Fifa 15


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Das mit den seltenen Spielern, gerade Silber-Spieler, finde ich auch merkwürdig. Wer kauft denn einen Beerens für über 1000 Münzen wenn er einen Bellarabi für die gleiche Summe bzw. sogar weniger bekommen kann? Das macht dann irgendwie keinen Sinn... Ist halt schade, weil ich manche davon eigentlich echt ganz gern haben würde (Hojbjerg bspw.), aber die sind dann halt einfach zu teuer bzw. ihren Preis nicht wert...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Manche machen halt Silber-Teams. Und da ist ein 74er Spieler mit gutem Antritt eben wie ein Robben in 'nem Gold Team. Gibt ja auch Silber-Turniere.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heute dann auch mal bei Amazon für 49 bestellt, bin mal gespannt. Mal schauen ob ich mich an Ultimate Team versuche oder nicht, bisher hat mich das nie wirklich gereizt.

So, mittlerweile sieht meon Team von den Namen her recht anständig aus, auch wenn Teamchemie ein Fremdwort ist. :D
Noch spiele ich offline und das werd ich auch noch so lang tun, bis ich evtl. ein paar mehr teurere, bessere (keine Ahnung ob die einen speziellen Namen haben) Goldspieler habe. Ich hab mich mittlerweile dafür entschieden auf ein BuLi/PL-Team im Mix (wenns klappt) umzusteigen... Sieht mMn bisher recht ordentlich aus, auch wenn ich schauen muss, wie ich die Teamchemie in Zukunft hochschrauben kann... Als System habe ich derzeit das 4-3-3, aber ich will mich daran nicht so festbeißen, kann also bei unwiderstehlichen Spielern sein, dass ich wegen denen mal umstelle. ;)

So far:
- Benaglio
- Janmaat (Starterpack) - Matip - Badstuber - Mr. X (noch aus dem Starterpack)
- Herrera - Xavi Torres (Starterpack) - Xhaka
- Sterling (ausgeliehen) - Starterpacktyp - Piazon

Ist an sich keine soo schlechte Grundlage. Herrera war überraschend billig mit 1500 Münzen (halt so ein Standart Gold-Typ). Matip ist der einzige von den "speziellen/selteneren" Goldtypen und hat mich gerade mal 850 Münzen gekostet...
Lasogga hab ich auch noch gekauft, da will ich aber erstmal gucken, ob ich den nicht irgendwie teuerer wieder wegbekomme. Wenn nicht geb ich ihm mal paar Spiele einen Vertrag. :)

Auf welchen Konsolen spielt ihr? PS4? :saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Okay aber wie läuft das Matchmaking denn? Werden da Teams zufällig zusammengezogen oder werden da 3 Sterne Teams mit 3 Sterne (bzw 3,5) Teams gezogen?

Würde dann nähmlich schauen, ein 3 Sterne Team hört sich gut an, damit habe ich es vor ein paar Jahren in die 2te Online Liga gebracht (Lüttich)...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Das Matchmaking finde ich auch etwas komisch bei Fifa, bei PES gab es ein Punktesystem als persönliche Online-Bilanz und du hast nur gegen Gegner mit einer ähnlichen Bilanz gespielt, wurde kein Gegner gefunden, wurde der Radius erhöht, aber man hatte die Option nochmal neu zu suchen....

Bei FIFA ist es einfach nervig, wenn man mit einer 81er 5 Sterne Truppe gegen 85+ TOTS/IF Monsterteams spielen darf...

Obwohl man die im letzten Jahr meistens verhauen konnte, da es meist zusammengekaufte Echtgeld-Ebay-Truppen waren. Dieses Jahr hab ich da aber meine Zweifel ob man die Ronaldos, Bales und Messis adäquat stoppen kann....
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei Fifa wird einfach nach gleicher Liga gesucht. Also bist du in Liga 3, spielst du natürlich auch gegen Liga 3-Spieler, aber das kann ein Team sein, dass ungefähr so stark ist wie deins, aber auch ein Power-85+-Team oder ein Silberteam, alles ist möglich.

Die 74er-Silberspieler sind deshalb so teuer, weil viele (ich auch) gerne mit Silberteams spielen und sie dort in ihrem Metier eben die besten Spieler sind. Gilt genauso für Bronzespieler. Die MLS-Innenverteidiger mit gutem Tempo haben locker 8000 Coins gekostet, aber es macht auch Spaß, mit solchen Mannschaften zu spielen, da es ein ganz anderes Spielen ist mit schwächeren/langsameren Kickern. Die Bronze/Silberpokale sind dementsprechend vom spielerischen Niveau auch relativ hoch, da sich eher gute Spieler damit auseinandersetzen. Deshalb ist bei mir auch meist im Halbfinale Schluss, da ich leider kein ganz guter Spieler bin ;)

nbatibos Teams sind mir sehr sympathisch, coole Hybrids, nicht unbedingt nach Gesamtstärke geguckt, sondern nach guten/sympathischen Spielern auch aus kleineren Ligen geguckt wird.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Bei Fifa wird einfach nach gleicher Liga gesucht. Also bist du in Liga 3, spielst du natürlich auch gegen Liga 3-Spieler, aber das kann ein Team sein, dass ungefähr so stark ist wie deins, aber auch ein Power-85+-Team oder ein Silberteam, alles ist möglich.

Die 74er-Silberspieler sind deshalb so teuer, weil viele (ich auch) gerne mit Silberteams spielen und sie dort in ihrem Metier eben die besten Spieler sind. Gilt genauso für Bronzespieler. Die MLS-Innenverteidiger mit gutem Tempo haben locker 8000 Coins gekostet, aber es macht auch Spaß, mit solchen Mannschaften zu spielen, da es ein ganz anderes Spielen ist mit schwächeren/langsameren Kickern. Die Bronze/Silberpokale sind dementsprechend vom spielerischen Niveau auch relativ hoch, da sich eher gute Spieler damit auseinandersetzen. Deshalb ist bei mir auch meist im Halbfinale Schluss, da ich leider kein ganz guter Spieler bin ;)

nbatibos Teams sind mir sehr sympathisch, coole Hybrids, nicht unbedingt nach Gesamtstärke geguckt, sondern nach guten/sympathischen Spielern auch aus kleineren Ligen geguckt wird.

So geht es mir bei Fifa ehrlich gesagt auch. Gegen die Ronaldos und Messis macht das auf Dauer keinen Spass, weshalb ich früher, als in den Online Ligen noch nach Stärken sortiert wurden, sehr sehr gerne mit 3 Sterne Teams gekickt habe, weil das einfach eine klasse Balance an Spielerischer Fähigkeit und Tempo hatte.
Das Matchmaking bei UT finde ich daher eher mies wenn ich ehrlich bin. Das System mit Online Ligen ist gut, aber wenn man letztendlich alle paar Spiele gegen irgendwelche Ultra und Dream-Teams antreten muss, wärend man selbst eher nach Sympathie geht, ist das natürlich eine Spass Bremse. Spätestens in den höheren Ligen wird man sich gegen zusammengekaufte SuperTruppen schlagen müssen, die ich mit Caldirola nicht verteidigen kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem hier immer wieder über FUT geredet wird, mal was über den Karrieremodus.

Ich habe mal ne Saison mit Manchester United begonnen und van Persie ist ein absolutes Tier. Der hat bei mir in 15 Spielen ganze 14 Tore gemacht und stellt alle anderen in den Schatten.
Leider kam dann, wie es so sein musste, eine Verletzung dazwischen(ganz günstig Mitte Dezember, wo die vielen Spiele kommen) und er fällt nun drei Monate aus. :eek:

Dafür muss nun Falcao übernehmen(8 Tore in 16 Spielen) und ich habe das System ein wenig umgestellt. Vorher hatte ich schön im 3-5-2 gespielt und nun habe ich auf 4-3-3 umgestellt, obwohl Raffael auch während der Saison eine längerfristige Verletzung davongetragen hat.

Aufstellung eigentlich war:

---------------van Persie----Falcao---------------

------------------------di Maria-------------------

-Mata-----------Blind----------Pogba-------Valencia-

----------Rojo----------Varane-------Jones--------

------------------------de Gea---------------------


Aufstellung jetzt:

-Young--------------Falcao------------Mata-

--------------------di Maria------------------

--------------Blind--------Pogba-------------

-Rojo---------Varane----Jones-------Valencia-

--------------------de Gea--------------------


Mit Mata komme ich aber überhaupt nicht zurecht und sollte es da ein Angebot geben, dann ist der schnell weg.
Rooney hatte ich übrigens auch verkauft, denn obwohl ich eigentlich keine großen Veränderungen vornehmen wollte hatte das überhaupt nicht geklappt(Rooney passt nicht zu meinem Spielstil) und als dann City unbedingt 77 Mio hinblättern wollte habe ich zugestimmt. Dafür habe ich mir dann Pogba, Varane, Dyballa und Max Meyer geholt.

In der Liga(spiele auf Profi) bin ich übrigens unangefochten Tabellenführer(15 S, 3 U, 0 N) und habe gerade mal(alte Fifa Krankheit) fünf Gegentore bekommen.

PS: Schnelle Tore kann ich übrigens auch.
[video=youtube;mBMnCoHaqIY]https://www.youtube.com/watch?v=mBMnCoHaqIY&list=UUkYICCA2kvVu5zpa8wMdpNQ[/video]
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Schalt doch mal ne Stufe höher wenn du so durch marschierst.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
nbatibos Teams sind mir sehr sympathisch, coole Hybrids, nicht unbedingt nach Gesamtstärke geguckt, sondern nach guten/sympathischen Spielern auch aus kleineren Ligen geguckt wird.

Danke für die Blumen... ;)

Bei mir ist es immer eine Mischung aus Sympathie und Preis/Leistung. Die Jungs aus den kleineren Ligen sind zwar schwieriger zu kombinieren, da weniger Auswahl (was aber für mich der große Reiz an FUT ist, nämlich Teambuilding) - aber sind halt auch deutlich billiger (Man stelle sich vor was ein Depay oder Emenike in der BPL kosten würden - bestes Beispiel Balotelli). Dazu kommt dann die Serie A, ist einfach die Liga die ich nach der Buli am meisten verfolge und immernoch deutlich günstiger als die Top-3 Ligen. Fertig ist mein Spielerpool...
:D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
So eine *******e, hab gerade bemerkt, dass ich mit dem Falschen PSN zocke und jz wo mein Plus Abo abgelaufen ist kann ich nicht mehr aufladen, da es nur mit $ geht... Alles umsonst die lästigen Spiele gegen die CPU... :wall::mensch::mad::cry:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schalt doch mal ne Stufe höher wenn du so durch marschierst.:D

Habe ich mir auch schon länger mal überlegt, aber der Sprung von Profi auf Weltklasse ist einfach ziemlich groß(hab zuletzt mal ne Challenge mit Arsenal gegen Chelsea gespielt und mit 0:4 die Hucke voll bekommen) und es macht mir dann auch nicht mehr allzu viel Spaß.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Nach ein paar (teilweise vogelwilden) Spielchen gegen Rainmaker hab ich nun auch endlich mal mit der Online-Liga begonnen. Die erste Saison lief überraschend gut, nicht nur aufgrund des Aufstiegs - sondern eher aufgrund der Spielverläufe. Immer das dominante Team, mehr Chancen, mehr Ballbesitz - eigentlich nicht wirklich meine Spielweise, aber es funktioniert. Meine Chancenverwertung ist online deutlich schlechter als offline (Weltklasse) und gegen Kumpels, das hat schon den ein oder anderen Punktverlust gebracht.
Defensive weiterhin das große Problem, aber ich merke so laaaangsam das es besser wird.

Die Versuchung Ibarbo zu holen wird immer größer, vor allem weil sich bei Martinez Licht und Schatten immer munter abwechselt. Mal schauen... ein weiteres, sehr interessantes Duo ist Lukaku/Mirallas. Denke demnächst werde ich mir mal ein paar BPL-Spieler zulegen, wenn es finanziell passt. Neben dem Everton-Duo, finde ich vor allem Mangala extrem interessant.

