Fifa 16


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich hab tatsächlich Echtgeld investiert und mir Fifa Points geholt. Das ist als Starthilfe schon ganz nett :D. Die meisten Spieler habe ich aber ertradet. :)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
De Bruyne hab ich vorhin ersteigert ;). Ich bin gespannt, wie er sich spielt. Ich hatte auch mal Fabregas gekauft. Ich bin mit ihm aber gar nicht klar gekommen. Von seinen Passkünsten war auch nicht viel zu sehen. Ich konnte ihn aber mit Gewinn verkaufen (geholt für 68k und für 84 verkauft).

@nbatibo

Wie würdest du De Bruyne, Matic und Toure im 4 - 3 - 2 - 1 anordnen? Matic in die Mitte und die anderen beiden auf die Halbpositionen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Wie würdest du De Bruyne, Matic und Toure im 4 - 3 - 2 - 1 anordnen? Matic in die Mitte und die anderen beiden auf die Halbpositionen?

Ich persönlich stelle in die Mitte immer den körperlich bzw. defensiv "dominantesten" + größten Spieler (für gegnerische Abstöße etc. - da ist Toure z.B. ein heftiger Magnet^^) und gebe ihm die "Anweisung" immer hinten bleiben.
Also hättest du die Wahl zwischen Matic und Toure, persönlich wäre Toure da mMn perfekt, weil er eben auch passsicher ist,
aber bei deiner Konstellation offensiv deutlich potenter ist als Matic, daher würde ich es so machen wie du es eben gepostet hast:

Toure - Matic (hinten bleiben) - de Bruyne

;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ironischerweise ist Matic bei mir ziemlich torgefährlich (12 Scorerpunkte in 25 Spielen). Ich probiere das mal so aus. Was ich mich schon immer gefragt habe: bleiben die Anweisungen eigentlich erhalten, wenn ich im Spiel unterschiedliche Taktiken ausprobiere?

Ich starte z.B. gerne mit Konter oder Ballbesitz, um dann situativ auf Hohen Druck umzustellen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Danke für die Vorschläge :)

@Lawrence dann musst du "After..." sein wenn du sagst ich hab dich inner Liste? :D

Matip schaut recht gut aus, dass stimmt. Leider bin ich einer von den "Idioten" der eine Abneigung gegen 2 Klubs hat. Ich kann mich dann nie durchringen Spieler solcher Vereine zu kaufen :D

Hab mir Herrmann & Schär günstig geholt. Schär hat nette Werte, also gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mal sehen wen ich noch alles verkaufe :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Anhang anzeigen 8344

Oha... Lewandowski, Sanchez, Sturridge, Manolas und mit Ben-Arfa ein 5* Skiller...

Vielleicht gibt es ja wirklich einen kleinen Preissturz..
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Vielleicht gibt es ja wirklich einen kleinen Preissturz..

Ramires ist auf jeden Fall schon mal 2k günstiger. :( Vielleicht habe ich doch zu früh geshoppt. :D

Edit: Hatte doch mehr als Preis im Kopf, den ich bezahlt habe. Hatte glatt 25k, das ist momentan auch der günstigste Sofortkauf. Also Entwarnung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich verstehe es immer noch nicht, wie ihr auf so viele Coins kommt. Ich verdiene pro Spiel vielleicht um die 500. Ertradet ihr euch das alles? Seid ihr da, die mir immer gute Spieler wegschnappen?

Egal, habe Witsel endlich zum halbwegs vernünftigen preis bekommen, für 2600 mit längerem Vertrag.

Mir fehlen noch Sporting-Spieler (Carrillo, Slimani u.a.) und belgische. Vor allem Verteidiger und Torhüter. Hat da jemand was im Angebot?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Danke für die Vorschläge :)

@Lawrence dann musst du "After..." sein wenn du sagst ich hab dich inner Liste? :D

Matip schaut recht gut aus, dass stimmt. Leider bin ich einer von den "Idioten" der eine Abneigung gegen 2 Klubs hat. Ich kann mich dann nie durchringen Spieler solcher Vereine zu kaufen :D

Hab mir Herrmann & Schär günstig geholt. Schär hat nette Werte, also gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mal sehen wen ich noch alles verkaufe :D

Ja, genau der bin ich. Wir hatten uns bei Fifa 15 mal zum Spielen verabredet. Es ist aber nie dazugekommen. Das ist sogar im Thread zum Vorgänger nachzulesen ;).

Ich glaube, bei Fifa kannst du Vereinsanimositäten ruhig beiseite lassen. Die Spieler identifizieren sich ja meistens doch nicht so sehr mit dem Verein, bei dem sie gerade spielen, sodass ich da keine Probleme habe auch mal einen Schalker einzusetzen. :crazy: Auf lange Sicht wird der eh durch Boateng ersetzt. :clown:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Hm, der Preissturz scheint auszubleiben :( Schon was erwischt @nbatibo ? Hatte eig drauf spekuliert, dass Reus so von 125 auf 110 oder so fällt und ich ihn mir holen kann, aber nix zu sehen, das gleiche bei den anderen. Vielleicht hier und da mal 5 % runter, aber nicht die Masse. Beim letzten Fut war das noch mehr wenn ich mich recht entsinne, da habe ich Dienstags immer alles verscherbelt. Aber vielleicht auch, weil es jetzt das erste ist...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Ich verstehe es immer noch nicht, wie ihr auf so viele Coins kommt. Ich verdiene pro Spiel vielleicht um die 500. Ertradet ihr euch das alles? Seid ihr da, die mir immer gute Spieler wegschnappen?

Egal, habe Witsel endlich zum halbwegs vernünftigen preis bekommen, für 2600 mit längerem Vertrag.

Mir fehlen noch Sporting-Spieler (Carrillo, Slimani u.a.) und belgische. Vor allem Verteidiger und Torhüter. Hat da jemand was im Angebot?

Münz Booster freischalten im Katalog. (Den rechten Stick drücken soweit ich weiß). Dann mal zwei drei Saisons spielen, in den Anfangs-Ligen sollte man relativ schnell aufsteigen. Das gibt ja immer schon mal so 2 bis 3k. Keine Packs aufmachen und dann hier und da mal nach tradebaren Spielern umschauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Kann doch nicht sein, das ich ständig eine Ewigkeit nach Gegnern suchen muss...!?
o_O
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vorhin ein Spiel mit 5 Elfmetern gehabt (3 für mich, 2 für den Gegner) ...


@gitche: Online Saisons spielen + Bonuscoins aus dem Katalog (im Hauptmenu den rechten stick mal drücken) helfen auch. Und halt auch immer mal wieder nen Spieler verkaufen wenn sein Preis relativ hoch war.

Die Sporting Spieler sind alle jetzt nicht soooo teuer. Slimani z.b. ist eigentlich dauerhaft zum Minimum Preis von 700 coins zu haben.

Vermaelen wäre nicht hyper teuer (2,5-3k etwa)

Kann doch nicht sein, das ich ständig eine Ewigkeit nach Gegnern suchen muss...!?
o_O

Passiert mir auch des öfteren mal, meistens hilft dann tatsächlich einmal ne andere app zu starten (und damit ausloggen aus den EA servern).

Bin im Moment bei einem Münzstand von etwa 50 k, bin jetzt nicht schlüssig ob ich hamstern soll und evtl dann in ein paar Tagen tatsächlich einen Spieler der Kategorie Reus oder Lewandowski fürs Buli Team zu ergaunern. Oder das Team als ganzes abstoßen und neu orientieren. Die Buli/Spanien Mischung funktioniert eher bescheiden.

Serie A Team machen Upgrades auch nur bedingt Sinn. Da jetzt noch nen Kracher macht mich nicht plötzlich zu nem besseren Zocker, da liegt eher der Hund begraben als beim Team ;) einzig Medel als ZDM und Asamoah als ZM sind da Streichkandidaten, aber komme prinzipiell mit beiden gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
FUT-Draft online ging das plötzlich - anscheinend sind alle scharf auf Packs...
:D

5:0 Sieg gegen Ronaldo, Neymar, Suarez und Co. - jetzt bitte noch einen Sieg dann ist der Rest Bonus...

Hattrick Guarin :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Okay, in der zweiten Runde war dann doch Schluss - traf auf ein BPL-Squad mit logischerweise voller Chemie und allem was das Herz begehrte: Begovic, Mangala, Zouma IF, Moreno, Clyne, Yaya Toure, Özil, Alexis Sanchez, Ibarbo. Kann man mal so "draften" - dazu war er nicht schlecht, knappe 1:2 Niederlage inklusive Lattenschuss in der 90ten... Schade...

Belohnung war ein Gold-Set, Premium-Gold Set und ein Spieler-Set Silber - bester Spieler Juanfran, wenn ich alles verkauft bekomme, dürfte ich inklusive der beiden Spielprämien wenigstens nicht sooo viel Verlust gemacht haben. Spätestens morgen oder am Samstag versuch ich es aber noch 1-2 Mal... Aktuell sind 75k auf dem Konto.

Aus Frust dann noch die Liga-Saison zu Ende gespielt, 3.Titel - jetzt also Liga 7.... Aber meine Teams frustrieren mich zum Äüßersten - deswegen mach ich vor meinem Urlaub wohl keine Saison mehr. Versuche lieber die 3 Tage zum Coins scheffeln zu nutzen, dann werden alle verkauft - Minimum 150k hätte ich schon gerne auf dem Konto, vielleicht schaff ich auch 200k... In zwei Wochen dann bitte anständige Spieler und anständige Teams...
:sleep:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe gestern auch nochmal Draft gespielt. Meine besten Spieler waren Sanchez und Benzema, mein Team hatte insgesamt nur 72 Chemie, da war echt kreuz und quer nur Mist dabei.

1. Runde gegen Ronaldo IF Team, 2-2 nach 90 Minuten und dann in Verlängerung 4-2 gewonnen. 2. Runde gegen Messi Team 1-0 geführt, und Benzema fliegt nach einer stinknormalen Grätsche an der Mittellinie VON VORNE!!! vom Platz. Der hat irgendwie so einen Gammelskill ausgepackt, ich reingegrätscht, um ihn zu ärgern und kriege ROT dafür? Das war mit Abstand das lächerlichste, was ich je in diesem Spiel erlebt habe. Danach habe ich mich noch lange in Unterzahl gewehrt und spät das 1-1 und dann in der 90. noch das 1-2 kassiert.

In den Sets waren ein paar Sachen drin, die man gut verkaufen konnte. Goldene Teamfitness, Deutsche Managerliga, paar solide Spieler, aber nichts tolles und habe mir dann noch so ein Set gekauft, wo Krychowiak drin war, der für 7200 über die Theke ging.

Habe jetzt 22k und werde versuchen mich irgendwie auf die 33-34k für Lucas hochzutraden. @nbatibo guten Tipp auf Lager? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Schwierig, bestimmte Namen zu nennen - hab es in den letzten Tagen nicht wirklich geschafft auf Shopping Tour zu gehen. Vielleicht am Wochenende. Hab gestern mal kurz bei Guarin nachgeschaut als ich mal wieder keine online-Gegner gefunden habe, dessen Preis sank zwischenzeitlich auf 15k SK - ist jetzt aber wieder gestiegen. Generell bekommt man nicht mehr alles sofort los.

Gestern hat sich ein Kollege ziemlich übel bei Naldo verspekuliert, momentan würde ich mich eher auf die üblichen Verdächtigen stürzen. Juan Jesus, Ibarbo usw. - also Spieler die um die 10k Grenze gehen und auf den Minimum-Lucky-Punch hoffen
 
Oben