Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Di Maria mit Upgrade und Positionswechsel - aber ich bin pleite und hab keinen Bock so viele Coins zu erspielen.... Arrghhh
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Di Maria mit Upgrade und Positionswechsel - aber ich bin pleite und hab keinen Bock so viele Coins zu erspielen.... Arrghhh

Der Preis ist in der Tat pervers hoch, aber vlcht sinkt er ja nach dem WE ? Ich habe erstmal wieder nen rasanten Abstieg in Liga 4 hingelegt, jetzt aber gerade mit 7-0-1 Titel dort ... Habe Pogba verkauft und damit effektiv mein Serie A team auf Eis gelegt, passte nicht mehr so wirklich ... Stehe jetzt bei ca. 180 K auf der hohen Kante und denke tatsächlich ernsthaft über Neymar nach fürs Brasilien Team ... Wobei Sandro als Linksaußen nicht schlecht ist, mag ja lieber "richtig-füßer" im Gegensatz zum Großteil der Spieler.

Oder Plan B mit Ibrahimovic und Tevez und dahinter viele aus dem Serie A Team recyclen ;) http://www.futhead.com/16/squads/9376705/ (zur Chemieoptimierung ginge natürlich auch der 81er Dybala oder Higuain, Tevez dann weiter als Einwechseloption)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der Preis für di Maria reguliert sich ein wenig, hab sogar ein bisschen über die Handyapp mit ein paar "Irländern" getradet, dürften ca. 35-40k sein. Fehlt natürlich noch ein bisschen was, aber soooo weit weg ist di Maria als RF jetzt also nicht mehr.
Die Frage ist nur ob ich ihn einfach für Lucas in mein aktuelles Team werfe oder noch etwas mehr spare um ein Team um Zlatan, Ribery und eben Di Maria rund um Pogba etc. baue. Dann müssten Kono SIF und Modric etc. weichen...

Schwierige Entscheidung, denke werde erstmal di Maria holen - das wird schon Krampf genug die Coins zusammenzukratzen... Vor allem weil mein "Trading-Spieler" plötzlich nicht mehr weg geht und noch einige auf meiner Liste versauern... Argghhh...

Hat hier jemand noch ein sicheres und relaxtes Trading-Objekt? Ne Differenz von 500 Coins zwischen EP/VP würde mir schon reichen, wenn der Spieler konstant gut geht...
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat hier jemand noch ein sicheres und relaxtes Trading-Objekt? Ne Differenz von 500 Coins zwischen EP/VP würde mir schon reichen, wenn der Spieler konstant gut geht...
:saint:

Habs länger nicht probiert und durch die Änderung beim BIN (Höchswert voreingestellt, also runter regeln statt hoch ...) sicher nicht mehr sooo profitabel, aber könnte mir vorstellen, dass mit den Silber MLS Spielern (Kategorie Zardes, Nagbe, Besler) immer noch was zu holen ist. Tagsüber günstig kaufen, nachts verticken an die dann aktiven Amis. Aber wie gesagt, länger nicht getestet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Habs länger nicht probiert und durch die Änderung beim BIN (Höchswert voreingestellt, also runter regeln statt hoch ...) sicher nicht mehr sooo profitabel, aber könnte mir vorstellen, dass mit den Silber MLS Spielern (Kategorie Zardes, Nagbe, Besler) immer noch was zu holen ist. Tagsüber günstig kaufen, nachts verticken an die dann aktiven Amis. Aber wie gesagt, länger nicht getestet.

Okay, danke... ;)

Mit den 3 Rare-Bonze LV aus Irland ging das bisher recht gut, bis Sonntag - natürlich hatte ich mich kurz vorher schön eingedeckt. Noch würde ich ohne Verlust verkaufen, hoffentlich sinken die Herrschaften nicht noch mehr. Danach schau ich mir mal die MLS-Fraktion an...

Bräuchte einen zweiten Enzo Perez, mit dem hab ich mir echt ne goldene Nase im Vorgänger verdient - mit minimalem Aufwand...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ach schau mal einer an, EA haut neben Tagesgeschenken über die App, zu FUT-United noch ein anständiges online/offline Turnier (endlich mal wieder) raus. 3k + Jumbo-Premium Gold Set offline und 4k + Seltenes-Gold Set online.
Das offline Turnier hab ich gestern schnell durchgedaddelt als ich die Turniere gesehen habe, hab zum Glück einige Paris/Real und untradeable-Wolfsburg-Spieler im Kader - so musste ich mir "nur" noch ein paar günstige Chelsea-Spieler für die Bank holen. Das Team ist sogar echt schick - da traue ich mir auch den online-Pokal zu...
Werde ich die Tage mal versuchen.

