Fifa 16


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das sind aber meist Karten die schon längst verkauft wurden. Die tauchen dann häufig noch bei der Suche auf, obwohl sie längst weg sein sollten. (wenn ich dich richtig verstanden habe)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Brauche eine schnelle Antwort Leute... Guarin oder Callejon als ZOM?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
@Spree Spielweise... !?

Spielst du mit Physis, versuchst den Gegner häufig wegzudrücken und/oder stehst auf Weitschüsse bzw. Allrounder = Guarin

Spielst du mit Tempo, häufigen Richtungswechseln ggf. viel über Konter = Callejon

Aufgrund der Stats und meiner persönlichen Empfindung würde ich zu jeder Zeit Guarin nehmen - aber viel mehr von der eigenen Spielweise, kann eine Entscheidung zwischen zwei Spielern fast nicht abhängen als bei diesen Jungs...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
bin mehr der spieler, welcher auf die gegner mit gewalt zugeht und alles versucht wegzudrücken was geht. und weitschüsse ist mein hobby. :D

danke dir. somit fällt die entscheidung einfach ---> Guarin!

PS: als ich nur noch eine niederlage nach der anderen kassiert habe und als krönung von liga 8 auf 9 abgestiegen bin, habe ich ordentlich im team aufgeräumt. buffon, barzagli, bonnuci, de rossi, balotelli, pirlo, candreva, etc. alle mussten gehen! :D habe jetzt natürlich eine hübsche summe zusammen und schon einiges eingekauft sowie mein system von 4-3-3 auf 4-1-2-1-2 verändert, da ich schon immer am liebsten mit der raute spielte bzw einem off. mittelfeldspieler.

dieses mal werde ich weniger auf chemie achten (mMn total overrated) und mehr auf spieler setzen, die im spiel was drauf haben. habe mal als erstes spontan dybala und cavani für den sturm eingekauft sowie guarin als ZOM. für buffon habe ich diesen diego lopes von milan genommen, sollte reichen und ist billig. suche jetzt nur noch nach schnellen innenverteidigern...

überlege eine durchschnittliche zweite mannschaft aufzubauen, damit ich endlich diesen fitness mist geregelt bekomme. keine lust jedes mal nach 3 spielen eine teuere team fitness karte einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Sorry für den Doppelpost aber habe da noch eine brennende Frage: bringen die Chemistry Styles was und nutzt ihr diese auch? Halten Sie nur für ein Spiel oder für immer?

Habe für meine beiden Stürmer (Dybala und Cavani) Finisher genommen und für meinen ZOM Guarin Maestro.

Ansonsten welche Vorschläge und Tipps hättet ihr da? Oder reichen die Basic Sachen völlig aus?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat eigentlich jemand wieder Lust auf ein paar Spielchen? Vielleicht kann man ja diesmal das FUT Turnier so früh beginnen, dass es auch fertiggestellt wird. :clown:
Da wäre ich dabei.
Spielt Chemistry Style beim Kauf zB eines Stürmers irgendeine Rolle?

Ich finde die Preise derzeit zum Kotzen. Anfang der Woche hätte ich Marchisio für 30k haben können, wollte aber warten. Jetzt geht er auf die 40k zu. Habe Nachtschicht und da sind die Preise zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens total krank. Noch schlimmer als am Tage.

Dybala habe ich mir Dienstag morgen für 15.5k gekauft. Dann gegen mittag wieder auf Transfermarkt geworfen und nur 0.25k Gewinn gemacht, mega LOL. Jetzt kostet der um die 20k.

Könnte bescheuert werden bei dem blöden System mit den Preisen.

Und warum zum Geier ist Cavani nichts mehr wert? Den kauft ja keiner für 16k Sofortkauf. Lohnt es sich den zu holen und später auf fetten Gewinn hoffen oder bleibt der billig? 85er Rating ist ja schließlich nicht ohne.

@Luel: El Shaarawy spielt sich Bombe. Kann mir nicht vorstellen, auf ihn zu verzichten. Kann und macht alles bei mir. Da war Candreva ein Schatten gegen welchen ich wieder verkauft habe. Die größte Enttäuschung bisher.

Candreva stand immer auf seiner Position, Chemie war auch 10 bei ihm. Immer fit und trotzdem so schlecht. Obwohl er in echt einen Mordsschuss vorzuweisen hat, schoss er wie die Oberlusche bei mir. Vom Tempo und Dribbling kam auch nicht viel. Das macht jeder 2 bis 5k Goldspieler besser oder genauso.

Positiv überrascht bin ich von billigeren Spielern wie Bonaventura. Sehr vielseitig und ständig im Spiel involviert. Sei es als Schütze oder Passgeber.

Ich finde den Markt momentan auch zum kotzen. Egal, habe mir noch noch Alex Teixiera für 6800 fest gekauft. Den musste ich einfach haben, damit ich mein brasilianisches Donezk-Mittelfeld voll bekomme. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Wollte mir noch Marquinhos holen, daber der ist nun 1/3 teurer als vorher. Bin noch an Kurzawa dran. Irgendwie fahre ich derzeit 2-gleisig. PSG-Spieler, die relativ günstig sind und meine 477k-Squad.
Also erst mal abwarten.
Habe mir dann Dembele geholt. Damit wieder einen Belgier. Fehlt noch Vertonghen, dann ist das Dreieck vor dem Torwart komplett. 3 Spurs-Spieler mit belgischer Nationalität. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Brauche eine schnelle Antwort Leute... Guarin oder Callejon als ZOM?

Ganz klar beide!

bin mehr der spieler, welcher auf die gegner mit gewalt zugeht und alles versucht wegzudrücken was geht. und weitschüsse ist mein hobby. :D

danke dir. somit fällt die entscheidung einfach ---> Guarin!

PS: als ich nur noch eine niederlage nach der anderen kassiert habe und als krönung von liga 8 auf 9 abgestiegen bin, habe ich ordentlich im team aufgeräumt. buffon, barzagli, bonnuci, de rossi, balotelli, pirlo, candreva, etc. alle mussten gehen! :D habe jetzt natürlich eine hübsche summe zusammen und schon einiges eingekauft sowie mein system von 4-3-3 auf 4-1-2-1-2 verändert, da ich schon immer am liebsten mit der raute spielte bzw einem off. mittelfeldspieler.

dieses mal werde ich weniger auf chemie achten (mMn total overrated) und mehr auf spieler setzen, die im spiel was drauf haben. habe mal als erstes spontan dybala und cavani für den sturm eingekauft sowie guarin als ZOM. für buffon habe ich diesen diego lopes von milan genommen, sollte reichen und ist billig. suche jetzt nur noch nach schnellen innenverteidigern...

überlege eine durchschnittliche zweite mannschaft aufzubauen, damit ich endlich diesen fitness mist geregelt bekomme. keine lust jedes mal nach 3 spielen eine teuere team fitness karte einzusetzen.

Welchen Fitness-Mist? Habe über 300 Spieler und jeder hat bei mir 99er Fitness, obwohl sie dauern spielen.
Der Trick ist auch mal jeden Spieler spielen zu lassen (spart auch Verträge). Damit bekommt man übrigens auch mehr Münzen. Spiele derzeit teilweise mit den Spielern, die ich ganz am Anfang hatte und mische ordentlich durch. Dadurch hat das Team meist nur ne OA65. Also in etwa gleichgut, wie der Gegner oder sogar schwächer. Das hebt natürlich den Multiplikator an. Geht natürlich nur auf niedrigem Level (Halb-Profi). Ansonsten würde man verlieren. Mit dem aktuellen Boost von 1000 mache ich da 1500-1600 Münzen pro Spiel (Turnier).
Die erschöpften, verletzten oder gesperrten Spieler filtere ich aus und setze sie jeweils auf die Bank, bis sie automatisch auf Fitness 99 sind. Dann werden sie aus dem Team entfernt und durch die nächsten erschöpften Spieler ersetzt. Die, die gespielt haben, dürfen dann ihrerseits auf die Bank und sich ausruhen, bis sie auf Fitness 99 sind. Eigentlich braucht man daher keine Fitness-Karten oder Heilungs-Karten. Verkaufe die daher auch. Vor allem die Mannschaftstrainings-Karten bringen ordentlich Kohle. Fitness +30 für 2200 verkauft. :D

Ich kaufe daher auch lieber Spieler mit längeren Verträgen und wo die Fitness egal ist. Einmal oder zwei mal auf die Bank gesetzt und schon sind die bei 99.

Sorry für den Doppelpost aber habe da noch eine brennende Frage: bringen die Chemistry Styles was und nutzt ihr diese auch? Halten Sie nur für ein Spiel oder für immer?

Habe für meine beiden Stürmer (Dybala und Cavani) Finisher genommen und für meinen ZOM Guarin Maestro.

Ansonsten welche Vorschläge und Tipps hättet ihr da? Oder reichen die Basic Sachen völlig aus?

Die Frage interessiert mich auch und hatte ich auch schon mal gestellt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Chemical style ist immer geil ;) ja die bleiben solange du die spieler hast und schlagen erst dann nur komplett an, wenn der jeweilige spieler auf chemie 10 kommt.

Ich persönlich stehe auf die chemical style karten, die zwar lediglich zwei attribute boosten aber dafür um 3 punkte. Die, die 3 skills um jeweils 2 verbessern vermeide ich in der regel.

Edit: und ja chemical und chemistry verwechsel ich immer ;)

edit 2: Die Chemistry Style Karten spielen beim Preis natürlich auch meist ne Rolle. Beim Verteidiger ist die Shadow Karte und beim Stürmer die Hunter - Karte so ziemlich der Jackpot und dementsprechend kosten diese Spieler mit den Karten etwas mehr. Hängt aber auch vom Spielstil ab, welche Karten man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die boosten die Fähigkeiten? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich mal nachschauen, was ich so habe.

Karten: Finisher, Deadeye, Artist und 2 Engine
Muß man sich also überlegen welchem Spieler man diese gibt.

Spieler mit CS-Karten: Gerrard (Maestro), Alex Teixeira (Hunter) (vielleicht war der deswegen so teuer :D), Alderweireld (Sentinel), Joaozinho (Maestro) (finde ich unpassend für einen Flügelspieler), Felipe Anderson (Deadeye + Training alle Fähigkeiten + 99er Vertrag), Origi (Sniper), Hugo Almeida (Sniper) (habe ich in vielen Fällen nicht bemerkt), Besler (Sentinel) (den ich für 1100 bekam), Hosiner (Sniper)

Achte beim Kauf nie darauf. Preis ist entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Chemisty Styles sind permanent wogegen die Trainingskarten nur für ein Spiel dauern. Sollte man nicht verwechseln ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
@Luel2066 Zwei spontane, recht teure Vorschläge (bin momentan im Urlaub, hab daher nicht ganz die Preise auf dem Schirm):


Edit: Eine sicherlich starke, aber nicht so "sexy" Variante wäre Ntep - Lacazette - Alessandrini... Dafür müsste halt Montoya, Maicon oder Florenzi als RV rein...

...oder Shaarawy - Cavani - Lucas im gleichen Szenario.

Oder willst du zwingend einen schnellen Stürmer?

meinst du da geht irgenwas mit Tevez? der hat ja dermaßen OP-Stats.... Ich bekomme es nicht gebacken, kann dann auf jeden fall auch Pereyra statt Guarin rein. Man kriegt halt leider net wirklich nen Strong Link, geschweige nen Hyperlink mit Tevez hin, ohne ne ziemliche Kappe daneben stellen zu müssen. Auch Gaitan als zwischenschaltung auf LA reicht leider nicht
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
meinst du da geht irgenwas mit Tevez? der hat ja dermaßen OP-Stats.... Ich bekomme es nicht gebacken, kann dann auf jeden fall auch Pereyra statt Guarin rein. Man kriegt halt leider net wirklich nen Strong Link, geschweige nen Hyperlink mit Tevez hin, ohne ne ziemliche Kappe daneben stellen zu müssen. Auch Gaitan als zwischenschaltung auf LA reicht leider nicht


Ja, hätte da eine Idee - müsstest mir nur einen aus deinem Mittelfeld nennen, den man rausnehmen kann (Guarin, Marchisio oder Nainggolan)...
;)

Würde jetzt mal auf Guarin tippen, oder?

Edit: Hab deinen Beitrag eben erst richtig gelesen, hier mein Vorschlag:

Anhang anzeigen 8412

Manolas muss leider auch raus, aber mit Caceres (später dann irgendwann Chiellini), dürfte das kein Problem sein.

Pastore ist extrem stark - und passt perfekt in dein Budget (neben Tevez) - müssest halt schauen wie die Außen funktionieren und wie du mit dem System klar kommst. Aber grundsätzlich sieht das sehr nett aus... Iturrbe ist halt die Chemiehure, aber er ist durchaus zu gebrauchen mMn...
;)

...und es ist ein echter Hybrid, mit mindestens 3 Ligen - zwei Ligen sind was für Noobs...
:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
habe jetzt nach meinem fast komplett reset dieses team beisammen und noch 30k zur verfügung.
irgendwelche vorschläge???

http://www.futhead.com/16/squads/2197201/

ps. cavani habe ich doch noch verkauft. bringt nix, wenn er mit chemie 3 da abgeschwächt mitläuft. dafür bacca geholt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
irgendwelche vorschläge???

Vielleicht nicht an deinem Team sondern eher an deiner Spielweise. Deiner Aufstellung entnehme ich stark, dass du der klassische "Reinzieher" bist. Quasi die Robben - Tour mir nem Linksfuß von Rechts nach Innen ziehen und umgekehrt. Etwas mehr Flexibilität und du steigst nicht mehr ab, zumindest nicht so schnell :D

Das oben war natürlich etwas scherzhaft ausgedrückt aber man könnte es ja fast vermuten
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
@Spree Salah würde ich dir für die rechte Seite empfehlen oder wenn du noch etwas zusammenkratzen kannst, Cuadrado...

Als langfristige Option (wenn du mit der Aufstellung gut klar kommst) würde Tevez auch sehr gut in dein Team passen. Dybala als linken Stürmer, Tevez rechts, Pereyra (auch ein sehr geiler Soieler) als ZOM und Rechtsaußen Iturrbe...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Ok besten Dank. Werde dann mal schauen, was sich da machen lässt. Salah habe ich auch schon im Blick. Cuadrado wäre traumhaft aber 40+k ist schon ordentlich.

Eigentlich war ich bei FIFA früher mehr der Flügelspieler. Tödlicher Pass, schnelle Flügel, lange Bälle / Flanken und Kopfballtore.

Allerdings spielt sich der 16er Teil sowas von anders, kann man total knicken. Mit 4-3-3 habe ich mich nur abgequält. Über die Mitte entstehen zu 80% aller Fälle die Tore. So meine Erfahrung bisher.

Ist mir ein Rätsel wie ihr langfristig mit 4-3-3 gut klar kommt. Glaube alle spielen hier die selbe Ausstellung. :D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Probiere doch mal Mandzukic aus? Den fand ich vor allem wegen seiner Workrates wirklich brauchbar. Dazu war er ziemlich abgezockt. Da kannst du auch mal eine Flanke reinschmettern, die Mandzukic dann über die Linie wurschtelt :D.

Ich glaube, bei diesem Teil sind 1 vs. 1-Fähigkeiten gerade auf den Außenpositionen wichtiger geworden. Ich bin jetzt kein besonderer Trickser. Angetäuschter Schuss, L2-Dribbeln sowie das angetäuschte Dribbling helfen da schon immens.

Ich komme mit dem 4 - 3 - 3 (2) am besten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Seit ISS 98 wird in jedem virtuellen Fußballspiel das 4-3-3 oder eine Variante davon, gespielt und davon wird mich wohl nie mehr etwas abbringen...

In diesem Jahr finde ich das 4-3-3 (2) oder 4-3-3 (5) einfach am besten, weil das Mittelfeld durch den zurückgezogen 6er am besten funktioniert und ich offensiv meine 3 Jungs brauche. In den Formationen mit LM/RM gehen die Außen unter bzw. sind meiner Meinung ein Nichtfaktor und wenn sich beide Stürmer vorne auf den Füßen stehen könnte ich eh immer durchdrehen - dazu gibt es dieses Jahr noch weniger ST die in mein Anforderungsprofil passen...
:(

Bin echt gespannt wie ich am Sonntag klar komme nach der Pause - war schon ein doofer Zeitpunkt. Die Konkurrenz ist eingespielt und kennt wahrscheinlich wieder jeden ekelhaften Kniff, der pausenlos ausgeführt wird...
:sleep:

Egal, Liga-1 Titel muss endlich mal drin sein..,
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Ist mir ein Rätsel wie ihr langfristig mit 4-3-3 gut klar kommt. Glaube alle spielen hier die selbe Ausstellung. :D

Ich spiele exakt dein System ;) 433 ist mir auch fremd und bin auch einer der relativ oft über die Flügel kommt. Das Flankenspiel ist etwas schwieriger geworden, weil jetzt viele Faktoren stimmen müssen aber ich bin zufrieden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
habe jetzt nach meinem fast komplett reset dieses team beisammen und noch 30k zur verfügung.
irgendwelche vorschläge???

http://www.futhead.com/16/squads/2197201/

ps. cavani habe ich doch noch verkauft. bringt nix, wenn er mit chemie 3 da abgeschwächt mitläuft. dafür bacca geholt.

Wow Berardi gleich 2 mal, wie geht das denn?

Ich versuche nun noch eine PSG-Auswahl zu bauen. Die Preise sind bei vielen Spielern extrem gefallen. Eigentlich gibt es nur 3 Unbezahlbare.

http://www.futhead.com/16/squads/2949376/
Dazu noch Sirigu, Ongenda und Traoré
 
Oben