Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ok danke dir. Die PSG Variante ist die beste mMn, leider habe ich die Kohle für Di Maria nicht. Higuain habe ich vorne auch probiert, dann geht Tevez leider etwas unter und Higuain kann immer noch nix. :D

Und mit Caceres haben wir wohl die gleichen Erfahrungen gemacht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei mir gab es gestern ne kleine FIFA-Comeback Party, hab mit nem Kollegen über dessen Account gezockt und uns dabei ein Paar Drinks gegönnt. Er mit einem Serie-A/BPL-Team um Hazard, Pjanic SIF und Shaqiri SIF, ich mit einem Team um Zlatan und Neymar (Barca, PSG, Buli)... Los gings in Liga 4...

Tja, was soll ich sagen Eskalation pur...
:D

Gespielt wie Halbgötter und von Liga 4 in Liga 2 durchmarschiert, mit denkwürdigen Spielen, Kantersiegen, Skill-Runs und Traumtoren en Masse. Das war wirklich episch - beide nach wochenlanger Pause... Hab dabei u.a. mein wohl bestes Spiel in FUT16 gemacht und gegen eine guten Gegner in Unterzahl ein 1:2 zum 4:2 gedreht, nicht mit Dusel sondern den Gegner komplett demontiert und u.a. ein 35m Außenrist-Power longshot mit Pastore rausgehauen inklusive Roberto Carlos Flugkurve - mein schönstes Tor ever...

Das war grandios und kam völlig unerwartet - Zlatan war nach etwas Übung genial, Pastore überragend (Mein Kollege hatte eigentlich di Maria drin, aber der geht zentral einfach gar nicht) und Benatia/Boateng eine heftige IV, vor allem Benatia die Überraschung schlechthin...

Hätte nicht gedacht , nochmal so viel Spaß mit FIFA16 zu haben. Ab jetzt nur noch solche Abende alle paar Tage/Wochen, dieses nüchterne und zwanghafte Gezocke wird abgeschafft...
Wahnsinn - so soll Hobby-Gaming doch aussehen^^

Jetzt bin ich am überlegen Zlatan selbst zu holen und dafür Kono SIF zu opfern... Falls mich/uns wieder mal die Lust packt. Haha...
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
heute lief es bei mir auch bombe, bin kurz vor liga 4 aufstieg. irgendwie klappt plötzlich alles und die tore sind allesamt sahne.
ich liebe tevez. was eine wucht!!! :love:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Godin hat nen Upgrade bekommen. Damit auch sein vierte IF, den ich habe. Der Kerl hat jetzt 90, u.a. 99 jumping+heading, 97 sliding tackle. die stats sind schon ok :D schade, dass ich momentan so überhaupt gar keinen bock mehr auf zocken habe.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde auch behaupten, dass wieder am Spiel geschraubt wurde - kam mir zumindest so vor. Weniger Fouls bzw. Elfmeter, dadurch bessere Verteidigung möglich - dafür teilweise mehr mysteriöse Fehlpässe. Aber hat sich insgesamt etwas besser angefühlt...

Mal schauen wie es beim nächsten mal aussieht...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
also mir fiel heute besonders stark auf, dass fast alle meine pässe perfekt gesessen haben und die verteidigung steht definitiv besser.
übrigens habe ich im team tevez ja handanovic als torwart. meine fresse ist das ne wucht oder was? der rettet mir fast jedes spiel den a****
richtig richtig starker torhüter. der beste den ich je hatte. und ich habe viele außer neuer getestet. keiner hatte diese krassen reaktionen. wie gerne hätte ich den IF. jedenfalls ist er neben buffon meine erste wahl. enttäuscht war ich am meisten von de gea und courtois.

