Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

Beide Squads noch mal verglichen. Die erste mit Marcelo und Danilo kostet maximal 451k.
Die zweite Squad mit Sandro und Abate kostet 477k.

Meine Traumelf würde 14975k kosten. :D
http://www.futhead.com/16/squads/2167213/

Sehr flexibel, wenn man das System umstellt. Kann man auch 4-4-2 spielen mit Robben und Hazard und DeBruyne/Müller hinter den Spitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
So, hab mir den FUT Draft erneut gegönnt. Schon krasses Team zusammengestellt, man achte auf die Flügelspieler.
Bin gespannt wie weit ich damit komme.

Anhang anzeigen 8352 .

-------------------------------------------

Und das ist mein aktuelles FUT Team.

unbenanntz9b0vdalu5.jpg


Irgendwelche Vorschläge? Zapata und Mexes habe ich seit neuestem als IV. Meine alten waren einfach zu langsam. Habe derzeit irgendwas um die 7,2k Münzen aufm Konto und FUT Draft steht bevor. Lässt sich bestimmt was schönes mit kaufen.

Irgendwelche Vorschläge? Bin mit dem Team soweit zufrieden, einzig und allein hat es hinten leider gehappert in letzter Zeit. Mit dem neuen IV Duo habe ich allerdings noch nicht gespielt. Chiellini, Bonucci und Barzagli leider viel zu teuer... :( möchte auch meinen Milan/Italien Mix weiter beibehalten.

PS: Nach dem ich vor ca. einer Woche den dummen Fehler begangen habe und ausversehen einen 9k Spieler für 700 sofortverkauf angeboten, beging ich den gleichen Fehler gestern erneut an meiner PS4. TW Sirigu für ebenfalls 700 Münzen zum Sofortverkauf bereitgestellt obwohl er gestern am späten abend noch für 2,4k wegging. Ich hätte vor Wut laut brüllen können. Andauernd passiert mir dieser Mist. Irgendwie drücke ich zu voreilig die X Taste am Controller ehe ich was eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du spielst mit englischem Kommentar? Was gibt es denn besseres als Fuß?
Also ich kann mit dieser Queransicht nicht spielen. Früher mal, als es nichts anderes gab, ja. Aber ich spiele seit Jahren mit Längsansicht, bin es wohl vom Eishockey gewohnt. Schad, daß man nicht immer nach oben spielen kann.

Der englische Kommentar ist um welten besser als der deutsche, ob mit Fuß oder halt auch nicht. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
FUT Draft lohnt sich absolut bisher. 15k invistiert und bereits 14k Gewinn gemacht durch die Verkäufe von Cahill und Coleman. Bekam für beide 29k. Dazu werden noch paar andere Gold und Silber Spieler verkauft, könnte an die 16k bis 17k Gesamtgewinn kommen.

Bin vollstens zufrieden. Habe jetzt 40k aufm Konto und überlege weiter zu machen mit dem Draft, bis ich meinen Traumverteidiger Chiellini leisten kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PS: Nach dem ich vor ca. einer Woche den dummen Fehler begangen habe und ausversehen einen 9k Spieler für 700 sofortverkauf angeboten, beging ich den gleichen Fehler gestern erneut an meiner PS4. TW Sirigu für ebenfalls 700 Münzen zum Sofortverkauf bereitgestellt obwohl er gestern am späten abend noch für 2,4k wegging. Ich hätte vor Wut laut brüllen können. Andauernd passiert mir dieser Mist. Irgendwie drücke ich zu voreilig die X Taste am Controller ehe ich was eingestellt habe.
Du kannst auch alle Spieler, die auf der Tranferliste sind gleichzeitig mit einmal einstellen zu den vorher von dir festgelegten Preisen. Einfach R2 drücken.

Ich habe gleich 15k zusammen und werde dann auch mal den FUT Draft ausprobieren.

Habe mittlerweile ca. 235 Spieler in meiner Mannschaft. Mit dem heutigen Jumbo Gold Set nur Rotz bekommen, außer die Verbrauchsobjekte.
Was kann man eigentlich mit Managerliga machen???

Aus Verträgemangel sieht meine MLS Belgien Squad sehr lustig aus.
Ohne richtigen Stürmer und mit 2 LM als Stürmer. Januzaj und Ferreira Carrasco vorne drin. Könnte Origi noch mit Carrasco tauschen, dann nimmt die Teamchemie im 9 zu.


http://www.futhead.com/16/squads/2255749/

Der einzige Stürmer Origi bisher ohne Tor. Januzaj und Carrasco mit 5 zur Halbzeit. LOL.

Kaká spielt sich ziemlich ******e und liefert grottenschlechte Spiele ab, selbst auf Amateurniveau kommt der kaum mal über ne 7+ Bewertung. Nimmt überhaupt nicht am Spiel teil.. Gut, hat mich nur 650 gekostet. Versuche weiterhin danach die restlichen MLS-Spieler und die italienische Kombo zu bekommen. Mal sehen, was der FUT Draft dann so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was kann man eigentlich mit Managerliga machen???

Aus Verträgemangel sieht meine MLS Belgien Squad sehr lustig aus.
Ohne richtigen Stürmer und mit 2 LM als Stürmer. Januzaj und Ferreira Carrasco vorne drin. Könnte Origi noch mit Carrasco tauschen, dann nimmt die Teamchemie im 9 zu.

Mit der Managerliga kannst du die Liga eines Managers verändern z.B. Ist Mourinho ein BPL-Manager, kannst du ihm mit der entsprechenden Liga zum Buli-Manager machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Lohnt es sich 10 Manager (+3%) oder so einzustellen zwecks Verträgen? Habe bisher nur Mourinho (Managerliga Serie A) und Allegri. Beide +3%.

Kann ich 10x Mourinho kaufen und zählt das genauso? Habe gehört, dass sich die Vertragszahl dann erhöht. zB. statt 8 Spiele sind es nachher 12.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Lohnt es sich 10 Manager (+3%) oder so einzustellen zwecks Verträgen? Habe bisher nur Mourinho (Managerliga Serie A) und Allegri. Beide +3%.

Kann ich 10x Mourinho kaufen und zählt das genauso? Habe gehört, dass sich die Vertragszahl dann erhöht. zB. statt 8 Spiele sind es nachher 12.
Ich habs gemacht, aber kannst jeden nur einmal im Verein haben. Also hab ich die 11 coaches mit +3 und noch 17 mit +1. halt immer möglichst billig kaufen und mal hoffen dass einer für 150 durch rutscht. Klappt ganz gut. Habs mal berechnet, lohnt sich bei mir ab 80 spielen oder so. Also schon recht schnell. Und vor allem muss man auch nicht ständig Verträge kaufen, also Zeitersparnis ;) maximum was geht ist 50%.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Nationen sind egal. Die Ligen der Trainer auch. Ich hab einen Coach, wo die Liga passt (Bundesliga) und den Rest einfach so billig wie möglich eingekauft. Ist schon angenehm, wenn nen 28 Spiele Vertrag dann 42 hält.

Ansonsten bleibt festuzustellen, dass meine Methode mit dem überteuert verkaufen nicht mehr so gut funktioniert. Am Anfang habe ich da pro Tag öfter über 40k Gewinn machen können, jetzt pendelt es sich langsam bei 20k ein (auch wenn da auch mal so schöne dinger dabei sind, wie Boateng für 60 kaufen und beim ersten draufsetzen gleich 79.5 zu bekommen). Anscheinend haben die Kiddies keinen Bock mehr :D Reicht mir aber auch langsam, in der Bundesliga habe ich jetzt bis auf einige wenige (Neuer und Robben, die zu teuer sind, lahm und götze die ich nicht brauche, lewa wo mir Müller lieber ist) alle Hochkaräter zusammen. Denke jetzt spare ich drauf mir nen Serie A Fitnessteam um Nainggolan und Marchisio zu bauen. Wobei dann die Lust auf Robben doch größer sein wird :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe jetzt auch den FUT Draft gemacht. Fast nur Rotz gezogen, was überhaupt nicht zusammenpaßt.
Mein Captain James Rodriguez spielt gar nicht, weil er überhaupt nicht paßt.
Habe zudem eine total beknackte Formation gezogen. Beste war da noch 4-1-2-1-2

Meine Startelf: Courtois-Nacho-Martinez-Alderweireld-De Marcos-van-Felipe Anderson-Callejon-Candreva-Sturridge-Suarez
Ersatzbank: Erkin-Nastasic-Musa(ToW)-Fred-Depay-James Rodriguez-Lucas
Im weiteren Kader: Enyama (ToW), Ramsey, Sen - Rest weiß ich nicht mehr.

Die ersten 3 Spiele nur Müllgegner, im 4. und letzten dann die franz. Nationalmannschaft. Ein Gegner auf Augenhöhe. Es hat mich dann überrascht, nachdem ich mich gegen die Müllgegner schwer tat, daß ich Frankreich mit 7:1 (6:0 zur Halbzeit) abschoß. Das Gegentor war ein unberechtigter Elfmeter. Am Ende noch die Riesenchance zum 8:1 am Pfosten vergeben.
Witzige Anekdote: Wie kann man eigentlich 3/2 Zweikämpfe gewinnen? :D

Geschenk: Premium Gold-Set und Jumbo Premium Gold-Set

Nicht schlecht. Auf Niveau Halb-Profi. Dazu noch ca. 4 x 700 Münzen (dank Boost).
Im Gold-Set nur 3 Spieler (Walter, ST - selten, Beto, TW und Boveda, RV), dazu ein paar nützliche Verträge und Trainingsobjekte.
Im Jumbo Gold-Set 6 Spieler (Arnautovic, LM - selten, Okazaki, ST, Gottardi, TW, Douchez, TW, Arshavin, LF, Lauridsen, LV - silber), dazu viele Verbrauchsgegenstände, Wappen, Trikots, Stadion, eine nützliche Positionswechselkarte RF-RM, Chemnistry-Karte.
Viel Rotz, den ich verkaufen kann. Arshavin habe ich eh doppelt.

Im Prinzip hat sich das gelohnt, da man mehr bekommt, als wenn man die Sets einzeln kauft.

War es Zufall, daß ich ausgerechnet Felipe Anderson, Callejon und Candreva gezogen habe? Die sollen ja auch die Mittelfeld-Sturm-Achse in meinem zukünftigen Team bilden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Alter... gib mir Candreva!!!

Den werde ich für meine Italien Mannschaft auf jeden Fall noch holen. Barzagli war heute mein teuerster Einkauf für 21k. Es folgt noch Bonucci, dann habe ich eine starke Innenverteidigung.

Später kommt dann Candreva und vielleicht noch Buffon. Auf Pirlo hätte ich auch richtig Bock (schließlich mein lieblings Fussballer nach Baggio und Maldini welcher noch aktiv ist) leider ist der so verdammt langsam...

Ich kann nur hoffen, dass ich beim FUT Draft weiter Glück habe und teure Spieler wie gestern ziehe.

Ach ja, wie und wann steigt man in den Leveln hoch? Brauche dringend die Möglichkeit meine FUT Mannschaft umzubenennen.

Alles was nach Lvl 18 kommt ist bei mir ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die kannst du doch jederzeit umbenennen. Bin in Level 14 und konnte da schon lange. Mit jedem Spiel steigen deine EP und damit auch dein Level.

LOL, gerade ein Olympique Marseille Wappen für 1200 verkauft. Mit solchen Vereinsobjekten verdient man ja mehr, als mit Spielern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Nein man ändert nur den Namen der klein geschrieben steht bei der Aufstellung aber nicht den eigentlichen Namen, welcher in den Spielen angezeigt wird. Die Option Vereinsnamen ändern kann man sich ab Lvl 30 freischalten. Allerdings hänge ich bei Lvl 18 schon halbe Ewigkeit, da passiert nix.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Hast du Freunde in der Freundesliste? Meines Wissens nach kann man das auch als Geschenk - eben eines Freundes - erhalten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso willst du denn deinen Vereinsnamen ändern?
Hat eigentlich jemand Bock auf ein Freundschaftsspiel? Gibt doch da bestimmt auch ein paar Münzen zu gewinnen?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Was ist das für eine Frage? Er wird schon seine Gründe haben. Meistens sind es Schreibfehler oder man wählt den Standardnamen.

Ich hab jetzt mein Serie-A-Team aufgegeben. Ich brauche starke Flügelspieler. Ich bin mit Felipe Anderson, Cuadrado usw. einfach nicht klargekommen. Da ich also mit dem Team sowieso nicht gespielt habe, habe ich es komplett aufgelöst in der Hoffnung, genügend Geld für die Finanzierung von Hazard zusammenzubekommen. Was soll ich sagen? Es ist aufgegangen.

Ich konnte gewisse Spieler mit irren Gewinnen verkaufen. Guarin IF hatte ich vor Release für 88k geschossen, während ich für Pogba kurz danach 170 gezahlt habe. Guarin habe ich dann gestern für 172k verkauft und Pogba für 310k.

Hazard konnte ich dann letztlich für 480k festmachen. Dazu sei gesagt, dass ich auf dem PC spiele und daher unter höheren Preisen als die Konsoleros zu leiden habe ;).

Letztlich hatte ich sogar noch genug Coins übrig, um Boateng zu verpflichten, sodass ich mittlerweile folgende Teams aufbieten kann:

http://www.futhead.com/16/squads/2284969/

http://www.futhead.com/16/squads/2285221/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
ich habe mein team einfach ultimate team genannt, da es mir anfangs egal war. jetzt habe ich als ac milan fan überlegt es auch so zu benennen. logo, trikots, etc. alles am start. nur der name stinkt. :D

@Lawrence: ja habe freunde die es spielen (ca 4). 2 davon zocken aber kein fut, der andere ist nicht weit und der letzte ist ein freak. :D muss den mal fragen, danke für den tipp.



update zu mir: habe meinen dritten fut draft hinter mir (mal wieder schnell alles niedergeplättet auf halb profi) und was soll ich sagen, hatte wieder glück. beim jumbo set war doch tatsächlich mario götze dabei. :jubel:

gleich aufn transfermarkt geschmissen, preise verglichen und sogar noch mit 44k am meisten abgestaubt. :thumb: ansonsten waren noch paar nette gold spieler bei, dürften noch paar tausender hinzukommen. habe also dieses mal noch mehr gewinn gemacht, so ca. 33k. wenn das so weitergeht, bin ich absolut begeistert von diesem fut draft. geiler modus bisher der sich voll auszahlt.

candreva und bonucci stehen schon mal fest, kann die kohle locker machen... ach ist das herrlich und spaßig. vorallem jetzt zu abend stunden kann man schön absahnen, die kiddies drehen ja durch. heute früh morgen war candreva ca. 16k wert, jetzt geht er über 20k bis 22k weg.

werde also morgen früh ca. 5.30 uhr vor der arbeit auf schnäppchen lauern. abends wird fut draft dann fortgesetzt. folgen wird noch buffon auf jeden fall. auf spieler die mehr als 50k wert sind habe ich ehrlich gesagt keinen nerv und keine geduld. vllt irgendwann mal. wenn mein team ein wert von 82 ovr erreicht, bin ich mehr als zufrieden. ich sehe es nicht ein für einen star stürmer über 100k zu zahlen, wo balotelli alles reinknallt was geht und bis 6fach weniger kostet.


ps: geile teams hast du Lawrence! wieviel zeit oder eigen geld hast du bitteschön für diese kranken summen invistiert??? :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
@Spree

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich Echtgeld investiert habe. Am Anfang ist das ganz hilfreich. Vor allem, wenn man etwas Glück hat und gewisse Spieler günstig bekommt. Wenn man gewisse Summen zur Verfügung hat, kann man eben massig Gewinne einfahren.
Ich kann auch jeden nachvollziehen, der kein Extra Geld investiert und habe da auch höchsten Respekt vor. ☺Ich bin leider in der Hinsicht nicht ganz so geduldig .
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab mal ne brasilianische Squad mit Option auf Umstieg PSG erstellt. Ist sogar noch günstiger, als die italienische Squad.

http://www.futhead.com/16/squads/2293939/

Einige Spieler bekommt man sehr günstig. Das Mittelfeld besteht bei diesem Team aus 3 Brasilianern von Schachtjor Donezk.


Update zu Wesley: Habe ihn für 850 bekommen. später ging er dann tatsächlich für 300 weg. Ich Depp habe zu spät geboten. Versuche ihn jetzt für 1200 los zu bekommen. Teilweise werden da irre Preise um die 9000 auf den Markt geschmissen. Und wir reden hier von einem Bronze-Spieler!!!
 
Oben