Fifa 16


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
ups mein fehler :D habe das video erst jetzt nochmal richtig analysiert. im spiel kam es mir wie abseits vor aber im nachhinein betrachtet, lief er dem verteidiger weg. dachte irgendwie, dass er schon die ganze zeit vorne lauerte.

Tevez ist beim Abspiel aus der eigenen Hälfte gestartet. Da kann er noch so weit vorne sein, das ist niemals Abseits. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Apropros "Der FUT Markt ist komisch": Habe mir heute nachmittag die IF von Layun (Porto) gekauft für mein "Alba zur HZ ins ZM" Experiment. Habe 25 tausend bezahlt, jetzt zufällig auf der noch offenen Futbin gesehen dass sein niedrigster Bin 46k ist, also geguckt: Tatsächlich. Und nur 4 Karten auf Markt. Meine schnell für 44k hochgestellt, mal gucken ob wer anbeißt... Sooo attached war ich da noch nicht. Nach dem EL Spiel wird der auch wieder für 25-30 zu haben sein :)

EDIT: Zack, weg isser :D

Schöner wärs natürlich, wenn ich das geahnt hätte und einfach mehrere gekauft. Aber nunja ;)

Fast so schön wie der Verkauf von Pogba (den ich ja eh loswerden wollte, für 60 gekauft für 110 verkauft). Thiago Silva habe ich die normale Karte heute auch mit 10k Gewinn verkauft, habe noch die Leihversion für 7 Spiele und irgendwann wird der Preis auch wieder runter gehen denke ich mal.

Mein vlcht letztes Transferziel für diese Version ist eine Legende. Donovan oder Litmanen hätten was :) Momentan stehe ich wieder bei 100k und habe noch 4-mal Jonas 85er auf Halde, für je 27-28 k gekauft. Vlcht geht der ja hoch, wenn er ein Upgrade bekommt. Runter kann ja fast gar nicht sein. Klar, nicht super zu verlinken, aber als Brasi auch nicht dramatisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
spielst du auf xbox?
ich hoffe playstation kriegt auch eines tages die legenden bei fut. :(

auch wenn ich mir sie niemals leisten könnte, aber bissl hoffnung bei pack ziehen wäre ja immer da.

ps. wie ist das eigentlich bei den legenden mit den links? werden da die letzten vereine in denen sie gespielt haben genommen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nein, Legenden haben einen normalen Link zu jedem Spieler, Stronglink zu jeder Legende (ob Perfekt-Link zu Legende mit gleicher Nation weiß ich jetzt nicht 100%) und seit diesem Jahr einen Stronglink zu jeder normalen Karte mit der gleichen Nation (z.B Pelé * Neymar)...

Also mit Legenden sind Hybrids ein Kinderspiel - kann man quasi in jedes Team reinknallen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Momentan spiele ich echt zu viel ... Aber nunja, kaputter Fuß reicht mir als Ausrede ;)

Habe jetzt auch, völlig überraschend für mich, den Titel in Liga 1 geholt. Und das nichtmal glücklich :eek: waren bei den 8 Siegen zumindest 3 dabei, die mit dem Belohnungstrikot rumliefen. Insgesamt war das ein krasser Lauf. Habe (glaube ich) 6-mal zu null gewonnen, dazu in Unterzahl ein 1:2 gedreht in ein 4:3. Gleich am Anfang haben 3 Leute in Folge abgebrochen, nachdem ich sie richtig vorgespielt habe :)
Brauchte am Ende aus 2 Spielen 2 Punkte, dann katastrophaler Lag im vorletzten (jeder Knopfdruck mit halber sekunde verzögerung), habe ich dann nach 10 minuten bei 0:1 abgebrochen wegen akuter Sinnlosigkeit.
Im letzten Spiel dann auch viel Glück dabei. Bezeichnend dass mein Gegner Unterkante Latte trifft und ich im Gegenzug das 2:0 zum Endstand mache.

Und das ganze ohne jede Veranlagung für Skillmoves (den umgekehrten Übersteiger kriege ich ab und zu mal hin ;) ) und mit Kurzpasspiel ohne Pressing oder Busparken. Es geht also ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich hab jetzt auch mal wieder mit FUT weitergemacht nach ewiger Lustlosigkeit. Zwischendurch nur ein wenig in meiner LFC-Karriere gedaddelt. Aber das hat sich gelohnt, so wie Sturridge da abgeht. Also direkt ins Team geholt und siehe da - es läuft auch online wieder. Wenn ich nur konstant dran bleiben könnte, würde ich evtl. auch mal richtig signifikante Upgrades für meine Teams bekommen...:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Momentan spiele ich echt zu viel ... Aber nunja, kaputter Fuß reicht mir als Ausrede ;)

Habe jetzt auch, völlig überraschend für mich, den Titel in Liga 1 geholt. Und das nichtmal glücklich :eek: waren bei den 8 Siegen zumindest 3 dabei, die mit dem Belohnungstrikot rumliefen. Insgesamt war das ein krasser Lauf. Habe (glaube ich) 6-mal zu null gewonnen, dazu in Unterzahl ein 1:2 gedreht in ein 4:3. Gleich am Anfang haben 3 Leute in Folge abgebrochen, nachdem ich sie richtig vorgespielt habe :)
Brauchte am Ende aus 2 Spielen 2 Punkte, dann katastrophaler Lag im vorletzten (jeder Knopfdruck mit halber sekunde verzögerung), habe ich dann nach 10 minuten bei 0:1 abgebrochen wegen akuter Sinnlosigkeit.
Im letzten Spiel dann auch viel Glück dabei. Bezeichnend dass mein Gegner Unterkante Latte trifft und ich im Gegenzug das 2:0 zum Endstand mache.

Und das ganze ohne jede Veranlagung für Skillmoves (den umgekehrten Übersteiger kriege ich ab und zu mal hin ;) ) und mit Kurzpasspiel ohne Pressing oder Busparken. Es geht also ...

Das macht mir Hoffnung. Bin auch einer, der null skillen kann, egal wie oft ich es versuche. Werde zu panisch im Spielgeschehen. Da habe ich meine 2 bis 3 standard Tricks für arme die mir locker ausreichen.

Bleibe jetzt erstmal weiter in Liga 4. Der Aufstieg ist mMn machbar. Habe zwar 4 Niederlagen eingesteckt, davon aber nur eine die ich so akzeptiere (Gegner war sehr gut). Die restlichen Niederlagen waren sehr fragwürdig, 2 davon mit last minute Toren. Bin also zuversichtlich dass ich Liga 3 packe. Bin jetzt eh sehr ruhig geworden und rege mich nicht mehr so sehr auf. Seit dem bin ich auch viel erfolgreicher geworden um ganze 4 Liga Augstiege. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So online-Turnier gewonnen und mittlerweile immerhin mal wieder bei 60k - Road to Di Maria...

Allerdings das Pack noch nicht geöffnet , weil FUT gestern extrem gespackt hat. Man konnte keine Spieler auf den Markt setzen, Aufstellungen bzw. Anweisungen ändern und Lustigerweise haben Spieler keine Fitness verloren - permanent aus FUT geflogen. War schon sehr nervig...

Hoffentlich funzt es heute und ich kann das Pack aufmachen... Will meinen Messi-Hero...
:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Das war gestern ganz schön heftig mit den Servern. Ein Freund von mir konnte z.B. nicht mit seinem Main-Team spielen, weil das Spiel seinen rotgesperrten Mangala nicht gewechselt hat. Außerdem wurden die Statistiken nicht weitergerechnet, was mich als Statistikfreak sehr nervt.

Es wird wohl wie immer keine Entschädigung geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Trader wird es richtig hart treffen. Ich werde zwar auch mit meinen gekauften Spielern für das FUT-Turnier Minus machen wenn das noch einige Zeit so geht, aber das sind ja Peanuts...

Gibt's sicher einige die mit den PSG, Real und Chelsea oder eben allgemein in der Upper-Preisklasse ein bisschen rumgetradet haben...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin durch den Serverabsturz aus Liga 1 wieder raus, gewonnenes letztes Spiel als Niederlage gewertet ...

Die Trader wird es richtig hart treffen. Ich werde zwar auch mit meinen gekauften Spielern für das FUT-Turnier Minus machen wenn das noch einige Zeit so geht, aber das sind ja Peanuts...

Gibt's sicher einige die mit den PSG, Real und Chelsea oder eben allgemein in der Upper-Preisklasse ein bisschen rumgetradet haben...

Soweit ich es mitbekommen habe (und bei mir war es definitiv so) war traden bei vielen problemlos möglich, solange man die Spieler nicht erst im Club hatte (also kaufen und sofort wieder verkaufen bzw auf Liste packen ging). Von daher sind wohl tatsächlich vor allem die "echten" Spieler des Turnierts betroffen. Natürlich bitter...

Habe grade um ein Haar den Online Draft gewonnen mit einem Team mit den Startern Matze Ginter (in der RV IF Variante, aber als DM gespielt), Ramsey, Alex Meier und einer 4er Kette von Wendt, Süle, Reid und Ramires (null vernünftige RVs im Draft !). 2 Spiele nach Verlängerung 4:2 und 3:1 gewonnen, 1 mit 3:0 mit Doppelpack Ginter. Und dann macht im 4. Spiel so ein Lutscher ein Kopfballtor nach Ecke nachdem er sich 80 Minuten mit Messi, Ronaldo, Neymar, Iniesta und Pogba an meiner Wunderabwehr festgedribbelt hat und ich 2-mal Alu treffe ...

Und dann ist zur Belohnung das beste in den beiden Packs Buffon und Rakitic (den ich auch noch behalte ...) :(

Habe aber dadurch wieder Lust auf die Buli bekommen, mal gucken was da in paar Tagen preislich geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mich würde halt interessieren wie es bei Dublikaten in den untradeable Packs ist, kann man dann das Dublikat in den Verein packen und die (verkäufliche) Karte aus dem Verein Problemlos auf die Transferliste setzen?

Wenn nicht, muss man den Spieler abstoßen (wenn das überhaupt geht) oder das Pack hängt um Startbildschirm fest und man hat einfach gelitten...

Bei meinem Glück zieh ich wirklich ausgerechnet dann ein Dublikat, was ein paar Coins bringt...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo

Workaround gefunden in anderem Forum: Neuen Squad erstellen mit bisher nirgends vertretenen Spieler, offline Spiel starten (starter cup, TOTW), 2,3 Minuten spielen, quitten. Done.

Bei mir zumindest hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Mich würde halt interessieren wie es bei Dublikaten in den untradeable Packs ist, kann man dann das Dublikat in den Verein packen und die (verkäufliche) Karte aus dem Verein Problemlos auf die Transferliste setzen?

Wenn nicht, muss man den Spieler abstoßen (wenn das überhaupt geht) oder das Pack hängt um Startbildschirm fest und man hat einfach gelitten...

Bei meinem Glück zieh ich wirklich ausgerechnet dann ein Dublikat, was ein paar Coins bringt...
:D

Ja geht problemlos. Habe ich schon öfters gemacht.

@Who was meinst du damit? Um Münzen zu verdienen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who was meinst du damit? Um Münzen zu verdienen?

Ne. Um den Glitch zu beheben, dass man seine Spieler aus dem Club nicht auf den Transfermarkt schmeißen kann. (siehe posts von nbatibo und mir oben drüber).

Übrigens: Dank an Mario Gomez, Daniel Didavi und die aufgeregte Fangemeinde für knapp 60k reinen Gewinn für je 5 IF Karten der beiden (war endlich mal während der Upgrades zu Hause und konnte die gesten gekauften Karten pünktlich hochschmeißen ...).

wenn da jemand nächste Woche was verdienen will: Noch ausstehende Upgrades (bisher waren wohl fast alle FUT upgrades genau wie im normalen H2H Online Modus) u.a. Perisic, Calhanoglu, Keylor Navas, Andre Andre, Malli. Preise steigen aber wirklich nur kurz heftig an, von daher kauft die nur wirklich günstig und stellt sie Freitag rechtzeitig rein.

300k coins und noch einiges auf dem Markt, was ich im schlimmsten fall für 160,170 sofortkauf losbekäme ... Habe allerdings auch meine teuren BBVA Spieler nochmal verkauft (Ramos, James, Modric, Kroos), auch meinen verbliebenen Jonas für viel Gewinn da ich dieses WE eh weniger spielen wollte.

Legende + Buli Squad ist plötzlich völlig realistisch :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
weil ich so gerne in letzter zeit was aufnehme (liebe diese funktion bei der PS4) hier mal einige ausschnitte von Totti (der gegner hat lnach dem 3:0 leider gequittet).
der kerl ist niemals zu alt oder gar langsam. bin immer noch der meinung, dass sein 38er pace eine finte ist. :D


mein zweiter topscorer hinter tevez. sein schuss ist unbezahlbar. schade, dass wir ihn bei fut 17 wohl nicht erleben werden. :( aber vielleicht hat seine ehefrau ja gelogen mit dem karriereende. ;) meine das letztens so gelesen zu haben.

nun 2 siege aus 3 spielen, noch 7 partien. mal sehen was geht. liga 3 wäre schon :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@nbatibo

Workaround gefunden in anderem Forum: Neuen Squad erstellen mit bisher nirgends vertretenen Spieler, offline Spiel starten (starter cup, TOTW), 2,3 Minuten spielen, quitten. Done.

Bei mir zumindest hats geklappt.

Hat funktioniert, jetzt konnte ich wenigstens die Turnier-Jungs noch mit etwas Gewinn verticken. Hab aber noch keinen Tradingversuch gestartet und nicht mehr gezockt, bin jetzt also bei etwas über 60k - di Maria RF ist mittlerweile für unter 85k zu haben...
Ziel in Sichtweite...
;)

Hab mir aber trotzdem mal ne Kleinigkeit gegönnt - Cech UP (86), aber auch nur weil er gerade mal unter 2k mehr kostet als die 85er Version...
:D

Wenn di Maria da ist und er mir zusagt, könnte ich es sogar mal wieder in Liga 1 versuchen - Ewigkeiten nicht mehr online-Liga gedaddelt...
:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich kann meine Aufstellungen immer noch nicht ändern. Einen neuen Squad zu erstellen bringt mir auch nix, klappt nämlich ebenso wenig. Jedes Mal kommt die Meldung "Bei der Kommunikation mit den FIFA UT-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte später erneut versuchen."... Ja vielen Dank für den Tipp, nur geht das schon seit gestern Nachmittag so...:eek:
Hat jemand eine Lösung?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Offline-Spiel gemacht? Erst danach Änderungen vornehmen...

Handanovic UP ist jetzt auch auf meiner Liste, warte aber noch bis er billiger wird...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ja, Handanovic UP möchte ich auch unbedingt haben. Ist mir aber mit 15k noch etwas zu teuer. Habe mir gestern Thiago Silva für 39k gegönnt, soll David Luiz ersetzen.

Problem ist nur, ich bin mega zufrieden mit Luiz bisher gewesen, werde schauen ob Silva irgendwie mehr heraussticht was schwer sein wird. Luiz war hinten stets ne Brechstange und vorne nicht zu wild, hat mir super gefallen wie gesagt. Habe ihn azs dem Grund noch im Team. Stand jetzt würde ich bei einem Verkauf 1k Gewinn machen. ^^

PS. Heute nen geilen Gegner gehabt. War ein deutscher, Teamname: Hungry Basterds :D so tratt er letztendlich auch auf. Wie wild pressing gespielt und vorne gezaubert bis einem fast schwindelig wurde.

Ende der Geschichte: 1:0 Führung meinerseits in der 50ten, danach fault er mich nur noch die restliche Spielzeit. Ich bin stets nah dran am 2:0, er fault mich im Strafraum, kriegt rot, ich Elfer und Spielabbruch. Ich schreibe ihm hinterher ne PN "Affe" und er daraufhin "wer bistn du?" :laugh::wall:

9 Punkte jetzt aus 4 Spielen. Noch 3 Siege und ich schaffe das unmögliche. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben