Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Mmmhhh... Donnerstag, Filipe Luis, 86k - also mit den 60k wird das wohl nix mehr...

Sobald er wieder unter die 80er Marke fallen sollte, werde ich ihn mir nochmal holen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo War vorhin schonmal 78, heute nacht Mitte 70er auf der PS4. Abends sind sie immer billiger als mittags, es gibt noch den ganzen tag die 50k packs, kiddies kommen gleich aus der Schule, dann die arbeitende Bevölkerung und dann dürfte es noch neue nur-bbva packs zur “primetime“ geben. 60 war vlcht etwas optimistisch, aber die werden alle heute abend und morgen noch spürbar billiger werden. Musst du wissen, aber ich wäre da weiterhin ganz entspannt da das alles weiter sehr ähnlich zur Buli läuft. Schau um 8 Uhr mal, da müsste es neue packs geben. Dann kann man die Entwicklung eigtl easy voraussagen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ja :) Kann ihn jetzt nicht mit den üblichen Verdächtigen vergleichen, da ich die absoluten Sahnestürmer ala Aguero/Suarez oder Neymar/Ronaldo nie gespielt habe. Aber definitiv ein unglaublich kompletter Offensivspieler. Sowohl auf engem Raum als auch mit Platz super, dazu als Linksfuß sicher auch schwieriger zu verteidigen (da die meisten Verteidiger sich umstellen müssen). Spiele ihn mit Lewa 92 vorne, dabei Griez links und Lewa rechts. Kann halt wirklich alles, ob Flanken, Kurzpassspiel oder auch selber per Kopf abschließen (gerade bei Flanken in den Raum, da er jedem Verteidiger wegrennt). Dazu eben auf engem Raum stabil und extrem "shifty", sein no-touch Dribling und schnelle Finten sind extrem effektiv. 4* Skills ja auch. Hat halt die Charakteristika der normalen bzw der IFs behalten, aber eben echt auf extremem Level.
Wow, hört sich ja echt geil an. :)

Kannst mal dein Team zeigen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wow, hört sich ja echt geil an. :)

Kannst mal dein Team zeigen?

Immer noch am rumprobieren ;) Aber prinzipiell ab heute abend das mit Griez erstmal: http://www.futbin.com/16/squad/599702

Ginge sicher mit ähnlichen Spielertypen auch locker ohne die Legenden (du bis PS4, oder ? ). Z.b. Aduriz oder Gameiro (84) vorne statt Lewa oder den nach hinten mit Vidal verlinken. Lucas Perez oder James als CAM, hinten rechts gibts ja in der BBVA ne Menge Optionen (de Marcos, Juanfran, Carvajal IF oder TOTS, selbst Danilo ist ja super solide). Jackson Martinez ist auch eine tolle Option immer.
Würde Griezmann schon auch gerne mal als CAM testen, aber a) ist Litmanen da super und b) komme ich mit den anderen schnellen Stürmern der BBVA nicht klar und einen Speedster braucht man schon in einem engen System imo.

Godin TOTS sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit, die Münzen stecke ich lieber noch in nen Serie A Spieler dann. Vlcht noch Danilo Pereira statt Bruno trotz der niedrigeren Chem dann. Wobei Bruno schon ziemlich gut ist, vor allem seine Pässe. Dazu offensiv eben etwas potenter als Busquets, welcher aber auch ziemlich gut ist und in z.b. in einem 4-3-3 oder 4-1-2-1-2 (2) als CDM die bessere Wahl wäre.

Dazu will ich halt noch was mit Buli/Liga NOS bauen, wo ich momentan hierzu tendiere: http://www.futbin.com/16/squad/599739 (Layun und Herrera müsste ich noch kaufen). Oder ich geb das mit der Buli wieder dran.

Insgesamt einbauen möchte ich halt in jedem Fall:

BBVA: Griezmann, Koke, Bruno/Busquets --- Linkoptionen (nicht notwendig, aber spiele ich gerne wenn sie zum verlinken helfen): Alba, Mascherano
Buli: Lewa, Hummels, Schmelzer, Mkhitaryan, (Hernandez) --- Linkoptionen: Kagawa, Baumgartlinger
Serie A: Marchisio + X (mal schauen wer ein TOTS bekommt :saint:) -- Linkoptionen: Icardi/Morata/Klose, Pereyra, Biglia, Caceres/Bonucci, Buffon/Handanovic, Florenzi/Lichtsteiner, Sandro, Naingolan/Khedira
Liga Nos: Danilo Pereira, Layun ---> Linkoptionen Herrera, Jardel, Casillas/Patricio, Adrien Silva

Sonstige: Buffarini, Sosa, Funes Mori, Dzagoev, Eremenko.

