Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@GitcheGumme Für Neueinsteiger ist das tatsächlich etwas unglücklich, aber selbst wenn du jetzt Zugriff auf die WebApp gehabt hättest, wäre das wohl nur mit zig FIFA-Points (und somit Echtgeld) und einer dicken Portion Dusel möglich gewesen (wenn überhaupt). Die Start bzw. Gratispacks hätten kaum ausgereicht, einen Ronaldo IF zu ziehen...

Aber ja, in der Theorie, lief das für nicht etwas ungünstig - aber du kannst definitiv sicher sein, dass es nicht die letzte Spezialkarte von Ronaldo in FIFA16 sein wird, also wirst du in der Theorie noch ein paar Chancen bekommen...
;)

@muju90 In der Tat, Criscito macht schon einiges aus...;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab ich dass richtig verstanden, bei dem ganz normalen Fifa für 65 Euro bekommt man 4 Gold Packs, bei der Amazon Edition für 80 Euro 40 Packs?:crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hab ich dass richtig verstanden, bei dem ganz normalen Fifa für 65 Euro bekommt man 4 Gold Packs, bei der Amazon Edition für 80 Euro 40 Packs?:crazy:

Media Markt verkauft es hier für 55 Euro, also gut und gerne mal 25 Euro mehr für Packs, wo am Ende fast eh nur seltene Verträge drin sind? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@Rainmaker07, raus hier... :sleep:

@WallIn Meines Wissens bekommt jeder "Vorbesteller" 40x 5K Sets über den Zeitraum von 40 Wochen, dann gibt es eine 79,99€ Version, dabei gibt es dann stattdessen 40x 7,5K Sets und die Jumbo-Edition mit Steelbook etc. gab es für 99,99€ und 40x 15K Sets für 40 Wochen...

Ob in den normalen Versionen die man jetzt im Einzelhandel holt, süße 4 Packs drin sind weiß ich allerdings nicht...

Ich bin mit der 9,99er Gamestop-Version + 40x 5K Sets ganz zufrieden. Den Rest erspiele ich mir halt so gut es geht und dieses Jahr ist endlich der Online-Liga 1 Titel fällig... Alles andere ist mir egal !!!
:mad::mad::mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme Für Neueinsteiger ist das tatsächlich etwas unglücklich, aber selbst wenn du jetzt Zugriff auf die WebApp gehabt hättest, wäre das wohl nur mit zig FIFA-Points (und somit Echtgeld) und einer dicken Portion Dusel möglich gewesen (wenn überhaupt). Die Start bzw. Gratispacks hätten kaum ausgereicht, einen Ronaldo IF zu ziehen...

Aber ja, in der Theorie, lief das für nicht etwas ungünstig - aber du kannst definitiv sicher sein, dass es nicht die letzte Spezialkarte von Ronaldo in FIFA16 sein wird, also wirst du in der Theorie noch ein paar Chancen bekommen...
;)
Ah OK, wollte gerade fragen, was diese FIFA Points sind. Damit kann man sein Guthaben aufstocken, um mehr Geld am FA markt zu haben, oder für was sind diese FIFA Points? Und was sind die Coins, von denen ihr sprecht?

Ich bin verwirrt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@GitcheGumme Kurzfassung: Coins sind quasi die virtuelle FUT-Währung mit denen du dir deine Spieler, Verbrauchsobjekte usw. kaufen kannst.
Du kannst Coins durch Spiele, online/offline-Turniere/Ligen oder natürlich durch Verkäufe deiner Spieler, Verbrauchsgegenstände etc. generieren, die du bspw. in den Packs ziehst.

FIFA-Points sind die "legale" Art von EA, auch ohne viele Coins, Packs zu öffnen oder dieses Jahr auch am FUT-Draft teilzunehmen. Die FIFA-Points sind extrem teuer, für 20 Euro bekommt man grad mal ne handvoll 7,5k Packs, in denen recht selten was drin ist. Also kann man sich selbst ausrechnen, wie das Preis/Leistungsverhältnis aussieht...

