Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
So, jetzt wurde doch auch glatt aus dem eigentlichen Fitnessteam, mein gefühltes Primärteam. Mix aus Russische Liga (Fernandes :love:), BPL und ein Hauch Ligue-1... Endlich zwei gute Teams am Start.

Anhang anzeigen 8327

Lustigerweise mit Doumbia wieder eine Pacen**** drin, aber ich geh die Preise von Jackson Martinez und Co. nicht mit - das ist zu heftig. Für läppische 2500 Coins fiel mir Doumbia beim traden in den Schoß, das muss ich am Anfang einfach so machen.

Mirallas und Ogbonna waren die teuersten, beide aber 2k unter MW bekommen. Dembele hab ich für 3k bekommen (geht für 8+), der Rest ist größtenteils günstig zu haben. Daher noch 25k übrig und die Teams sehen richtig nett aus...
:love3:

Online-Liga und Mission "Liga-1 Titel" kann beginnen - mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffen oder doch wieder "nur" ein paar Runden in der 1.Liga drehen darf...

Bin gespannt wie klarkomme, irgendwie wirkt das Spiel jetzt schon wieder schneller...
:saint:

Edit: Transfermarkt funzt auch wieder...

PS: @Rainmaker07 was bekommt man ungefähr bei 2.Runden+ im online FUT-Draft?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@nbatibo

Kann ich dir nicht genau sagen. Habe aber noch einmal 3 Spiele gewonnen und da Ein Premium Player Pack und ein Gold Player Pack bekommen. Jeweils nur Spieler. Einmal 3 und einmal 1 Rare. Gab auch noch 20k.

Habe mir jetzt noch Douglas Costa geholt und trotzdem 130k Coins übrig. :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also die beste Zeit zum erkaufen von Spielern und Objekten ist um 6 rum frühs. Die Preise sind teils krass niedrig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also das Spiel macht mir bisher so gut wie keinen Spaß, vor allem dank der Ballzirkulation des CPU, wo man so gut wie garnicht ran kommt.
Dazu dann noch das Passsystem, welches unheimlich behäbig wirkt.

Beim Ultimate Team Fantasy Draft bin ich dann in Runde zwei(Stufe Profi) gegen den FC Barcelona Modena rausgeflogen, die sich die Kugel zugeschoben haben, wie es sich selbst die Katalanen nur erträumen können.

Aber gut, immerhin wurden die Torhüter überarbeitet(Die Kommentatoren noch oben drauf). :laugh:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@nbatibo

Kann ich dir nicht genau sagen. Habe aber noch einmal 3 Spiele gewonnen und da Ein Premium Player Pack und ein Gold Player Pack bekommen. Jeweils nur Spieler. Einmal 3 und einmal 1 Rare. Gab auch noch 20k.

Habe mir jetzt noch Douglas Costa geholt und trotzdem 130k Coins übrig. :saint:

Dann kannst du mir ja auch noch einen kaufen, ansonsten wäre ich auch mit Hulk zufrieden. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So, habe jetzt auch schon die ersten 2 Saisons hinter mir und kann bis jetzt nur sagen: Chapeau EA!
Keine L1+Dreieck Orgien mehr, keine OP Bodyfeints mehr und das Skillen macht wirklich richtig viel Spaß.
Das einzige was irgendwann bedenklich werden könnte, ist das zu starke Pressing, weil man durch die schwachen Pässe und Ballannahmen unter Druck schon ziemliche Probleme hat hinten rauszukommen.
Hier mal meine beiden Teams:

23220049xp.jpg


23220070qh.jpg


Cuadrado ist wie zu erwarten richtig stark, aber etwas teuer. Im anderen Team gefällt mir Williams richtig gut, wobei die Stats auch heftig sind: 93 Pace, 85 Strength, 186 cm und 4*Skills. So müsste sich ungefähr Ronaldo spielen;) Muniain und Kishna sind für ihren Preis auch sehr empfehlenswert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stehe nach einem Abstoßen einiger Spieler (Koke, Toprak und einige billig eingekaufte) jetzt bei 2 kompletten Teams und etwa 40k in Münzen. Und gerade noch Subotic für 700 k bekommen. Jetzt mal schauen, wen ich da ins Serie A Team hole. Mich reizen z.B. auch so Leute wie Lulic, Parolo, welche preistechnisch auch noch einmal eine Stufe günstiger als Pereyra und co.

Ausgangslage:


Anhang anzeigen 8328
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt kann ich auch endlich traden per WebApp. Mu0 man anscheinend doch ne Mindestanzahl an Spielen machen oder einen bestimmten Level erreichen.

Wie kommt ihr eigentlich an so viele Münzen? Ich gurke immer an der 0-Grenze rum, kaufe mir gleich neue Spieler.

Ich habe nun auch rausgefunden, wie man clever und ohne viel Fitness zu verlieren spielt.
Einfach die Kugel hinten rum schieben und den Gegner nicht wie wild angreifen, wenn er den Ball hat, sondern einfach trabend die Räume zustellen. Irgendwann macht er dann den Fehlpass und dann drehst du den Spieß im. Habe zwar nur 2:1 gewonnen aber den entscheidenden 2:1 Siegtreffer in der 89. Minute durch einen Einwechselspieler gemacht. Traumtor außerhalb der Box. :D

Ein paar Stats:
Schüsse 10-1
Ballbesitz 58-42 (hatte noch nie mehr als 50)
Zweikämpfe 100 % (4-4) (hatte sonst immer um die 30 %)
Passquote 95 % (155-162) (bisher höchster Wert)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Warum spielst du nicht einfach und vergisst so einen Quatsch wie Passquote. :D Man muss das doch nicht zu Tode analysieren.;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Gestern hab ich dann meine ersten online-Spiele gemacht, zu Beginn spielte sich das ganze sehr merkwürdig. Zweimal 0:0 dann platzte der Knoten und es lief deutlich besser - mal schauen wie es in den höheren Ligen zugeht. insgesamt macht das Spiel Laune, Pace ist definitiv nicht mehr so wichtig - allerdings sind die Spiele extrem hektisch und ohne richtige Struktur, die vielen Fehlpässe auf beiden Seiten sind da für mich der Hauptgrund...

Mal schauen ob EA da noch dran rumschraubt.

Btw: Juan Jesus für 1500 Coins bekommen und meinen für 11.5k verkauft, wieder knapp 10k Gewinn mit einem Spieler...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Ich habe irgendwie noch niemand zum richtig traden gefunden. Gebt mal ein bisschen Hilfe. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ich Trade nicht, ich "snipe".... :saint:

Kannst du mit jedem x-beliebigen Spieler machen, einfach hin und wieder mal (z.B nach jedem Spiel) einen Spieler raussuchen, der für +\- 10k geht und für einen deutlich niedrigeren Preis und 5min im Akkord filtern...
Musst halt schnell sein wenn du einen findest, aber es geht definitiv - vor allem Nachts bzw. früh morgens und ich hab schon etliche Spieler zum Minimum gesehen und bekommen, die für das 10-15fache wieder verkauft werden können... Sobald es das erste klappt, bist du eh infiziert...
;)

Leichter kann man keine Coins machen...

Bei Spielern die für Neulinge auf den ersten Blick nicht ganz so interessant sind, ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher - weil du dort nicht nur auf eine versehentliches "zum Minimum auf den Markt draufstellen" hoffen kannst, sondern auf Unwissenheit - Kandidaten sind da z.B. Spieler ala Bolasie oder Ogbonna..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
mal einige fragen:

- was hat fut draft eigentlich auf sich? außer dass man geile spieler zieht gleich zu beginn? was unterscheidet es zum standard fut? macht doch kaum spaß gleich mit nem hammer team aufzutreten. habe bisher nur ein online team gedraftet. 80+ stärke und 100 chemie... naja, sehe keinen Sinn darin. geht mir viel zu schnell.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
...du kannst auch mal Spieler spielen, die du ohne Echtgeld kaum finanzieren kannst (Ronaldo, Messi und Co.)

...kannst Spieler antestesten, bevor du sie dir von deinen hart erspielten Coins selbst kaufst.

...du hast die Chance für 15k, Preise bzw. Packs zu gewinnen die deutlich mehr "Wert" haben als ein simples 15k-Pack im Shop zu öffnen.

