Fifa 16


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.669
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin jetzt im Moment auch bei Juan Jesus unterwegs, ab und zu kriegt man da einen für 9k glatt und kann den für 10.250 verkaufen, viel mehr geht da auch nicht. Die Preise gehen auch eher runter als hoch.

Kaum beschwer ich mich, kriege ich einen für 3k. Mein bester Deal bisher. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Sag ich doch... ;)

Mit der 9K - 10,25k Variante würdest du noch ein paar Tage brauchen, bei etwas mehr als 700 Coins Gewinn pro Versuch... :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.669
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte jetzt dazu noch 2 für 8 dabei, jetzt habe ich die Kohle für Lucas... aber Sky is the limit. Ich werde es noch weiter versuchen. :)

Edit: Leider sind jetzt auch die letzten Zocker wach, so dass ich nicht mehr zum Zug komme über die App. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Hat noch jemand das Problem, dass er online ein komplettes Spiel ohne Probleme spielen kann und dann die Verbindung danach abkackt? Mir wurden mittlerweile 4 Siege als Niederlagen gewertet, weil ich am Ende des Spiels keine Verbindung mehr zum EA Server herstellen konnte, obwohl das Spiel an sich super lief (kein Ruckeln oder sonstiges). Mein Internet an sich ist auch immer stabil und hat eigentlich nie Ausfälle. :/

Jetzt auch schon 3x bei Offline Spielen im FUT-Modus bei der Übertragung des Ergebnisses nach dem Spiel. So macht das keinen Spaß. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
So, meine Squadra Azzura steht erstmal fest...

Anhang anzeigen 8348

War auch teilweise bezahlbar. Mal sehen wie die Jungs sich spielen lassen. Auf der Bank sitzen noch Konsorten wie Quagliarella, etc.

Ich Depp hatte gestern einen üblen fail. Habe im Gold Set irgend so einen Spanier aus England mit 82 Wert gezogen, welcher im Markt um die 8k bis 9k wert war. Dann ausversehen X Taste gedrückt und weg ging er für 700 Münzen. :( :( hätte ausrasten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Hab heute genau 5min gesucht und direkt einen Juan Jesus für 1300 bekommen, kurz danach leider einen Ibarbo für 800 verpasst...
:(

Trotzdem natürlich ein netter Gewinn, jetzt mach ich schnell einen offline Draft auf Weltklasse - müsste ich normalerweise gewinnen. Dann gibt es hoffentlich mal was anständiges in den Packs...
:sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe mich auch mal wieder am online draft versucht und 2 Dinge festgestellt: Nimm ein System mit Flügelspielern (denn davon gibts ne Menge) und lass die Buli weg (denn da kriegste nix passendes). Am Ende 70er Chemie mit Lewandowski, Kagawa, Guarin sowie Lacazette (am Ende noch als Reservespieler gezogen ...) als Top Spieler. Erstes Spiel dennoch gewonnen, war aber ein schreckliches Gebolze. Spiel hatte keinen Sieger verdient ;) Lacazette hat dann den einzig schönen Angriff über die Linie gestolpert aus 2 metern ...

EDIT: Spiel 2 dann verbaselt ... In den Packs drin Bacca :) Den hatte ich eh auf der Liste was den Sturm angeht und wenn erst nicht ist, lässt sich damit die halbe Antrittsgebühr schonmal reinholen. Dazu noch nen Positionswechsel RM --> RF (2k +-) und Teamfitness + 30 zum verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Münz Booster freischalten im Katalog. (Den rechten Stick drücken soweit ich weiß). Dann mal zwei drei Saisons spielen, in den Anfangs-Ligen sollte man relativ schnell aufsteigen. Das gibt ja immer schon mal so 2 bis 3k. Keine Packs aufmachen und dann hier und da mal nach tradebaren Spielern umschauen.

@gitche: Online Saisons spielen + Bonuscoins aus dem Katalog (im Hauptmenu den rechten stick mal drücken) helfen auch. Und halt auch immer mal wieder nen Spieler verkaufen wenn sein Preis relativ hoch war.

Die Sporting Spieler sind alle jetzt nicht soooo teuer. Slimani z.b. ist eigentlich dauerhaft zum Minimum Preis von 700 coins zu haben.

Das mit den Münz-Boosts bringt aber auch nur 200 Coins. Dann bekommt man 700 statt 500. Und ein Titel bringt auch nicht so viel. Bin in Liga 5, habe davor immer den Titel gewonnen und so um die 2000-2500 bekommen. In Liga 5 sind die Gegner aber so stark, daß man keine Chance hat. Habe es daher auch aufgegeben.

Spiele nun ein paar Turniere auf Halbprofi, da gewinnt man wenigstens und holt eben 500-1000 für den Titelsieg und pro Spiel um die 500.
Gegen das Team der Woche gewinnen bringt auch ein paar Coins, aber nicht viel.

