Fifa 16


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Das Traden läuft momentan echt easy. Dabei mache ich nichtmal die Arbeit total billige zu suchen und zu kaufen und dann für nomalpreis drauf, sondern ich kaufe sie halbwegs billig und hau sie dann für den doppelten normalen Preis drauf. Gut du wirst nicht alles los, aber es gibt anscheinend so viele Leuchten, die die dann trotzdem irgendwann kaufen. Heute zb Pische für 14 verkauft (kann momentan nicht zocken, deshalb hau ich einfach alles überteuert drauf), da dachte ich schon hups, hoffentlich ist der jetzt nicht so sehr gestiegen, dass du durch die Steuern Geld verlierst. Aber ne, den gibts für 9100 momentan. Das gleiche mit Spielern, die normal so 1.5 kosten, wirste auch oft genug für 3 los.

Das mit den Items aus dem Katalog wird wohl erstmal nix. Ziemlich bitter, da mir da ja quasi 20000 für die nächsten 20 Spiele verloren gehen. Habe ne Nachricht an den Support geschickt, aber das kann erfahrungsgemäß lange dauern. Bestes Beispiel war letztes Jahr, als ich 11000 aus ner verlorenen Auktion nicht wieder bekommen habe und das denen geschickt habe. Glaube die erste Antwort kam nach 2-4 Wochen und war, das Geld müsste jetzt da sein. Pustekuchen, den Fall wieder aufgemacht und zwar ganze 3 Mal die gleiche Geschichte (ist nicht aufwendig den "Fall wieder zu öffnen"). Glaube nach 2-3 Monaten waren die 11000 wieder da und den Spieler, den ich da damals nicht bekommen habe, konnte ich für das Geld nun 3x kaufen. :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
An meiner Konsole kommt ich nicht mehr auf den Transfermarkt... Verkaufen etc. geht, sobald ich einen Spieler suche, flieg uch auf den FUT-Startbildschirm. Wahrscheinlich hält mich EA für einen Bot, durch die kurzen "Snipe/Filterorgien" - tolles Timing... Gerade jetzt, wenn ich kein Team habe weil ich mitten im "Teambuildung" war...

Über die WebApp kann man kaum Schnäppchen ziehen...Oh weia...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dream Squad ist das, wonach es klingt: Deine Traumelf, die du dir zusammensuchen willst. Also quasi ein Blueprint um schonmal "auf dem Papier" zu sehen wie z.B. die Chemie aussehen würde.

Goldspieler: Das kommt auf den Spieler an, ob gerade z.b. viele Karten verkauft werden von ihm usw. Guck doch mal über die Option "Preisvergleich" im Spielermenu, was man gerade für den Spieler zu zahlen bereit ist. Carvalho z.B. aber war gestern "nur" bei knapp 1000 Euro. Andererseits ist das ja auch ein schöner Gewinn für keine Arbeit.

Ich habe gesern z.B. den englischen Keeper Foster (?) für 700 gekauft und für 1800 los geworden, weil seine Karte da kaum angeboten wurde. Manchmal lohnt es sich nach meiner geringen Erfahrung auch, erstmal zu warten und den Markt zu sondieren. Nachts verkaufen ist auch ne schlechte Idee glaube ich (kaufen dafür sinnhaft), am besten zu Stoßzeiten am frühen Abend würde ich tippen, oder am Wochenende. Habe heute nacht noch 5 spieler für 700 gekauft und stoße die später ab. U.a. Bernard, da könnte gut was gehen :)
Ich gebe im übrigen bei Spielern die "so mittel" gehen aktuell auch nen vernünftigen Sofortpreis an, gibt sicher genug die lieber 200, 300 mehr zahlen statt das Risiko eingehen, überboten zu werden.

Danke erst mal für die Antwort. habe jetzt fast alle Spieler von Sporting CP zusammen. Carvalho für 700 bekommen, war der günstigte Preis mehrere Stunden im vorraus. Dazu noch einen seltenen Silber für 300 bekommen. Leider gibt es keine port. Stürmer bei Sporting. Überlege jetzt noch Nani, Quaresma und Coentrao und ein paar andere zu holen. Ronaldo als Ex-Lissaboner ist ja leider unerschwinglich. Da hoffe ich auf ein Pack.