Dazu hab ich ein wenig mit ein paar PSG, Wolfsburg und Chelsea-Spielern getradet, hat auch noch ein bissl was gebracht. Aber hatte nicht so viel Zeit. Die Packs (sollte ich das zweite noch gewinnen) heb ich mir natürlich für das nächste TOTW auf, da dürfte ja mindestens Suarez drin sein..
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach schau mal einer an, EA haut neben Tagesgeschenken über die App, zu FUT-United noch ein anständiges online/offline Turnier (endlich mal wieder) raus. 3k + Jumbo-Premium Gold Set offline und 4k + Seltenes-Gold Set online.
:D

kann man das offline turnier auch mehrmals spielen eigentlich ?

Denn billige Spieler der Clubs gibt es nicht mehr, natürlich ... Brauch 3-mal Chelsea und Wolfsburg komplett. Wenn man das offline turnier mehrmals spielen kann, rentiert es sich dann wieder ...

MLS trading funktioniert übrigens weiterhin, wenn auch nicht ganz so easy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
kann man das offline turnier auch mehrmals spielen eigentlich ?

Denn billige Spieler der Clubs gibt es nicht mehr, natürlich ... Brauch 3-mal Chelsea und Wolfsburg komplett. Wenn man das offline turnier mehrmals spielen kann, rentiert es sich dann wieder ...

MLS trading funktioniert übrigens weiterhin, wenn auch nicht ganz so easy

Ja, kannst du - allerdings geht nach dem ersten Mal die Gewinnprämie runter (3k auf 1,5k) und man kann logischerweise nur 1x das Pack gewinnen. Im Vorgänger gab es teilweise einen Bug, da konnte man die Turniere mehrfach durchspielen und hat jedes Mal Pack + höchste Gewinnprämie bekommen, obwohl eigentlich was anderes angezeigt wurde...
Das war ne geile Zeit, zum TOTY gabs 50k Packs en Masse, für 4 läppische Spielchen...^^

Real hatte ich komplett im Verein, ansonsten 3 Wolfsburger (Benaglio zum Minimum bekommen), 3 Pariser (einen Bronzespieler für 200 geholt) aber keine Chelsea Spieler. Die hab ich für 1200 geholt und anschließend mit etwas Gewinn wieder verkauft. Wenn ich das online-Turnier angehe, hoffe ich auf etwas "Filter-Glück"...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Irgendwann hatte ich die auch alle mal ... Jetzt habe ich einfach wertbeständige Leute geholt die auch sonst für den Preis gehen wie im Moment (Rodriguez, Naldo, Gustavo, Begovic, Baba), im schlimmsten Fall minimaler Verlust.

Ärgere mich auch extrem, dass ich die Leih-Legenden der Übersicht halber (und weils ichs albern fand leihspieler einzusetzen) rausgekickt habe ... Denn der Legenden-Cup wäre auch nice ... Anfängerfehler halt ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hatte alle Wolfsburger (Naldo, Dost, Guilavogui) untradeable im Verein, irgendwann mal gezogen. Die Leihspieler (Hazard, Silva etc.) hätte ich jetzt auch gut gebrauchen können. Das Online-Turnier werde ich mit folgender Truppe angehen:

http://wefut.com/squad/2970330

Sieht recht nett aus, vor allem Naldo und überraschenderweise Guilavogui haben offline richtig Laune gemacht. Zur Not kann ich mir noch Gustavo holen, aber Guilavogui kommt wohl näher an Toure und Pogba ran, die normalerweise auf dieser Position in meinen beiden Hauptteams spielen. Damit dürfte der Turniersieg durchaus möglich sein...

Brauch einfach jeden Coin und jedes Pack für Di Maria RF... :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sind die Inhalte der Packs immer untradeable ? Aber gut, war jetzt auch nicht gerade viel Wert drin :(

Nebenbei ist Ibrahimovic ein Knaller im Quadrat :) Di Marie auf CAM gefällt mir nicht so, immer erster Wechselkandidat, meist ziehe ich dann Ibrahimovic zurück und vorne dann Lacazette und wahlweise Callejon oder Morata.