Deswegen gibt es noch die "illegale" Möglichkeit sich Coins über Ebay, MMOGA usw. dazuzukaufen - wird man aber von EA erwischt, könnte man im "schlimmsten" Fall gesperrt/gebannt oder dein Verein zurückgesetzt werden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ab jetzt muss man schon aufpassen, dass die Spieler, die man traden möchte, noch volle Verträge und Fitness haben. Habe jetzt versehentlich schon einige Spieler geholt, die nur noch vier Verträge und niedrige Fitness hatten. Umgekehrt passen die Käufer auch noch nicht so drauf auf.
Wenn ich meine Leute, die ich gerade aufm TM habe, verkaufen kann, dann habe ich etwas über 11k, es fehlen mir noch die drei zentralen Mittelfeldspieler plus Torwart für meine Mannschaft. Criscito und Astori habe ich beide für 800 Sofortkauf bekommen, das war wichtig und damit freue ich mich nun auch, morgen Abend nachm Fussball ein bisschen zu zocken :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sommer - Bernat, Toprak, Höwedes, Opare - Alonso, Thiago, Calhanoglu - Draxler, Mehmedi, Volland

Auf der Bank Wendell, Brooks, Diekmeier, Junuzovic, Meyer, Kostic, Vierinha, Drmic

Habe jetzt noch 25k und werde mir wohl gleich Müller holen. :D

Sry tibo :clown:
Sandro ist bestimmt auch nicht viel billiger, Cudi :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur falls das hier noch jemand nicht wissen sollte und um Gitche vollends zu verwirren (;)): Wie ich durch mein Daddeln mit 15 (wenn 16 nicht "umsonst" wäre für mich, würde ich glatt überlegen, bei 15 zu bleiben ...) heraus gefunden habe verstecken sich auch im "Katalog" einige Münz-Boosts, die man mit seinen Erfahrungspunkten easy holen kann. Bei der 16er Version bekommt man sogar noch mehr, u.a. direkt auf Level 2 kann man 10*1000 Münzen erwerben für 500 EP (und selbst ich ahbe über 25000 ;) ), soll heißen für die nächsten 10 Spiele bekommt man jedes mal 1000 Münzen dazu nach Spielende. Auf Level 5 und 8 dasselbe, auf Level 10 und 12 gibts gleich 15*1000. In Fifa 15 konnte man die auch kombinieren.
Auch 99-Spiele Verträge gibt es dort zu erwerben.

Komplette Übersicht:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Die kommt zu 100%, was gäbe es besseres - Spiel released, alle sind heiß und es gibt den ersten Recordbreaker = FIFA-Points.... Letztes Jahr gabs ja auch für jeden Mist einen.
:D

Echt schade, dass er seine 4* verloren hat - aber die RB-Karte dürfte trotzdem heftig aussehen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Skill Moves scheinen mir aber unwichtiger geworden zu sein. Trotzdem natürlich schade. Ich brauche jetzt eigentlich nur noch Vidal, Müller und Costa und mein BL ist mehr oder weniger komplett. Die IV und einen besserer LW gibt's erst später. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nur falls das hier noch jemand nicht wissen sollte und um Gitche vollends zu verwirren (;)): Wie ich durch mein Daddeln mit 15 (wenn 16 nicht "umsonst" wäre für mich, würde ich glatt überlegen, bei 15 zu bleiben ...) heraus gefunden habe verstecken sich auch im "Katalog" einige Münz-Boosts, die man mit seinen Erfahrungspunkten easy holen kann. Bei der 16er Version bekommt man sogar noch mehr, u.a. direkt auf Level 2 kann man 10*1000 Münzen erwerben für 500 EP (und selbst ich ahbe über 25000 ;) ), soll heißen für die nächsten 10 Spiele bekommt man jedes mal 1000 Münzen dazu nach Spielende. Auf Level 5 und 8 dasselbe, auf Level 10 und 12 gibts gleich 15*1000. In Fifa 15 konnte man die auch kombinieren.
Auch 99-Spiele Verträge gibt es dort zu erwerben.

