Fifa 16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.392
Punkte
113
Also ich habe die Demo mal kurz angespielt und ich muss feststellen, dass ich eigentlich relativ wenige Veränderungen zum Vorjahr sehe. Natürlich wird das Spiel gekauft alleine schon wegen meinem Bro und "sicherheitshalber" steht mein FUT-Team ( eine reine Süperligmannschaft ) auch schon bereit aber habe selten so ne geringe Vorfreude auf Fifa verspürt wie in dem Jahr.

Mein Team:

obbrjwsx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe noch mal 2 Spiele auf Weltklasse versucht, um zu sehen, ob die Passquote nach unten geht.
2. Spiel 0:1 verloren - Passquote 90 %
3. Spiel 0:0 (2:3 EMS) - Passquote 81 % (habe einige versehentliche Pässe gehabt, da ich mit der X-taste immer den Raum zustelle und dann zufällig an den Ball komme, was dann gleich zum Paß führt)

Bei Paß ist Hilfe angestellt

Habe beim FUT Draft vorhin den bestmöglichen Sturm gehabt.

Ronaldo 92 - Suarez 89 - Messi 94
Dazu Ribery, Neuer und Boateng, sowie Badstuber. Ach ja Douglas Costa auch noch. Lewandowski auf der Bank. Also ein schöner Bayern-Defensiv-Block, garniert mit Brasilianern auf rechts und 5 PSG-Ersatzspielern. Benzema auf der Bank. Da kann man auch was zusammenbauen. Natürlich sehr hohe Teamchemie.


Aus aktuellem Anlaß noch mal die Frage:
Habe im FUT-Center (also auf www.futhead.com) meine Squad erstellt und gespeichert, doch die taucht nirgenwo auf. Wie könnte ich die denn hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Moin zusammen.
Ich zocke schon ein wenig über EA Access und habe leider bei meinem Draft Token nur ein Spiel gewonnen. Aber auch da gab es 3 Pakete als preis. Weiß aber nicht mehr genau welche.
Jetzt hatte ich ca. 8000 Coins da ich alle Spieler verkauft habe die in den Paketen waren.
Aus meinem Anfangsteam ist nur Barton geblieben.
881450

Über Ideen wie ich das ausbauen kann wäre ich dankbar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Muss zugeben, dass ich es nicht lassen konnte ein paar dieser "FIFA Punkte" von dem im Bundle enthaltenen Gutschein zu kaufen. Asche über mein Haupt ... Damit konnte ich mir dann 2 Gold Packs kaufen. In einem war Harry Kane, der auf dem Transfermarkt wohl äußerst gefragt ist und mir genug Münzen gebracht hat (5500) um mir zusammen mit ein bißchen Kleinvieh-Verkäufen ein ganzes Team zu finanzieren mit Schwerpunkt Bundesliga und noch was übrig zu haben... Irgendwie wie in der Realität. Die spinnen, die Engländer ;)

Bürki - Durm, Ginter, X, Jung - Januzai, Rosicky, Rode, Hofmann, Traore - Kruse. (zweiter IV habe ich nur Kruppzeug bis dato). Auf der Bank dann noch ein paar brauchbare Spieler die in diese Chemie-Geschichte nicht passen (tut Rosicky auch nicht und Hofmann hat die falsche Position) und dann paar Spieler aus der Startaufstellung und Bronzepack (u.a. Devante Parker aus Mainz und Amiri aus Hoffenheim)

Spielen habe ich nach zahlreichen Server-Rausschmeißern aufgegeben, was ich so offline gespielt habe hat mich aber positiv überrascht. Einen Tacken schnell alles und wenig Zweikämpfe, aber das lässt sich wohl über die Slider halberlei Regeln. Insgesamt echt viel gu Gehe jetzt mal einfach davon aus, dass dies der vor-release phase geschuldet ist
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
So, jetzt hab ich endlich auch mal 2500 Coins von EA geschenkt bekommen... :jubel:

Aber hab mich trotzdem für ein Non-Rare Startteam entschieden, weil ich dort 3 Spieler (Januzaj, Embolo, Vargas) einbauen konnte, auf die ich einfach richtig Bock habe. Das dürfte mir mehr Laune bringen als irgendwelche "Random-Rare-Gold-Nasen"...
:clown:

Schöner Hybrid aus 5 Ligen und 5 Nationen... So schaut das Teil aus:
http://www.futhead.com/16/squads/1044193/

Dazu noch 3700 Coins auf dem Konto, daraus werde ich ein ordentliches Fitnessteam machen. Bin zufrieden... Vielleicht reicht es ja für Zweitteam um Origi !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dafür hatte ich diesmal nur diesen Bronzepiss, der insgesamt vielleicht 25 Coins beim Abstoßen gebracht hat.

@nbatibo Soll das ein Diss gegen mich sein? :D Ich nähere mich immer weiter meinen Wunschspielern durch hochtraden an. ;)

Außerdem wird ein Team erstmal auf jeden Fall reichen, ich werde so früh wie möglich erstmal den Draft spielen. Wenn unser Kollege hier im Thread schon nach einem Sieg Karten für 8k bekommen hat, will ich nicht wissen, was man für mehr bekommt. Habe erstmal Profi als Stufe eingestellt, damit ich mindestens 3 Spiele gewinne und davon kann man dann ein zweites aufbauen.

@elpresidente583 auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? und was für Gegner kamen da?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ach Quatsch, kein Diss - dein Team sieht jetzt schon sehr gut aus, aber bis Guarin, Shaqiri und Co. bezahlbar werden, dürfte es noch etwas dauern und selbst wenn ich die Coins hätte, für ich jetzt keine 6k+ zahlen.

