Fifa 16


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also nochmal ne Frage zum 'Snipen' :D

Ich habe es gestern so gemacht, dass ich bei den Spielern, die ich spezifisch (also Namen im Transfermarkt eingetragen) gesucht habe, eben einen Maximalsofortkaufpreis eingetragen habe, mit dem ich solide Coins verdienen würde. Habe gestern Mauricio für 700SK bekommen und knapp 5k Plus gemacht, das war schön. Machst du das auch so @nbatibo, oder drückst 1 Mio. mal R1 bis du irgendwann bei Seite 2000 bist und da dann an der Grenze von 1 Stunde, um sofort zuzuschlagen?

Habe jetzt ein solides Team mit Serie-A und dazu BuLi_Offensive und ein Fitnessteam, dass sich katastrophal spielt und im Kern aus gezogenen Spielern, aber trotzdem 100 Chemie aber die haben eben nichts drauf. Habe noch 25k, aber eigtl keine Zeit zum Zocken, deshalb immer mal wieder in die Web App schauen, ob sich ein Schnäppchen ergibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@muju90 Nein, die "auf die letzte Seite gehen"-Taktik ist mir auch zu dämlich, mach es exakt so, wie von dir beschrieben. Spieler ausgucken, passenden SK eingeben und dann ein paar Minuten die Suchfunktion missbrauchen und dabei immer wieder den Preis innerhalb der Range korrigieren, die mir noch einen guten Gewinn einbringt...

Allerdings kann ich das maximal für ein paar Minuten machen, sonst werde ich wieder aus dem Transfermarkt gekickt bzw. kann eine Zeit lang keine Spieler mehr suchen - scheine die Tastenfolge wirklich so schnell drauf zu haben, dass mich EA tatsächlich für einen Autobuyer hält. Muss dann den Spieler wechseln oder kurz was anderes machen...
:D

Werde wohl meine beiden Teams am Wochenende komplett verkaufen und darauf spekulieren, nach meinem Urlaub einen etwas ruhigeren Markt anzutreffen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Großteil meiner Jungs (Ogbonna, Mirallas, Dembele, Ibarbo und Co.) ihr Preisniveau halten können.

Einzig bei Guarin und Juan Jesus bin ich etwas unsicher, würde alle zu ihren aktuellen Preisen weggehen - hätte ich wohl mit etwas Glück, in 3 Wochen 150k+ zur Verfügung. Damit könnte man dann wahrscheinlich schon deutlich mehr anstellen, als zum aktuellen Zeitpunkt...
:saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will das jetzt auch mal machen mit dem Kaufen/Verkaufen, um schneller Münzen zu bekommen. Bin bei der Saison in Liga 5. Da wird es schon schwer. Profi geht ja noch, da rutscht auch mal ein 4:0 Sieg raus, aber alles über Profi wird dann schon schwer und das traue ich mir mit dem derzeitigen Team nicht zu. Führt nur dazu, daß man seine Statistik versaut und umsonst Verträge ausgibt.

Mit Turnieren kann man kein Geld verdienen und in den gewonnen Packs sind maximal 4 Objekte.

Würde gerne mal einen Fut Draft offline spielen, habe aber keine Münzen für die Teilnahme.

Daher die Frage: Welche Spieler sollte man am Transfermarkt suchen, wenn man um die 5k hat, um dann auf sagen wir mal 20k zu kommen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@GitcheGumme Spontan würde mir da Alex Sandro, Cuadrado, Pereyra und Dybala allesamt von Juve einfallen - die sind sehr beliebt und haben die passende Range für dein Wunschszenario. Vielleicht findest du einen doofen der die Herrschaften zum Mindestpreis draufstellt - am ehesten dürfte es vielleicht Beo Dybala klappen (niedrigstes Rating)...

Aber wäre ein Zwischenschritt wohl erfolgsversprechender (z.B. Ibarbo, Juan Jesus), wenn du die beiden 2x Mal für einen guten Preis bekommst, sind auch 20k Gewinn drin...

Verstehe aber nicht ganz warum unbedingt den FUT-Draft spielen willst - auf "Profi" sind die Prämien recht überschaubar, dafür 15k auf den Kopf zu hauen ist schon mutig - da kannst du dir wohl auch gleich zwei 7,5k Packs im Shop kaufen, dürfte ähnliche Erfolgsaussichten haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Cudi Das Team transformiert sich zu einem Serie-A Team, gute Entscheidung... :D:thumb:

Habe doch noch mal umgebaut... konnte Sandro mit mehr als 4k Gewinn verkaufen, habe noch Peres abgegeben. Ins Team kamen Filipe Luis und Danilo für je 8k und zack hab ich knapp 10k Coins auf dem Konto aber insgesamt bessere Spieler. :D

Edit: Diego Alves habe ich mir jetzt auch noch für 5k ins Boot geholt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Alex Sandro find ich schon extrem stark, aber wäre mir momentan auch viel zu teuer - hätte zwar die nötigen Coins, aber momentan dreht jeder Preis durch...
:crazy:

Für wie viel geht Danilo normalerweise weg? Den fand in der Demo ebenfalls extrem stark...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Anhang anzeigen 8335

Das sind meine Jungs bisher. Habe um die 5k für dieses Team ausgegeben, bin zufrieden. Online Season bisher mit 6-1-0 kann sich sehen lassen.

ca. 5 Goldspieler sind noch aufm Transfermarkt. Mal sehen ob die gut weggehen werden.

PS: finde den Gewinnpreis bei online season echt gering. Kriege meist zwischen 600 und 750 Münzen. Kann man den Wert irgendwie steigern?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Alex Sandro find ich schon extrem stark, aber wäre mir momentan auch viel zu teuer - hätte zwar die nötigen Coins, aber momentan dreht jeder Preis durch...
:crazy:

Für wie viel geht Danilo normalerweise weg? Den fand in der Demo ebenfalls extrem stark...

Habe glatt 8k bezahlt, mit ein paar Pacepunkten mehr wäre es locker das fünffache. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme Spontan würde mir da Alex Sandro, Cuadrado, Pereyra und Dybala allesamt von Juve einfallen - die sind sehr beliebt und haben die passende Range für dein Wunschszenario. Vielleicht findest du einen doofen der die Herrschaften zum Mindestpreis draufstellt - am ehesten dürfte es vielleicht Beo Dybala klappen (niedrigstes Rating)...

Aber wäre ein Zwischenschritt wohl erfolgsversprechender (z.B. Ibarbo, Juan Jesus), wenn du die beiden 2x Mal für einen guten Preis bekommst, sind auch 20k Gewinn drin...

Verstehe aber nicht ganz warum unbedingt den FUT-Draft spielen willst - auf "Profi" sind die Prämien recht überschaubar, dafür 15k auf den Kopf zu hauen ist schon mutig - da kannst du dir wohl auch gleich zwei 7,5k Packs im Shop kaufen, dürfte ähnliche Erfolgsaussichten haben...
Ah danke für den Tipp. Dann kann man nur Online FUT Draft spielen, aber da finde ich keine Gegner?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Ich habe Zweifel ob sich die 15k für den draft lohnen. Glaube kaum, dass man mehr als Gegenwert bekommt.

Ich habe im Draft 3 Spiele gewonnen (Stufe Profi) und eigentlich nur Schrott bekommen bei den beiden goldenen Packs inkl. Jumbo. Paar no names mit 75er Wertung. Enttäuschung pur.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
So hab jetzt meine Teams mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Einmal Hybrid aus Ligue 1 und Serie A. Will De Jong da aber noch raus haben und am liebsten Dybala vorne rein, der würde perfekt passen.

http://www.futhead.com/16/squads/1805485/

Und das zweite ein 4-4-2 aus Buli und Liga BBVA. Da will ich Johnson noch raus haben und Badstuber den Bauern. :D
http://www.futhead.com/16/squads/1805803/

Wie zum Teufel kopiert man das als Bild hier rein. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
So, gestern die zweite online-Saison gespielt - insgesamt zwar wieder ungefährdet und frühzeitig den Titel geholt, allerdings werde ich mit den beiden aktuellen Teams nicht allzu weit kommen, das harmoniert nicht wirklich, Kombinationsspiel und Chancenverwertung sind teilweise desolat. Im Anbetracht meiner bisherigen online-Erkenntnisse werde ich nach meinem Urlaub zum 4-3-3(2) oder 4-3-3(5) wechseln und beide Teams nach gewissen Vorgaben bzw. Spielertypen erstellen.

2-3 Aufstiege sind mit den aktuellen "Billig"-Teams sicher machbar, aber wenn es gegen richtig gute Gegner geht, komme ich damit nicht weit - das muss eine deutlich bessere Mischung aus Passspiel/Physis und vor allem Torabschluss her - aber ich freu mich jetzt schon wieder auf`s basteln und hoffentlich angenehmere Preise...
;)

Somit kann ich ohne Bedenken am Wochenende alles verkaufen, maximal Juan Jesus und Guarin werde ich behalten. Mal schauen was dann auf dem Konto zusammen kommt...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dieses Spiel fängt wieder genau so an, wenig Spaß zu machen wie letztes Jahr. Besonders online. Zumindest fühlt es sich hin und wieder so an, als dass der Computer absichtlich an der Stärkeverteilung rumschraubt, um eine Mannschaft gewinnen zu lassen.

Habe gestern Abend noch 4 Spiele gemacht, 2 Siege 2 Niederlagen. Die beiden Niederlagen waren jeweils 1-3, wo der Gegner alle 3 Torschüsse reingemacht hat und ich hatte einmal 8 und einmal 12 glaube ich. Vor allem Diego Alves' Torwartleistung ist noch nicht das, was sie sein sollte. Das Highlight in den einem Spiel waren 2 Tore von Filip Kostic, beide mit rechts (2* WF), eins davon ein Fernschuss aus 22m in den Winkel und das andere Ding kam er von links in die Mitte gezogen und hat ihn mit seinem 2* rechten Fuß unter die Latte genagelt. :crazy::panik::laugh:

Zudem stehen meine Außenverteidiger irgendwie zu oft viel zu weit in der Mitte, also fast schon auf den Füßen des Innenverteidigers. Die lächerliche Zweikampfführung regt mich natürlich auch immernoch auf, die Spieler fliegen einfach weg, wenn man sie mal ein bisschen tackelt und was ich schon an Elfmetern für und gegen mich bekommen habe. :gitche:

Zu meinen Neuzugängen: Filipe Luis, Danilo und Castan gefallen mir ganz solide, stechen bisher weder positiv noch negativ heraus. Melo finde ich stark, hat bereits 3 Vorlagen in 6 Spielen als hinterster 6er. Die zweite MF-Position neben Hernanes muss ich auf jeden Fall neu besetzten, habe da noch nicht die optimale Lösung gefunden, teste jetzt erstmal Kaka aus, zwischendrin war Marlos ganz solide, Giuliano war hingegen grottig, was der an Chancen verballert hat. Berardi gefällt mir nicht wirklich, wirkt durch seine Größe auf dem Flügel eher träge. Er ist zwar schnell, aber kleinere flinkere Spieler laufen ihm immer die Bälle ab. Da gefällt mir Anderson deutlich lieber auf der anderen Seite. Und Luiz Adriano ist bisher auch ziemlich stark, Pace ist im 4-3-3 als Stürmer zumindest zweitrangig geworden, so dass seine 77 überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Die Dinger, die er machen soll, die macht er auch rein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Bei mir gab es recht wenig "Rage-Momente", die Fehlpassorgien gibt es meist auf beiden Seiten und wenn ich mal wieder pausenlos meine Chancen verballere, freue ich mich eher darüber so viele rauszuspielen, als mich darüber aufzuregen, dass meine Offensive diese nicht nutzt - was bei den Finishing-Werten einfach keine allzu große Überraschung ist...

Gestern hatte ich zum ersten Mal 70% Ballbesitz und mehrere Spiele ohne gegnerischen Torschuss, über sowas kann ich mich schon freuen - vor allem da meine Mittelfeldakteure alles andere als tiki-taka geeignet sind...^^
Dieses Jahr werde ich mir wohl jeweils einen kleinen Pass-Gott ins Team holen und nicht nur auf Allround-Schränke bzw. Kampfzwerge setzen - als ich im FUT-Draft mal Modric hatte, war das im Kombinationsspiel schon eine andere Welt.

Team Rondon und Team Balotelli müssen einfach funktionieren wie ein Uhrwerk... :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Verstehe nicht, wie du da so locker bleiben kannst. :D

Bei mir gibt es meistens 2 Welten von Spielen... kommt auch ein bisschen auf den Gegner an. Gegen bessere Gegner, wo ich wenig Chancen habe, baller ich die Dinger rein und gewinne, also mit sehr hoher Chancenverwertung. Wenn ich gegen jemanden spiele der schlechter ist, mache ich von 10 Chancen meistens nur 1 oder 2. Das ist schon echt sehr merkwürdig. Das eine Spiel gestern war da eine Ausnahme, wo ich bereits nach 25 Minuten 4-0 geführt habe und am Ende dann 5-1 gewann, aber das hätte auch fast zweistellig werden können. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Wenn ich jetzt einen Higuain IF mit 91 Finishing vorne drin hätte und der permanent seine Chancen verballert - dann würde ich mich sicherlich auch aufregen, aber mit Pabon und Doumbia muss man mit sowas einfach rechnen (selbst Balotelli und Rondon haben "nur" ähnliche Werte) - mit meinen Flügelspielern will ich gar nicht erst anfangen...^^
Daher sehe ich das (noch) recht locker.

Ja, bei den dominanten Spielen, mach ich auch maximal 3 Buden und verballer den Rest - bis auf eine Ausnahme. Aber aktuell zählen für mich nur die Siege, wenn ich dann mal anständige Teams habe - werden die Rage Momente sicherlich auch zunehmen...
:D

Vielleicht sind ja nach meinem Urlaub Jackson Martinez und Lacazette irgendwie finanzierbar :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich bin am überlegen mir Jonas von Benfica zu holen, der ist mit 86 Finishing da sehr gut dabei, allerdings wäre dann der Link zu Berardi das Problem. Ich müsste dann gleichzeitig auch noch Salvio ins Team holen, wäre es aber vielleicht wert, da mich Berardi wie gesagt noch nicht 100% überzeugt.

Habe jetzt mal spontan die Kombos getauscht, mal sehen, wie die sich heute Abend spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Gute Option... :thumb:

Jonas hat krasse Werte, nicht nur sein Finishing - Positionsspiel, Ballkontrolle, Schusskraft, Übersicht, Reaktion alls über 80 - teilweise sogar deutlich. Das könnte schon eine Maschine sein, wenn man ihn passend einsetzen kann. Salvio würde ich jetzt auch deutlich über Berardi ansiedeln - alleine schon aufgrund der 4*/4*...
 
Oben