Fifa 16


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Das sowieso. Ich glaube die werden auch teilweise noch aufgewertet, wenn ein Spieler ein Upgrade bekommt. Das haben die normalen Gold Karten nicht. Ich hoffe ich habe wieder so Glück wie letztes Jahr. :D
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass wenn man das Game bei amazon bestellt es nicht als CD sondern als Code bekommt und nur die Verpackung? Ist das für jede Edition so?
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
http://www.futhead.com/16/squads/1264843/

mein Starter für dieses Jahr

Wichtig waren mir die drei 4-Star Skiller hinter der Spitze, Abwehr hat ordentliches Tempo, die Sechser jeweils mit M/H Workrates. Auch die sonstigen Workrates stimmen. Kanns kaum erwarten endlich wieder loszulegen. Nachdem mich Fifa 15 unterm Strich sehr enttäuscht hat, setze ich große Hoffnungen ins neue Spiel. Die Demo entsprach schon deutlich eher meinen Vorstellungen als der Vorgänger.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bei futhead sind jetzt auch die Price Ranges für die einzelnen Spieler online. Ramires, der die letzten Jahre immer sehr teuer aufgrund seiner Pace war, hat eine Range von 800/10k. Daher wird der nicht bei 30k starten. :)

Messi liegt bei 300k/5.8Mio, Ronaldo 210k/4.1Mio.

Pustekuchen, EA hat schön die Preisgrenzen hochgezogen... unter 16k geht bei Ramires gar nichts!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
War fast klar, da hätte man wirklich Zuschlagen müssen und darum ein Bronze-Team bauen sollen oder ihn als Tradingmasse benutzen... Einfach zwei geholt für 7k geholt und zum Release verkauft, da wäre man um einige Coins reicher gewesen...
:saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
War fast klar, da hätte man wirklich Zuschlagen müssen und darum ein Bronze-Team bauen sollen oder ihn als Tradingmasse benutzen... Einfach zwei geholt für 7k geholt und zum Release verkauft, da wäre man um einige Coins reicher gewesen...
:saint:
Die Frage ist, obs sich jetzt immer noch lohnt. Ist schon irgendwie verlockend alles zu verkaufen und einen teuren zu holen. Aber am Ende mache ich es vermutlich nicht, weil ich lieber mein Team beisammen halten will...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, mein WE war komplett FIFA-tradefrei und scheinbar habe ich einiges verpasst... da ich kein Team habe, aber dafür 8,5k Coins, könnte ich problemlos die Taktik 'teuren Spieler kaufen' anwenden, das wird vermutlich für mich das einfachste sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Die Frage ist, obs sich jetzt immer noch lohnt. Ist schon irgendwie verlockend alles zu verkaufen und einen teuren zu holen. Aber am Ende mache ich es vermutlich nicht, weil ich lieber mein Team beisammen halten will...

Ich mach jetzt auch nix mehr, ist mir zu stressig - Verlass mich auf den ersten FUT-Draft und hoffe einfach, dass ich irgendwas ziehe. Bei 3-4 Packs sollte aber auf jeden Fall Minimum 10k Verkaufswert möglich sein und das passt dann schon ganz gut als Ausgangsposition. Ich erspiel mir die Coins dann lieber mit meinen beiden Teams, als sie zu ertraden - obwohl da in der Anfangszeit sicherlich einiges möglich ist...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe nochmal ein bisschen getragen und mir Alex Teixeira für 5k geholt. Das sollte jetzt auch erstmal reichen. Werde mir den Rest dann auch erspielen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, bin jetzt doch kurz ins Traden eingestiegen. Nachdem ich Chicharito Sofortkauf für 5k verpasst habe :wall:, habe ich danach zwei EMCM geholt und somit in zehn Minuten 1k Profit gemacht. Hoffentlich klappt das jetzt noch ein bisschen über Nacht, also jetzt vorm Schlafen jemanden finden, der sich dann verkauft. Brauche zumindest ein Team zum Starten, besitze bisher gerade drei SPieler, damit wird es schwierig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das sowieso. Ich glaube die werden auch teilweise noch aufgewertet, wenn ein Spieler ein Upgrade bekommt. Das haben die normalen Gold Karten nicht. Ich hoffe ich habe wieder so Glück wie letztes Jahr. :D
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass wenn man das Game bei amazon bestellt es nicht als CD sondern als Code bekommt und nur die Verpackung? Ist das für jede Edition so?
Man muß nur nachfragen:

Antwort von Amazon:

Sie bekommen den dazugehörigen Code für FIFA 16 - PS4 PSN Code - deutsches Konto Super Deluxe Edition inkl. Steelbook per E-Mail gesendet.

Mit diesem Code können Sie im PlayStationNetwork (PSN) FIFA 16 herunterladen.

Nach Veröffentlichung ist es möglich das Spiel zu nutzen. Gelegentlich ist es auch möglich das Spiel vorher herunterzuladen, ab Veröffentlichung wäre es dann spielbar.

Ihr Artikel wird vorraussichtlich morgen versendet und Sie können Ihr Produkt ab dem 24.9. 00.00 Uhr nutzen.

Klingt gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Muß man die kaufen oder kriegt man auch mal eine PotW Karte in einem Bundle/Pack?