Da rasiere ich lieber mit Embolo...
:D

Edit: Fitnessteam steht fest, die Hälfte der Jungs hab ich - beim Rest muss ich noch etwas sparen... Team "Origi und seine holländischen Freunde".

http://www.futwiz.com/de/fifa16/squad/67617

:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.392
Punkte
113
Edit: Fitnessteam steht fest, die Hälfte der Jungs hab ich - beim Rest muss ich noch etwas sparen... Team "Origi und seine holländischen Freunde".

http://www.futwiz.com/de/fifa16/squad/67617

:love:

Unglaublich selbst der Keeper ist für seine Position überdurchschnittlich schnell :D. Also wenn schon wieder mal Pace das Allheilmittel für alles ist, dann beende ich vermutlich meine Fifa 16 Aktivitäten schon im Kalenderjahr 2015.

edit: Ach ja, No Offense ;) Nicht das du es persönlich nimmst :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Naja, mit 86 bzw. 83 Tempo auf den Flügeln dürfte das trotzdem nicht gerade ein Pacehuren-Team sein, haben alle halt gute Allroundwerte, das mag ich...
Und ich steh auf 4* Skills in der Offensive, die gibt es bei Non-Rare Spielern recht selten.

Für Wijlandum wird wahrscheinlich aus Kostengründen eh Siem de Jong reinrutschen, dann geht das klar...
;)

Wenn die Eindrücke aus der Demo auch nur ansatzweise stimmen, dann wird Pace alles sein - nur kein Allheilmittel...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.392
Punkte
113
Wenn die Eindrücke aus der Demo auch nur ansatzweise stimmen, dann wird Pace alles sein - nur kein Allheilmittel...

Dein Wort in Gottes Ohren, denn in der Demo kam mir das Spieltempo etwas langsamer und schwerfälliger vor. Das war auch die einzige wahrnehmbare Veränderung aber dann meinte mein Bruder, dass dies bei der letztjährigen Demo genauso gewesen sein soll und die Vollversion dann wieder etwas schneller.

edit: gegen die Skiller habe ich nix ;) Nur weil ich sowas nicht kann heißt es nicht, dass man anderen keinen Respekt dafür zollen muss. Mein Bruder tickt da genauso wie du ;) Skill hier, Skill da aber am Ende macht es die Siege gegen solche Skiller nur noch schöner.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Also rainmaker hat den earlyaccess und die Tempodrosselung durchaus bestätigt - ich bin auch kein Skiller, kann einen Trick - aber den machen eben nur 4* Skill Spieler...
:D

Eben mal die Passhilfe angestellt, dass läuft dann schon deutlich besser - kann ich nur empfehlen. Zumindest in der Demo...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Also rainmaker hat den earlyaccess und die Tempodrosselung durchaus bestätigt - ich bin auch kein Skiller, kann einen Trick - aber den machen eben nur 4* Skill Spieler...
:D

Eben mal die Passhilfe angestellt, dass läuft dann schon deutlich besser - kann ich nur empfehlen. Zumindest in der Demo...

Sag mal bitte welchen und wie er geht :p steh eigentlich ja nicht so auf skillen, aber wenns sinnvoll ist, bin ich immer bereit mein set zu erweitern :D

Wie ist denn hier so die Meinung, wie sich die preise ab Release entwickeln werden? Ich könnte ja schwören sie steigen stark an, einfach weil sie so viel niedriger sind als am Anfang der letzten Version (wenn ich mich richtig erinnere). Schürrle kriegst du momentan zB für 4k oder so und das war letzte Version defintiv erst im Februar oder so möglich. Ist halt die Frage, wieviel von dem Preisverfall auf die Preisspannen zurück zu führen ist. Aber denke nach wie vor, dass die Preise stark hoch gehen werden ab 24. und ich deshalb besser jetzt alles kaufe was möglich ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Übrigens haben sie die Preisspannen jetzt erstmal schön nach oben korrigiert. Lucas hatte bisher obere Grenze 14000, nun sind es 28500:saint: Scheint nicht so, als würde die Jungs da sonderlich nachhaltige Arbeit leisten wollen....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also skillen scheint mir auch deutlich weniger möglich zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Xbox One Controller absolut unerträglich finde und damit kaum zurecht komme. Der Body-Feint ist aber auf jeden Fall deutlich weniger effektiv. Was aber auch nicht wirklich negativ zu sehen ist.
Habe mal ein paar Spiele gegen die CPU gemacht. Da sind die Passquoten erwartungsgemäß viel höher. Viel weniger Druck als von einem menschlichen Gegner, egal wie schlecht der ist.
Aber im Endeffekt werde ich mir das Spiel sowieso wie immer holen. :clown:

Und Pace scheint mir deutlich weniger wichtig geworden zu sein. Hab da aus FIFA 15 Gewohnheit einige Male versucht auf dem Flügel die Geschwindigkeit einzusetzen. Hat aber kaum geklappt. Immerhin eine positive Änderung. :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Übrigens haben sie die Preisspannen jetzt erstmal schön nach oben korrigiert. Lucas hatte bisher obere Grenze 14000, nun sind es 28500:saint: Scheint nicht so, als würde die Jungs da sonderlich nachhaltige Arbeit leisten wollen....

Alle Spieler gehen hoch, Maicon könnte ich für das doppelte verkaufen, Souza habe ich auch gerade mit 600 Gewinn verkauft (Anstieg von 1200 auf 1800) etc.
 
Oben