Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, aber in diesem Jahr trau ich EA einfach alles zu - vor allem wenn es um die heilige BPL-Lizenz geht...

Aber du hast wahrscheinlich recht, Quaresma war ja ein ähnliches Beispiel...

Ich sollte erst denken, dann schreiben ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So langsam muss man wirklich hoffen, dass EA im Nachfolger die chinesische Liga mit reinnimmt...
:eek:

Ramires, Guarin und jetzt Jackson Martinez - dazu Gervinho, Ba, Augusto, Montero....
Wäre ein super Startteam in FIFA...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
So langsam muss man wirklich hoffen, dass EA im Nachfolger die chinesische Liga mit reinnimmt...
:eek:

Ramires, Guarin und jetzt Jackson Martinez - dazu Gervinho, Ba, Augusto, Montero....
Wäre ein super Startteam in FIFA...
:crazy:

Von mir aus können da auch Messi, CR7 und Zlatan spielen, die Söldner, die diesen Weg gehen, sind für mich gestorben. Selbst in Europas Topligen (Soweit sind wir schon, dass man sagen muss: "Selbst in Europas Topligen..."!!!) verdienen sie Millionen, ein Jackson Martinez muss sich auch in Spanien nicht vor Altersarmut fürchten. Trotzdem spielen sie lieber auf Bezirksliga-Niveau im Smog, anstatt im Herzen der Fußballwelt zur Legenden zu werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das kann man durchaus so sehen, aber an der Konsole stärt mich das eher weniger... :saint:

Da nehm ich zum FUT-Start lieber Ramires, Guarin und Martinez zum Spottpreis, als durch unzählige FIFA-Points und Echtgeld auf Messi, CR7 und Zlatan zu hoffen...

Ein moralischer Beitrag zu FIFA und somit EA, ist ja quasi eh schon automatisch ein Widerspruch...
:D
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Update: Yaya Toure soll Angebot aus China vorliegen - 40 Millionen - Nein, nicht die Ablöse, 40 Millionen soll das Netto-Jahresgehalt sein!!! :O

Man kann sich bei FUT auch Coins ehrlich und hart erspielen und ist nicht auf FIFA-Points angewiesen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das ist mir durchaus bewusst, aber monatelang auf einen der Top-Guns oder Specialkarte XY zu sparen bzw. traden (nur um spätestens zum TOTS dessen Wertzerfall begutachten zu können) ist halt nicht Jedermann`s Sache - meine jedenfalls nicht. Aber auch ich nutze kein Echtgeld und hab bis auf 1-2 Ausnahmen meine Wunschspieler zusammenbekommen - obwohl die Luft bei mir seit Okt/Nov schon ziemlich raus ist...

Aber wenn EA etwas "kundenfreundlicher" wäre und zumindest die Online-Liga-Prämien anpasst, wenigstens in Liga 1+2 und mehr Möglichkeiten anbietet Packs/Prämien zu erspielen (auch wenn die Pullrate dieses Jahr ein Witz ist), wäre vieles einfacher - auch für den talentierten "Normalo"-Zocker, der nicht übermäßig Trading-affin ist...
;)
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
FUT spiele ich mit meiner Bundesliga-Elf (Ges. ~81, Chemie 100) nur noch alle paar Wochen mal. Habe im Herbst ein online FUT Draft Token mit FIFA Points gekauft(gebe ansonsten kein Echtgeld aus, finde aber den Modus gut), führe im ersten Spiel kurz vor Schluss deutlich mit 4:1 oder 5:1 - Verbindungsabbruch (Fehler lag nicht an mir, XBOX-Live-Verbindung war stabil und nach wenigen Sekunden konnte ich auch wieder in FUT um dann zu sehen, dass das Spiel mit 0:3 gewertet wurde und die Draft-Serie somit sieglos beendet wurde.
An dem Tag habe ich mir geschworen, in diesem Leben keinen Cent mehr für Mikrotransaktionen in EA-Spielen auszugeben. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich habe mit FUT ja eigentlich aufgehört... Nun, eigentlich. :D nach dem ich 360k an Coins in Packs mal wieder vergeudet habe, hat mir mein Kumpel letztens bei mir gezockt und die Spieler verkauft. Dann meinte er zu mir, hier hast du ca 50k an Coins, baue dir deine Nationalmannschaft der Italiener (bin bekanntlich Italien fan seit dem ich atmen kann so nebenbei ;))

Gesagt, getan. Habe spontan die 4-4-1-1 Aufstellung genommen, Totti als hängende Spitze. Vorne der schnelle Giovinco. Und ja, es macht tierisch Spaß. Habe von 12 der letzten Spiele 9 gewonnen, 2 Remis, 1 Loss.

Hätte nie gedacht wie gut sich Totti doch spielen lässt. Immer aktiv, anspielbereit und torgefährlich. 38 pace who cares? Merke nix von. Neben Chiellini habe ich Ogbonna gestellt (Bonucci & Barzagli finde ich super schlecht) und es läuft defensiv richtig gut. Dazu Verrati und Marchisio im Zentrum welche immer in Bewegung sind.

Mittlerweile habe ich ein zweites italienische Nationalteam gekauft und erfreue mich an Spielern wie Gabbiadini, Pelle, Cerci, Bonaventura, Pirlo, Astori, etc.

Bockt viel mehr als diese teuren Neymars dieser Welt mit dem ständigen Druck im Nacken doch immer gewinnen zu müssen mit der Truppe.

Auch wenn meine Squadra Azzurra nicht gerade schwach ist (82ovr) aber ich erfreue mich viel mehr an Toren wenn diese von Totti, Giovinco, Pelle oder Di Natale kommen (wenn ihr versteht was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ich glaube der zweite wars! :D
FIFA ist so eine sache... hat man mal die schnauze voll, einfach pausieren. irgendwann packt es einen wieder.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Grade wieder ein schönes Karma Ergebnis: Gegner started 3 Bronzespieler in einem quasi Buli Team, wechselt dann nach 1 Minute 3 Knaller aus anderen Ligen ein. Trickst rum wie ein Weltmeister, geht mit Glück 2-0 in Führung (und natürlich werden Wiederholungen geschaut).

Zur Halbzeit wechsle ich dann in mein Serie A team neben Callejon noch Tevez und Teixeira ein (hey, zumindest halberlei realistisch ... ;) ). 1:2 Callejon, 2:2 Tevez, 3:2 Teixeira, 4:2 Tevez - Gegner bricht ab. **** you very much :)

Einzige Ärgernis, dass es so ist (oder es mir so vorkommt), dass ich nach einem Abbruch oft erstmal keine Gegner finde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe Bale jetzt tatsächlich wieder verkauft, habe für einen klassischen Flügel im BBVA Team kein Bedarf und als CM war er wirklich nicht schlecht, aber mit der Kohle kann man halt einiges machen und ich brauche nen neuen Impuls ...

Fällt jemandem spontan eine bessere Perfektlink-Kombo für LM/LB ein ?

http://www.futhead.com/16/squads/8985826/

Oder ne andere Idee, wie ich das Team um Teixeira, Jonas, Hulk, Verrati aufbauen kann ? Die 4 sind mir wichtig, Rest bin ich flexibler ;)

Slimani in der 83er Variante werde ich mir als Einwechseloption für Schlussphasen gönnen ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kein Winter Upgrade für Coman oder Costa? Dann lohnt es sich auch nicht ein FIFA Comeback zu probieren. :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kein Winter Upgrade für Coman oder Costa? Dann lohnt es sich auch nicht ein FIFA Comeback zu probieren. :saint:

Scheinen immer nochmal einzelne Spieler dazuzukommen. Hoffe auch noch auf ein Update bei Jonas ... Wenn sie noch ne Stunde länger warten (Bale ist noch 20 min in der Auktion...), würde ich bei anderen IFs auch nochmal gamblen ... (Slimani, Aduriz z.b.)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who
Ribery/Alaba, Konoylanka/Tremoulinas,
Felipe Anderson/Alex Sandro, Sterling/Clichy

...in der Reihenfolge. Ansonsten macht Neymar ziemlich Laune, der mit Alba halt auch nen netten Partner hat.
;)

Welches System darf es bei einem Team um deine 4 Jungs sein?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who
Ribery/Alaba, Konoylanka/Tremoulinas,
Felipe Anderson/Alex Sandro, Sterling/Clichy

...in der Reihenfolge. Ansonsten macht Neymar ziemlich Laune, der mit Alba halt auch nen netten Partner hat.
;)

Welches System darf es bei einem Team um deine 4 Jungs sein?

Neymar hätte ich mir sogar fast leisten können, aber dann sonst erstmal niemand ;)

System eher wurscht ehrlich gesagt, tendentiell eher ein "enges" System oder LM/RM denn mit reinen Flügeln vorne.


Ich Dödel ... Konoplyanka (und Tremoulinas) habe ich ja sogar schon, da hätte ich auch drauf kommen können ... ;) Sandro fällt leider raus da im Serie A Team gebraucht :) Anderson könnte ich aber hinten mit Luis (Athletico) absichern, wird einfach mal getestet.

Reus/Schmelzer wäre auch einen Versuch wert, hmm ... (Komme auf LB/RB mit der Sorte Spieler gut klar, brauche da keine Flitzer zwingend)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
4 Spiele, 4 Siege mit dem neuen Team (habe jetzt erstmal Reus/Schmelzer genommen. Reus scheint stabil im Wert und Rest nicht sooo teuer) :) Da habe ich sogar zwischendrin eine Fitnesskarte gespielt um dran zu bleiben ;)

Jonas ist Sahne, auf engem Raum vor allem. Slimani ein Brecher vor dem Herrn und auch als Konteroption brauchbar als Wandspieler. Und das 4-5-1 überrascht mich positiv, wobei das zentral im Mittelfeld schon dünne ist mit nur 1 Spieler. Abedr bisher noch nicht schief gegangen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
bin in liga 5 aufgestiegen und das trotz 0-4 start. :jubel:
für mich ein riesen erfolg schon mal.

habe neben meiner italienischen nationalmannschaft noch ein zweit team gekauft weil ich wieder bock auf tevez das tier hatte.

http://www.futhead.com/16/squads/8959843/

hat sich bisher mehr als gelohnt.
allerdings habe ich bei dem team 2 baustellen. einmal wäre natürlich die schwere verlinkung um tevez. ich kann absolut nix mit higuain leider anfangen. konnte es schon damals nicht. der spielt sich sau schlecht mMn, kaum impact. jedenfalls weiß ich nicht weiter... er stört und nervt, da wechsele ich ständig callejon ein, läuft deutlich besser. gibt es denn keine andere möglichkeit? da wäre nur noch biglia... hmmm... oder habe ich was übersehen?

das system 4-2-3-1 möchte ich auf jeden fall behalten. das hat sich bisher als mein favorit erwiesen. komme damit sogar deutlich besser als mit 4-3-3 (egal welche variante) zurecht. offensiv ist immer action egal ob mitte oder über außen, im zentrum doppelt abgesichert. da hauen nainggolan und khedira jeden um, passt alles soweit.

die zweite baustelle wäre die innenverteidigung. manolas hat geile stats und ist ein tier wenn es 1 vs 1 heisst. allerdings sprintet der ständig davon und plötzlich sehe ich ihn im zentralen mittelfeld oder sonst wo. gerne ist er auch aufm flügel unterwegs, was ein idiot :D . anweisung ist auch klar hinten bleiben, nützt aber nix. dazu kann er schlecht passen, habe so einige gegentore eingefangen.

was wäre da ratsam? jemand einen tipp der zu miranda gut passt?
kandidaten wären jesus, caceres oder vidic. chiellini, barzagli sind im anderen team und mit bonnuci kam ich eh nie klar, kA wieso aber leider eine nulpe für mich bei diesem fifa. mein gefühl sagt caceres, hatte mit ihm in der vergangenheit gute erfahrungen. andererseits war jesus auch super mit miranda, ist aber schon länger her. vidic wird oft als geheimfavorit mit in den top geworfen. die kohle ist grad auch sehr knapp.

nbatibo, brauche deine hilfe! (mal wieder) :D :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bin in liga 5 aufgestiegen und das trotz 0-4 start. :jubel:
für mich ein riesen erfolg schon mal.

habe neben meiner italienischen nationalmannschaft noch ein zweit team gekauft weil ich wieder bock auf tevez das tier hatte.

http://www.futhead.com/16/squads/8959843/

hat sich bisher mehr als gelohnt.
allerdings habe ich bei dem team 2 baustellen. einmal wäre natürlich die schwere verlinkung um tevez. ich kann absolut nix mit higuain leider anfangen. konnte es schon damals nicht. der spielt sich sau schlecht mMn, kaum impact. jedenfalls weiß ich nicht weiter... er stört und nervt, da wechsele ich ständig callejon ein, läuft deutlich besser. gibt es denn keine andere möglichkeit? da wäre nur noch biglia... hmmm... oder habe ich was übersehen?

das system 4-2-3-1 möchte ich auf jeden fall behalten. das hat sich bisher als mein favorit erwiesen. komme damit sogar deutlich besser als mit 4-3-3 (egal welche variante) zurecht. offensiv ist immer action egal ob mitte oder über außen, im zentrum doppelt abgesichert. da hauen nainggolan und khedira jeden um, passt alles soweit.

Eine Idee wäre es, Higuain vorne zu probieren als reinen Verwerter. Tevez dann ins CAM zurück, Pereyra dahinter als CDM (kann er IMO spielen) und dafür dann einen anderen Serie A CAM reinbringen (Mertens ?). Oder Pereyra im CAM lassen und Biglia als CDM.

Oder die PSG Variante: http://www.futhead.com/16/squads/9050356/ (Verrati statt Pastore geht auch, wobei du den ja vlcht in deiner Natio hast ?)


als IV finde ich prinzipiell Caceres Sahne, zumal der auch mal was zuläuft und mit Ball auch was anfangen kann unter Druck.
 
Oben