Komplette Übersicht:
Na ja solche "Geschenke" gibt es ja schon lange. Ist bei jedem EA Titel so. Ich würde ja gerne die verschiedenen Online Modi bei versch. EA Sports Games länger spielen, aber EA schaltet die Server immer so schnell ab. Wenn du dir heute ein Spiel zur Hälfte des VÖ-preises kaufst, hast du online quasi schon verloren.
Ich habe FIFA10 für 9,99 EUR, NHL10 für 22,97 EUR, NFL11 für 15 EUR, NHL14 für 24,99 EUR und NFL15 für 15,99 EUR gekauft. Online ist man bei diesen Preisen mindestens ein halbes Jahr hinterher, bei FIFA noch weiter. Die Server werden meistens nach 2 Jahren abgeschaltet. Da hat man nicht viel Zeit, um was aufzubauen und durchzuspielen (online). Und alle diese Spiele sind zusammen immer noch billiger, als FIFA16 mit 99,99 EUR. Mir ist es das aber mal wert gewesen, weil man etwas exklusives bekommt, ein Steelbook (bin Steelbooksammler) und man online einen deutlichen Vorsprung hat, vor allem auch mit dem Vorbesteller- und Versionsabhängigen Bonus, im Wert von 120 EUR.
Selbiges gilt auch für WWE 2k16 und NBA2k16.

Bei diesen gibt es auch imaginäre Währungen, Boni und Geschenke, bzw. freischaltbare Objekte, die den Langzeitreiz anregen.

Ich bin mal gespannt, ob ich morgen den Code im E-Mail Postfach habe und gleich nach der Arbeit das Spiel downloaden kann.


Um das mit der Versionen noch mal zu verifizieren:

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=687846147&pf_rd_i=B00YF1WYTU

Informationen zur Vorbestell-Aktion zu FIFA 16 - Standard- und Steelbook-Edition:
  • 15 FIFA Ultimate Team Gold-Sets (im Wert von 15 EUR) - Über einen Zeitraum von 15 Wochen wöchentlich ein FUT Gold-Set.
  • Torjubel „Bailando Roboter
http://www.amazon.de/dp/B00ZPBBYKY/...rd_t=101&pf_rd_p=703483507&pf_rd_i=7457160031

Beinhaltet ein exklusives Steelbook
  • 40 FIFA Ultimate Team Premium Gold-Sets im Wert von 60 EUR
  • Torjubel "K.O." und "Bailando Roboter"
  • FIFA Ultimate Team Leihspieler - Messi - für 5 Spiele

http://www.amazon.de/dp/B00ZPBBYKY/...rd_t=101&pf_rd_p=703483507&pf_rd_i=7457160031

Beinhaltet ein exklusives Steelbook. Das Steelbook beinhaltet kein Spiel.
  • Den Key für das Spiel erhalten Sie via Email, mit welchem Sie sich FIFA 16 im PlayStation Network herunterladen können. Der Code wird nicht dem Steelbook beiliegen.
  • Bestelle FIFA 16 jetzt vor und erhalte bis zu 40 FUT Jumbo Premium Gold-Sets (im Wert von ca. 120 ) über einen Zeitraum von 40 Wochen.
  • Beginne deine Saison bei FIFA Ultimate Team mit Lionel Messi, Sergio Agüero und Thibaut Courtois im Team (für fünf Partien)
  • Bestelle FIFA 16 vor, dann feierst du Torerfolge als Erster mit 'K.O.' und 'Bailando-Roboter'
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gab es eigentlich mal aussagen von Entwicklern, warum man bestimmte vermeidbare tricksereien nicht verhindert ? Ein Beispiel wäre die Möglichkeit, kurze Ecken vor der Ecke zu inszenieren. Kann mir doch keiner erzählen dass sich dies nicht raus programmieren lässt wenn genau dies beim Freistoß geregelt ist. Mit Realismus hat das schon sehr wenig zu tun.

Auch die Nummer mit der first Person kameraperspektive bei abstössen ist irgendwo lächerlich .
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So. Die Pässe regen mich zwar immernoch auf, aber was soll's. Den ersten Tag mit 12-2-1 Online beendet. Ein Turniersieg und einmal aufgestiegen. Das war dann auch mehr als genug für einen Tag. :D
Calhanoglu spielt sich wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Erwartungsgemäß sind die Freistöße nicht allzu schlecht. Hat schon 2 direkt verwandelt. :D
 
Oben