(Buffarini in einem Team ein Muss, Rest eher Optionen von der Bank bzw ich spiele sie zwischendrin in just-for-Argentinien Squad bzw russische Liga Offensive mit Litmanen als Verlinker und dann vorne Dzyuba und/oder Smolov).

Bei den Russen habe ich halt gestern zwecks Unifest nicht eingekauft, da werde ich dann in 1,2 Wochen nochmal schauen. Bei den Holländern reizen mich auch noch Guardado und Klaasen ;)

So yeah, wenn jemand Langeweile und gute Ideen hat ... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Luis laut Futbin unter 80 auf der PS4, mit snipen sicher noch paar k niedriger. Fällt aber recht konstant seit heute mittag ... ;) Auf der Xbox laufen im Moment einige ungekauft auf niedrigen Sofortpreisen durch, habe auch schon paar 75er verstreichen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Jetzt ist er wieder bei 82k... Ich muss das mal einen Abend beobachten oder morgen Mittag. Will das Thema endlich ad acta legen...
:D

Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich Luis oder Marcelo holen soll...:confused:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt ist er wieder bei 82k... Ich muss das mal einen Abend beobachten oder morgen Mittag. Will das Thema endlich ad acta legen...
:D

Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich Luis oder Marcelo holen soll...:confused:

Schau mal welche Packs um 8 kommen bzw wenn Lightning Round dann welche um 9. Danach wird ziemlich sicher schon deutlich billiger. Morgen kommt halt evtl dazu, dass einige dann erst verkaufen da sie bis zuletzt probieren das Turnier zu gewinnen. Nach morgen werden die alle erstmal hochgehen, von daher macht länger warten eh keinen Sinn :)

Bei der Entscheidung Luis/Marcelo kann ich wenig sagen, Frage aber mal prinzipiell: Ist dir die LV Position sooo wichtig ? Prinzipiell kann man gerade da imo auch mit günstigeren Lösungen viel machen ... Alba, Gaya IF oder einfach Luis 2IF (84) sind doch echt gut jeweils.

Wie ist denn dein Team da momentan bzw was die Idee stand jetzt ?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kommt drauf an welcher Marcelo. Am Marcelo TOTY kommt man nicht vorbei. Braucht aber dann am besten Ramos TOTY. :D
Der Vorteil von Marcelo dürfte die Nationalität sein. Ich spiele gerne mit ihm, aber Jordi Alba ist auch stark auf LV.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
@Who Hab ihn jetzt für 77k über die App geholt... Kein Bock mehr :D

Das Problem war/ist, dass ich meine beiden Teams eigentlich ziemlich dufte finde, seit Ewigkeiten nix geändert habe und dieses Jahr extrem wenig Coins erspiele um in ganz neuen Sphären zu agieren - mir gehen/gingen genau zwei Spieler auf den Senkel: Marcelo und Matuidi.

Deshalb ist mir in diesem Fall die LV Position so wichtig... Das Matuidi-Problem könnte ich vielleicht beim Ligue-1 TOTS beheben und Alba ist bereits im anderen Team.
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Ist doch gut :) Ich werde im Zweifel auch den Mund halten :saint: ;) Ich warte jetzt noch ob und welche packs um 9 kommen, dann snipe ich mir auch einen nach dem anderen und hole dann im Zweifel morgen noch paar extra zum Verticken am Wochenende .
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe jetzt auch zugeschlagen, mir egal ob morgen noch was geht. Habe irgendwie das Gefühl, das ohnehin jeder seine Coins gebunkert hat um auf den perfekten Zeitpunkt zu warten und manche dann in die Röhre kucken werden...
Neymar TOTS und Griezmann TOTS sind aber wirklich verdammt unfair:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Filipe Luis TOTS darf gleich wieder gehen - wie sein SIF ist mir das für ein AV zu hüftsteif, da sollte Marcelo deutlich besser passen mit +21 Balance... Also viel Wind um nichts...
:D

Edit: Luis für 83k verkauft, Marcelo für 83,5k gekauft - also jetzt pleite...

Hab aber noch ein paar Jungs für die kommenden TOTS rumfliegen (Eder IF usw.) - also komplett pleite bin ich noch nicht...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
So yeah, wenn jemand Langeweile und gute Ideen hat ... ;)
Teams sehen ja so schon richtig gut aus. Hast schon mal dran gedacht ig die Formation zu ändern? Hast so dann viel mehr Möglichkeiten. Mach ich bei meinem Team jetzt auch immer genauso.

Naja, Verkaufe jetzt über Nacht Costa, Schmelle und Raffael, um mir morgen dann Griezmann und Koke zu holen. Kann mich nur noch nicht für die Mittelfeldvariante entscheiden. Entweder ich mach es so mit Kroos oder ich nehme irgendeinen Spanier stattdessen. Leider sind die Special Cards von den beiden Münchener alle gebraucht und nicht mehr frisch. Da ich ig auf 41212-2 umstelle und Kroos oder der Spanier dann Sechser wären, fällt Thiago eigentlich raus. Das Micky und Koke nur 8er bzw. 7er Chemie haben ist jetzt nicht schlimm. Micky ging schon mit 7er gut ab.. Morgen einfach mal bisschen testen

Cjafm8OWEAAOFl_.jpg:large
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Filipe Luis TOTS darf gleich wieder gehen - wie sein SIF ist mir das für ein AV zu hüftsteif, da sollte Marcelo deutlich besser passen mit +21 Balance... Also viel Wind um nichts...
:D

Edit: Luis für 83k verkauft, Marcelo für 83,5k gekauft - also jetzt pleite...

Hab aber noch ein paar Jungs für die kommenden TOTS rumfliegen (Eder IF usw.) - also komplett pleite bin ich noch nicht...
:crazy:

83,5k für Marcelo? Das ist aber ziemlich günstig für einen der besten LV. Sogar günstiger als Layun. Es gibt zwar noch den besseren Marcelo TOTY 89, aber der Unterschied dürfte nicht so groß sein.
Mir geht auf den Senkel, daß alle (!!!) Liga NOS TOTS teurer geworden sind gegenüber dem Erstausgabepreis. Habe mir damals alle in die TRansferliste geholt, um die Preise zu beobachten und seit dem sind alle teurer geworden.
Insgesamt kosten alle TOTS, die ich haben will 1,2 Mio.
OK Ruiz habe ich ja schon.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Hat nur noch für 1 Spiel gereicht, hab heute leider keinen Brückentagt :teufel: - aber Marcelo ist dann doch deutlich besser zu spielen als Luis, kann ich absolut empfehlen - einzig das Tempo spürt man nicht ganz so sehr, wie es die Werte eigentlich vermuten lassen. Aber mir kommt die Engine generell etwas verschoben vor aktuell. Naja, bin zufrieden - nächstes Ziel ist irgendein TOTS fürs andere Team - zur Not nochmal Butland für die Bude oder so...

Mal schauen was heute kommt: Serie-A oder Ligue-1, hab für beide Turniere zwei sehr ordentliche Teams - Serie-A etwas besser, hab aber auf beide Teams Bock - im einen meine FUT-Legende Balotelli wieder mal freilassen und im anderen endlich Eder IF testen...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, gleich erstmal Spieler zum weiter verkaufen snipen :) mit Buli letzte Woche nochmal 100k gemacht So. Macht dann den “Verlust“ durchs kaufen gestern weg, auch wenn ich niedrig gesnipt hatte (Koke 74, luis 71, Bruno 44)

Habe mir auch nochmal Deco gegönnt zum ausprobieren gleich :) denke auch über Suker als ZM nach.

@DaLillard : ist das nicht weiterhin unklar ob das nicht Placebo ist ? hab auch eh schon zu viele Aggro-Gegner ohne die Spielerei ...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Mal schauen was heute kommt: Serie-A oder Ligue-1, hab für beide Turniere zwei sehr ordentliche Teams - Serie-A etwas besser, hab aber auf beide Teams Bock - im einen meine FUT-Legende Balotelli wieder mal freilassen und im anderen endlich Eder IF testen...
:D

CjcrTQJWUAEFZ20.jpg


Es kommen sogar beide heute!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte ein bißchen auf Khedira gehofft, kein Handanovic ist auch schade. Aber Alex Sandro :love: Dazu Marchisio als Re-release auch sehr gut, da dürfte der preis deutlich runter gehen :) Rodriguez für die Serie A/Argentinien Verlinkung auch sehr nett, dito für Icardi :)

Kein einziger RV ist überraschend, vor allem Florenzi galt ja quasi als sicher.

Habe alles bis auf 5k ausgegeben für BBVA Spieler. Teils zum ausprobieren, teils direkt zum weiter verkaufen morgen/übermorgen. Hoffe die steigen ähnlich wie die Buli Spieler ...

EDIT: Und jetzt noch 2 Stunden 100k packs. **** me ... Letzte woche gabs die letzten 2 Stunden vorm neuen TOTS nichts ...


Meinst du die Bronze Bank? Keine Ahnung, kann aber sein. Früher hat es definitiv geholfen und hab es mir seit dem angewöhnt.

Ne, Systemumstellung ;)
 
Oben