Fifa 16


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
So, ich habe jetzt alles verkauft für den TOTY Drop, ausser Neymar, da ich den in selbigem sehe und Godin TIF, da ich nicht glaube, dass der groß sinken wird. Bin mal gespannt wie weit es noch runter gehen wird, und was am Ende über bleibt für den ein oder anderen guten Spieler. Jemand ne Ahnung, wann es am besten ist einzukaufen. Direkt bei der Veröffentlichung, wenn es losgeht oder doch eher, wenn die Stürmer im pack erhältlich sind?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neymar ist safe, er ist ja schließlich in der Top3-Shortlist für den Ballon d'Or. Er wird allerdings trotzdem noch sinken, weil das TOTY ja nicht komplett zu ziehen ist, sondern nacheinander die Verteidiger, Mittelfeld und zum Schluss der Sturm.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Habe auch alles verkauft, 335k. Schade, vor 2 Wochen hätte ich 450k gemacht. :(

Egal, habe eh nicht viel zu verlieren. Bin seit 5 Seasons nur in Liga 6. Steig nicht auf und nicht ab. Bin da leider wohl nicht gut genug. Werde mir dann nach dem TOTY ein Team um Neymar basteln und es nochmal versuchen.

Momentan hat mich eh NBA 2K16 MyTeam (änlich wie FUT) total gepackt und da habe ich wenigstens immer ne Chance und bin kein Durchschnitt. Motiviert einen etwas mehr dadurch.

Ärgert mich dennoch tierisch, dass ich Jahr zu Jahr keine Steigerung bei FIFA habe. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Oha, gestern doch mal wieder an online-Liga 1 ran getraut und das traurige Fazit: Die Pause war zu lange oder der "Wiedereinstiegs-Trainingsphase" zu kurz...
:(

Ganz bitter mit nur 9 Punkten abgestiegen, ALLE verlorenen Spiele zwar nur mit einem Tor Differenz, aber das war trotzdem ganz weit weg von meiner Bestleistung - mies...
Zwei Spiele nach 1:0 Führung noch 1:2 verloren und bei zwei Spielen ganz heftig 1:4 kassiert, aber jeweils zumindest noch auf 3:4 verkürzt, beide Mal leider zu spät. Jetzt hab ich wenigstens wieder ein kleines Ziel, den Wiederaufstieg.... Könnte aber ne Weile dauern...

Ich sollte mich aber beeilen, bevor nach/während dem TOTY die ganzen Monster-Teams aus dem Boden sprießen...
:saint:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin von Liga 4 in Liga 2 durchmarschiert, hier jetzt mit einem Sieg und zwei Unentschieden, davon ein Alleingang von Aubameyang in der 90. kassiert... ich hasse sowas immer noch wie es nur geht :mad:
Leider nur 31,5k auf der Bank, d.h. die Einkaufstour während des TOTY wird wohl eher klein ausfallen, evtl. verkaufe ich über Nacht ein paar Spieler und zwinge mich dann quasi dazu, ein neues Team aufzubauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aus eigener Erfahrung sage ich mal dass der direkte Weiterabstieg wahrscheinlicher ist als der direkte Wiederaufstieg. Jedoch muss du mein Schicksal nicht teilen ;)

Zwei Abstiege in Folge hab ich noch nie hinnehmen müssen und das bleibt hoffentlich auch so.
:mad:

Voller Zorn hab ich gestern noch ein Spiel in Liga 2 gemacht, das wurde souverän gewonnen - von daher bin ich (noch) zuversichtlich, zumindest die Liga zu halten...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mission Wiederaufstieg mit 4-1-0 begonnen, beim Remis den Ausgleich in der 90ten kassiert (Lacazette :sleep:) -
Klassenerhalt ist sicher, mal schauen ob ich die zwei Siege aus 5 Spielen schaffe...

Edit: Was für ein wirrer Gegner eben - Bale als RV im Monster-bbva Team...^^
Anhang anzeigen 8655
...3:0 Sieg für mich, es fehlt also noch ein Win...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Direkter Wiederaufstieg mit Titel eingetütet, dazu wurde mit den Einnahmen und etwas erspartem das 2.Team spontan umgebaut, weil mir einige Spieler (Sterling, Payet) ziemlich auf die Nüsse gingen....

Raus: Carrasco IF, Alves, Sterling, Payet, Clichy
Rein: Konopylanka SIF :love:, Matuidi, Marcelo, Lucas, Aurier

Anhang anzeigen 8657

Kono ist einfach grandios, hatte ich ja schon. Matuidi soll durch seine H/H Arbeitraten den Gegenpool zu Marchisio aus dem 1.Team bilden, Lucas spielt sich ähnlich wie Cuadrado und ist nicht schlechter als Sterling/Carrasco. Marcelo ist ein klares Upgrade zu Clichy, Aurier ohnehin ein Biest... So ist das Team ähnlich aufgestellt wie das 1.Team - führt hoffentlich zu ähnlich guter Spielbarkeit...

Generalprobe 4:0 gewonnen, mit dickem Fallrückzieher von Benzema (Vorarbeit Kono) und sogar einer schönen Matuidi-Bude...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ich fand ribery unglaublich gut. war auch promt mein bester spieler, alles lief über ihn. kann mir vorstellen, wie gut neymar dann ist.

ich werde es irgendwann nochmal versuchen auch wenn ich ewig in liga 6 stagniere (bin einfach kein guter verteidiger). habe eh keine übersicht und ahnung wann die preise steigen und fallen. das toty ist nicht raus und kurz davor steigen die preise wieder, total dämlich. verstehe den sinn nicht. zB wieso die spieler vor einigen tagen deutlich billiger waren als jetzt kurz vor dem toty. naja egal, habe mir ibrahimovic (hunter) eben für 108k gesichert, werde ein team um ihn bauen.

werde wohl so lange meine teams umbauen bis endlich eines mich in liga 5 bringt, dann habe ich mein ziel erreicht und kann direkt in den ruhestand gehen. :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Also ich habe die ganz starke Vermutung, dass Montag Abend der Tiefpunkt erreicht wird. Zumindest sagen das andere Foren mit FIFA-Nerds so ;) Und ist auch sinnig: ah TOTY ist draussen, schnell Packs ziehen. Also ich werde da auf Einkaufstour gehen.

Warum die Preise jetzt nochmal steigen, ist schwer zu sagen. ich vermute, dass der große Schwung, der mit dem TOTY spekuliert, eben nicht kurz vor Veröffentlichung verkaufen will, sondern ein Stück vorher. Deshalb war es evtl die Woche über billiger. Jetzt ist die Ruhe vor dem Sturm...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
24239847rv.jpg


So habe heute mal zugeschlagen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob preislich noch viel mehr geht, wenn hohe Nachfrage auf hohes Angebot trifft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Kaufe morgen abend dieses bescheidene Team hier zusammen. :D

Anhang anzeigen 8659

Irgendwelche Einwände oder Vorschläge? Ich weiß Iniesta ist unpassend als ZDM, dachte mir ich agiere jetzt einfach aggressiver nach vorne und andere gute Alternativen finde ich nicht. Und nein, Pastore möchte ich nicht, bin Fan vom Zwerg und komme gut mit ihm zurecht.

Habe lediglich Zweifel ob Lucas nur annähernd so gut wie mein lieblings Spieler Cuadrado ist.

Durch den Ibra Kauf fällt Neymar weg, vllt ein anderes mal. :( die Kohle wäre dann für den Rest eh recht knapp an Neymar käme.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So habe heute mal zugeschlagen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob preislich noch viel mehr geht, wenn hohe Nachfrage auf hohes Angebot trifft.

Hm vom Gefühl her sind die Preise doch Abends noch etwas billiger?Habe mal ein komplettes Team von meinen bisherigen 3 verkauft und musste feststellen, dass ich bei den meisten sogar Gewinn gemacht habe obwohl ich die vor ca. 4 Wochen gekauft hatte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
227k wären das. Ich gehe halt stark von aus, dass die Preise morgen abend stark fallen werden.

Bin offen für andere Vorschläge. Allerdings hätte ich schon verdammt gerne den De Gea und Ramos im Team.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hm vom Gefühl her sind die Preise doch Abends noch etwas billiger?Habe mal ein komplettes Team von meinen bisherigen 3 verkauft und musste feststellen, dass ich bei den meisten sogar Gewinn gemacht habe obwohl ich die vor ca. 4 Wochen gekauft hatte.

Schwer zu sagen, ich habe ihn ersteigert und das geht mit wenig Konkurrenz eigentlich besser. Ronaldo billigester Sofortkaufpreis ist jetzt bei 895.000 auf der PS4 und ich habe ihn für 863.000 erboten. Zum anderen Punkt, ja die Preise sind ein wenig gestiegen in letzter Zeit, v.a. bei IFs. Habe deshalb zugeschlagen, weil ich mir momentan alles leisten konnte, was ich haben wollte und kein Bock auf Risiko habe.
 
Oben