So blieb bisher fast alles beim alten, außer Barzagli für Castan, keine Veränderungen... ;)

PS: Sehr geil finde ich übrigens die 78 Tempo für Jojic :saint:
 

basch

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So eine *******e, hab gerade bemerkt, dass ich mit dem Falschen PSN zocke und jz wo mein Plus Abo abgelaufen ist kann ich nicht mehr aufladen, da es nur mit $ geht... Alles umsonst die lästigen Spiele gegen die CPU... :wall::mensch::mad::cry:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du versehentlich mit deinem Zweitaccount (vermutlich 'n Ami-Account) FIFA gespielt oder?
Normalerweise kannst du deinem Erstaccount 'ne neue Plus-Mitgliedschaft geben und dann trotzdem mit dem Zweitaccount weiterspielen. Oder verstehe ich dich falsch?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sodele, Mydealz sei Dank bin ich nun auch Besitzer einer PS4. Konsole plus FIFA 15 für 320€ dank Payback, da konnte ich dann doch nicht widerstehen, auch wenn die Ersparnisse eigentlich aufgebraucht waren.

Falls also jemand FIFA 15 für die PS3 braucht, bitte Bescheid geben :)

Habe bisher erst ein Friendly gemacht, sieht schon ganz anders aus als auf der PS3, die Bewegungsabläufe sind auch ganz anders, muss man sich erst dran gewöhnen, aber das wird schon. Sehr schön natürlich, dass man sein Ultimate Team und alle Fortschritte mit auf die PS4 nehmen kann. Allerdings muss ich noch gucken, ob die Spieler auch in etwa gleichviel kosten auf der neuen Konsole.

PSN ID ist cornerofthenight, falls Interesse besteht. Bin immer offen für Friendles, allerdings habe ich im Moment nicht so viel Zeit, aber wenn ich on bin, sieht man sich ja eh online ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Das Serie-A Team finde ich logischerweise schonmal sehr ansprechend, die Frage ist nur wie das mit der Dreierkette dieses Jahr bei diesem Tempo funktioniert? Barzagli/Caceres/Castan sind gute Jungs, spiele/spielte ja alle 3 selbst in meinen Teams, aber 3-5-2 war schon letztes Jahr schwierig zu spielen und ich hatte in meinen Duellen gegen diese Formation den Eindruck, dass es noch "einfacher" ist über die Außen an Chancen zu kommen bzw. durchzubrechen. Würde mich mal interessieren wie das aus deiner Sicht funktioniert...

Ein Bundesliga-Team ist halt so ne Sache, beide Star-AV sautauer, danach relativ hoher Qualitätsverlust (viele spielen mit Jansen/Großkreutz) - mit Immobile/Ramos lediglich zwei brauchbare Alternativen zu Lewandowski und im Mittelfeld keinen wirklich athletischen/defensivstarken Abräumer (siehe Melo, M`Vila oder Guarin und später Pogba/Toure), den ich persönlich immer im Team haben möchte. Da werde ich dieses Jahr wohl lange die Finger von lassen. Wenn beim Duo Sokratis/Piszczek, der Pole billiger wird, kommen die definitiv in eines meiner Teams, aber das dürfte noch dauern...

Mein persönlicher Spieler des WE`s ist übrigens Quaresma, so langsam werde ich warm mit ihm. Tolle Skills, starke Schüsse und vor allem bockstarke Flanken. Die Flügelzange Depay/Quaresma hat schon was...
:love:

Dennoch werde ich jetzt auf Ibarbo/Cuadrado sparen, letztes Jahr schon meine Achse (Ibarbo + Cuadrado IF od. iMotM links bzw. rechts) und Cuadrado wurde so dermaßen aufgewertet, den muss ich einfach mal spielen. Kosten aber leider aktuell ca. 55k, hab derzeit 25k auf dem Konto und für Quaresma/Martinez + X würde ich wohl maximal 10k bekommen. Dauert also noch...
:(
 
Oben