Fifa 16


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.563
Punkte
113
Hab mich einfach auch mal an den Online Draft gewagt. Erstes Mal direkt in der ersten Runde raus, Team war auch komisch. Dann beim zweiten Versuch 4-3-1-2 genommen. Vorne drin Benzema und Ronaldo. Dann James ZOM und Gündogan und Mikky ZM. Nach dem ich 2 Spiele gewonnen habe hab ich mir gesagt Rest ist Bonus. Den dritten hab ich dann relativ locker besiegt durch starke Konter. Finale war ein hin und her und in der 78. kassiere ich richtig dumm das 1-0. Aber dann Solo Ronaldo Ausgleich und in der 90. holt James einen Elfmeter raus. Ich war schon richtig nervös. :D Hab aber getroffen und den Draft tatsächlich gewonnen. 2 Goldspieler Sets und ein Gold Set. Ich hoffe, dass da vielleicht mal was gutes drin ist. Hoffnung hab ich nicht so. Mit dem Shop stimmt zur Zeit wohl etwas nicht, deswegen kann ich die noch nicht öffnen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe in den letzten 2 Wochen auch ein wenig gezockt... Die Taktik "Steilpass auf schnellen Spieler" zu entschärfen war sicher richtig. Das verschiebt das Gameplay ein wenig vom Verrückten Hin und Her zur Simulation. Aber die bessere KI der Verteidigung hätte da ausgereicht. Man merkt ja jetzt deutlich, dass die Räume besser zugestellt sind und die verteidigenden Spieler nicht mehr so träge reagieren und sich schon in Richtung Ball orientieren bevor man sie manuell ansteuert... Dass man aber den Faktor Schnelligkeit komplett eliminiert ist auch Käse. Nach meinem Eindruck holt selbst die langsamste Kröte jeden durchstartenden Stürmer wieder ein. Da haben sie es etwas übertrieben... Aber immerhin gibts auch mal eine wesentliche Änderung am Gameplay. Ist ja schon ein Fortschritt, dass man es immerhin versucht.

Und muss man online eigentlich irgendwas steuern wenn der Gegner einen Freistoß hat? Muss ich da den Keeper bewegen? Ich habe in meinen 15-20 Matches wohl so 8 Freistöße im Bereich 16-30 Meter gegen mich bekommen und 6 davon schlugen im Tor ein.

Habe den Einzelspieler Kram nicht ausprobiert... Die Mini-Games finde ich ja ganz nett als Spielerei zwischendurch. Herzstück für die meisten Zocker ist ja aber sowieso Online Modus bzw Ultimate und da frage ich mich schon für was man dort bei EA überhaupt Leute beschäftigt... Die Draft Idee zu kopieren, Ratings zu würfeln und den Rest vom Vorjahr zu übernehmen hat die Mitarbeiter 12 Monate ausgelastet?
Man hat echt nicht das Gefühl, dass die an irgendwas arbeiten wollen. Wäre es so anstrengend den Spielern auch alternative Positionen zuzugestehen so dass ich Javi Martinez als 6er oder Lahm hinten rechts aufstellen kann? Genauso sinnlos ist es die ganzen Flügelspieler immer auf eine Seite zu beschränken.

Auch Chemie System könnte man ganz leicht upgraden indem man die früheren Stationen der Spieler berücksichtigt. Aktuell gibts ja keine Verbindung zwischen Schweinsteiger/Robben, Pedro/Messi, Godin/Miranda oder den Brüdern Thiago und Rafinha.... Obwohl die sicher mehr miteinander zu tun hatten als Douglas Costa und Sandro Wagner.

Sind alles nur Nuancen und nicht ausschlaggebend für den Spielspaß aber im Vergleich zu anderen Genres oder anderen Sportspielen ist es halt wirklich reine Abzocke für ein Kaderupdate mit 2-3 kleinen Gameplay Änderungen.

