Fifa 16


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Versuch macht kluch ... "Transferliste" setzt den Spieler in das Verkaufen Menu, bietet ihn aber noch nicht an. Quasi ne Shortlist zu-verkaufender Spieler.

Trotzdem merzi :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Jetzt fehlen noch 3 Spieler für mein Fitnessteam, vor allem der teuerste (Origi) und ich bin Pleite..
Siem de Jong ist schon reingerutscht, weil Wijnaldum richtig teuer ist...
:cry:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Jetzt fehlen noch 3 Spieler für mein Fitnessteam, vor allem der teuerste (Origi) und ich bin Pleite..
Siem de Jong ist schon reingerutscht, weil Wijnaldum richtig teuer ist...
:cry:

Problem kenne ich, habe mir jetzt 3k ertradet und wollte eigtl. Hernanes holen schonmal, allerdings haben die Preise so angezogen, dass er jetzt bei 4k liegt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie ist das eigentlich? Habe mir das Spiel in der Super Deluxe Edition bei Amazon mit dem Steelbook vorbestellt. Geliefert wird ja nur das Steelbook, da ist aber keine Disc drin. Dafür bekomme ich wohl einen Code per E-Mail. Wie komme ich dann an das Spiel? Muß ich das dann im Store kaufen und den Code eingeben, damit mir die 99,99 EUR nicht noch mal berechnet werden? Ab wann bekommt man den Code? Erst am 24.09.15 ab 00:00 Uhr oder irgendwann im Laufe des Tages? Ich muß das Spiel ja noch runterladen und das hat wohl um die 50 GB. Dauert also ein Weilchen, selbst mit 50k. Ich würde es gerne sofort, wenn ich 00:00 Uhr heimkomme in der Nacht downloaden und frühs gleich mal etwas zocken oder zumindest ein FUT-Team erstellenm um dann vielleicht an der Arbeit etwas am Team zu basteln. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
...aber damit hat es für einen holländischen Keeper gereicht. Jetzt fehlen nur noch 2 Spieler :D:crazy:

:D

Die Preise steigen und steigen, habe vorgestern Luiz Adriano für 2,6 gekauft jetzt geht er für 4,4 weg. Das Problem ist allerdings, dass entsprechende Alternativen genau so teurer werden...

Ich verlasse mich drauf, dass ich im FUT Draft ein paar Spiele gewinne und dadurch in Packs nochmal ordentlich was bekomme und verkaufen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ist echt heftig momentan, bin mal gespannt was ich am Ende für Origi hinblättern muss. Würde ich jetzt alle Spieler nochmal verticken, hätte ich wohl ne anständige Summe zur Verfügüng - aber wie du richtig sagst, die Alternativen sind ja ähnlich teuer und jetzt mit irgendwelchen 350-400er Graupen zu daddeln nur um schon mal 10k+ auf dem Konto zu haben - das bringt auch nix...

Hab gestern ein Video gesehen, indem ein FUT-Draft online (4 Siege) gewonnen wurde: Prämie war ein 7,5k Set + 35k Mega-Set und ein Spieler-Set... Das ist schon ziemlich nett...
Allerdings gibt es natürlich auch Video`s von Spielabbrüchen, sowas ist bei 15k Teilnahmegebühr natürlich richtig mies - deswegen bin ich relativ froh, dass ich den Token offline eingelöst habe, auch wenn das ganze dort natürlich auch passieren kann.

Wenn die offline Prämie für 4 Siege auf Weltklasse auch nur ansatzweise ähnliche aussieht, könnte das richtig nett werden - momentan kann man nahezu alles verkaufen. Das wäre richtig geiles Startkapital... Die Siege trau ich mir auf Weltklasse mit Ronaldo IF/Benzema/Lucas mittlerweile auch zu...

Ich will die Vollversion haben, am besten schon morgen oder am Mittwoch :D

Edit: Da es durch FUT-Draft viele Packs zu gewinnen gibt, gehe ich stark davon aus das die "Pull-Rate" für gute Spieler bzw. Spezialkarten sehr gering sein wird, deswegen werde ich definitiv nur Packs erspielen und keine Coins (und schon gar kein Echtgeld) dafür investieren... Gibt auch kaum Youtuber die bei zig tausenden FIFA-Points auch nur ansatzweise was gezogen haben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da ich zu Beginn noch kein Xbox Live Gold hatte habe ich meinen Draft Token Offline eingelöst. Weltklasse war es glaube ich. Da gab es für 4 Siege 3 Packs. Meine das war ein 5k, ein 7,5k und ein weiteres Pack.
Die ersten beiden Spiele waren gegen irgendwelche 0,5-Sterne Teams. Dann kamen Brasilien und Real Madrid.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Okay, jetzt kommt es natürlich auf "das weitere Pack" an um das ganze einzuordnen... :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe meinen Token auch offline eingelöst, werde aber erstmal auf Profi spielen, damit ich sicher die Spiele gewinne und dann entsprechend die Packs kassieren kann.

@nbatibo Einen Tag vorher gibt's die Spiele bei Saturn eigtl. immer, ich hoffe auch 2, denn ich werde morgen in der Mittagspause mal rüberfahren. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Hab bei Gamestop vorbestellt, die hauen es meist auch einen Tag vorher raus - wäre natürlich nett wenn ich das Teil am Mittwoch bequem in der Mittagspause abholen und nach dem BVB-Spiel noch ein bisschen daddeln könnte...
:D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Alternativ kann man es auch für 53 € im US PSN Store kaufen. Da kommt es auch schon morgen raus. Habe ich die letzten beiden Jahre so gemacht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Digitale Spiele muss man nie wechseln. Da spart man so viel Zeit, die man sonst mit Disk-Wechseln verschwenden würde. Diese verlorene Zeit kann man dann z.B. für die Uni oder die Arbeit nutzen. :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Cudi & Rainmaker: Da stimme ich euch zu. Habe FIFA 16 auch in digitaler Form vorbestellt, weil es die Version nicht anders gibt. Hätte aber lieber eine Disc. Vielleicht hole ich mir später ne Gebrauchte.

Hat denn keiner Erfahrung mit diesen digitalen Bestellungen, wann man die Spiele abrufen kann? Ab 0:00 Uhr oder wann?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Müsste 0 Uhr sein, ja.
Bei FIFA ist mir die Möglichkeit des Verkaufens nicht so wichtig. Man spielt das meist so lange, dass es sich im Endeffekt auch lohnt. Die 20 Euro die ich ohne Verkauf verliere, hole ich mir halb durch den billigeren Preis rein. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frage: Warum sind bestimmte Spieler mit unterschiedlichen Karten und nur minimalen Rating Unterschieden in so verschiedenen Preiskategorien ? (z.B. 88er Spieler in Schwarz für 50000, derselbe Spieler als 86er in Gold für 5000)

Müsste 0 Uhr sein, ja.
Bei FIFA ist mir die Möglichkeit des Verkaufens nicht so wichtig. Man spielt das meist so lange, dass es sich im Endeffekt auch lohnt. Die 20 Euro die ich ohne Verkauf verliere, hole ich mir halb durch den billigeren Preis rein. :)

behauptet meine Beschreibung im Bundle auch. Wäre tatsächlich ganz lustig, da ich an dem Tag etwa um die Zeit den letzten Zug gen Heimat nehme von einem Geburtstag.

Mir graut ein wenig vor den ersten Tagen online, wo sich das Feld noch nicht sortiert hat. Hatte jetzt schon bei 15 trotz der Ligeneinteilung 3,4 dabei, die soooo klar über mir stehen bezüglich der Fähigkeiten, da gerät man ins Schwitzen und ist am Ende froh über das Ehrentor zum 1:5 ;) Gut, anders herum war das auch mal der Fall, von daher ;) Prinzipiell finde ich das online Verhalten erstaunlich anständig im übrigen, wenn ich da an meine letzte "online phase" 3,4 Jahre zurück denke und an andere Spiele (wie NBA 2K), ist das echt annehmbar. Sicher sind da offensichtliche Probleme mit der Engine (vor allem das Verteidigen gegen schnelle, wendige Spieler), aber insgesamt machen 4 von 5 Partien Laune. Gerade die Steilpässe erfinde ich persönlich als wenig störend, da kann man sich (zumindest auf dem niedrigen Niveau der Ligen 10/9) gut einstellen finde ich. Ist halt IRL auch die meist genutzte Aktion in der Vorbereitung von Toren.

Habe jetzt erstmals 3 Spiele in Folge gewonnen, mit einem Team was man allerdings so bei 16 wohl nicht so schnell zusammen bekommt mit wohl höheren Preisen.
Komme mit viel Ballbesitz ganz gut zurecht (wenn ich die Kugel hab, muss ich den Winzlingen nicht hinterherstiefeln ...), Quote im Abschluss gefühlt auch recht hoch im direkten Vergleich. Viele nutzen echt wenig Variation abseits von "voll druff das Ding".
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Weil die schwarzen Karten Spieler der Woche sind und somit seltener und eben ein wenig verbessert. Einen großen Unterschied macht das nicht unbedingt. :D Ist aber ganz cool die zu haben.
 
Oben