Slimani und Gutierrez zum Minimalpreis bekommen. Drogba auch (650). :D Wenn der noch bei Chelsea spielen würde wäre der sauteuer.
Die ganzen MLS-Granaten sind relativ günstig.

Habe mir nun 2 Bronze-Teams mit den besten deutschen und brasilianischen Spielern aufgebaut.
Da sind ein paar nette Sleeper dabei. Vor allem bei den Deutschen. Da werden teils Mondpreise bezahlt und Spieler sind teuer als seltene Goldspieler!!!
Da wird für einen brasilianischen Chelsea-Spieler 4000-10000 aufgerufen und es gibt tatsächlich Leute die das bezahlen, genauso wie ein Brasilianer namens Wesley.

Mit Glück kann man da ein kleines Vermögen aufbauen, wenn man Deppen findet. Vor allem werden die Preise nachts extremst in die Höhe getrieben und am Tag billig eingekauft, weil Unerfahrene, die denken, das sei ja nur ein Bronze-Spieler, kann nicht so viel wert sein, zum Minimalpreis angeboten. Sind dann natürlich sofort weg und landen in der Nacht auf dem TM.

Aber mal eine andere Frage: Hatte auch das Problem, ewig keine Gegner zu finden. Nun komme ich gar nicht mehr in Online-Sessions. Just zu dem Zeitpunkt, als meine PS Plus-Mitgliedschaft auslief.

Kann doch nicht sein, daß man dafür ne Plus-Mitgliedschaft braucht? Das ist ja Beschiss und habe ich noch ne gehört und erlebt. Bei keinem EA Titel.

P.S.: Beschiss2: Habe heute noch kein Wiederkehr-Bonus bekommen. Irgendjemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Nix war, souverän gewonnen - Prämie wie immer ein 7,5k und ein Jumbo Gold Set - bester (und einziger seltener) Spieler...

Sturaro für 1200 Coins !!!

Immerhin wieder soviel Gemüse, das ich leichtes Plus mache - aber so langsam würde ich mal gerne was anständiges ziehen...
:sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
wer kann mir tipps bei der 4-3-3 (2) aufstellung geben bezüglich des angriffs?
bin soweit zufrieden, habe von 4 spielen 2 gewonnen, 1 remis und eines verloren. allerdings ist balotelli bei mir meist allein unterwegs. spiele meist auch auf volle offensive, die verteidigung steht dank "captain sledgehammer" de rossi :smoke:

die flügelspieler (eder & berardi) sollten sich aber mehr bewegen nach vorne. habe unter spieleranweisung auch nach vorne bleiben gewählt, sollte man noch was einstellen? bei balo habe ich zentral bleiben (glaube so heißt das) und die verteidiger verrückt machen gewählt. :D

gibt es sonstige tipps für diese individuellen spieleranweisungen?

ps. und wie zum geier machen es manche, dass sie permanent übles pressing betreiben? überall ist ein bein dazwischen, man kommt kaum zu einem zug. schrecklich. wenn ich pressing mit steuerkreuz wähle, bewegen sich meine jungs immer noch wie lahme enten obwohl ich nicht gerade schlechte leute da hinten habe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Spree: Ich spiele immer mit Standardtaktik, ins Detail würde ich da nur bei der Karriere (offline) gehen.
Während des Spiels weiße ich meine Spieler mit X und R1 an, daß sie den ballführenden Spieler attackieren sollen. Die Taktik geht gut auf.
Der Gegner spielt den Ball ins aus oder verliert ihn an mich. Zumindest der CPU.
Ich nenne diese Taktik Rush & Conquer. :D

Habe nun auch endlich mal herausgefunden, wie das mit dem Jubel und der Doppeltastenkombination funktioniert. Ich habe vorher immer sofort die Tasten hintereinander gedrückt. Dabei muß man ja erst die eine Richtung vorgeben und dann in die andere Richtung oder erneut drücken. Also etwas mehr Zeit lassen für den Jubel.

Das Rad gefällt mir am besten, mit der Pistol am Ende. Hat schon mal jemand den Kamerajubel gemacht?

Für alle, die ein extrem starkes Bronzeteam suchen: Das wäre meine Squad (weltweit).
http://www.futhead.com/16/squads/1993882/

Habe aber bisher nur mit deutschen und brasilianischen Spielern. Die Spieler sind dann doch zu weit verstreut. Ein paar Spieler fehlen noch auf der Ersatzbank, die ist bei futhead kleiner, als im Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Erster offline-Draft auf Legende, wahrscheinlich zu früh - aber ich will wissen was es dort zu holen gibt und kann es einfach nicht lassen...
:(

Ach ja, selbstverständlich das mieseste Team zugelost bekommen, das ich je hatte. Warum bekommt immer Minimum gefühlte 10 Flügelspieler vorgeschlagen :laugh:

Immerhin 99er Chemie, jetzt in der zweiten Runde...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Im Finale 0:1 gegen Leverkusen verloren. Was gibt es? Ein stinknormales Jumbo-Gold Pack (Warum auch immer nur mit 4 Seltenen Karten) und ein 7,5k Set -
Also "gewinnt" man quasi bei einer Niederlage im letzten Spiel auf Legende, weniger als bei einem Sieg eine Stufe drunter (Weltklasse) !?

Wtf o_O
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab nach 1 Sieg und 1 Niederlage beim Draft mehr bekommen, als du jetzt. LOL
Online versteht sich.

Ich könnte kotzen. Kaká geht für 650 weg und immer wenn ich biete, kommt so ein Honk daher und überbietet mit 700. Während andere Auktionen mit Kaká gar keinen Bieter haben (bei 650).
Habe aus lauter Frust jetzt erst mal Dempsey und Bradley für je 650 genommen. Fehlen also noch Martins, Gerrard, Pirlo, dos Santos und Villa (oder hab ich den gerade gekauft?).
Dazu noch ein Torwart. Dann hat man ne relativ gute Truppe mit Teamchemie 90+.


http://www.futhead.com/16/squads/2010415/

Irgendeiner noch ne Idee, wie man es noch besser machen kann?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.669
Punkte
113
Ort
Hamburg
@GitcheGumme

Kostet Opara nicht ein Vermögen? :D

Ich würde das Team als 4-3-1-2 aufstellen, damit die Stürmer nicht auf dem Flügel spielen müssen. Dann hättest du auch 100 Chemie.

http://www.futhead.com/16/squads/2019280/

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal Dos Santos testen. Der geht ab wie eine Rakete, seine Finesse Shots sind richtig nice. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Wenn es nicht unbedingt das System sein muss, wäre in erster Linie ein anderes System sinnvoll - z.B. 4-2-2-2, vor allem wenn du Martins hast - dann könnten Martins und Giovinco die "Flügel"-ZOM machen, Dempsey/Villa im Sturm und die beiden Zentralen könntest du aus Pirlo/Lampard/Kaka + Alonso/Jermaine Jones bilden. Vor allem Osvaldo Alonso wäre als Nebenmann deiner "langsamen" Legenden empfehlenswert.

Ansonsten könnte man in einem 4-2-2-2 recht einfach ein weitere Liga in der Defensive einbauen (z.B. Portugal, Türkei, Russland) - dort sind die Jungs billig und gut, sodass du keine überteuertem Silber-Spieler aus der MLS mehr einbauen musst. Soll es so bleiben wie es ist, muss eigentlich Tim Howard in den Kasten...
;)

Ein Beispiel (mit russischer Liga): http://wefut.com/squad/927382
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme

Kostet Opara nicht ein Vermögen? :D

Ich würde das Team als 4-3-1-2 aufstellen, damit die Stürmer nicht auf dem Flügel spielen müssen. Dann hättest du auch 100 Chemie.

http://www.futhead.com/16/squads/2019280/

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal Dos Santos testen. Der geht ab wie eine Rakete, seine Finesse Shots sind richtig nice. :)

Ich versuche gerade Kaka für 650 zu bekommen, geht aber immer für Minimum 700 weg. Habe es aber einmal für 650 gesehen.

Opara ist verdammt teuer. Für Silber hätte man das nicht erwartet. Scheint immer noch viele spieler zu geben, die denken Pace/Tempo ist alles. Würde ich nicht verneinen. Nur wenn du einen schnellen Spieler hast, der alleine aufs Tor zuläuft und dann immer danebenballert, nützt dir das auch nichts.

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Werde aber aus Kostengründen ne andere Abwehr wählen. Any Ideas? Vielleicht eine süd- und nordamerikanische Kombi?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab mir mal ein Team aufgebaut, das ich demnächst in Angriff nehmen werden. Verbesserungsvorschläge willkommen.

http://www.futhead.com/16/squads/2047183/

Habe beim Sturm/off. M auf die Sortapp mit schnellen Spielern geachtet.
Bei Defensive auf DEF, PHY und ein bissel Pace.
Spieler sollten deutlich unter 100k kosten. Am besten maximal 20-50k.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
@GitcheGumme Von 11 Spielern kommen 10 nicht auf volle Chemie, das geht besser - vor allem Giovinco würde ich rauslassen, da der schlecht zu verlinken ist - gibt genügend schnelle und günstige Spieler für die Offensive und Defensive, die günstig und gut sind...

Spontanes Beispiel:
Anhang anzeigen 8350
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben