Fifa 16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Ja, das kann ich bestätigen. Melo und Allan sind als ZDM auch immer nach vorne geknallt, wie die verrückten, obwohl davor noch deutlich offensivere Spieler waren, sind die eher hinten geblieben. Aus diesem Grund habe ich gerne meine ZDM gerne mit H/H Workrates, letztes Jahr hat das mit Vidal z.B. grandios funktioniert, wenn der nach vorne ist, dann hat er oft auch die Bude gemacht. Mit Melo hatte ich daher dieses Jahr z.B. auch 3 Vorlagen in 6 Spielen.

Meinst du das hat wirklich was mit Workrates zu tun?Sowohl Topal als auch Samaris haben Medium/High für mich hört sich das eher nach nem Bug an?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, es hat nichts mit den Workrates zu tun, Melo und Allan haben auch M/H.

Meine Aussage war so gemeint, dass ich aus der Not eine Tugend gemacht habe. Also uns ist bekannt, dass die Spieler sich offensiv einschalten, demnach habe ich auch einen Spieler auf die Position gepackt, dass wenn er schon nach vorne rennt, dann auch gefährlich sein kann. Verstehst du, was ich meine? War vielleicht schwierig formuliert. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Nein, es hat nichts mit den Workrates zu tun, Melo und Allan haben auch M/H.

Meine Aussage war so gemeint, dass ich aus der Not eine Tugend gemacht habe. Also uns ist bekannt, dass die Spieler sich offensiv einschalten, demnach habe ich auch einen Spieler auf die Position gepackt, dass wenn er schon nach vorne rennt, dann auch gefährlich sein kann. Verstehst du, was ich meine? War vielleicht schwierig formuliert. :D

Ah jetzt hats Klick gemacht ;) Vielleicht lags auch an mir dass der Groschen nicht fiel. Ok, leider kann ich dir nicht nacheifern da mir die Spielertypen wie Vidal in den Ligen fehlen und ja vielleicht auch etwas die Kohle?:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann präsentiere ich auch mal meine beiden Teams:

Portugiesische Liga:

http://www.futhead.com/16/squads/2424592/

Russische Liga:

http://www.futhead.com/16/squads/2425255/

Bin soweit ganz zufrieden damit. Was sind eure Meinungen?

Sieht gut aus.

Stimmt Leute aber bei dem fehlt mir einzig und allein der Power Header :D



Exakt den meine ich!

Mein Teams und ich spiele jeweils 4-1-2-1-2 also mit klassischen Flügeln:

Süperlig:

Muslera

Gönül Chedjou Alves Erkin (Die Abwehr bleibt erstmal safe da ich keine Steigerungsmöglichkeit sehe)

Topal, Inan, Dzsudsak, Q7 (Falls ich sportlich stagniere werden die durch Töre, Nani und Sneijder ersetzt)

Yilmaz, Fernandao


Portugal:

Julio Cesar

Mayke, Dede, Oliveira, Jefferson (Die Achse Cesar, Dede und Mayke muss wegen Chemie bleiben)

Samaris, Silva, Gaitan, Carrillo

Aboubakar, Slimani

Die portugiesische Mannschafte reize ich solange aus, bis ich in einer Liga mittelfristig nicht mehr weiterkomme.

Ich bin was Fifa angeht einfach extrem festgefahren :D Auch wenn meine offensive Spielweise wenig mit Pace zu tun hat, sichere ich mich defensiv dennoch mit schnellen Spielern ab. Fast jeder Spieler ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten also da ist keiner zufällig drin. Ich spiele in letzter Zeit etwas weniger als sonst weshalb ich derzeit erst 10 Spiele oder so gemacht habe und in Liga 8 noch rumdümpel. Abgesehen von der Anfangsniederlage mit 0:3 bin ich ungeschlagen. Da wurde ich vom Gameplay und vor allem von Passspiel erschlagen ;)

Bei Keepern lege ich 0 Wert auf Kicking und Pace sondern eher auf die anderen Skills.

Meine Außenverteidiger müssen relativ schnell sein und in der IV möchte ich das auch zumindest ein Sprintertyp drin ist.

Beim ZDM ist mir Pace und Passen sowas von egal, da sind mit Physis und Defense extrem wichtig. Bei meinen Flügeln lege ich eigentlich nur Wert auf Crossing und Dribbling, der Rest ist Bonus und ich achte darauf dass ich auf Links eben nen echten Linksfuß habe usw. Beim ZOM ist mir Pace ebenfalls egal und da kommts mir nur auf Schießen, Passen und etwas Dribbeln an. Deshalb fiel bei mir Taarabt z.B durch. Meine ZOM sind im Spiel eigentlich ZM's aber die Chemie ist trotzdem bei jeweils 9.