@ elpresidente583 beim ersten team hat ja godin schlechte chemie. würde da caceres empfehlen und rechts als rv peres abate. allersamt mMn besser als darmian welchen ich selber bei meinem italo team länger hatte. ist zwar solide, aber schwächelt bei den flanken und der schnellste ist er auch nicht.

ps. hier muss ich nochmal den spieler juan camilo zuniga loben. ich liebe diesen zwerg. den hatte ich schon damals mal gehabt und war begeistert, umso mehr jetzt. sowas von sicher am ball, top bei den flanken (hat von 11 spielen 6 tore bereits vorbereitet) und defensiv überhaupt kaum probleme gegen größere jungs. für mich der beste serie ja LV.

allgemein ist die seria a top. was man da alles an möglichkeiten hat. ein top spieler nach dem anderen, macht spaß sich da immer wieder was zu basteln. bin auf fifa 17 gespannt. kenne mittlerweile alle akteure dort, so kann man schön die ups and downs beobachten.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
@Spree :
Dank die für die Tipps. Aber meine Teams haben alle 100 Chemie. Kann sein das ich ein anderes 433 spiele. Und Godin Chiellini ist die stärkste iv die ich bisher hatte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Teamchemie und Spielerchemie sind 2 verschiedene paar Schuhe. Godin hat Chemie 6, damit etwas stärkerer Verlust seiner individuellen Stats. Aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Besser spät als nie...

Ich würde es so machen:
http://wefut.com/squad/2653667

Juan + Miranda hab ich ziemlich lange selbst gespielt, passt mMn definitiv - mit Manolas hab ich nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht, vor allem am Ball war er ein permanenter Hochrisikofaktor - da fand ich Juan definitiv deutlich besser. Als LV geht jeder aus der Serie-A, Sandro dahingehend natürlich der Beste. Aurier einer der besten RV im Spiel. Nainggolan/Matuidi/Pereyra wäre ne H/H-Achse im Mittelfeld, das dürfte Laufbereitschaft pur sein und vorne solltest du eher froh sein, die Kohle für di Maria nicht zu haben, in Pastore hab ich mich ja am Wochenende "verliebt". Skills, Schusskraft, Passspiel und dann auch noch 1,87m groß - hat z.B. zwei Ecken oer Kopf verwertet, wie gesagt nen 35m Außenrist Power-Longshot rausgehauen und noch einen per Finesse in den Winkel gezimmert. Den Typ fand ich so klasse und 10x besser als di Maria, aber als ZDM verschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Sandro hatte ich mal, fand ihn nicht so gut. An Zuniga kommt für mich eh keiner ran.

Das mit Pastore & Co. werde ich mal versuchen. Habe Pastore nie gespielt. Seine Ratings sehen auch eher unspektakulär aus, aber muss ja nix heißen (siehe Zuniga bei mir, ein Gott als LV :D).

Werde Pastore dann zentral als ZOM spielen lassen. Dybala als Linksfuss möchte ich ungerne von der rechten Seite wegnehmen. Schießt viele Tore bei mir neben Tevez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ok habs getestet. Hat tatsächlich keine 10 Chemie der gute Godin. Dann werde ich mal Luis testen demnächst.
Peres ist in Sachen Pace wirklich ne 1. werde ich auch mal testen. Mit Luis hab ich ja dann auch nen langsameren als Tremoulinas auf der anderen seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Dann muss halt doch Di Maria oder Aguero her, außer du hast Bock auf Silber-Spieler aus Argentinien. Palacio oder Correa UP wären noch mögliche billig-Lösungen, die ganz gut passen würden...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ich denke ich baue mein Martinez Team auf Tevez um. Will einfach mal n paar neue Spieler antesten. Und an viele Coins komm ich nicht wirklich. Da ich weder traden kann noch wirklich will.
Es sei denn jemand hat nen sicheren tipp
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Probiere es ruhig aus. Auch ich bin von Martinez und dem 4-3-3 auf Tevez und 4-2-3-1 geswitcht. Spielt sich für mich besser. Tevez ist solch ein Viech. Power ohne Ende und sauschnell. Total unberechenbar vorne. mMn ist er als einzige Spitze auch am effektivsten.

@nbatibo habe jetzt die 3 gekauft und teste heute abend. Werde auch für Di Maria sparen. So teuer ist er ja auch nicht. Bin gespannt ob Pastore mir liegt. Ich halte auch weiterhin nix von Pereyra. Keine Ahnung wie man den mögen kann. Absolut schwach im Abschluss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@nbatibo danke nochmal für deine tipps, hat mal wieder eingeschlagen. siehe video: 10te minute, erster ballkontakt pastore...


boah, was hat der kerl für nen schuss, hammer. wie kann das sein, ein bug? die ratings sagen was ganz anderes. habe ihn jetzt doch auf rechts verfrachtet wegen der chemie, geht leider nicht anders. ist für mein spiel die wichtigste seite irgendwie. jetzt kommt dybala etwas kurz. naja, mal sehen. pastore hat jedenfalls gerockt. andere weitschüsse gingen recht gefährlich aus. habe das spiel 2:1 gewonnen und brauche noch 3 punkte aus 3 spielen für liga 4 aufstieg. :eek::D

vom rest war ich auch angetan. matuidi und nainggolan sind ein super pärchen, sind einfach überall vertreten (h/h) geschuldet. stört aber keineswegs. habe noch david luiz dazu geholt, denke besserer fit für mein team. hat mir gut gefallen. erst war ich skeptisch wegen seiner neigung nach vorne zu laufen aber er hielt sich schön zurück. sein kopfballspiel und exzellente pässe für einen verteidiger kann ich mehr als gebrauchen. denke da wäre nur noch thiago silva besser.

so schaut das team um tevez nun aus:
http://www.futhead.com/16/squads/8959843/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sag ich doch.. :D

Ärger mich immer noch, dass ich (leicht angeschwippst und voller Ekstase) das Ding vom Wochenende nicht abgefilmt/aufgenommen habe - so eine Bude hab ich echt noch nicht gesehen. Pastore ist einfach genial. Bei Matuidi/Nainggolan war es mir fast klar, dass die Achse funktioniert - sieht sehr nett aus das Team...
:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Habe jetzt doch Di Maria zugelegt, gleich mal ein 30m Lupfer Tor gemacht. :D echt gut der Kerl zu spielen.

Pastores pace machte mir arg zu schaffen, Flügelspiel beinahe unmöglich. Hätte ihn so gerne zentral statt Pereyra (von dem ich übrigens immer noch nix halte) aber er zerstört die ganze Chemie. Möchte auch ungerne nur PSG Spieler haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Liga 4 aufgestiegen! :jubel:
Mit 6-1-2 Bilanz.

Irgendwie läuft es langsam super bei mir. Hätte nie gedacht es soweit zu schaffen, aber man lernt immer dazu.

Viel habe ich den Aufstieg meinem letzten Transfer mit Di Maria zu verdanken. Krasser Spieler, zu jeder Zeit dominant und so sicher am Ball. 3 Tore und 3 Vorlagen in 6 Spielen bisher. Tevez vorne weiterhin eine Wucht, der haut die Bude voll.

Den vorletzten Gegner habe ich heute so schön vernascht. In der 10 Minute stand es bereits 4-0.

Auch das Italien Nationalteam macht weiterhin Laune. Werde mit dem erspielten Geld wieder Chiellini ins Team holen (musste kurz gehen für den Di Maria Kauf). Sonst top. Totti ist Gott. Absoluter Geheimtipp. Egal ob Pässe oder Weitschüsse, Dribblings... Der perfekte Spielmacher zentral dessen 38 Pace null Auswirkungen auf mein Spiel hat. Finde er ist flink genug unterwegs. Habe Cerci vorkurzem noch geholt für Gabbiadini, hat mich sehr überrascht. Schnell, Dribbelstark, genau das Puzzleteil welcher mir vorne fehlte. Hat in 4 Spielen 2 Tore und 3 Vorlagen beigetragen.

Verrati der kleine Zwerg räumt schön auf. Aber ich hatte ja schon immer eine Vorliebe für kleine Spieler siehe Tevez, Giovinco, etc. die sind einfach beweglicher und schneller mit dem Ball am Fuss habe ich immer das Gefühl.

Nun gut, bin mal gespannt wie weit ich in Liga 4 komme. Ziel wird es sein der Klassenerhalt.

PS: finde 4-2-3-1 traumhaft zu spielen. Noch so jede Lücke ist gestopft und egal ob mitte oder außen, jeder Spielstil lässt sich wunderbar spielen. Einzigster Nachteil (wenn man es so nennen kann), dass ich sehr oft bei diesem System ins Abseits laufe. Locker 5x pro Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben