Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
ach die chemie hat mMn eh nix zu bedeuten. schaut man sich teams der wochen an, die haben da teilweise von 50 bis 70 alles und gehen ab wie sau. wurde zu genüge schon von chemie schlechten mannschaften vermöbelt und dagegen 100 chemie teams locker besiegt. kommt man sich schon verarscht vor. aus solchen gründen habe ich irgendwie immer weniger lust auf FUT.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Was genau beeinflusst die Chemie denn alles? Hat die nur Auswirkungen auf das Zusammen-/Stellungsspiel der Spieler oder werden die Spielerattribute aktiv gesenkt?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was genau beeinflusst die Chemie denn alles? Hat die nur Auswirkungen auf das Zusammen-/Stellungsspiel der Spieler oder werden die Spielerattribute aktiv gesenkt?

andersherum. Spieler bekommen einen leichten Boost in den Werten (im Vergleich zum Default) durch hohe Chemie, wenn ich mich nicht irre.

@nbatibo: Offline Draft zahlt für Beginner dasselbe wie für Legende. Man beachte die Formulierung im Menu, die geringe Anzahl Münzen ankündigt, nicht aber geringere Preise.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was bekommt man denn als Geschenke, wenn man 1-4 Siege beim offline FUT-Draft gewinnt?
Mehr als ein 1 Gold-Pack?

Ich brauche unbedingt Verträge, bei mir sind etliche ausgelaufen und ich muß zwingend mit Silber-Spielern spielen. Die zu kaufen wäre vermutlich teurer, deswegen hoffe ich auf ein Silber- und Gold-Pack.

Ist es günstiger die einzeln zu kaufen oder 15000 für den FUT Draft zu investieren?

Und wieso zum Teufel bekomme ich seit Tagen kein Web-App Geschenkt mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
So, bin jetzt ohne Teams. Alles verkauft, da es heute Nacht in den Urlaub geht - hab jetzt knapp 200k auf dem Konto und hoffe, dass sich der Markt in den nächsten 2 Wochen etwas reguliert - EA wird bestimmt bald die ersten 50k/100k Sets auf den Markt werfen - das könnte gut tun...

Nach meiner Rückkehr wird ein Team um Jackson Martinez, Cuadrado, Guarin und Konopylanka aufgebaut. Der Entwurf steht schon, bleibt noch was übrig - gibt es ein günstiges Fitnessteam. Dann wird mal ernst gemacht...
:teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso hast du das jetzt verkauft? Die Preise werden später eher nach oben gehen. Habe ich zumindest bei anderen EA Titeln festgestellt.
Baue gerade ein Team auf, das etwa auf deine 200k kommen dürfte, vielleicht ist ja was für dich dabei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Die gibt es auch nur am Anfang, nicht durchgehend...

@GitcheGumme Die Preise werden definitiv nicht so bleiben. Am Anfang ist immer alles überteuert, vor allem in den Topligen. Aber kurzfristig werden die normalen Karten sinken. Ob das in 2 Wochen schon passiert ist fraglich. Aber ich bin guter Dinge, dass ich dann zumindest für einen Jackson oder Cuadrado keine 50k, sondern vielleicht nur 35k auf den Tisch legen muss. Oder nur 10k für Guarin und 5k für Juan Jesus.... Spieler wie Ogbonna oder Holebas sind jetzt schon gesunken...

Liegt auch an EA, sobald die dicken Packs rausgehauen werden - will jeder Packs ziehen, mehr Spieler sind auf dem Markt und die Preise sinken. Ich hoffe die 15k Packs vor ein paar Tagen waren nur der Anfang...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also den ersten richtigen Drop wird es mMn erst zum TOTY geben. Allerdings lässt es sich durch die Price Ranges ohnehin schwer sagen, wie sich dieses Jahr der Markt verhalten wird.
Ich sehe aber jetzt keinen Grund warum die Preise sinken sollten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Den Drop gibt es ja immer, aber die normalen Rare Karten werden ihr Preisniveau deutlich sinken oder soll einer wie David Silva bis Januar immer noch an der 100k-Grenze knappern? Das bezweifle ich...

Gründe: immer mehr Special-Karten, mehr Special-Packs, dadurch mehr Karten auf dem Markt und die guten alten Coinbuyer werden auch ihre Wege finden (Accounts etc)... Alles Gründe warum die Preise mMn sinken, auch mit den Price-Ranges...

Edit: Mit Aguero steht schonmal das erste Zugpferd für das nächste TOTW fest... Weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
@GitcheGumme Welche Frage genau?

Zum Team: Alex Sandro für Marcelo, David Luiz für Nkoulou, Abate für Danilo = 100 Chemie
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diese
Was bekommt man denn als Geschenke, wenn man 1-4 Siege beim offline FUT-Draft gewinnt?
Mehr als ein 1 Gold-Pack?

Ich brauche unbedingt Verträge, bei mir sind etliche ausgelaufen und ich muß zwingend mit Silber-Spielern spielen. Die zu kaufen wäre vermutlich teurer, deswegen hoffe ich auf ein Silber- und Gold-Pack.

Ist es günstiger die einzeln zu kaufen oder 15000 für den FUT Draft zu investieren?

Und wieso zum Teufel bekomme ich seit Tagen kein Web-App Geschenkt mehr?

Zum Team: Alex Sandro für Marcelo, David Luiz für Nkoulou, Abate für Danilo = 100 Chemie
Luiz ist zu teuer. Abate hatte ich auch in Verdacht. Aber danke für den Tipp. Vielleicht mache ich das.

http://www.futhead.com/16/squads/2132269/
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
WebApp-Geschenke gibt es nur zu Beginn von FUT um die Kunden anzufixen, nicht die ganze Zeit...

Für den Offline-Draft dürfte es definitiv mehr als 1 Gold-Pack geben. Bei 4 Siegen auf Weltklasse gab es immer ein Jumbo-Gold Pack (24-26 Objekte, 4-7 Seltene) und ein 7,5k Gold-Set. Bei 3 Siegen auf Legende ebenfalls.

Was es nach einer Niederlage im ersten Spiel oder generell auf niedrigem Schwierigkeitsgraden wie Profi gibt, weiß ich nicht, aber man soll ja immer mindestens das rausbekommen, was man bezahlt hat.
Also immer im Wert von ca. 15k, zum Beispiel 3x 5k Gold-Sets, 2x 7,5k Gold Sets, können aber auch Verbauchsobjekte-Sets oder Silber-Sets dabei sein.

Wenn es dir nur um Veträge geht, ist das direkt kaufen günstiger - normale Gold-Verträge bekommt man für 200 Coins...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will auch noch ein paar Spieler. ;)
OK, dann kaufe ich die Packs einzeln. Ich gewinne ja nicht mal auf Profi, oder nur selten, geschweige denn mal 4 Spiele in Folge.
Einen FUT Draft will ich aber noch machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Wenn du Spieler hast die du für 650 Coins bekommen hast, kannst du die auch einfach verkaufen oder abstoßen und sie dir nochmal neu holen (mit 7 oder mehr Verträgen) - das spart den Verbrauch/Einkauf von Vertragskarten und somit Coins...

Musst du wissen, die Wahrscheinlichkeit was gutes in Packs zu ziehen, ist halt mMn so gering - das ich wenig davon halte, in Packs zu investieren - vor allem wenn man eh nicht so viele Coins hat...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn du Spieler hast die du für 650 Coins bekommen hast, kannst du die auch einfach verkaufen oder abstoßen und sie dir nochmal neu holen (mit 7 oder mehr Verträgen) - das spart den Verbrauch/Einkauf von Vertragskarten und somit Coins...

Musst du wissen, die Wahrscheinlichkeit was gutes in Packs zu ziehen, ist halt mMn so gering - das ich wenig davon halte, in Packs zu investieren - vor allem wenn man eh nicht so viele Coins hat...
Hm, stimmt auch wieder.

Ich hatte vielleicht etwas Glück in meinem Jumbo Gold Pack Koscielny zu erhalten. Der Rest war mehr oder weniger Müll, von den Fitness/Training/Verträge-Karten abgesehen, die man immer braucht.

Behalte den Franzosen nun doch, der ist gar nicht mal so schlecht, wenn man noch Walker, Richards und Vertonghen in der Abwehr hat. Dazu war noch Coquelin dabei.

Wie kann es eigentlich sein, daß einige schon Ronaldo und Co. haben?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
In dem Sie sie in Packs gezogen habe? :saint:

...oder die ganz Verrückten, die sich 24/7 mit Traden oder mit ganz viel Echtgeld und FIFA Points in solche Coins-Regionen gebracht haben um ihn zu kaufen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So wirklich komm ich mit dem Gekicke im diesjährigen Teil nicht klar.

Vorhin gerade die Saisoneröffnung mit United gegen "Barca"Tottenham, wo man wieder so gut wie garnicht an den Ball kommt, sobald die zurück liegen.

Am Ende habe ich es dann doch entschieden, da der gute Lloris es wohl im Strafraum zu langweilig fand. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So wirklich komm ich mit dem Gekicke im diesjährigen Teil nicht klar.

Vorhin gerade die Saisoneröffnung mit United gegen "Barca"Tottenham, wo man wieder so gut wie garnicht an den Ball kommt, sobald die zurück liegen.

Am Ende habe ich es dann doch entschieden, da der gute Lloris es wohl im Strafraum zu langweilig fand. :crazy:
Du spielst mit englischem Kommentar? Was gibt es denn besseres als Fuß?
Also ich kann mit dieser Queransicht nicht spielen. Früher mal, als es nichts anderes gab, ja. Aber ich spiele seit Jahren mit Längsansicht, bin es wohl vom Eishockey gewohnt. Schad, daß man nicht immer nach oben spielen kann.

@nbatibo Ja wird wohl so gewesen sein.

Was würdest du denn machen, wenn du einen Ronaldo und Co ziehst? Verkaufen oder behalten? Wer weiß, wann man den noch mal bekommt. Wobei, man könnte ja versuchen ihn teurer zu verkaufen, als man ihn bekommen kann. Hätte man auch Gewinn gemacht. Habe in meiner PSN Freundesliste einen drin, der hat nach knapp 2 Wochen über 500k Transfererlös. Das ist derbe.
 
Oben