Fifa 16


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich persönlich ganz wichtig, zum einen ist es die Herausforderung beim Team-Building, vor allem bei Hybrids (Teams aus mehreren Ligen und Ländern) und zum anderen soll es ja eben den Chemie-Effekt geben, bei der Demo empfand ich schon einen gewissen Unterschied, ob man mit einem 4er oder 10er Chemie Bale spielte.

Wie ausgeprägt das ganze allerdings in der Vollversion ist, muss man abwarten...

Muss jeder selbst wissen: Für mich muss ein gutes Team aus mindestens 3 Ligen, 4-5 Nationen bestehen und jeder Spieler volle Chemie haben. Alles andere passt nicht in mein Selbstverständnis. Bei 2k16 spiel ich ja auch nicht mit 5 Centern.

Ja, aber ich finde diesen Chemiekram wirklich blöd geregelt. Es gibt einfach viel zu wenige Kombinationsmöglichkeiten, da die Komponenten "Liga" und "Verein" einfach auf das gleiche hinauskommen. Wie z.B. soll ich einen Brahimi (Algerien, Porto) in ein Premier League Team einbauen.
Wollte mir jetzt ein Team aus den Nationen Algerien, Belgien und Frankreich basteln, aber leider würde es dann vereinzelte Spieler mit Chemie 4 geben. Alternativ muss man sich wirklich auf eine bestimmte Liga konzentrieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
@EricGordon10 Geduld und Spucke, bissl am System drehen und passende Verlinkungen suchen.

Bei Brahimi würde mir jetzt spontan ein Imbula im 4-3-3 einfallen, da brauch Brahimi nur einen Stronglink, den gibt Imbula und du kannst mit weiteren Franzosen (Clichy, Mangala) weitermachen und schwups bist du in der BPL...

Manchmal ist das halt keine Sache von 5 Minuten... Und gerade das ist mMn die Herausforderung.

Kannst mir gerne ein paar Wunschspieler nennen und ich mach mal ein Beispiel-Squad...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme Mit "Pace" ist der Tempo-Wert des Spielers gemeint und auf schnelle Spieler kam es in den letzen FUT-Jahren (leider) sehr an - also waren und sind die Jungs auf dem TM entsprechend beliebt bzw. teuer - gerade zu Beginn...
Achso das meinst du, du hast nur den englischen Begriff verwandt. In der Demo steht nämlich die deutsche Abkürzung TEM.

Ich suche auch solche Spieler, da es einfacher ist den Gegenspieler abzuhängen, wenn man einen Tempolauf macht. Das ist sogar der erste Wert auf den ich schaue.

Habe jetzt auch ne geniale Übersicht gefunden, die es vermutlich schon Jahre gibt, aber immer aktualisiert wird. Man muß sich aber erst mit dem EA Konto anmelden.

https://www.easports.com/de/fifa/ul...RF,ST,LW,LM,CAM,CDM,CM,RM,RW,LWB,LB,CB,RB,RWB
Ich poste den Link mal, damit man ihn wiederfindet, wer ihn noch nicht gebookmarkt hat.

Ich finde es schade, daß man die Legenden nicht kaufen kann, soll es ja exklusiv nur für Xbox geben. Wie war es denn die Jahre zuvor. Gibt es die vielleicht später mal f die PS4 nachgeschoben?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Achso das meinst du, du hast nur den englischen Begriff verwandt. In der Demo steht nämlich die deutsche Abkürzung TEM.

Habe jetzt auch ne geniale Ünbersicht gefunden, die es vermutlich schon Jahre gibt, aber immer aktualisiert wird. Man muß sich aber erst mit dem EA Konto anmelden.

https://www.easports.com/de/fifa/ul...RF,ST,LW,LM,CAM,CDM,CM,RM,RW,LWB,LB,CB,RB,RWB
Ich poste den Link mal, damit man ihn wiederfindet, wer ihn noch nicht gebookmarkt hat.

http://www.futhead.com/16/players/

Ich finde die hier deutlich übersichtlicher :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
http://www.futhead.com/16/players/

Ich finde die hier deutlich übersichtlicher :)
Danke, ist auch sehr gut.

Ich muß mit Erschrecken feststellen, daß Podolski gnadenlos unterbewertet ist. Vor allem bei Tempo, das ist ja ein absoluter Witzwert. Podolski kann doch nicht in 8 Jahren 13 OA-Punkte verloren haben! Und bei der Schnelligkeit noch mehr. Das macht ja gar keinen Spaß, Poldi ins Team mit diesem unterirdischen Wert zu holen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@EricGordon10 Geduld und Spucke, bissl am System drehen und passende Verlinkungen suchen.

Bei Brahimi würde mir jetzt spontan ein Imbula im 4-3-3 einfallen, da brauch Brahimi nur einen Stronglink, den gibt Imbula und du kannst mit weiteren Franzosen (Clichy, Mangala) weitermachen und schwups bist du in der BPL...

Manchmal ist das halt keine Sache von 5 Minuten... Und gerade das ist mMn die Herausforderung.

Kannst mir gerne ein paar Wunschspieler nennen und ich mach mal ein Beispiel-Squad...
;)

Danke schon mal für den Tipp mit Imbula. Ich glaube das Problem ist, dass ich zu viele verschiedene Spieler im Squad haben will.

Wie besetzt du eigentlich deine Bank? Passt du die auch an, sodass sie den Spieler aus Startelf 1 zu 1 ersetzen können? Eigentlich muss man ja nach 2 Spielen den Kader einmal durchtauschen.

In meinem Kader würde ich schon gern die Belgier Lukaku und Mirallas, die Franzosen Matuidi, Martial, Cabaye, Algerier Brahimi, Feghouli und irgendwie auch gerne Sturridge und Mata haben. Ich weiß die Positionen überschneiden sich, aber man braucht ja überall Backups.
Ach und bevorzugte Formation sind 4-1-2-1-2 oder 4-4-2(2) :D ich glaub das kannst selbst du nicht retten :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ich mache immer zwei Teams und setze jeweils das andere Team auf die Bank, so spart man Fitness und Heilungskarten...
Bei deinem Spielerpool würde sich diese Methode durchaus anbieten.

Mein Startteam steht:
http://www.futhead.com/16/squads/906574/

Player to Watch:
http://www.futhead.com/16/players/1292/carlos-sanchez/
Carlos Sanchez

Ansonsten steht schon folgender Block für das Fitnessteam:
http://www.futhead.com/16/squads/906991/

Die Holländer sehen gut aus, vor allem Fer :love:.
Rechts wird ein Brasilien-Block eingebaut, davon hab ich schon einen Spieler und 2 die in den Startpacks waren, aber noch ersetzt werden (sind alle noch nicht in Futhead verfügbar oder ich finde sie nicht). Denke bis zur nächsten Woche dürfte ich das hinbekommen...
:thumb:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Direkt mal Lucas gezogen :jubel:
Momentan aber noch nicht so die masse wert. hoffe, wenn das spiel rauskommt, da nochmal ein Schub richtung obere Grenze kommt :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm, Fer und John habe ich auch zugelost bekommen heute, dazu noch Castaignos. Hatte auch Mitroglu, der ist aber bei FUT uninteressant, aber insgesamt hatte ich interessante Kombinationen zum Starten, allerdings bis auf die Untradeables alles verkauft. Momentan stehe ich noch mit vier Goldspielern da, wobei Castaignos und Fer das Herzstück bilden :D
Werde vielleicht John wieder holen und dann was holländisches basteln, aber vielleicht auch irgendwas ganz anderes machen ... bin noch echt unentschlossen was ich mache.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
John und vor allem Fer sehen echt gut aus, dazu noch Büttner, Rekik und Rafael... Da lässt sich was anständiges mit Brasilianern, Ligue-1 oder Niederländern machen - mal schauen was ich da bis zur nächsten Woche noch hinbekomme.

Auf jeden Fall bin ich stolz, "erst" zwei Rare-Spieler geholt zu haben. Normalerweise kann ich da nicht widerstehen. Jetzt hab zwei volle Gold-Teams zum Start. Das passt, da dürfte ich recht locker ein paar Coins erspielen, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede und danach geht's richtig los....
:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Auf jeden Fall bin ich stolz, "erst" zwei Rare-Spieler geholt zu haben. Normalerweise kann ich da nicht widerstehen. Jetzt hab zwei volle Gold-Teams zum Start. Das passt, da dürfte ich recht locker ein paar Coins erspielen, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede und danach geht's richtig los....
:D

Ich baue mein Team jetzt soweit um, dass ich zum Start gerne ein komplettes Rare Team hätte. Für 650 kriegt man da eigtl. immer mal wieder einen schicken Brasilianer. :)

Heute gibt es 2500 Coins Bonus für's Einloggen. Also rein in die Webapp! :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Was? Am PC/Laptop?
Übers Handy hab ich nur ein billiges Bronze-Pack bekommen...

Mit 2500 Coins könnten meine Vorsätze natürlich auch wieder flöten gehen....:D

Ein Rare als Haupt- und ein Non-Rare als Fitnessteam, hätte auch was... :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was? Am PC/Laptop?
Übers Handy hab ich nur ein billiges Bronze-Pack bekommen...

Mit 2500 Coins könnten meine Vorsätze natürlich auch wieder flöten gehen....:D

Ein Rare als Haupt- und ein Non-Rare als Fitnessteam, hätte auch was... :saint:

Ja, am PC.

Was hast du für'n Handy? Mein S6 unterstützt kein Flash mehr, also kriege ich die App gar nicht mehr rauf. :(

So sieht mein aktueller Zwischenstand aus: http://www.futhead.com/16/squads/928708/ + Habe ich noch 4800 Coins über. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
IPhone 6... Da funzt die App :clown:

Ich glaube mit den 2,5K, verkaufe ich heute Abend doch nochmal alles, das müsste ja dann fast 9k+ sein, die man dann hat...:D

Da kann man schon eher ein bissl rumtraden...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe heute ein Promo-Bronze-Set bekommen, also ist es wohl wie jedes Jahr, dass es einfach zufällige Belohnungen gibt pro Tag. Der eine bekommt dann 2500 Coins :mad:;), der andere bekommt vier unseltene Bronzekarten...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hey, nachdem ich letztes Jahr mitten in der Saison begonnen habe und so nen bisschen rum gedaddelt hab in FUT, will ich dieses Jahr direkt starten. Hab jetzt auch die Web App aktiviert und 500 Coins bekommen und so ein Zusatzpack für Loyalität. Hab diese Spieler jetzt alle direkt verkauft bzw. auf den Markt gehauen. Unter anderem Ibisevic die Wurst.
Wie geht man jetzt am Besten vor? Hab wenn ich die vier Spieler auf der Markt direkt verkaufen würde, so um die 2500 Coins. Damit kann man sich doch kein solides Team zusammenkaufen oder?
Aber das Team, welches untradeable ist, ist schon sehr mies. Costaingnons ist da noch der beste mit Diaz zusammen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ich habe heute ein Promo-Bronze-Set bekommen, also ist es wohl wie jedes Jahr, dass es einfach zufällige Belohnungen gibt pro Tag. Der eine bekommt dann 2500 Coins :mad:;), der andere bekommt vier unseltene Bronzekarten...

...am PC/Laptop oder mobil?

War es nicht so, dass man sowohl beim normalen Web-App Login, als auch beim mobilen Login was bekommen hat !?
:saint:

...wenn nicht, dann hoffe ich einfach, dass es dieses Jahr so ist :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Hey, nachdem ich letztes Jahr mitten in der Saison begonnen habe und so nen bisschen rum gedaddelt hab in FUT, will ich dieses Jahr direkt starten. Hab jetzt auch die Web App aktiviert und 500 Coins bekommen und so ein Zusatzpack für Loyalität. Hab diese Spieler jetzt alle direkt verkauft bzw. auf den Markt gehauen. Unter anderem Ibisevic die Wurst.
Wie geht man jetzt am Besten vor? Hab wenn ich die vier Spieler auf der Markt direkt verkaufen würde, so um die 2500 Coins. Damit kann man sich doch kein solides Team zusammenkaufen oder?
Aber das Team, welches untradeable ist, ist schon sehr mies. Costaingnons ist da noch der beste mit Diaz zusammen.

Für ein solides Non-Rare (also die nicht glänzenden Gold-Karten) brauchst du ungefähr 3,9k - 4,4k (11 Spieler a 350-400 Coins), dafür wird es also eng, wenn du momentan gar keinen Spieler hast. Also hast du folgende Optionen.

1.) Die täglichen Geschenke bis zum Release des Spiels (Coins, Packs, etc) einsacken und dadurch bzw. durch Verkäufe dein Team weiter zu vervollständigen

2.) Traden . also nach Spieler Ausschau halten, die beliebt sind und hoffen, dort mal ein paar billig zu bekommen.( Z.B Rekik von Marseille, hat einen Sofortkaufpreis von 500, mit Glück bekommt man ihn für 350 oder 400 und kann ihn mit Gewinn verkaufen. Das brauch nerven und Geduld.

3) Warten bis die Vollversion draußen ist, 3-4 normale Spiele mit einen Crap-Bronze Team machen und mit den Spielprämien dein Team vervollständigen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo Am Laptop gabs ein Promo-Bronze-Pack, auf der App (LG G2) gab es nichts :confused:

@WallIn Mit 2500 kriegst du kein Team zusammen. Eine Methode zum Traden, die auch mit Range noch funktioniert, ist, dir einen oder mehrere Spieler zu suchen und deren günstigsten Sofortkaufpreis anzuschauen. Dann schaust du, ob du den Spieler als normale Auktion günstiger bekommst und verkaufst ihn dann als Sofortkauf.

Bsp.: Rüdiger geht im Moment für 1800 Sofortkaufpreis weg. Wenn du ihn für z.B. 1500 kaufen kannst, dann machst du 210 Gewinn pro verkauftem Rüdiger.
 
Oben