Und ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die sich bei Release eines Sportspiels sofort online aufregt, dass das Lieblingsteam bei NBA2K zu schlecht weg kommt oder mein Quarterback bei Madden zu mies gesehen wird. Man kann es da natürlich nie allen Recht machen... Hier im Forum würde man sich wohl auch nicht einigen Im Bezug auf das richtige Ratings für Götze oder die Frage ob nun Hummels oder Boateng stärker sein müssen... Aber habe gerade bei futhead mal einige Spielerprofile der Top Mitttelfeldleute durchgeklickt und wenn dann Busquets beim Kurzpassspiel auf einer Stufe mit Khedira steht..... :) Sowas sind ja mal nicht die Jungs aus Saudi Arabien oder Nachwuchstalente der zweiten Liga wo die Ratings dann wirklich schwer sind...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe nun 4 Wunschspieler bekommen.
dos Santos für 1000, Tosic für 650, Joaozinho für 700, Obafemi für 700.
Na endlich. Nachts läuft es besser.

@Heiko: Ach du hast meine Rekorde geschlagen bei den Mini Games. Ich finde das gut als Übung, vor allem beim Elfmeter war es hilfreich. Habe zuvor alles verschossen, nun weiß ich wie es geht. Auch wenn eine Hilfe bei der Orientierung, wo hin man schießt nicht schlecht wäre. Hat man beim Football ja auch.

Ich finde es auch unverständlich, warum man einen Lahm nicht auf rechts oder links spielen lassen kann, ohne daß er an Chemie verliert. Oder einen Sergio Ramos auf rechts.

Man hätte zumindest solche Karten anbieten sollen, wo man auch einen DM >> RV machen kann. Aber nein, es gibt nur so ein Rotz wie RV >> RAV oder RF >> RM

Zudem wäre es schön, wenn man einen Vereinswechsel machen könnte, wie bei NHL, um die Reihenchemie zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man hat echt nicht das Gefühl, dass die an irgendwas arbeiten wollen. Wäre es so anstrengend den Spielern auch alternative Positionen zuzugestehen so dass ich Javi Martinez als 6er oder Lahm hinten rechts aufstellen kann? Genauso sinnlos ist es die ganzen Flügelspieler immer auf eine Seite zu beschränken.

Die Option gibt es aber definitiv. Keine Ahnung wie das bei deinen Beispielen ist, aber bei mir z.b. kann ich Mikky auch als ZM und LM aufstellen (da ist ein sein Positionsindikator dann gelb statt grün, damit ist aber auch 10 Chemie möglich) und den ZOM Pereyra konnte ich als ZM aufstellen, auch bei anderen gab es da immer Alternativpositionen. Auch die Variante einen ZDM als IV aufzustellen habe ich schon genutzt.

Momentan ist ja ein Patch unterwegs auf PC und PS4 (XBox One noch nicht ...), dann werde ich mich auch mal an Slider für den Career Mode machen. Den finde ich nämlich bei aller Simplistik und Fehlerhaftigkeit ganz witzig, vlcht gerade weil ich da den Kontrast zum FM suche :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Wenn man Spieler umpositioniert, muss man immer wieder neue Karten kaufen oder bleibt die neue Position für immer?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Muß man für den Verkauf auf dem Transfermarkt eigentlich provision bezahlen?
Hatte 60 Münzen auf dem Konto (hatte vorher mehrere Spieler gekauft). Habe nun einen Spieler für 1,2k verkauft. Da sollte man meinen, ich hätte 1260 auf dem Konto. Es waren aber nur 1200.

Habe nun Köln komplettiert. Alle Spieler, trikots, Wappen etc.
Nächstes Lieblingsteam wird Sporting sein und dann noch ein paar port. Spieler.
Da ich Lazio- und Juve-Fan bin, außerdem PSG, kann ich mein Dream-Teama auch in Angriff nehmen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Wenn man Spieler umpositioniert, muss man immer wieder neue Karten kaufen oder bleibt die neue Position für immer?

Wenn du einmal nem Spieler ne neue Position gegeben hast, behält er die, bis du ihm eine neue Positionskarte verpasst.

Muß man für den Verkauf auf dem Transfermarkt eigentlich provision bezahlen?
Hatte 60 Münzen auf dem Konto (hatte vorher mehrere Spieler gekauft). Habe nun einen Spieler für 1,2k verkauft. Da sollte man meinen, ich hätte 1260 auf dem Konto. Es waren aber nur 1200.
5% Steuern auf Verkäufe. Ist auch ganz gut, um ein paar Coins aus dem Spiel zu bekommen, sonst explodieren die Preise.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5% Steuern auf Verkäufe. Ist auch ganz gut, um ein paar Coins aus dem Spiel zu bekommen, sonst explodieren die Preise.
OK, habe ich noch nicht so darauf geachtet, dann muß ich das beim VK-Preis einkalkulieren.

Die Spieler kannst du zwar auf anderen Positionen einsetzen, aber nicht unter Beibehaltung der Teamchemie.

Lahm hat auf RV eine Teamchemie von 0, auf ZM von 5.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
ich habe mein team einfach ultimate team genannt, da es mir anfangs egal war. jetzt habe ich als ac milan fan überlegt es auch so zu benennen. logo, trikots, etc. alles am start. nur der name stinkt. :D

@Lawrence: ja habe freunde die es spielen (ca 4). 2 davon zocken aber kein fut, der andere ist nicht weit und der letzte ist ein freak. :D muss den mal fragen, danke für den tipp.

Sie müssen ja nicht mal Ultimate Team spielen. Wenn sie den benötigten Spielerlevel haben, können sie diese Option freischalten und dir die entsprechende Belohnung schicken ;).

Hat es denn mittlerweile geklappt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ab Level 20 kann man das Team umbenennen. Wenn Spree auf 18 ist, muß er nur noch ein paar Spiele bestreiten, dann kann er es auch selbst machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
habe es bisher nicht. kumpel hats leider auch noch nicht.
habe derzeit 42 spiele hinter mir.

ps. mein vierter fut draft war fürn popo. das erste mal nur dreck gezogen, auch beim jumbo set nichts dabei was 1k wert hat. traurig traurig...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Jemand Tipps mit welchen Spielern man momentan etwas Plus machen könnte mit traden ? (Also billig kaufen und für mehr verkaufen) Hab momentan knapp 7000 Münzen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.563
Punkte
113
Draft lief heute bei mir ganz gut. Einmal drei Spiele gewonnen einmal nur eins. Aber ein paar gute Spieler in den Packs. Morata, Martial, Luiz Gustavo, Mirallas (den ich beim Wiedereinstellen ausversehen für 700 verkauft habe :wall:), sissoko, mbemba. Wenn ale verkauft sind bin ich so bei 80 k. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für ein Team? Mit Morata und Martial im Sturm wäre natürlch stark.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es ist einfach unrealistisch, wie man auf Profi oder Halb-Profi gegen starke Team in der Liga abgezockt wird.
2:0 geführt, alles sah nach einem klaren Sieg aus. Dann aus dem nichts 2:2 und in der Nachspielzeit noch 2:3 verloren.
Dann ein souveräner 4:0 Sieg. Und im nächsten Spiel 1:0 geführt, alles getan um zu gewinnen und wieder aus dem Nichts am Ende 2 Tore für den Gegner. 1:2 verloren.

Ich war kurz davor den Controller in Klump zu hauen.
Absolut unrealistisch. Und dafür den Münzenboost versaut?
Spiele jetzt wieder Bronze Cup, da gewinnt man wenigstens jedes Spiel hoch und holt mehr Münzen.

Habe mir Schär und Vermaelen gegönnt. Bin nun noch an Cavanda dran. Die belgische Squad nimmt Formen an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
Nie gehabt, putze den CPU beim Fut Draft meist immer 7:0 im Schnitt weg auf halb profi. Finalgegner ala Juve oder Frankreich eher so 2 bis 3 zu null.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spielt hier jemand eigtl. auch Karrieremodus? Ich habe mich wie jedes Jahr an meinen HSV rangesetzt und mit dem Finanzinvestor-Boost aus dem Belohnungskatalog schön eingekauft. (Kühne :D) Bin jetzt nach dem 7. Spieltag glaube ich 5. oder 6. :) So sieht mein Team aus: http://www.futhead.com/16/squads/2378860/

Zieler "musste" ich kaufen, da mir Swansea 14,8 Millionen für Adler gegeben hat. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem habe ich mein Brasilianisches Fitness Team verkauft und baue jetzt doch ein Belgisches. Bis jetzt erst nur günstig, nach und nach wird es mit den teuren Spielern ergänzt.

Bis jetzt sieht es so aus: http://www.futhead.com/16/squads/2379529/

Mittelfristig wird es dann wahrscheinlich so aussehen: http://www.futhead.com/16/squads/2379595/ Würde dann vllt. doch noch Clichy oder so auf LV packen, damit es besser aussieht, hätte dann aber nicht nur Belgier :D Oder Pocognoli bekommt noch einen IF. Kompany, Courtois, Nainggolan, de Bruyne wären dann nur bei Lottogewinn oder so Priorität. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spielt hier jemand eigtl. auch Karrieremodus? Ich habe mich wie jedes Jahr an meinen HSV rangesetzt und mit dem Finanzinvestor-Boost aus dem Belohnungskatalog schön eingekauft. (Kühne :D) Bin jetzt nach dem 7. Spieltag glaube ich 5. oder 6. :) So sieht mein Team aus: http://www.futhead.com/16/squads/2378860/

Zieler "musste" ich kaufen, da mir Swansea 14,8 Millionen für Adler gegeben hat. :D

Ich muß erst mal Vereinstransfers machen, damit die richtigen Spieler in den richtigen Teams spielen. Habe keine Lust im Spiel selbst Transfers durchzuführen. Später vielleicht. Köln hat die besten deutschen Spieler. Bayern u.a. die besten spanischen (Pep auf Einkaufstour) :D. Manchester die besten belgischen. PSG ein Mix aus dem Rest. Lazio und Juve die besten italienischen und gemixt. Sporting die besten port. und brasilianischen. :D
Danach kann ich starten.

Außerdem habe ich mein Brasilianisches Fitness Team verkauft und baue jetzt doch ein Belgisches. Bis jetzt erst nur günstig, nach und nach wird es mit den teuren Spielern ergänzt.

Bis jetzt sieht es so aus: http://www.futhead.com/16/squads/2379529/

Mittelfristig wird es dann wahrscheinlich so aussehen: http://www.futhead.com/16/squads/2379595/ Würde dann vllt. doch noch Clichy oder so auf LV packen, damit es besser aussieht, hätte dann aber nicht nur Belgier :D Oder Pocognoli bekommt noch einen IF. Kompany, Courtois, Nainggolan, de Bruyne wären dann nur bei Lottogewinn oder so Priorität. :D

Kannst du bitte auch mal die Ersatzbank besetzen, damit man die Squad Rate sieht? Was hast du für die Spieler bezahlt?
Habe Cavanda für 600 bekommen. :D
Die anderen zum Minimalpreis. Praet, Batshuayi, Tielemanns, Lombaerts, Ciman, Proto habe ich noch nicht.
Welche ich dir empfehlen kann sind Januzaj und Ferreira Carrasco. Sind leider beide LM. Können aber auch rechts oder im Sturm spielen. :D
Hol dir außerdem noch Chadli. Paßt dann gut zu Vertonghen, Alderwereild und Dembele. Die sollten auch nicht allzu teuer sein. Zumindest Chadli habe ich zum Low Price bekommen.
Lukaku und Mirallas sollten auch günstig zu bekommen sein. Hold dir für außen noch Pocognoli und vanden Borre. Gibt es zum Minimalpreis. Kannst die ja auf die Bank setzen und dann wegen Fitness immer tauschen.

Ich suche noch einen guten Goalie, will mir mittelfristig Mignolet holen, den bekommt man um die 2k.

EDIT: Vermaelen habe ich auch günstig bekommen.

Meine endgültige Belgien Squad sähe so aus.
http://www.futhead.com/16/squads/2353420/
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
@GitcheGumme

Auf der Bank habe ich entsprechend die Brasilianer, damit eines der beiden Teams immer volle Fitness hat. ;) Habe meistens knapp über Minimum bezahlt, teilweise auch genau drauf.

Edit: Da die Preise langsam aber sicher sinken, habe ich Ramires und Lucas zusammen für 53k verkauft. Im Moment kann ich aufgrund von Bachelorarbeit, NBA 2k etc. eh nicht so viel zocken... dann schlage ich lieber in 2-3 Wochen für weniger zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben