Fifa 16


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Konnte jetzt durch etwas Trading Fernandinho für 13k ergattern. Bin gespannt wie der sich spielt. Sollte erstmal reichen für heute, abends wird getestet. Alternativ würde ich mir danach nochmal Firmino anschauen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, ich merke halt momentan meine Grenzen ohne wirkliche Fähigkeiten bezüglich Skills/Dribbling. Bis Liga 6 bin ich gekommen mit überwiegend "Fußballverstand" und einem dann doch sehr guten Team (und mit viel durchwurschteln, genau Punktzahl erreicht), gestern war es da dann aber teils echt frustrierend. Nach Abstieg waren die ersten Spiele wieder ok, sieht wieder nach gerade so durchwurschteln aus ;)

Was halt definitv ein Killer defensiv ist, die Kombi aus kaum möglicher Verteidigung auf engem Raum und den absurd präzisen Weitschüssen (besonders mit LT/L2 unterstützt). Gibt Spieler da ist ein freier Schuss aus 25 Metern zu 80% drin. Habe ich dann die Wahl zwischen Pest (draufgehen) und Cholera (schießen lassen)
Auch die Option einfach den Ball zu halten ist für gute Spieler extrem ausnutzbar, da das eigene Team kaum geschlossen mal draufgeht bzw mal von sich aus ein Raum zugestellt wird.

Was ich für mich entdeckt habe und sicherlich noch helfen wird (auf der anderen Seite beim Gegner auch ...) sind die mit RB/R1 unterstützten flachen "Bullet"-Pässe. Besonders auch als Alternative zur flachen Flanke oder als schneller, flacher Seitenwechsel bzw auch mal ein Pass auf den mit Rücken zum Tor stehenden Stürmer.

@Cudi: Schraube doch mal in den Taktiken rum, da gibt es die Option bezüglich "verschieben", das könnte helfen wenn du das Richtung "statisch" stellst statt "kompakt" (können natürlich andere Probleme durch entstehen ...). Da auch wichtig: bei vielen Formationen ist Abseitsfalle voreingestellt in den Taktikeinstellungen, statt "abschirmen.

Kann man die Taktiken eigentlich nirgends speichern ? Hält immer die Spielsitzung, beim nächsten Start ists wieder verschwunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Cudi: Schraube doch mal in den Taktiken rum, da gibt es die Option bezüglich "verschieben", das könnte helfen wenn du das Richtung "statisch" stellst statt "kompakt" (können natürlich andere Probleme durch entstehen ...). Da auch wichtig: bei vielen Formationen ist Abseitsfalle voreingestellt in den Taktikeinstellungen, statt "abschirmen.

Kann man die Taktiken eigentlich nirgends speichern ? Hält immer die Spielsitzung, beim nächsten Start ists wieder verschwunden ...

Ja, ich kenne den ganzen Spaß, ist mir aber zu lästig das vor jedem Spiel zu machen. Könnte man das für immer speichern, hätte ich da sicherlich mal dran rumgeschraubt. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, habe nur 1 Spiel im FUT Draft online gewonnen und richtig guten Impact bekommen. Ich glaube ich spiele jetzt nur noch FUT Draft. :D

Verkaufe jetzt erst mal ein paar gewonnen Spieler. Teuerster dürfte Koscielny sein.

Eine Frage noch zum FUT Draft. Am Ende des Spiels steht immer da: Gegnerisches Team kopieren. Was ist damit gemeint? Wird dann das eigene ersetzt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2-3 Aufstiege sind mit den aktuellen "Billig"-Teams sicher machbar, aber wenn es gegen richtig gute Gegner geht, komme ich damit nicht weit - das muss eine deutlich bessere Mischung aus Passspiel/Physis und vor allem Torabschluss her - aber ich freu mich jetzt schon wieder auf`s basteln und hoffentlich angenehmere Preise...
;)

Somit kann ich ohne Bedenken am Wochenende alles verkaufen, maximal Juan Jesus und Guarin werde ich behalten. Mal schauen was dann auf dem Konto zusammen kommt...
Wie ist denn deine Erfahrung damit?

Ich würde gerne auch mal eine Online Season spielen, wieviele Belohnungen gibt es da (Coins, Packs)?
Wie ist die Stärke der Gegner? Nach deinem Erfahrungslevel oder gemischt?
Wieviele Spiele mußt du machen? Wie bei der Offline Season 10 Spiele?

Habe jetzt auch die Virtuell Bundesliga entdeckt. Leider gleich das erste Spiel mit meinen Kölnern gegen Bayern verloren (nach Führung). Seid ihr auch dabei? Vielleicht könnte man mal gegeneinander spielen? Sowohl FUT, als auch VB.

Noch eine Frage zu möglichen Sleepern? Ronaldinho, Kaka und Tevez oder gibt es noch mehr, die nicht in Europa spielen? Glaube Saviola ist auch dabei?

Bin jetzt übergegangen ein belgisches Team aufzubauen. Habe fast alle Kölner (2 fehlen noch - Sörensen und Hosiner sind extrem teuer).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Verstehe nicht, wie du da so locker bleiben kannst. :D

Bei mir gibt es meistens 2 Welten von Spielen... kommt auch ein bisschen auf den Gegner an. Gegen bessere Gegner, wo ich wenig Chancen habe, baller ich die Dinger rein und gewinne, also mit sehr hoher Chancenverwertung. Wenn ich gegen jemanden spiele der schlechter ist, mache ich von 10 Chancen meistens nur 1 oder 2. Das ist schon echt sehr merkwürdig. Das eine Spiel gestern war da eine Ausnahme, wo ich bereits nach 25 Minuten 4-0 geführt habe und am Ende dann 5-1 gewann, aber das hätte auch fast zweistellig werden können. :crazy:
Das mußte ich auch schon feststellen. Klar überlegen und Ballstaffetten, wo der Gegner Minuten lang nicht dran kommt, dann der entscheidende Fehlpaß, der natürlich gleich ausgenutzt wird und am Ende verlierst du das Spiel, weil deine Stürmer vorne die DInger nicht reinmachen.

Habe beim FUT Draft Team Agüero, das ist ein Tier, kann fast jeden gegnerischen Verteidiger stehen lassen, durch seine Beweglichkeit und Physis.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Lohnt sich ein zweites FUT Team? Kann ich dann die Spieler von Team zu Team traden?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Du kannst mehrere Mannschaften "aufbauen" und deine Spieler beliebig für diese Mannschaften nutzen. "Lohnenswert" sind zwei unterschiedliche Mannschaften, bei denen jeweils das andere Team komplett auf der Bank sitzt - so sparst du Fitness/Heilungskarten und bist bei Sperren (Platzverweise) flexibel.

@GitcheGumme Online-Liga lohnt sich, Prämien gibt es für Abstieg/Verbleib/Aufstieg/Titel - die Prämien beginnen bei niedrigen Beträgen (z.B. Aufstieg in Liga 8 gibt 2500 Coins extra) und steigern sich jeweils bis Liga 1 - dort gibt es 15000 für einen Titel. Matchmaking ist alles möglich, du hast 10 Spiele um die bestögliche Punktzahl zu holen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
@muju90 Spieler ausgucken, passenden SK eingeben und dann ein paar Minuten die Suchfunktion missbrauchen und dabei immer wieder den Preis innerhalb der Range korrigieren, die mir noch einen guten Gewinn einbringt...

Allerdings kann ich das maximal für ein paar Minuten machen, sonst werde ich wieder aus dem Transfermarkt gekickt bzw. kann eine Zeit lang keine Spieler mehr suchen - scheine die Tastenfolge wirklich so schnell drauf zu haben, dass mich EA tatsächlich für einen Autobuyer hält. Muss dann den Spieler wechseln oder kurz was anderes machen...
:D

:saint:

Sorry wenn ich hier ein bisschen auf dem Schlauch stehe, aber was meint Ihr damit genau? Einfach den niedrigsten SK Preis für einen Spieler rausfiltern und dann hoffen das einer Ihn für mehr wieder abkauft? Und was meinst du mit Tastenfolge?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Heute war ricardo Rodríguez die Goldgrube. Meinen für 14 verkauft. Wollte ich auf dem Klo auf der Arbeit nachkaufen, kriege ich auf einmal einen für 1.1 in die Finger :) dann vorhin innerhalb von einer Minute zwei für 10 bekommen, einen für 16, den anderen für 14 verkauft. :cool:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe Junuzovic für 6000, Okore für 6600, Neto und Vives aus der Serie A für Kleinmüll verkauft. Keine Ahnung ob das gute Preise sind. Bekommt man jedenfalls günstiger rebuy.
Habe so jetzt wieder ein paar billige Belgier gekauft. Ab 19:00 Uhr kann man den Transfermarkt als Käufer vergessen. Ich sage nur: Mondpreise.
Als Verkäufer natürlich ideal. Habe den Preis für Koscielny daher mal auf 45k erhöht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe vorhin FUT Online Draft gezockt, habe 3 Spiele gewonnen, obwohl mein bester Spieler Lacazette war, 3 Gegner hatten Ronaldo (2 davon IF), 3 Neymar, Messi, Bale etc. :D Bin also zufrieden.

