Fifa 15


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön wärs... :D
Haben den Account vom Zlatan-Kollegen gezockt, müsste Liga 2 oder 3 gewesen sein...

Aber mit Zlatan würde ich nochmal angreifen und hätte so richtig Bock - bin ja momentan noch in Liga 1. Coins zusammenkratzen... Alles was geht...!!!

@all: Hat hier jemand schonmal großartig negative Erfahrungen mit "8er Chemie"-Spielern gemacht? Ich hätte jetzt zwei Teams im Kopf, bei denen wirklich alle meine Wunschspieler dabei wären, aber ich würde Thiago Silva nur auf eine 8er Chemie bekommen. Eigentlich mag ich so Geschichten ja nicht, weil ich gerade das Teambuildig so interessant finde - aber die Versuchung wäre ziemlich groß die Teams mal auszuprobieren.

Ich spiele mit 7er Reus im Sturm und kann bestätigen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ich spiele mit 7er Reus im Sturm und kann bestätigen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht.

Dann sollte ea mal sein konzept überdenken. Wäre cool, wenn die chemie ne art faktor darstellen würde bzgl. der skills.

z.b

Chemie 10 = skills x 1,0
Chemie 9 = skills x 0,9

Auch wenn es drastisch klingt aber ich komme mir blöd vor, wenn ich mit chemie 10 meine spieler versorge und ein doumbia mit chemie 6 einfach durch die gegend marschiert.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist doch aber Quatsch wenn die Chemie solch drastische Auswirkungen hätte. Wenn es jetzt wirklich gar nicht passt darf es meiner Meinung nach schon einen negativen Effekt geben, aber der sollte nicht zu stark ausfallen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Ich hab mal gelesen (es aber leider gerade nicht mehr gefunden), dass die Chemie sich auf die Pfeilchen auswirkt, die man durch den Chemiestil bekommt.
Also grob als Beispiel (genau so ist es natürlich nicht, aber ungefähr so habe ich es gelesen):
10 Chemie: Alle 6 Pfeile wirken
9 Chemie: 5 Pfeile wirken (fragt mich nicht, welcher nicht wirken soll)
7-8 Chemie: 4 Pfeile wirken
5-6: 3 Pfeile wirken
3-4: 2 Pfeile wirken
1-2: 1 Pfeil wirkt
0: kein Pfeil wirkt

Also wie gesagt, nagelt mich nicht auf die Zahlen fest und ob es wirklich so ist. Aber so in der Form habe ich das totsicher auf ner halbwegs seriösen Seite mal gelesen. Und es ergibt ja schon irgendwie Sinn. Wieviel sich dann überhaupt die Pfeile auf Spielstärke auswirken, ist wieder was anderes (Großer Anhänger von Chemiekarten bin ich eh nicht).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Tatsache mit den Chemiestilen kann man ja Ingame erkennen, da bei einer maximalen 8er Chemie eines Spielers und z.B. Chemistil Shadow, zwei Pfeile (Tempo oder Verteidigung) weiß sein werden. Das dürfte für jeden nachvollziehbar sein, mir ging es eher um das Spielgefühl - eine 8er Chemie ist eben auch im "grünen Bereich" und die Teamchemie bleibt bei 100 - deswegen sollte das eigentlich kein Problem sein, aber hab es eben noch nicht wirklich ausprobiert, weil es mein "Teambuilding-Stolz" bisher nicht zugelassen hat...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
..weil es mein "Teambuilding-Stolz" bisher nicht zugelassen hat...
;)

Da sind wir auf einer wellenlänge. Schon bei 8 stört es mich und am liebsten hab ich alle auf 10 von anfang an - ohne loyalitätsbonus.

@luel

Die auswirkungen auf die chemiestile sind ja bekannt aber meiner meinung nach viel zu wenig. Keine chemiestile kein chemieproblem oder wie? Ich stehr sehr auf die stile und vor allem mag ich es, wenn sich die 6 pfeile auf 2 skills auswirken.

@dex

Wozu gibts dann die chemie, wenn der einfluss eh so gering ist? Kann man doch gleich ne weltauswahl machen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dann sollte ea mal sein konzept überdenken. Wäre cool, wenn die chemie ne art faktor darstellen würde bzgl. der skills.

z.b

Chemie 10 = skills x 1,0
Chemie 9 = skills x 0,9

Auch wenn es drastisch klingt aber ich komme mir blöd vor, wenn ich mit chemie 10 meine spieler versorge und ein doumbia mit chemie 6 einfach durch die gegend marschiert.

Das stimmt so nicht. Skills werden erst dann negativ beeinflusst, wenn die Chemie Rot ist. Gelb ändert nichts. Grün ändert die Skills welche von Chemie-Stil hervorgehoben sind.

Edit:

Joa. Vielleicht sollte man erstmal den ganzen Post lesen. :D Sorry :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Da sind wir auf einer wellenlänge. Schon bei 8 stört es mich und am liebsten hab ich alle auf 10 von anfang an - ohne loyalitätsbonus.

