Fifa 16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Also skillen scheint mir auch deutlich weniger möglich zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Xbox One Controller absolut unerträglich finde und damit kaum zurecht komme. Der Body-Feint ist aber auf jeden Fall deutlich weniger effektiv. Was aber auch nicht wirklich negativ zu sehen ist.
..

Du hast ne XBox?!! Ich muss dich adden!! Ich hab erst einen User hier angetroffen, der Fifa auf der Xbox One hatte :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
TheRainmaker07. kannst mich gerne adden ;) Weiß aber noch nicht, ob ich es mir auch für die Xbox holen werde. Immerhin kostet es ja durch EA Access weniger und ich hab jetzt 12 Monate Gold. Die müssten eigentlich ausgenutzt werden. :saint: Werde es aber erstmal nur für die PS4 holen und mir dann überlegen, ob ich es genug hasse, um es mir nicht nochmal zu holen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
TheRainmaker07. kannst mich gerne adden ;) Weiß aber noch nicht, ob ich es mir auch für die Xbox holen werde. Immerhin kostet es ja durch EA Access weniger und ich hab jetzt 12 Monate Gold. Die müssten eigentlich ausgenutzt werden. :saint: Werde es aber erstmal nur für die PS4 holen und mir dann überlegen, ob ich es genug hasse, um es mir nicht nochmal zu holen. :D

OMG welcher Mensch hat sowohl ne PS4 als auch ne Xbox One :D Würde an deiner Stelle aber auch nur für eine Konsole das Spiel holen. Wie kommts eigentlich, dass du beides Konsolen hast?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe mir die Xbox vor 2 Monaten geholt. Mehr oder weniger sinnloser Kauf. Dient bis jetzt nur als Staubfänger. :D Hoffe aber auf Tomb Raider und Halo :saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eine Sache noch zu FIFA. Habe mal aus Spaß den Kommentar auf Deutsch umgestellt und mit Wolff Fuß ist das gar nicht mal so schlecht. Immernoch kein Vergleich mit dem englischen Kommentar, aber zumindest akzeptabel.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Alle Spieler gehen hoch, Maicon könnte ich für das doppelte verkaufen, Souza habe ich auch gerade mit 600 Gewinn verkauft (Anstieg von 1200 auf 1800) etc.
Joa so ist es wohl. Momentan tendiere ich dazu, dass ganze billigzeugs, dass ich mir eig für den Start zum zocken zugelegt hatte zu verkaufen und mit dem Geld auf nen teuren Spieler zu gehen, der dann mit Release schön hoch geht. Sturridge könnte da nen guter Tipp sein (aber die 15000 muss man halt erstmal haben). Könnte mir da schon vorstellen, dass man dann am Releaseday fast 100% plus machen kann. Ist die Frage, obs mir der Aufwand wert ist und ich nicht lieber am 24. schön mit meinem BuLi-Team anfagen kann zu zocken :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NCAA schlägt mal wieder zu.

Es mussten 13 Spielerinnen entfernt werden, weil die NCAA sonst damit drohte, dass sie eventuell ihr Stipendium verlieren könnten, wenn sie in dem Spiel enthalten sind.
Das die Spielerinnen keinerlei finanziellen Nutzen daraus ziehen juckt dann auch keinen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frage: Ändern sich die Attribute der Spieler im Laufe der Saison über die Kaderupdates auch im FUT Modus ?

Ich mache immer zwei Teams und setze jeweils das andere Team auf die Bank, so spart man Fitness und Heilungskarten...

Kannst du dies evtl kurz "in der Praxis" erläutern ?