Meine Stürmer sind die Sorgenkinder. Wie oben schon erwähnt spiele ich in der Doppelspitze gerne mit einem Brecher (Power Header) und einem Sprintertypen. Slimani und Fernandao passen perfekt in die Brecherkategorie wogegen Yilmaz und Aboubakar zwar schnell sind aber das Dribbling mit den beiden ist leider nicht optimal und aufgrund mangelnder Alternativen müssen die eben ran.

Ich weiß nicht ob das jemand bestätigen kann aber ich habe bei den individuellen Anweisungen so eingestellt, dass mein ZDM bei Angriffen konsequent hinten bleibt. Leider Gottes ist er immer einer der ersten, die nach vorne rennen. Kann das jemand bestätigen?

Habe am Anfang auch mit einer reinen port. Mannschaft gespielt (teilweise musste ich Silber-Spieler einbauen). Aber in Liga 5 kommt man damit nicht mehr weit. Auch mit der Belgien oder MLS/Belgien-Squad nicht. Da sollte man erfahren bei FIFA sein, viele Tricks drauf haben oder einfach 80+ OA haben.

Ansonsten hast du den gleichen Ansatz wie ich. Bei Deffern auf DEF und PHY achten. Ich achte auch auf passing, weil ich öfter mal hinten rum spiele und nichts riskieren will. Schnelligkeit ist auch ein wichtiger Faktor, falls doch mal ein Gegner durchbrechen sollte.
Außerdem setze ich in letzter Zeit auf kobfballstarke Spieler, weil ich gegen englische Team doch vermehrt Kopfballgegentore bekomme, gerade in der Schlußphase und dann verlieren.

Ansonsten habe ich mitterlweile 360 Spieler und kann entsprechend variieren. Habe aktuell 7 Teams.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ah jetzt hats Klick gemacht ;) Vielleicht lags auch an mir dass der Groschen nicht fiel. Ok, leider kann ich dir nicht nacheifern da mir die Spielertypen wie Vidal in den Ligen fehlen und ja vielleicht auch etwas die Kohle?:D

Ich dachte zuerst du hast auch ein Russen-Team, also wollte ich dir Witsel vorschlagen, aber das warst ja doch nicht du. :D Also in der Türkischen gibt es diesen Spielertyp auf jeden Fall nicht. In Portugal mit Abstrichen Andre Andre IF am ehesten noch, aber der kostet auch entsprechend. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Auch mit der Belgien oder MLS/Belgien-Squad nicht. Da sollte man erfahren bei FIFA sein, viele Tricks drauf haben oder einfach 80+ OA haben.

Ansonsten habe ich mitterlweile 360 Spieler und kann entsprechend variieren. Habe aktuell 7 Teams.

Würde mich schon als alten Fifa - Hasen bezeichnen, habe ja die ein oder andere Meisterschaft und war eigentlich jedes Jahr in Liga 1 mit Up and Downs ;). Jedoch hast du natürlich Recht, mit dieses Teams werde ich irgendwann an meine Grenzen stoßen und wann diese sein wird steht noch in den Sternen aber je später ich spiele desto früher wird das der Fall sein, da ab einem gewissen Zeitpunkt jeder ein 5 Sterneteam haben wird.

Findest du 7 Teams nicht zu viel?Was macht man denn mit 360 Spielern?Vier Teams war mein Maximum und das auch nur zu nem Zeitpunkt wo die Preise dann richtig fallen :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte noch nie mehr als 3 Teams und das war ehrlich gesagt schon 1 zu viel. Das 3. (Silber Team) habe ich wirklich nur ganz selten mal gespielt.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Kurze Frage... Hab seit FIFA 13 keine FIFA mehr gehabt.
Hab jetzt fut angefangen und auch die App fürs Handy geladen.
Wieso ist dort der transfermarkt gesperrt?
Um ihn freizugeben soll ich auf der Konsole spielen...
Wie viel muss ich denn da spielen? Hab jetzt schon die ersten 4 Spiele durch den draft gemacht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Würde mich schon als alten Fifa - Hasen bezeichnen, habe ja die ein oder andere Meisterschaft und war eigentlich jedes Jahr in Liga 1 mit Up and Downs ;). Jedoch hast du natürlich Recht, mit dieses Teams werde ich irgendwann an meine Grenzen stoßen und wann diese sein wird steht noch in den Sternen aber je später ich spiele desto früher wird das der Fall sein, da ab einem gewissen Zeitpunkt jeder ein 5 Sterneteam haben wird.

Findest du 7 Teams nicht zu viel?Was macht man denn mit 360 Spielern?Vier Teams war mein Maximum und das auch nur zu nem Zeitpunkt wo die Preise dann richtig fallen :D

Ich verfolge parallel ein anderes Ziel. Ich sammle Karten und will bevor die Server abgeschaltet werden von jedem Team mind. eine Karte haben und von meinen Lieblingsteams jede Karte. Dafür muß ich entsprechend Münzen sammeln und kaufen. Der Vorbesteller-Bonus mit 40 Jumbo-Gold-Sets hilft da natürlich.
Ich stelle mir dann je nach Spielern im Verein verschiedene Squads für verschiedene Wettbewerbe zusammen.

Kurze Frage... Hab seit FIFA 13 keine FIFA mehr gehabt.
Hab jetzt fut angefangen und auch die App fürs Handy geladen.
Wieso ist dort der transfermarkt gesperrt?
Um ihn freizugeben soll ich auf der Konsole spielen...
Wie viel muss ich denn da spielen? Hab jetzt schon die ersten 4 Spiele durch den draft gemacht.

Das war bei mir am Anfang auch. Mußt glaube ich einen bestimmten Level erreichen. Also halt dich ran und zocke noch etwas.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich muß mich korrigieren. Habe nicht 360 Spieler, sondern eher alles zusammen. Habe mir gerade Callejon für 5800 geholt und nun 275 Spieler. Dazu kommen noch einige die auf der Transferliste sind.

Callejon wird das Herzstück des Teams werden, den habe ich schon beim FUT Draft gespielt und er ist eine absolute Granate für das Geld. Im Vergleich zu dem preis viel besser als DeBruyne bspw.
Als nächstes soll Morata kommen, dann habe ich schon mal ein Verbindungsglied zwischen ST und OM. Eine grüne.

Callejon hat bisher immer zwischen 5600 (ohne Vertrag) und 6400 (mit Vertrag) gekostet. Ich denke da habe ich am frühen Abend ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Einige Trades zuvor ging er noch für 7500 vom Tisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Jetzt auch noch Ibrahimovic Hero - da muss doch langsam was passieren...
:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Durch den Kauf von Callejon habe ich nun alle Manageraufgaben erledigt und ein Gold-Set bekommen. Bester Spieler mit OA77. 3 Spieler, Rest wieder nur Verbrauchsobjekte und -gegenstände.
Mußte noch einen Dream Squad-Spieler ersetzen. Das war dann Callejon.

Ach ja: Week 4 ToW natürlich auseinandergenommen. :D
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Unglaublich was manche für nen Draft ziehen. Heute in Runde 2 rausgeflogen, der Gegner hatte IF Ronaldo, Bale, Hazard und Neymar. :crazy:
Die haben mich auf den Flügeln total auseinander genommen, 1:4 am Ende.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine aktuelle MLS-Squad nimmt auch Formen an:
http://www.futhead.com/16/squads/2010415/ + Drogba

Einer ne Idee, ob man mit einer Chemnistry-Karte noch was verbessert? Im Spiel selber wird mir ne Chemie von 97 angezeigt.

Habe Gerrard für 4000, Rimando für 350, Giovinco für 1700 gekauft.

Was ist eigentlich mit den Trainingskarten? Bleiben die Werte für immer höher bei dem trainierten Spieler oder nur für eine bestimmte Anzahl an Spielen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
ich mag das spiel eigentlich wirklich recht gern, ultimate team macht spaß aber diese alte krankheit bei fifa welche sich "momentum" nennt, macht mich derzeit wahnsinnig. bin oft nah dran, das spiel einfach zu zerschrotten. warum lässt ea es nicht einfach sein???

warum gibt es in fast jedem verdammten spiel 10 pfostenschüsse ins leere tor. warum gibt es ständig tore in der 45+ sowie 90+ minute??? ich finde es einfach nur noch zum kotzen, da es seit jahren so abläuft und seit jahren die leute rumheulen die sollten es endlich fixen. aber nichts passiert. echt schade. man fühlt sich einfach zu oft über den tisch gezogen.

man invistiert soviel zeit, geduld und vllt auch echtgeld und wird auch noch dafür bestraft?

wenn ich schon merke, dass mein gegenüber schlechter ist und meine spieler plötzlich wie die letzten affen spielen, verstehe ich schon wohin das führt. 20 zu 1 schüsse und 0:1 verlieren. das ist keine seltenheit. andersrum natürlich genauso. habe schon oft gegen die klar besseren spieler gewonnen, obwohl ich von den skills her keine chance hatte. aber das momentum hat denen den sieg geklaut. da plötzlich magische kräfte den ball nicht in mein tor lassen wollten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.195
Punkte
113
ich mag das spiel eigentlich wirklich recht gern, ultimate team macht spaß aber diese alte krankheit bei fifa welche sich "momentum" nennt, macht mich derzeit wahnsinnig. bin oft nah dran, das spiel einfach zu zerschrotten. warum lässt ea es nicht einfach sein???

warum gibt es in fast jedem verdammten spiel 10 pfostenschüsse ins leere tor. warum gibt es ständig tore in der 45+ sowie 90+ minute??? ich finde es einfach nur noch zum kotzen, da es seit jahren so abläuft und seit jahren die leute rumheulen die sollten es endlich fixen. aber nichts passiert. echt schade. man fühlt sich einfach zu oft über den tisch gezogen.

man invistiert soviel zeit, geduld und vllt auch echtgeld und wird auch noch dafür bestraft?

wenn ich schon merke, dass mein gegenüber schlechter ist und meine spieler plötzlich wie die letzten affen spielen, verstehe ich schon wohin das führt. 20 zu 1 schüsse und 0:1 verlieren. das ist keine seltenheit. andersrum natürlich genauso. habe schon oft gegen die klar besseren spieler gewonnen, obwohl ich von den skills her keine chance hatte. aber das momentum hat denen den sieg geklaut. da plötzlich magische kräfte den ball nicht in mein tor lassen wollten.

Spiele manuell :(:rolleyes::p
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich mag das spiel eigentlich wirklich recht gern, ultimate team macht spaß aber diese alte krankheit bei fifa welche sich "momentum" nennt, macht mich derzeit wahnsinnig. bin oft nah dran, das spiel einfach zu zerschrotten. warum lässt ea es nicht einfach sein???

warum gibt es in fast jedem verdammten spiel 10 pfostenschüsse ins leere tor. warum gibt es ständig tore in der 45+ sowie 90+ minute??? ich finde es einfach nur noch zum kotzen, da es seit jahren so abläuft und seit jahren die leute rumheulen die sollten es endlich fixen. aber nichts passiert. echt schade. man fühlt sich einfach zu oft über den tisch gezogen.

man invistiert soviel zeit, geduld und vllt auch echtgeld und wird auch noch dafür bestraft?

wenn ich schon merke, dass mein gegenüber schlechter ist und meine spieler plötzlich wie die letzten affen spielen, verstehe ich schon wohin das führt. 20 zu 1 schüsse und 0:1 verlieren. das ist keine seltenheit. andersrum natürlich genauso. habe schon oft gegen die klar besseren spieler gewonnen, obwohl ich von den skills her keine chance hatte. aber das momentum hat denen den sieg geklaut. da plötzlich magische kräfte den ball nicht in mein tor lassen wollten.

Genauso geht's mir derzeit auch. Hatte noch drei Spiele und brauchte nur einen Punkt für den Aufstieg. Im ersten Spiel führe ich ziemlich souverän das ganze Spiel über, bekomme dann zum schluss noch zwei Eier zum 3:3 reingelegt und als Sahnehäubchen wird das Spiel komplett ohne Wertung abgebrochen.
Die folgenden drei Spiele verliere ich dann allesamt ziemlich deutlich obwohl ich auch hier eig immer bis zur 70 min. unentschieden bzw. gewonnen stand und dann am Ende noch 4:1 verliere - Ende vom Lied ist das ich der Liga verbleibe. Ich frage mich ernsthaft wieso ich mir jedes Jahr aufs neue diesen Ärger antue...

Naja so sieht mein BPL Squad zur Zeit aus - jemand noch Anmerkungen? Für RF hätte ich noch gerne Jesus Navas, da spiel zur Zeit noch irgend ein Brasilianer auf dessen Name ich gerade nicht komme.

http://www.futhead.com/16/squads/2565814/
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da ich zwei Wochen im Urlaub war hatte ich alle meine Spieler verkauft und mittlerweile über 500k Coins (durch FUT Drafts auf mehreren Accounts und Trading).
Warte jetzt bis die Preise normal werden und spiele momentan mit 300-700 Coins Spielern aus der BL. Spielen sich auch nicht wirklich schlechter.

Gibt es irgendeinen plausiblen Grund warum einige Heilungskarten wie "Leg +2" für fast 1000 Couns weggehen, während die "all injuries +4" nichtmal 500 Coins wert sind. :laugh2:
 
Oben