Jap, so hab ich das bisher auch stets gehandhabt - aber für zwei Teams, ausschließlich mit FUT-Favoritenspielern ausgestattet - würde ich das doch mal ausnahmsweise über den Haufen werfen und Thiago Silva hätte statt 2 Stronglinks und 2 roten Links, einfach nur 1 Stronglink, 1x orange und eben zwei rote Links - das könnte ich mal durchgehen lassen.
:saint:

Die auswirkungen auf die chemiestile sind ja bekannt aber meiner meinung nach viel zu wenig. Keine chemiestile kein chemieproblem oder wie? Ich stehr sehr auf die stile und vor allem mag ich es, wenn sich die 6 pfeile auf 2 skills auswirken.

Bei Basic hat jede Kategorie +1, also fallen auch dort - je nach Chemie - die "weißen Pfeile" ins Gewicht...;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hat hier einer schonmal was von Doka aus der Süper Lif gehört? Hat ein Upgrade von 48->73 bekommen und bei 3 Werten eine 99. Mit über 30 Jahren. :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Nochmal ein paar Packs aufgemacht und Candreva IF gezogen. :D Passt perfekt in mein Team für Shaq.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Was sind denn bei dir "ein paar Packs"? :D

Naja, aber wenn man schon Benzema SIF und Lukaku iMotM gezogen hat, muss Candreva IF ja fast schon eine Enttäuschung sein...
;)

Mission Zlatan ist in Bearbeitung, die Teams stehen schon, es fehlt nur noch der König selbst, hoffe ich bekomm die Coins demnächst zusammen - zur Not wird mein millionschwerer Kollege angepumpt, dem ich am laufenden Band die heftigen Teams zusammenstelle und ihn schon zu diversen Titeln/Pokalen geführt habe - ich will den Kerl haben... !!!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Wie siehts aus mit der kleinen Liga-Idee? Wollen wir das noch in Angriff nehmen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Euer glück hätte ich gern. Ich hab den packs schon abgeschworen. Ich spekuliere auf den sif von bas dost :D und auch darauf, dass er wieder schon billig wird. ;)
 
O

osmaniac

Guest
Bin jetzt abgestiegen in die 6. Liga :wall:
Vor allem bin ich gegen so einen Spieler total angepisst , ein Pole der sich "Polska" nennt , zwar SPIELT der wirklich Hervoragend und hat mich mit einer Bronze Mannschaft besiegt , er selbst ist aber dabei so unsportlich und läßt bei Führung den Ball immer wieder Zurück in seine eigene Hälfte spielen und rennt mit den Stürmern zurück mit voller Sprint mit dem ball zurück in seine Hälfte ....

:mensch:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Was sind denn bei dir "ein paar Packs"? :D

Naja, aber wenn man schon Benzema SIF und Lukaku iMotM gezogen hat, muss Candreva IF ja fast schon eine Enttäuschung sein...
;)

Mission Zlatan ist in Bearbeitung, die Teams stehen schon, es fehlt nur noch der König selbst, hoffe ich bekomm die Coins demnächst zusammen - zur Not wird mein millionschwerer Kollege angepumpt, dem ich am laufenden Band die heftigen Teams zusammenstelle und ihn schon zu diversen Titeln/Pokalen geführt habe - ich will den Kerl haben... !!!

100k hab ich schon ausgegeben bis er kam, aber bei den Preisen sind das ca 150k Gewinn.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Versuchen wir es einfach nochmal. 8 Leute sollten ja reichen :clown:

1. nbatibo
2. rockets
3. Rainmaker
4. muju
5. JerryWest
6.
7.
8.
9. Cudi (ab Mitte März)

Cudi, Jerry West? Glaube Dex spielt auch FIFA. Steph Curry muss sich halt ne PS4 holen :clown:

Dex wollte als Kanonenfutter mitmachen:saint: dann wären wir 6. ich würde heute schon anfangen wenn einer Lust hat. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Vielleicht kann ja jemand auf die schnelle de Übersicht machen und ne Art Spielplan, in den man dann die Ergebnisse einträgt etc.
Eigener Thread wäre vielleicht auch ne Überlegung wert....

:saint:

Ach ja, Übersicht der PSN-Namen? Teamstärkeeinschränkungen? Gäbe also noch ein klein wenig zu klären, auch wenn rainmaker hochmotiviert ist... Verständlicherweise
:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Gibt es bei FUT auch Freundschaftsspiel-Saisons? Man könnte überlegen ob man eine Saison quasi als ein Spiel wertet? Sind ja höchstens 5 Spiele und man könnte auch Hin- und Rückrunde machen mit jeweils einer Saison. Oder ist das zu viel?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hin- und Rückspiel fänd ich gut. Aber ne Saison dann wieder ein bisschen zu viel, weil sich da dann wirklich fast immer der besseren durchsetzen würde. Also weniger Spannung vielleicht.

Spielplan und PSN Namen kann ich machen.

Teamstärkeeinschränkung würde ich sagen keine Spieler über 100k und irgendeine Gesamtstärke der Startelf?
 
Oben