Angesichts der Tatsache, dass ich von der Webapp ausgeschlossen bin hält sich meine peinliche Berührung ob der zwei gekauften packs mittlerweile auch wieder in Grenzen ;)

Letztlich bei rum gekommen ist jetzt folgendes Team für den Auftakt, an dieser Stelle noch einmal besten Dank an den anonymen Käufer Harry Kanes ;) Ausgegeben habe ich da tatsächlich nahe an dem als Minimum angegeben Münzbetrag, Traore der einzige über 500. Mich dünkt nach meinen Eindrücken online bei Fifa 15 jetzt, dass das evtl ein bißchen "schwach auf der Brust" ist was die Robustheit angeht, eine Variante ohne Außen im Mittelfeld wäre letztlich dann das Ziel (4-4-2 Raute oder enges 4-2-3-1)

http://www.futhead.com/16/squads/1076908/Anhang anzeigen 8309
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Nein, keine Spielerentwicklung - es gibt nur ein Winterupdate, rockt dann ein Spieler die bisherige (reale) Saison oder tut dies in den Augen von EA, bekommt er eine neue, bessere Karte.
Beispiel: Lacazette war zu Beginn von FIFA 15 eine 79er Karte, bekam eine Update-Karte mit besseren Werten und einem Rating von 82...

"Entwickeln" würden sich nur deine IF-Karten, wenn dein Spieler ein Update im Winter bekommt.
Beispiel: Lacazette (79) hatte bis zum Winter zwei IF-Karten, eine 80er und eine 81er. Du besitzt die 81er - da seine normale Karte von 79 auf 82 aufgewertet wurde, verbessert sich die 81er IF-Karte automatisch auf 84...
Du musst die IF-Karte (im Beispiel, die 81er) aber vor dem Update besitzen.

Zwei Teams: Ich spiele mit zwei unterschiedlichen Teams, optimal auf ähnlichem Niveau. Spiele ich mit Team 1, sitzt Team 2 auf der Bank - im nächsten Spiel umgekehrt, dadurch erhält das Team auf der Bank wieder Fitness und/oder verletzte/gesperrte Spieler bekommen 1 Spiel ihrer Fehlzeit abgezogen. Dadurch sparst du teure Fitness und Heilungskarten...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit den nicht-Spieler Karten wird unterhaltsam, da bin ich prädestiniert dafür die zu vernachlässigen. Zumindest ein paar Verträge habe ich aber schonmal in Reserver, so weit ging die Voraussicht schon.


IF ? ;) EDIT: Ok, ergooglet. Hört sich aber sehr obskur an, da schaue ich vlcht später mal ;)

Zwei Teams: Ich spiele mit zwei unterschiedlichen Teams, optimal auf ähnlichem Niveau. Spiele ich mit Team 1, sitzt Team 2 auf der Bank - im nächsten Spiel umgekehrt, dadurch erhält das Team auf der Bank wieder Fitness und/oder verletzte/gesperrte Spieler bekommen 1 Spiel ihrer Fehlzeit abgezogen. Dadurch sparst du teure Fitness und Heilungskarten...
;)

Und du tauscht dann jedes mal 11 Spieler aus, oder gibt es dafür ("in der Praxis" ;) ) einen Voreinstellung mit der man Team B auf die Bank von Team B befördert ?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir die Xbox vor 2 Monaten geholt. Mehr oder weniger sinnloser Kauf. Dient bis jetzt nur als Staubfänger. :D Hoffe aber auf Tomb Raider und Halo :saint:
Das würde mich jetzt aber mal interessieren: Wenn du die Legenden auf der Xbox in dein Team holst. Könntest du dann damit auch auf der PS4 spielen? Ist doch immerhin das gleiche Team (gleicher Anmeldename), oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@Who Man kann deutlich mehr als nur ein Team haben bzw. erstellen... Also muss man nur zwischen den jeweiligen Mannschaften wechseln...
;)

Team A - B auf der Bank
Team B - A auf der Bank
usw.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei der Anzahl an Toren ist mir auch klar wie die hohe Passquote zu stande kommt. :saint:
Auf Halbprofi:
Passquote 90 % Ergebnis 4:0
Schon realistischer.