Das Team der Woche ist immer für die Folgewoche nach Veröffentlichung in den Packs zu ziehen, also das aktuelle mit Ronaldo IF und Co. noch bis morgen. Jeden Mittwoch kommt ein neues Team. Somit hast du immer eine Woche Zeit eine solche Karte (theoretisch) in einem Pack zu bekommen, kannst die Karten aber natürlich auch jederzeit auf dem Markt kaufen, wenn du die Coins dafür hast. Ist die Woche vorbei, kannst du Ronaldo IF, Guarin IF und Co. nur noch auf dem Transfermarkt bekommen (also quasi ab morgen Abend)....

Dazu gibt es noch weitere Spezialkarten wie z.B. die MotM-Karten (orange), die werden für starke Auftritte in den nationalen/internationalen (Pokal-)wettbewerben vergeben, sind aber nur am Folgetag des Ereignisses in den Packs und meist deutlich seltener bzw, bei starken Karten auch deutlich teurer...

Darüberhinaus gibt es noch einige Spezialkarten mehr, EA brauch die Kohle halt... ;)

clj0vcgwsaeopze-png-large.png
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hier in Hamburg in allen Media Märkten gibt's Fifa 16 für die PS4 Für 55 Kröten, mal sehen, ob die das heute schon verkaufen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo
Gibt es zu dem Bild, was du da gepostet hast, auch eine Erklärung? Was sind denn diese lilanen Karten ganz unten auf dem Bild? Oder die blaue Karte neben der Legenden-Karte? Oder die grüne Karte? :)

Choupo-Moting ist über Nacht ziemlich eingebrochen, habe aber trotzdem wieder einen günstigen verkauft und 600 Gewinn dürften rausspringen. Habe dann 10,5k und schaue mich mal aufm Markt um, was für ein Team man damit bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@muju90 "Blau/Rot" (rechts neben Legende) dürften die Recordbreaker sein, "lila" die Hero-Karten, "pink" die Futties, "grün" die St- Patricks-Day Karten (oder ggf. iMotM-Karte bei der EM, wie damals bei der WM 2014) und "Türkis" die Pro-Player-Cards, jeder Profi kann bzw. bekommt von EA ja eine eigene, mit einem Gesamtrating von 95 bewertete, FUT-Karte... Bei der schwarz-blauen Karten neben den 3 TOTS-Karten, würde ich auf TOTY tippen...
;)

Heute gab es wieder knackige 500 Coins als Bonus, davon konnte ich mir meinen zweiten IV holen: den mächtigen Terence Kongolo. Jetzt fehlt nur noch Origi (dessen Preis sogar etwas runter ging), sowie der eventuelle Luxus-Tausch von Wijnaldum gegen Siem de Jong...

Also EA. morgen bitte 3500 Coins als abschließendes Geschenk und es kann losgehen.. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ein Kaufland ins unserer Region gibt es heute schon raus...
:eek::cry:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
http://www.futwiz.com/de/fifa16/squad/97116

Das ist das Team, mit dem ich gerne anfangen würde, wird aber nicht einfach bis morgen alle Spieler zu bekommen. Gibt allerdings günstigere Alternativen für z.B. Marchetti, Gustavo und Kagawa, die der Chemie zumindest keinen Unterschied machen. Vor allem Gustavo wird auf sich warten lassen müssen, aber so innerhalb der ersten Tage sollte man das so schaffen und dann eben aufrüsten.

Wäre eine solide Defensive denke ich, den Angriff kann man dann nach und nach verstärken, aber Castaignos sieht eigentlich auf der Karte in Ordnung aus. Insigne würde ich gerne einbauen, auch einen RV kann man problemlos ersetzen, ohne das die Chemie flöten geht. Criscito als Exot drin, um auch nbatibo zu gefallen ;) Spaß beiseite, ist einfach der beste ital. LV und man kann ihn relativ einfach einbauen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Team der Woche ist immer für die Folgewoche nach Veröffentlichung in den Packs zu ziehen, also das aktuelle mit Ronaldo IF und Co. noch bis morgen. Jeden Mittwoch kommt ein neues Team. Somit hast du immer eine Woche Zeit eine solche Karte (theoretisch) in einem Pack zu bekommen, kannst die Karten aber natürlich auch jederzeit auf dem Markt kaufen, wenn du die Coins dafür hast. Ist die Woche vorbei, kannst du Ronaldo IF, Guarin IF und Co. nur noch auf dem Transfermarkt bekommen (also quasi ab morgen Abend)....

Dazu gibt es noch weitere Spezialkarten wie z.B. die MotM-Karten (orange), die werden für starke Auftritte in den nationalen/internationalen (Pokal-)wettbewerben vergeben, sind aber nur am Folgetag des Ereignisses in den Packs und meist deutlich seltener bzw, bei starken Karten auch deutlich teurer...

Darüberhinaus gibt es noch einige Spezialkarten mehr, EA brauch die Kohle halt... ;)

clj0vcgwsaeopze-png-large.png

Weißt du, das ist ja der Witz. Das Spiel wir am Donnerstag veröffentlicht und vorher hat man keine Chance an das ToW zu kommen. Ich hätte gerne die Ronaldo Karte gehabt. Jetzt muß man dann wohl warten, bis die Karte wieder mal auftaucht.
 
Oben