Und immer besser komme ich mit Alba zurecht im BBVA Team, über den läuft immer mehr und entwickelt sogar Torgefahr (nach Innen ziehen, Doppelpass und ab dafür), da hat es irgendwie klick gemacht und manchmal ziehe ich ihn jetzt sogar links ins zentrale Mittelfeld bei Rückstand. Speed mag ja weniger entscheidend sein, Beweglichkeit ist aber (gerade bei Rückstand) Trumpf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
sind die Inhalte der Packs immer untradeable ? Aber gut, war jetzt auch nicht gerade viel Wert drin :(

Ja, leider... Man muss also auf brauchbare Dublikate oder absolute Kracher (wobei ich mich über Messi untradeable letztes Jahr fast mehr geärgert als gefreut habe) in solchen Packs hoffen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Di Marie auf CAM gefällt mir nicht so, immer erster Wechselkandidat, meist ziehe ich dann Ibrahimovic zurück und vorne dann Lacazette und wahlweise Callejon oder Morata.

Aus dem Grund spiele ich die 4-2-3-1 Aufstellung. Die 3 CAM's vorne spielen sich göttlich. Der linke und rechte agieren änlich wie LF & RF (wobei sie auch schnell mittig ziehen können), und der CAM in der Mitte agiert wie die falsche 9 (MS) und ist die ideale Unterstützung für den Stürmer sowie die Anspielstation. Ich liebe diese Aufstellung. Di Maria als CAM rechts spielt sich perfekt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, leider... Man muss also auf brauchbare Dublikate oder absolute Kracher (wobei ich mich über Messi untradeable letztes Jahr fast mehr geärgert als gefreut habe) in solchen Packs hoffen...

Naja, ich wäre für einen überraschenden Knaller ja breit aufgestellt, viel Hoffnung mache ich mir aber eh nicht bei sowas. Solange ich die Wolfsburger und Chelseaten am Ende wieder los bringe ... Wobei ich Gustavo und Naldo evtl sogar behalte für das Brasilien Team. Ersterer als defensive Alternative zu Ramires (der als Einwechselspieler im Turnier-Team übrigens auch einen brauchbaren Außenverteidiger gibt ;) ), letzterer statt David Luiz, der mir nicht zusagt.
Vorne teste ich da jetzt auch mal Felipe Anderson, evtl tue ich Sandros IF dann wieder verkaufen.

Meine Teams jetzt, mit Wechseloptionen:

BBVA: http://www.futhead.com/16/squads/9509710/
Brasilien (ok, + Srna und Trapp ;) ) : http://www.futhead.com/16/squads/8985826/
Ibra/Serie A: http://www.futhead.com/16/squads/9376705/

Und das Turnierteam: http://www.futhead.com/16/squads/9509857/
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus dem Grund spiele ich die 4-2-3-1 Aufstellung. Die 3 CAM's vorne spielen sich göttlich. Der linke und rechte agieren änlich wie LF & RF (wobei sie auch schnell mittig ziehen können), und der CAM in der Mitte agiert wie die falsche 9 (MS) und ist die ideale Unterstützung für den Stürmer sowie die Anspielstation. Ich liebe diese Aufstellung. Di Maria als CAM rechts spielt sich perfekt.

Wäre einen Versuch wert, wobei Verrati in dem System eher "über ist" (da echt null Torgefährlich), evtl Valbuena ausprobieren ... Oder übersehe ich da eine offensichtliche 10er Chemie Lösung für das System ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Mega Abseitstor (aber sowas von :D) von Tevez. Die Schiris sind schon ganz schön blöd im Spiel...


irgendwie schieße ich fast jede dritte Partie diese Lupfertore. Was ist mit den Gegnern nur los? Jeder rennt raus, jedoch ist nichts einfacher als den Torhüter zu lupfen. Habe leider Di Marias Lupfer aus ca. 30m letzte Woche nicht aufgenommen und das Highlight kurz darauf hatte mal Dybala gehabt. Der Lupfer war locker 35m bis 40m von ganz links außen. Sofort brach aber der Gegner die Partie ab, so dass ich das Tor nicht mehr unter Höhepunkte sehen konnte. :(

PS: Tevez nun mit 29 Toren nach 31 Spielen. :smoke: Für mich bester Stürmer im Spiel, punkt aus! Sogar im online Fut Draft hat er bei mir gestern den IF Ronaldo und IF Messi in den Schatten gestellt. Sein bulliger Körper machts. Bei Verfolgung oder im 1 gegen 1 haben die Gegner echt Probleme. Die Geschwindigkeit und der Panzerschuß tun ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ups mein fehler :D habe das video erst jetzt nochmal richtig analysiert. im spiel kam es mir wie abseits vor aber im nachhinein betrachtet, lief er dem verteidiger weg. dachte irgendwie, dass er schon die ganze zeit vorne lauerte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Habs gesehen bzw. gemerkt als die Uograde-Karte gestiegen ist. Aber in solchen Sphären werde ich nie unterwegs sein...

Vielleicht zieh ich die MotM-Version ja heute Abend in meinem erbärmlichen Set von FUT-United...
:laugh:
 
Oben