Nur mal, damit es erwähnt ist: Anfänger: Höchster bisher erzieltes Ergebnis 19:0. Passquote geringer. Ich habe eigentlich immer Ballbesitz unter 50 %. :D

Wie ist das eigentlich im FUT-Team. Kann man da die Trikotnummern selber festlegen? Wäre ja abenteuerlich, wenn das zufällig ist und Ronaldo mit ner "21" spielt.
Kann man die Positionen auch ändern? Also von den Spielern.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Du kannst Trikotnummern nach eigenem Gutdünken vergeben. Es ist auch möglich die Positionen zu ändern, aber nur in einem geringen Maße.

Du kannst zum Beispiel aus einem RM einen RF machen. Allerdings ist es nicht möglich, aus einem RM einen LM zu machen (was ich wiederum schade finde :p ).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Danke :) ahhh... Bin davon ausgegangen, dass die alle nur einmal "verplant" werden können, man für 2 teams also entsprechend 2 komplette sets spieler (inklusive Bank) braucht :)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
http://www.futhead.com/16/squads/1148443/

So mein Team steht. Mkhi mein einziger richtig teurer für 3.5 musste einfach sein. Der war im 15er schon bombe bei mir, WF5, gutes Tempo, das passt. Reinartz habe ich mir nun doch statt Rode geholt, weil der momentan sogar billiger ist (Rode droht das TOW, deshalb hat der Preis da etwas angezogen) und mit 82 Def und 86 Phy spitzen werte fürs DM hat und bei der neuen Version wird das Tempo dann auch nicht mehr so auffallen. Bin ziemlich zufrieden, denke da kann man gut loslegen. Ziele für den Anfang sind dann Schürrle, Gustavo, vielleicht Gündogan, wenn der Preis human bleibt. Hab richtig Bock drauf gerade, Masterarbeit kann warten :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für was geht Castro denn so über die Theke ? Mit dem kam ich im Single Player beim antesten ausnehmend gut zurecht.

Andere Frage: Werden die "Experience Points" für den Katalog eigentlich weiterhin auf die nächste Version übertragen ?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Für was geht Castro denn so über die Theke ? Mit dem kam ich im Single Player beim antesten ausnehmend gut zurecht.

Hab ich 1000 für hingelegt (PS3). Für nen Non-Rare sicherlich obere Preis-Kategorie(momentan), aber eigentlich ist nen 81er mit den Daten auch kein Non-Rare mehr. Frage mich eh nach was das ausgesucht wird. Warum sind Wilshere und Castro non-rare und Brouwers und Opare Rare?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat nach meinem Wissen (hab da mal recherchiert ...) auch andere Gründe, warum einen Karte rare/selten ist : Hat was mit "seltenen" Attributen/Eigenschaften zu tun. Z.B. untypische Fähigkeiten für die Position, ungewöhnliche Liga für die Nationalität o.ä. Also quasi "seltene" Spielertypen/Persönlichkeiten.

Was ist eigentlich die "Transferliste" ? (nicht der Transfermarkt)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Hat nach meinem Wissen (hab da mal recherchiert ...) auch andere Gründe, warum einen Karte rare/selten ist : Hat was mit "seltenen" Attributen/Eigenschaften zu tun. Z.B. untypische Fähigkeiten für die Position, ungewöhnliche Liga für die Nationalität o.ä. Also quasi "seltene" Spielertypen/Persönlichkeiten.
Ok ergibt zumindest etwas Sinn, für nen deutschen Normalospieler brauchts dann etwas mehr um Rare zu werden, während Opare eben ruck zuck rare ist wegen seiner Nationalität.

Was ist eigentlich die "Transferliste" ? (nicht der Transfermarkt)
Da setzt du die Spieler drauf, die du verkaufen willst. Da stellst du dann auch ein, was Anfangs- und Sofortkaufgebot sein soll, und wenn die Auktionen abgelaufen sind, setzt du sie da auch wieder drauf. Transferliste ist also die Verkaufsseite, Transfermarkt die Kaufseite (von dir aus gesehen.
 
Oben