Danach werde ich wohl ein Belgier-Team kaufen. WebApp funzt leider immer noch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Oh man bin ich der einzige der das Spiel nach dem ersten Eindruck so ******e findet? Alles ist so zäh und langsam. Dann dieses Tiki taka gegen den Computer.

Nein, ich finde es auch nicht wirklich toll.
Ich bin nicht wirklich Ultimate Team Spieler und spiele meistens den Karriere Modus.
Die Spiele gegen die KI sind aber total zäh und langsam und durch das ganze Gepasse vorm eigenen Strafraum durch den Gegner wird es öfter mal sehr zäh.
Aus meiner Sicht wurde sogar noch mal alles "verlangsamt", denn mit der Demo hatte ich mehr Spaß am Gameplay.

Aber gut, so viel habe ich noch nicht gespielt und vielleicht muss ich mich da noch reinfitzen, wobei mir PES(offline) trotz all seiner Fehler etwas mehr Spaß bringt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Über die Webapp ist es unmöglich so schnell die Spieler zu kriegen :D Habe grad Manolas für 2,3k SK gesehen, der geht sonst so ab 16k, aber bis zum klick ist der schon weg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir heute morgen noch Wappen und Trikots von SCP besorgt, jeweils zum Mindestpreis von 150. Teilweise werden die auch zu Mondpreisen angeboten. Manager habe ich Mourinho für 1000 sofort gekauft. War mir der preis ehrlich gesagt egal. Aber 1000 für den besten Trainer im Spiel ist schon gut. Team wächst langsam. Jetzt schau ich mir mal an. welche Stürmer zu den SCP-Spielern passen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe mir heute morgen noch Wappen und Trikots von SCP besorgt, jeweils zum Mindestpreis von 150. Teilweise werden die auch zu Mondpreisen angeboten. Manager habe ich Mourinho für 1000 sofort gekauft. War mir der preis ehrlich gesagt egal. Aber 1000 für den besten Trainer im Spiel ist schon gut. Team wächst langsam. Jetzt schau ich mir mal an. welche Stürmer zu den SCP-Spielern passen.

Slimani ist doch Gold und selten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Über die Webapp ist es unmöglich so schnell die Spieler zu kriegen :D Habe grad Manolas für 2,3k SK gesehen, der geht sonst so ab 16k, aber bis zum klick ist der schon weg.

Forget it... Hab Guarin und Jesus zum Minimum gesehen, mehrfache - an der Konsole hätte ich locker welche bekommen. Aber das geht ja nicht mehr - egal... Hab sie jetzt trotzdem geholt. Team steht und noch 50k übrig - muss nur noch ein gutes Fitnessteam machen, dann leg ich online los...

Anhang anzeigen 8325

Ekelhafte Offensive, aber wenn man Castillo und Pabon mit solchen Werten und 4* Skills fast geschenkt bekommt und Ibarbo durch einen Minimum-Snipe finanzieren kann, muss man das fast so machen. Guarin und Boateng (ebenfalls unter 3k bekommen) sind Allrounder nach meinem Geschmack, Sanchez macht das PHY-Monster. Zuniga als 4* LV für 800 bekommen, Opare und Jesus sind richtig edel. Santana macht die Chemiehure, aber auch sehr günstig für die Werte... Boateng und Santana sind keine echten Schalker mehr, von daher geht das in Ordnung...

Das dürfte sich gut spielen und ist für den Anfang in den online-Ligen ein starkes, nicht überteuertes Team (nur 3 Spieler über 3-4K)...:D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Den kolumbianischen Trainer wollte ich mir auch holen aber den gab's nur für Mondpreise. Da bieten wohl welche allein wegen der Frisur mit. :clown:
Hab jetzt ca. 30 Manager und bekomme so immer 50% längere Vertragslaufzeit bei Benutzung einer Vertragskarte. Nur an alle die nicht wissen, dass das geht. :thumb:

habe gestern ca. 15k Coins mit Trading gemacht. An der Web App :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
War für 200 drauf :D

Transfermarkt auf der Konsole ging, dann wollte ich noch jemanden aus Jesus/Guarin/Ibaro günstig bekommen - jetzt ist er wieder im Eimer. Sollte meine Suchorgien auf 5min statt 10min verkürzen...
:laugh:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Den kolumbianischen Trainer wollte ich mir auch holen aber den gab's nur für Mondpreise. Da bieten wohl welche allein wegen der Frisur mit. :clown:
Hab jetzt ca. 30 Manager und bekomme so immer 50% längere Vertragslaufzeit bei Benutzung einer Vertragskarte. Nur an alle die nicht wissen, dass das geht. :thumb:

Hab mir auch schon überlegt, dass sich das lohnen könnte... wenn man wacker sucht und immer nur die mit +1% für 200 holt, kommt man da mit 10.000 (50*200) weg für die 50% und die hat man schon recht schnell wieder drin mit den Boni. leider ist dieses vorausschauende Planen am Anfang echt nervig, weil man für 10000 halt auch nen haufen spieler bekommt... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das klingt alles so schön was ihr da schreibt... will auch. Ist die Web App schon so autobuyer-verseucht? Bevor das Spiel rauskam, habe ich problemlos fast jeden Spieler bekommen, den ich angeklickt habe. Allerdings auch nur Spieler, wo man Ca 1-2k Gewinn machen kann.
Vielleicht kann ich heute Nacht ein bisschen spielen, von tagsüber zu sehr mit Arbeit und Uni eingespannt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab mir auch schon überlegt, dass sich das lohnen könnte... wenn man wacker sucht und immer nur die mit +1% für 200 holt, kommt man da mit 10.000 (50*200) weg für die 50% und die hat man schon recht schnell wieder drin mit den Boni. leider ist dieses vorausschauende Planen am Anfang echt nervig, weil man für 10000 halt auch nen haufen spieler bekommt... :D

Findest auch einige Rare Gold Manager, die du für 250 oder manchmal auch 200 (beides unter discard Wert) bekommst. Rodgers gibt es mit Geduld für 250. Die beiden Italiener auch. Pocchetino und Pellegrini kosten mit Geduld 300-350. Van Gaal und Wenger 350-400. Einzig Mourinho gibt es eher selten für unter 600-700. Dann gibt es auch noch Villas Boas und einen weiteren Portugiesen, die man auch für unter 400 kriegt. ;)
Die normalen Gold Manager kriegt man locker für 200-250. Natürlich nicht alle. Die russischen z.B. gibt es auf dem Markt kaum. Die ganzen BPL Manager gibt es aber alle für 200.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Also ich hab echt den Eindruck, dass es kaum Autobuyer gibt. Hatte schon ziemliche schnäppchen dabei und musste mich dabei nicht total überhasten und habe mich dann geärgert, dass ich ihn nicht erwischt habe. Ich spiele aber auch auf der PS3 und ich vermute einfach, dass es sich auf der Konsole nicht mehr so lohnt mit dem Coin-Selling und es deshalb halt wirklich weniger Autobuyer gibt.

@Rainmaiker: Hast recht, hab jetzt zwar nur welche für 4 bzw. 500 bekommen, aber auch mit den Preisen sind die geplanten Kosten für die 50% Ersparnis bei knapp 8000. Denke ich mach das, lohnt sich gerade jetzt unheimlich, wo ein 28 Spiele Vertrag schon so um die 600-750 kostet.

Edit: Gerade nen Rodgers für 250 "geschossen". Abstoßwert 275. Manchmal versteh ich die Kiddies nicht :D Aber wird vermutlich wirklichd das Problem sein, dass Adri mal angesprochen hat, auf der Handyapp wird glaube ich erstmal ein Schritt über SG als SK angegeben und wenn du da zu schnell drückst, isser weg. Wenger 500, Villas-Boas 350... Ach das Spiel macht einfach Spaß, auch ohne zocken :D Schade, dass die FM eingestellt haben, das war eh mehr mein Spiel :D Und da ist mourinho für 500. Damit habe ich tatsächlich schon 9 von 13 Gold-Rare-Managern. Fehlen noch van Gaal, Martino, Conte und Martinez. Mal sehen ob da noch was geht :D Die haben den Jogi rausgeworfen, die Schweine!!!

Edit2: Jetzt ist mir doch mal nen gündogan für 750 vor der nase weggeschnappt worden, da kriegt man schon nen bissi hass, wenn einem 13000 Coins durch die lappen gehen :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
FUT-Draft mit folgender Achse gespielt:

Neymar - Dybala - Iturrbe
Allan - Pereyra - Marchsio (C)
A. Sandro - Okore - I.Martinez - Peres
Alves

Die Beiden IV wurden aus chemiegründen eingewechselt - was für ein grandioses Team, locker das offline Turnier gewonnen und sobald der Hyperlink Pereyra/Dybala nicht mehr überteuert ist, werden die beiden gekauft... Wahnsinn.... Auch die AV bärenstark.

Ach ja, in den Packs (Jumbo und Premium Gold) war nix - aber das ganze Gemüse hat wenigstens die Teilnahmegebühr refinanziert... So passt das..
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Die Beiden IV wurden aus chemiegründen eingewechselt - was für ein grandioses Team, locker das offline Turnier gewonnen und sobald der Hyperlink Pereyra/Dybala nicht mehr überteuert ist, werden die beiden gekauft... Wahnsinn....
Mit der Serie A kann man so ein perverses Mittelfeld bauen. Marchisio, Guarin, Pereyra, Nainggolan.... Alle zumindest halbwegs bezahlbar (Pogba lass ich deshalb mal raus), alle mindestens 79 Tempo, und der einzige Grundwert unter 74 ist der Schuss von Pereyra (71, also alles über 71 bei 24 Werten :D). Das als (enge) Raute sollte ziemlich pervers sein.

Wwenn ich genug Kohle habe, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Vorne drin Higuain und zb. Dybala und die Luft brennt :D Ganz zu schweigen, dass man auch ne schöne IV bauen kann (Miranda, Barzagli, Manolas, Bonucci usw.). Also Serie A ist dieses Jahr eig echt die Liga, wo man hin sollte. Preise momentan sicherlich noch recht motiviert, aber erfahrungsgemäß ist die Serie A ja noch ne billigere von den Top4.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Falls euch übrigens mal Positionswechsel zwischen den zentralen Positionen im MF in den Schoss fallen über Draft/Turnier Packs (ZOM--> ZM, ZM---ZDM usw) oder gar RM-->RF / LM-->LF, dann verkauft die nicht schnell, die gehen für ordentlich Kohle auf dem Transfermarkt. Habe gerade einen ST --> MS für 900 verkauft :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit der Serie A kann man so ein perverses Mittelfeld bauen. Marchisio, Guarin, Pereyra, Nainggolan.... Alle zumindest halbwegs bezahlbar (Pogba lass ich deshalb mal raus), alle mindestens 79 Tempo, und der einzige Grundwert unter 74 ist der Schuss von Pereyra (71, also alles über 71 bei 24 Werten :D). Das als (enge) Raute sollte ziemlich pervers sein.

Wwenn ich genug Kohle habe, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Vorne drin Higuain und zb. Dybala und die Luft brennt :D Ganz zu schweigen, dass man auch ne schöne IV bauen kann (Miranda, Barzagli, Manolas, Bonucci usw.). Also Serie A ist dieses Jahr eig echt die Liga, wo man hin sollte. Preise momentan sicherlich noch recht motiviert, aber erfahrungsgemäß ist die Serie A ja noch ne billigere von den Top4.

selbst mein "Ramsch-Regal" Serie A Team ist schon angenehm zu spielen :)

Rossi-------Klose
------Gabbiadini
Asamoah-----Sturaro
------Medel
Ansaldi-Biglia-Rugani-De Silvestri
-------Consigli

Überlege, ob ich da jetzt investiere oder abwarte und A-Regal dazu hole (die von dir genannte Kategorie). Sehe da definitv mehr Potential als in meiner Buli/Spanien Truppe. Als nächstes ziehe ich da wohl schonmal Morata ab und delegiere ihn um.

Überlege auch, Sokratis und Mikky abzustoßen am WE und das Geld in die Serie A Truppe zu investieren. 20.000 müssten da kombiniert drin sein. Ersatz habe ich schonmal vorsichtshalber günstig gefunden mit Schär und Herrmann.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn ihr Online gut genug seid 2 oder mehr Spiele im FUT Draft zu gewinnen ist die mit Abstand beste Methode um Coins zu machen, den FUT Draft mit mehreren Accounts zu spielen. Habe jetzt einfach mal meinen US und UK Account benutzt und jeweils alle 4 Spiele gewonnen. 8 Spiele -> 50k Coins
 
Oben