Fifa 16


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nach meinem Eindruck ist es doch immer der gleiche Ablauf. Am Anfang steigen die Preise konstant an (darum macht man in der Phase sogar Gewinn wenn man jeweils zu Durchschnittswerten kauft/verkauft) bis dann nach einigen Wochen vor allem die Preise für die teuren Karten günstiger werden. Suarez oder Aguero lagen mal bei über 500.000. Die sind in einem Monat nur noch halb so teuer. Meistens kommt dann in Richtung Weihnachten nochmal extrem Bewegung in den Markt aber grundsätzlich geht es konstant nach unten... Ich habe all mein Zeugs verkauft weil ich aktuell sowieso nur normale Online Liga zocke... Wirkt für mich wie ein komplett anderes Spiel im Vergleich zu Ultimate. Wenn ich in beiden Modi vergleichbare Mannschaften aufbiete ist das im Ultimate ein reines Rumgestolper und beim normalen Online Spiel macht es deutlich mehr Laune. Wirkt alles weniger träge...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Preise sind seit heute Nachmittag schon erheblich gesunken. Hummels 6k runter, Vidal 7, Alaba 8, Boateng 8, Lewandowski 17. Das alles in 6 Stunden. Wurden bestimmt einige Packs geöffnet durch die "größere" Chance auf Aguero und Ibra.
Die 560k Coins die ich habe sollten auf jeden Fall für ein BL Dream Team reichen, wenn ich noch ein bisschen warte. Eigentlich müsste ich die aber bei eBay verkaufen. :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist auch ein bisschen Kettenreaktion... Die Leute bemerken jetzt den Preisverfall und dass ihre teuren Spieler in paar Tagen weniger Wert sein werden. Gerade die vorher nur zum Traden gekauften Spieler werden dann halt jetzt auf den Markt geworfen und das beschleunigt den Verfall immer weiter... Wer da wöchentlich in den Packs ist spielt da nur ne Nebenrolle aus meiner Sicht. Leute mit vielen wertvollen Spielern sind ja nun auch nicht die typischen Packkäufer sondern machen ihre Coins durch das Traden
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bin am überlegen über die App einzukaufen - zumindest die teuren Jungs. Durch die Länderspielpause dürfe das nächste TOTW recht mies werden und die Preise dann etwas stagnieren...

Wäre eine Überlegung wert
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Cuadrado für 37, Martinez für 32, Konopylanka für 14, Guarin für 11 - so macht einkaufen Spaß...
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Hab mir gerade Otamendi für 40 k geholt, der passt gut is Team. :thumb: Eventuell gehe ich jetzt noch auf De Bryune oder ne billigere Variante mit Coutinho.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der trick ist doch die hohen Preise am Anfang mitzunehmen und Gewinn daraus zu schlagen. Klar kannste erst jetzt einsteigen, dafür stehst du dann bei null und nicht bei ordentlich schotter, wenn du ab und an mal einen teuer veracherbelt hast. Der zweite große trick ist dann die Momente zu checken wann es große preisverfälle gibt. Da muss man dann schnell agieren. Gute tipps sind da die Freigabe von 100.000ern packs oder zum totw.

Also ich hatte auch echt Glück teilweise, aber ich fand das bisher ne gute Phase, auch wenn die Preise sinken :DD aber jetzt merkt man ebens chon, dass mit den sinkenden preisen das teuer verkaufen nicht mehr wirklich klappt. Gestern nur zwei Spieler teurer los geworden, heute noch gar keiner. Das ging vor ner Woche noch viel besser. Schade, die dicken Jahre/wochen scheinen vorbei zu sein :D

LOL; bei mir läuft es gerade andersherum. Die Schrottspieler, die ich einfach mal auf die TL gesetzt habe, mit einem Preis, wo man noch halbwegs Kapital rausholen kann, gehen nun weg wie warme Semmeln und können total billig wieder eingekauft werden. Gut sind auch nur Spieler, die 300-1200 bringen. Und für 150-350 wieder eingekauft werden.

Habe mich vor kurzem entschieden Wesley für 700 sofort zu kaufen, billiger wird der eh nicht mehr. Krass, was mit diesem Spieler auf dem TM verbrannt wird. Kaum ist der Spieler auf der TM für unter 1000, ist er auch sofort wieder weg. Wird dann ab 4000 wieder angeboten.

Habe mir nun Abate für 1900 (11er Vertrag), Danilo für 4600 (19er vertrag) geholt. Mein Team nimmt Konturen an. Solange lasse ich erst mal die Fitness-Leichen spielen und tausche dann nach einem Spiel aus und setze diese auf die Bank. So rotiert mal jeder Spieler im 292er Kader durch. Und vor allem habe ich dann irgendwann alle Spieler bei 99er Fitness.

Habe mir auch mal ein Bronze Set gegönnt, das große. Nur um zu sehen, was man da bekommt. Natürlich nur Rotz. Insgesamt aber immer noch billiger, als wenn man es am TM holt. Vor allem wieder ein paar nützliche Objekt für's Team.


Ich hoffe ich habe heute im Jumbo Premium Gold-Set mal was ordentliches drin. Ronaldo oder so. :D

EDIT: Totaler Rotz. 3 Spieler vom FC Turin. Ganz toll. Kein einziger rare Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab es jetzt doch nicht mehr bis Sonntag ausgehalten - war mir etwas zu riskant. Hat natürlich noch nicht für alle Spieler gereicht, die meinen Vorstellungen entsprechen und die Teams sind etwas zu einfallslos - aber ich denke damit kann man arbeiten und vor 1 1/2 Wochen wäre das so noch nicht finanzierbar gewesen - dazu kann man beide Teams recht einfach und stark upgraden...

Team 1:
Anhang anzeigen 8387

Team 2:
Anhang anzeigen 8388

Bei den Torhütern ging mir die Kohle aus, da hat es dann nicht mehr für Handanovic gereicht - aber da wird dann zügig nachgebessert...

Nächsten Ziele sind dann Sandro, Marchsio und Co. - bevor dann nochmal komplett Grunderneuert wird...
Team 2 ist aber erstmal auf Bewährung - über Rondon hört man viel gutes und viel schlechtes - schauen wir mal...

Kann also wieder losgehen :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Gestern wars bei mir das erste mal richtig kanpp für meinen Kontroller... Normalerweise beherrsche ich mich da ja immer recht locker, aber gestern.... Seltsames Spiel gewesen, zur Halbzeit stand es 4:3 für mich (11:3 Torschüsse übrigens für mich), dann mache ich nach der HZ zwei schnelle Tore, er gibt wohl auf, auf einmal steht es 9:3 (hatte nie im Ansatz so ein hohes Ergebnis, sonst höchstens 5:1 oder so). Naja wie das Leben so spielt, 85 Minute, ich dränge auf die glorreiche 10, da macht es buff... aus dem Spiel geworden, verloren. Der Konroller lebt vermutlich nur noch, weil der andere nen Schlag weg hat und ich somit das effektive weiterzocken riskiert hätte :D

Ansonsten gibts zwei Spieler, die bei mir momentan gut herausstechen. Nainggolan und Vidal sind absolute Tiere, vorne wie hinten präsent, starker Schuss etc. War auf jeden Fall richtig Nainggolan aus dem DM rauszunehmen und ihn auf ZM etwas vor zu schieben. Habe schon gewartet, bis ich endlich mal wieder sage "wow der spielt sich echt gut", aber bei den beiden ist es endlich mal wieder soweit. Sonst konnte mich bisher nur Dou. Costa so überzeugen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Heute mal diesen Promo Pack Set gezogen für 35k (700 Fifa points), nur Mist drin. Quagliarella war die Spitze lol. Sogesehen mindestens 30k Verlust. Das erste und letzte mal, dass ich Echtgeld invistiert habe für so einen Dreck.

Ich glaube ich ziehe nie wieder Packs, nur noch die Belohnungen ala FUT Draft.

Wenn es mit den schlechten Packs so weiter geht, bekomme ich nie Marchisio und Dybala. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Irgendwann kommen die Spezial-Turniere, da kann man sich dann Packs bequem selbst offline erspielen - mit etwas Glück gibt es wieder den Bug, dass man mit jedem Gewinn des Turniers ein Pack bekommt...
:love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Lohnt es sich das ganze Gold Team zu verkaufen und in paar Monaten zB Januar (Weihnachtszeit wird wohl teuer ausfallen) es nochmal zu versuchen? Werden die Spieler dann alle günstiger? Wie sind eure Erfahrungen zB vom letzten Jahr?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also die normalen Goldspieler wirst du spätestens im Januar zu richtigen Spottpreisen bekommen, weil dann das Team of the Year vor der Tür steht - dazu werden nahezu alle normalen Karten im Laufe der Zeit eh billiger...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aus meiner Erfahrung spielt es kaum eine Rolle was da jeweils im Team der Woche ist oder ob das Team des Jahres rauskommt. Wer sich auskennt und viele Münzen hat ist doch nicht so blöde und verkauft seine ganzen Spieler um dann alles in Packs zu investieren in der Hoffnung, dass man den Team of the Week Ibra abstaubt. Weiß doch jeder, dass das extrem unwahrscheinlich ist. Und die extrem teuren/seltenen Karten spielen doch für die Masse sowieso keine Rolle weil dort die Preise astronomisch bleiben.

Am Anfang steigt alles... Und jetzt sind wir schon über den Punkt hinaus und es geht jetzt dauerhaft wieder runter... Im Januar kriegst du ein Topteam für ein Drittel oder ein Viertel der Preise von vor 2 Wochen. Aguero und Suarez sind in den letzten 2-3 Wochen um 20% im Preis runter. Da wird auch nie mehr ein Anstieg kommen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aus meiner Erfahrung spielt es kaum eine Rolle was da jeweils im Team der Woche ist oder ob das Team des Jahres rauskommt. Wer sich auskennt und viele Münzen hat ist doch nicht so blöde und verkauft seine ganzen Spieler um dann alles in Packs zu investieren in der Hoffnung, dass man den Team of the Week Ibra abstaubt. Weiß doch jeder, dass das extrem unwahrscheinlich ist.

Genau solche Leute gibt es aber und nicht zu wenige - alleine die zig Youtuber, die bei starken TOTW oder zur TOTY/TOTS-Zeit, für tausende (gesponserte) FIFA-Points oder Millionen Coins ihre Pack-Openings raushauen und einfach alles willkürlich auf den Markt werfen was sie nicht brauchen - denen ist es doch wurscht ob ein Cuadrado für 20k oder 40k weggeht - spielt für die Herrschaften keine Rolle und genau deswegen ist der Markt eben bei starken, verfügbaren Specialkarten aktiver als sonst - deswegen geht der clevere Normalo zu diesen Zeiten auf die Jagd.

Dass der Markt generell im Laufe der Zeit sinkt, hat hier meines Wissens niemand bestritten - aber dass während starken TOTW's und vor allem zum TOTY/TOTS die Preise nochmal komplett einbrechen und danach wieder leicht steigen (können) - ist für mich ein gängiges FUT-Szenario.

Nicht umsonst haut EA diese Woche etliche Special-Packs raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Habe am Anfang auch mit einer reinen port. Mannschaft gespielt (teilweise musste ich Silber-Spieler einbauen). Aber in Liga 5 kommt man damit nicht mehr weit. Auch mit der Belgien oder MLS/Belgien-Squad nicht. Da sollte man erfahren bei FIFA sein, viele Tricks drauf haben oder einfach 80+ OA haben.

Tja trotz meiner Erfahrung kam nun dein Szenario. Ich muss in Liga 7 noch eine Ehrenrunde drehen und es wird Zeit für einen Rebuild mit 75 k von denen ich 40 k ausgeben möchte für 2 Teams. Ich merke das die Qualität nicht mehr ausreicht und ich mich nach einem dribbelstarken Stürmer einfach sehne.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Tja trotz meiner Erfahrung kam nun dein Szenario. Ich muss in Liga 7 noch eine Ehrenrunde drehen und es wird Zeit für einen Rebuild mit 75 k von denen ich 40 k ausgeben möchte für 2 Teams. Ich merke das die Qualität nicht mehr ausreicht und ich mich nach einem dribbelstarken Stürmer einfach sehne.
Darf ich fragen, wofür du die anderen 35k benutzen willst? Bevor sie brach rumliegen würde ich sie lieber ins Team stecken.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe mir gerade Leroy Sane geholt und musste feststellen, dass EA den Kommentarnamen von "Ludovic Sane" benutzt. Kann man ja mal verwechseln. o_O
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Darf ich fragen, wofür du die anderen 35k benutzen willst? Bevor sie brach rumliegen würde ich sie lieber ins Team stecken.

:laugh: Am Ende blieben sogar 46 übrig. Keine Ahnung irgendwie will ich nicht alles auf einmal verprassen zumal ich Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten haben um mit meinem jetztigen Serie A und Liga BBVA Team den Aufstieg bis in Liga 2 oder 3 zu schaffen ;)

Nochmal ich habe jetzt mit Callejon und Rodrigo endlich mal paar Dribbler im Sturm, die ich zuvor nicht hatte :laugh: Speziell auf ersteren bin ich so gespannt ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Heute mal diesen Promo Pack Set gezogen für 35k (700 Fifa points), nur Mist drin. Quagliarella war die Spitze lol. Sogesehen mindestens 30k Verlust. Das erste und letzte mal, dass ich Echtgeld invistiert habe für so einen Dreck.

Ich glaube ich ziehe nie wieder Packs, nur noch die Belohnungen ala FUT Draft.

Wenn es mit den schlechten Packs so weiter geht, bekomme ich nie Marchisio und Dybala. :(

Das ist eben pures Glücksspiel. Ich habe mir gestern für 20 Euro Points gekauft und mir 3 Promo Packs gegönnt. Im zweiten hatte ich Beckenbauer. So kann es auch laufen. Nur die Chance ist leider sehr gering. Bei Youtube war sogar einer der 2 x den Ibrahimovic Hero gezogen hat. :crazy:
 
Oben