...Abwechslung zum normalen FUT-Alltag (online/offline - Liga/Turniere).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Ok thx. Ist dann doch nix die mich. Baue lieber mit Mühe mein kleines Team aus als mit super Teams zu spielen.

Eine Frage noch: kann man die Preise vom Draft auch beim Standard FUT dann einsetzen?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Ok thx. Ist dann doch nix die mich. Baue lieber mit Mühe mein kleines Team aus als mit super Teams zu spielen.

Eine Frage noch: kann man die Preise vom Draft auch beim Standard FUT dann einsetzen?

Naja, man hat die Spieler ja nur maximal 4 Spiele und jedes mal muss man 15000 hinblättern. Also man hat schon noch genug Zeit für sein eigenes kleines Team. Das was du da dann aber gewinnst, kannst du natürlich entweder in deinem Team einsetzen oder in Coins umsetzen.

Mal ne andere Frage: Meint ihr in dem Spiel spielt die Körpergröße der Tormänner eine Rolle? Also zb. sind ja Sommer und Fährmann halbwegs gleich gut, aber Fährmann eben schlappe 10 cm größer. Von daher könnte es für das Spiel schon ne ziemliche Rolle spielen, ob da dann ne halbe Hand Körperlänge fehlt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Irgendwie bin ich zu langsam für den ******... also Castan für 8-9k kriege ich z.B. um ihn für 11 zu verkaufen aber die 750er habe ich nie eine Chance... komisch.

Edit: immerhin jetzt einen für 7k :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, du gewinnst ja Goldpacks etc und kannst dann damit dasselbe machen (in Verein schieben oder weiter verkaufen) als wenn du die im Shop kaufst oder in Aktion von EA bekommst. Ein Hinweis: Den "Wert" hat nbatibo bewusst in "" gesetzt. Du bekommst nicht zwingend 15000 wieder raus wenn du das Zeug wieder verkloppst (die der entry kostet), aber du bekommst mehr Packs für die Münzen als im Shop. Man kann aber auch Glück haben: Wollte das gestern einfach nochmal probieren und diesmal online, hatte auch gerade 20k Münzen ohne direktes Transferziel. Ich hatte dann z.B. 2-mal Schär in den Packs, den ich für 3000 Münzen +- wieder verkaufen konnten, dazu einige Spieler für 650 - 1000. Das lohnte sich dann schon, wenn man berücksichtigt wie viele Verträge, Fitness usw man bekommt.

p.s.: Alkohol erhöht die FIFA Fähigkeiten ... Oder die jeweiligen Gegner hatten auch was intus ;) Habe heute nacht noch ein halbes Dutzend der angenehmsten Spiele bisher aktualisiert. Serie A macht richtig Laune. Ein hier noch nicht erwähnter Spieler: Callejon ! Abzüge für schwachen Fuß und Skill Wert, aber für meine rudimentäre Spielweise macht das nichts ;) (und Abzug = Discount, kriegt man mit Glück für unter 5000) Knaller Antritt und grandiosen Schuß, ideal um hinter den Spitzen blitzartig von der 16er Kante zum Abschluss zu kommen. Und da er im 2. Spiel nen Volley von der Kante mit links versenkt hat, nehme ich das mit dem schwachen Fuß nicht soooo wichtig ;)

gameplay technisch Gift für mich ist der "fliegende Torhüter" bei hohen Bällen :( Dazu hält sich jeder für Manuel Neuer, hat schon lustige Tore gegeben ...

Online bin ich jetzt dazu über gegangen 2 Bankplätze mit echten Ersatzspielern zu besetzen (gibt ja 12 Plätze, 10 für das andere Team abzüglich Torhüter) und auch zu wechseln. Kann schon einen Vorteil bringen noch jemand frisches zu bringen, da nehme ich auch den Vertragsverlust in Kauf. Starte z.b. in der Regel jetzt mit Morata und Klose (nicht lachen, jedes 2. oder 3. Spiel knippst der alte Mann auch ;) ) und nachdem Klose sich 60 Minuten kaputt gelaufen hat (und ich laufe dann auch nur mit ihm agressiv allem hinterher im Vollsprint) kommt Rossi.

Mit Morata werde ich im übrigen bisher nicht warm, das wirkt alles etwas träge trotz gutem Pace Wert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben