Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine aktuelle Belgien-Squad:
http://www.futhead.com/16/squads/2412091/
Mignolet habe ich noch nicht!!!

Hatte ein paar Verkäufe. Teilweise habe ich die verkauften wieder zum Minimum eingekauft.
Ciman für 200, Tielemanns für Minimum, De Witte Minimum und Alderweireld für 2400 gekauft.

Außerdem habe ich nun endlich mein 2. Team voll. Carrilo von Sporting CP mit längerem Vertrag für 800 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
buffon ist ein biest im tor. meine fresse was der alles heute gehalten hat. teilweise war meine verteidigung total desolat und buffon alleine gegen den rest der welt :D und trotzdem ließ der nichts durch. hat bei mir 7 spiele hintereinander ein 9+ rating bekommen.

mein problem derzeit ist die innenverteidigung. irgendwie kriege ich sie nicht dazu, kompakt in einer reihe hinten zu stehen. da muss ich was gegen machen. die ganze r1 und x halten bringen da absolut nix. ist ein gefangenes fressen für die menschlichen gegner. ist meist besser komplett alles selber zu übernehmen oder den cpu es machen zu lassen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
@Spree: Warum hast du nicht noch Marchisio und/oder Caceres genommen? Wäre wohl zu viel Juventus? :D

@all: Weiß einer wo ich Ronaldinho oder Robinho finde?

marchisio wird noch kommen, bin aber gerade pleite und muss münzen sammeln. 40k ist schon nicht wenig.

caceres brauche ich eher nicht, habe schon 2 starke IVs. außerdem soll es ein team nur aus italienern bleiben. :D mexes ist eine ausnahme bzw. französischer italiener. :D insigne wäre auch sehr interessant, kA aber wohin mit ihm. und seine position (zom) lässt sich leider nicht auf LW oder RW verlagern.

ps. ronaldinho und robinho gibt es soweit ich weiß leider nicht. :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Update: Im Tor habe ich jetzt Gillet (normale Karte) für 200.

Gillet hatte vor kurzem im Spiel gegen Anderlecht 3 Elfmeter im Spiel gehalten. Mechelen in der 93. Minute den Ausgleich geschossen. Selten dämlicher kann es für Anderlecht nicht laufen.
(in real)

Wieso gibt es in Belgien eigentlich keinen ordentlichen RM/RF?

@Spree: Was hast'n für Pirlo hingeblättert? 7/99 oder mehr Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Das schreit demnächst nach einem Spiel ;) Habe aber eine sehr billige Mannschaft.

Bin dabei. Am besten aber am Wochenende, unter der Woche ist es gerade immer knapp mit Fifen.

@Gitche:
Hab meine zweite Mannschaft auf der Bank. Wechsele im Spiel nie aus nur alle drei Spiele mal die Mannschaft, dass die Fitness wieder hochgeht. Die sieht gerade so aus:
http://www.futhead.com/16/squads/2419618/

Bin aber unzufrieden, das Mittelfeld gefällt mir nicht. Wollte gerne eine Mannschaft mit Quaresma, aber der ist einfach schwierig einzubinden. Eventuell versuche ich da was mit Sneijder als Übergang zu Depay oder so. Ist aber nicht so leicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Gitche:
Hab meine zweite Mannschaft auf der Bank. Wechsele im Spiel nie aus nur alle drei Spiele mal die Mannschaft, dass die Fitness wieder hochgeht. Die sieht gerade so aus:
http://www.futhead.com/16/squads/2419618/

Bin aber unzufrieden, das Mittelfeld gefällt mir nicht. Wollte gerne eine Mannschaft mit Quaresma, aber der ist einfach schwierig einzubinden. Eventuell versuche ich da was mit Sneijder als Übergang zu Depay oder so. Ist aber nicht so leicht.
Online wechsle ich auch sehr selten aus, aber offline bringt es auf jeden Fall etwas frischen Wind reinzubringen und einen auf Lewandowski zu machen. Fitness verlieren die ausgewechselten Spieler etwa 5 bis 6, während voll durchspielende etwa 7 bis 8 verlieren. OK, das büßt man dann wieder damit ein, daß eingewechselte -1 bis -2 haben, statt +15. :D