Gab ein Spieler Set und 1 seltene Spieler Set, waren aber außer Hamsik und Kurzawa, die beide für je 5k weggingen nur Mist drin. Schade.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
kann es sein, dass die chemie keine wirklich große rolle spielt? wurde von so einigen weggefegt, obwohl deren chemie zwischen 55-65 war (meine 100). deren team spielte perfekt, jeder pass und schuss saß. auch die stellung war bestens. so langsam habe ich zweifel. habe extra bei mir mein team mal so aufgestellt wie ich es gern hätte und mit chemie 80 gespielt. habe null unterschiede zu 100 festgestellt und gewann auch prompt. :D

PS: spiele gerne über außen und selten mittig. welche aufstellung wäre ratsam? bin derzeit mit 4-1-2-1-2 unterwegs.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
kann es sein, dass die chemie keine wirklich große rolle spielt? wurde von so einigen weggefegt, obwohl deren chemie zwischen 55-65 war (meine 100). deren team spielte perfekt, jeder pass und schuss saß. auch die stellung war bestens. so langsam habe ich zweifel. habe extra bei mir mein team mal so aufgestellt wie ich es gern hätte und mit chemie 80 gespielt. habe null unterschiede zu 100 festgestellt und gewann auch prompt. :D

PS: spiele gerne über außen und selten mittig. welche aufstellung wäre ratsam? bin derzeit mit 4-1-2-1-2 unterwegs.

Definitiv 4-3-3. Ich spiel die eher "konservative" Variante 4-3-3 (2).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Wollte mich auch mal am online-Draft versuchen, zwei Siege wären schon mein Minimalziel - allerdings keinen Gegner gefunden und das Team hat nur eine 88er Chemie, da hatte ich etwas Pech. Mal schauen was geht...

Anhang anzeigen 8342

Dann die ersten 4 Spiele in Liga 8 gemacht und meine Teams gehen mir so langsam auf den Zeiger, das Kombinationsunfähige Mittelfeld bzw. Sturmtrio und der desolate Spielaufbau der IV ist schon sehr belastend - da klappt teilweise ganz wenig. Immerhin 9 Punkte, den Titel dürfte ich auch packen. Aber danach werde ich die Teams verkaufen. Gehen mir ziemlich auf den Zeiger die Jungs...

PS: Eben gegen ein LaLiga Team mit Jackson, Rodriguez, Kroos, Rakitic und Co. gezockt - meine Güte, da müssen ja einige FIFA Points geflossen sein. Aber da macht der Rage-Quit doch umso mehr Freude...

Bezeichnend aber das es keiner meiner Spieler geschafft hat das leere Tor zu treffen als der Gegner permanent mit dem Keeper rausgestürmt ist... Oh weia...
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sagt mal, wieso muß man denn nun auch noch beim online FUT Draft Startgeld bezahlen? Das ist doch Beschiss? Wo will man denn 15k Coins herbekommen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Ist doch logisch das der auch kostet. Wäre ja cool wenn man einfach umsonst dadurch immer packs abstauben könnte.

Schiesst ihr eigentlich auch so oft an Latte oder Pfosten? Pro Spiel bestimmt drei mal. 15 k coins geht ja relativ schnell sollte man doch schon nach einer Saison fast haben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du kannst mehrere Mannschaften "aufbauen" und deine Spieler beliebig für diese Mannschaften nutzen. "Lohnenswert" sind zwei unterschiedliche Mannschaften, bei denen jeweils das andere Team komplett auf der Bank sitzt - so sparst du Fitness/Heilungskarten und bist bei Sperren (Platzverweise) flexibel.

Müssen die Spieler dann bei einem anderen Team auf der Bank sitzen, um Fitness zu erlangen oder reicht es, wenn ich immer einfach komplette Teams wechsle?

Wieso gibt es eigentlich keinen normalem Martial?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
@EricGordon10 Das Team welches seine Fitness "auffüllen" soll, muss logischerweise auf der Bank sitzen... ;)

Der normale Martial ist "extinct", also momentan nicht auf dem Markt - wurde halt ziemlich gehyped und war für einen BPL-Stürmer mit seinen Werten zu günstig (10k) angesetzt. Price-Range wurde aber schon auf 19k angehoben, denke demnächst dürfte man ihn wieder öfter sehen...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@EricGordon10 Das Team welches seine Fitness "auffüllen" soll, muss logischerweise auf der Bank sitzen... ;)

Der normale Martial ist "extinct", also momentan nicht auf dem Markt - wurde halt ziemlich gehyped und war für einen BPL-Stürmer mit seinen Werten zu günstig (10k) angesetzt. Price-Range wurde aber schon auf 19k angehoben, denke demnächst dürfte man ihn wieder öfter sehen...

Logisch würde ich es finden, wenn beim Spielen mit Team A, Team B's Fitness wieder aufgebaut wird, ohne das die Spieler von Team B bei Team A auf der Bank sitzen :)

Danke für deine Info.
 
Oben