Frage mich sowieso, wozu man Fitness-Karten braucht? Mit jedem Spiel erholen sich die Spieler doch vol selbst um +15 und verletzte Spieler ebenfalls. Biete daher einige Karten versuchsweise auf dem TM an. Einige kommen auf über 1000 Münzen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Wie die Spieler erholen sich selbst? Also soweit ich weiß verlieren die Spieler von Spiel zu Spiel. Sind sie dann irgendwann mal bei 80 oder so angekommen am Anfang eines Spiels, kann man davon ausgehen, dass sie Krämpfe kriegen gegen Ende. Mag es aber sowieso lieber mit 2 Teams, dann ist ein bisschen Abwechslung drin.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Dann präsentiere ich auch mal meine beiden Teams:

Portugiesische Liga:

http://www.futhead.com/16/squads/2424592/

Russische Liga:

http://www.futhead.com/16/squads/2425255/

Bin soweit ganz zufrieden damit. Was sind eure Meinungen?

Sehr gut gefällt mir, weil du es ähnlich machst wie ich. Weichst zunächst auf die etwas billigeren ligen aus. Hab eine (welch überraschung) türkische und eine portugiesische mannschaft, da ich die rb's etwas langsam finde habe ich da paar brasilianer eingebaut.

Klar ist das neue fifa nicht mehr soo pacelastig aber ein aussenverteidiger, der weniger als 80 pace hat ist mir trotzdem zu riskant ;)

Ich bin überrascht was für starke spieler die russische liga hat. Doumbia und deine iv gefallen mir persönlich nicht. Da ich immer doppelspitze bevorzuge hätte ich neben doumbia noch nen brecher eingebaut aber den gibts in russland glaube ich nicht. Die russische liga hatte ich nämlich auch im visier aber dann doch portugal genommen. Also falls in der liga vorhanden solltest du dennoch zumindest einen sprintertypen in die innenverteidigung stellen, denn der mainstream futzocker wird eher nicht über die luft kommen weshalb deine hühnen wohl für die katz sind. Ich poste demnächst mal mein team.

Ersetze luisao mit dem portugiewischen iv der tempo 70+ hat und der auch in meinem team ist allerdings fällt mir sein name nimmer ein :D

Edit: hast du xbox?außer @Gravitz siehe oben scheint keiner eine xbox und fifa zu haben und ich sehne mich doch nach neuen opf.. ich meinte gegnern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
nach viel geduld und invistieren ist das meine finale mannschaft.
bis auf chiellini (90k einfach zuviel derzeit) mein traum team soweit.

http://www.futhead.com/16/squads/2197201/

Criscito links? Jetzt wo er endlich mal Rare ist...

Bin seid heute im Ferienhaus und hab endlich anständiges WLAN, somit kann ich die Preise etwas beobachten.

Spieler wie Cuadrado, Juan Jesus und die billigeren Jungs wie Perez, Melo und Co. sind günstiger geworden. Bei Guarin hätte ich auch etwas gespart, Jackson bekommt man mit etwas Glück auch für unter 40k - von daher scheint mein Plan aufzugehen. Zumindest teilweise, Freu mich auf das neue Team, denke das spielt sich richtig edel...

Nur das Fitness-Team könnte - stand heute - etwas schwierig werden, aus finanzieller Sicht. Wird wohl was mit Rondon oder Balotelli...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin überrascht was für starke spieler die russische liga hat. Doumbia und deine iv gefallen mir persönlich nicht. Da ich immer doppelspitze bevorzuge hätte ich neben doumbia noch nen brecher eingebaut aber den gibts in russland glaube ich nicht.

Dzyuba gibt es, ist mir letztens auf der Gegenseite begegnet und hat ordentlich Leute zur Seite geschoben ;)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Sehr gut gefällt mir, weil du es ähnlich machst wie ich. Weichst zunächst auf die etwas billigeren ligen aus. Hab eine (welch überraschung) türkische und eine portugiesische mannschaft, da ich die rb's etwas langsam finde habe ich da paar brasilianer eingebaut.

Klar ist das neue fifa nicht mehr soo pacelastig aber ein aussenverteidiger, der weniger als 80 pace hat ist mir trotzdem zu riskant ;)

Ich bin überrascht was für starke spieler die russische liga hat. Doumbia und deine iv gefallen mir persönlich nicht. Da ich immer doppelspitze bevorzuge hätte ich neben doumbia noch nen brecher eingebaut aber den gibts in russland glaube ich nicht. Die russische liga hatte ich nämlich auch im visier aber dann doch portugal genommen. Also falls in der liga vorhanden solltest du dennoch zumindest einen sprintertypen in die innenverteidigung stellen, denn der mainstream futzocker wird eher nicht über die luft kommen weshalb deine hühnen wohl für die katz sind. Ich poste demnächst mal mein team.

Ersetze luisao mit dem portugiewischen iv der tempo 70+ hat und der auch in meinem team ist allerdings fällt mir sein name nimmer ein :D

Edit: hast du xbox?außer @Gravitz siehe oben scheint keiner eine xbox und fifa zu haben und ich sehne mich doch nach neuen opf.. ich meinte gegnern :D

Danke für deine Tipps. Doumbia ist bei mir eine Bank, bin richtig begeistert von dem. Ich könnte Dzyuba neben den stellen, der ist ein richtiger Brecher, hat 93 strength. Probiere ich mal aus. Ich spiele schon seit Jahren bei Fifa mit einer Spitze und Doppel-Sechs, deswegen war das einfach standard bei mir. Wenn Hulk nicht so wahnsinnig teuer wäre, dann würde ich auf 4-3-3 umstellen. Sonst gefallen mir die Russen gut, Eremenko ist ne positive Überraschung, der ausgeglichene Skills in der Offensive und sehr groß, spielt sich gut. Innenverteidigung ist Garay ein Biest, der ist 100% gesetzt, im 1-gegen-1 finde ich den überragend. Corluka ist so eine Sache, da hast du recht. Ähnlicher Typ wie Garay, aber quasi überall etwas schlechter. Aber ich finde die Alternativen in Russland überhaupt nicht toll da hinten. Am ehesten Bocchetti, der hat ne gute Pace, aber leider keinen defensiv-wert über 80. Vielleicht probiere ich den trotzdem mal aus, könnte vielleicht neben Garay gut funktionieren.

Ansonsten zocke ich leider auch auf PS4, tut mir leid.

EDIT: meinst du Paulo Oliveira?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für deine Tipps. Doumbia ist bei mir eine Bank, bin richtig begeistert von dem. Ich könnte Dzyuba neben den stellen, der ist ein richtiger Brecher, hat 93 strength. Probiere ich mal aus. Ich spiele schon seit Jahren bei Fifa mit einer Spitze und Doppel-Sechs, deswegen war das einfach standard bei mir. Wenn Hulk nicht so wahnsinnig teuer wäre, dann würde ich auf 4-3-3 umstellen. Sonst gefallen mir die Russen gut, Eremenko ist ne positive Überraschung, der ausgeglichene Skills in der Offensive und sehr groß, spielt sich gut. Innenverteidigung ist Garay ein Biest, der ist 100% gesetzt, im 1-gegen-1 finde ich den überragend. Corluka ist so eine Sache, da hast du recht. Ähnlicher Typ wie Garay, aber quasi überall etwas schlechter. Aber ich finde die Alternativen in Russland überhaupt nicht toll da hinten. Am ehesten Bocchetti, der hat ne gute Pace, aber leider keinen defensiv-wert über 80. Vielleicht probiere ich den trotzdem mal aus, könnte vielleicht neben Garay gut funktionieren.

Ansonsten zocke ich leider auch auf PS4, tut mir leid.

EDIT: meinst du Paulo Oliveira?

Maicon von Porto hat zwar nur 66 Pace, ist aber ein sehr guter Verteidiger! :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Dzyuba gibt es, ist mir letztens auf der Gegenseite begegnet und hat ordentlich Leute zur Seite geschoben ;)

Stimmt Leute aber bei dem fehlt mir einzig und allein der Power Header :D

EDIT: meinst du Paulo Oliveira?

Exakt den meine ich!

Mein Teams und ich spiele jeweils 4-1-2-1-2 also mit klassischen Flügeln:

Süperlig:

Muslera

Gönül Chedjou Alves Erkin (Die Abwehr bleibt erstmal safe da ich keine Steigerungsmöglichkeit sehe)

Topal, Inan, Dzsudsak, Q7 (Falls ich sportlich stagniere werden die durch Töre, Nani und Sneijder ersetzt)

Yilmaz, Fernandao


Portugal:

Julio Cesar

Mayke, Dede, Oliveira, Jefferson (Die Achse Cesar, Dede und Mayke muss wegen Chemie bleiben)

Samaris, Silva, Gaitan, Carrillo

Aboubakar, Slimani

Die portugiesische Mannschafte reize ich solange aus, bis ich in einer Liga mittelfristig nicht mehr weiterkomme.

Ich bin was Fifa angeht einfach extrem festgefahren :D Auch wenn meine offensive Spielweise wenig mit Pace zu tun hat, sichere ich mich defensiv dennoch mit schnellen Spielern ab. Fast jeder Spieler ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten also da ist keiner zufällig drin. Ich spiele in letzter Zeit etwas weniger als sonst weshalb ich derzeit erst 10 Spiele oder so gemacht habe und in Liga 8 noch rumdümpel. Abgesehen von der Anfangsniederlage mit 0:3 bin ich ungeschlagen. Da wurde ich vom Gameplay und vor allem von Passspiel erschlagen ;)

Bei Keepern lege ich 0 Wert auf Kicking und Pace sondern eher auf die anderen Skills.

Meine Außenverteidiger müssen relativ schnell sein und in der IV möchte ich das auch zumindest ein Sprintertyp drin ist.

Beim ZDM ist mir Pace und Passen sowas von egal, da sind mit Physis und Defense extrem wichtig. Bei meinen Flügeln lege ich eigentlich nur Wert auf Crossing und Dribbling, der Rest ist Bonus und ich achte darauf dass ich auf Links eben nen echten Linksfuß habe usw. Beim ZOM ist mir Pace ebenfalls egal und da kommts mir nur auf Schießen, Passen und etwas Dribbeln an. Deshalb fiel bei mir Taarabt z.B durch. Meine ZOM sind im Spiel eigentlich ZM's aber die Chemie ist trotzdem bei jeweils 9.

Meine Stürmer sind die Sorgenkinder. Wie oben schon erwähnt spiele ich in der Doppelspitze gerne mit einem Brecher (Power Header) und einem Sprintertypen. Slimani und Fernandao passen perfekt in die Brecherkategorie wogegen Yilmaz und Aboubakar zwar schnell sind aber das Dribbling mit den beiden ist leider nicht optimal und aufgrund mangelnder Alternativen müssen die eben ran.

Ich weiß nicht ob das jemand bestätigen kann aber ich habe bei den individuellen Anweisungen so eingestellt, dass mein ZDM bei Angriffen konsequent hinten bleibt. Leider Gottes ist er immer einer der ersten, die nach vorne rennen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht ob das jemand bestätigen kann aber ich habe bei den individuellen Anweisungen so eingestellt, dass mein ZDM bei Angriffen konsequent hinten bleibt. Leider Gottes ist er immer einer der ersten, die nach vorne rennen. Kann das jemand bestätigen?

Ja, das kann ich bestätigen. Melo und Allan sind als ZDM auch immer nach vorne geknallt, wie die verrückten, obwohl davor noch deutlich offensivere Spieler waren, sind die eher hinten geblieben. Aus diesem Grund habe ich gerne meine ZDM gerne mit H/H Workrates, letztes Jahr hat das mit Vidal z.B. grandios funktioniert, wenn der nach vorne ist, dann hat er oft auch die Bude gemacht. Mit Melo hatte ich daher dieses Jahr z.B. auch 3 Vorlagen in 6 Spielen.
 
Oben