Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
so es ist vollbracht, mit viel kampf und 2 bitteren niederlagen habe ich den liga 3 aufstieg doch noch geschafft mit 18 punkten. :thumb: (man bedenke, mein ziel war eigentlich liga 5 wo ich mit dem zocken dann eher aufhören wollte).

leider leider nicht den pokal mitgenommen. bitteres tor in der schlussphase kassiert, wo ich doch so gut gegen einen recht starken gegner verteidigt habe. hätte die kohle beim pokalgewinn schon gern gehabt, hat mich irgendwie tierisch ange***** diese niederlage. remis hätte gereicht. lustig war auch die eine zitterpartie davor. schön das schnelle 1:0 von cerci und dann über 80 minuten lang catenaccio wieder ausgegraben. :D

kann mir chiellini jetzt wieder für das italien team leisten und etwas bleibt noch über. heißt also spielen spielen spielen und dann handanovic up holen. werde eh keine geduld haben zu warten. habe derzeit so eine heiße fifa zock-phase, da bleibt keine zeit. muss daddeln solange das momentum auf meiner seite ist. schaffe ich irgendwie liga 1, fress ich 'nen besen und filme es!!! :D:teufel:

ps. zum kaputtlachen war das eine spiel gegen irgendeinen besoffenen engländer. der hat da mit seinem kumpel oder so geredet (welcher gitarre im hintergrund schief spielte :D) mikro natürlich voll an. ich schnell kopfhörer an und schön am mitlauschen. tevez erlebte 'ne orgie und schoss alle 4 tore. der typ bei jedem tor "ugly ugly, look at his ugly f'n face man... oh damn it, not this f'n freakin' beast again man..." :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es mag meinem schlaflosen (und leicht angetrunkenen ;) ) Zustand geschuldet sein, aber ich habe gerade tatsächlich 300k Münzen als einziger Bieter in Auktion (Sofortpreis 360) für einen einzelnen Spieler hingelegt, Jari Litmanen :) Das war zudem noch knapp 30-40k unter dem billigsten was ich in den letzten Wochen gesehen habe. Von daher: Wenn er nicht passt, kann ich ruhigen Gewissens verkaufen und wen anders probieren.

Warte jetzt noch auf ein paar Verkäufe und werde dann mein Buli Team nächste Woche zusammen stellen. Solange belegt er erstmal die vakante CAM Position im BBVA Team :)

bzw. überlege ich, ob ich mit den restlichen Münzen (nach Verkäufen morgen hoffentlich so 220k) das Buli Team hole oder lieber ein bißchen spekuliere auf dem Transfermarkt.

So stelle ich mir das am Ende im ideal vor: http://www.futbin.com/16/squad/299131

Mikky dann sicher regelmäßig zur Halbzeit für Kagawa oder Kruse (der übrigens trotz 3 geringerem Overall im direkten Vergleich Müllers normale Karte fast überall aussticht ...)

Oder doch ein 4-3-3 mit Reus statt Kagawa ... Warum zum Geier sind RWs auf CAM nicht zumindest 6/7 Chemie ? Argh ...

Mal gucken wie Litmanen sich macht, nachdem ich heute nachmittag eine ultra-frustrierende Session hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Preiseinbruch bei Di Maria... :D

Jetzt er gehört er mir und für Handanovic fehlt auch nicht mehr viel...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Wie kann es sein, dass es Cerci zB als ZOM und RF gibt? Ist der gleiche Spieler, kein Upgrade. Ist mir schon länger aufgefallen, dass es da paar Sonderfälle gibt. Wie ist das möglich?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ah ok, nicht schlecht dass es sowas gibt.
Liga 3 ist schon deutlich härter. Bin jetzt mit 1-0-2 gestartet. Eine Niederlage mal wieder in der 90+ kassiert. :eek:

Mittagszeit ist eh die schlimmste Zeit zu spielen, da sind die ganzen tricky Kiddies hellwach. Zocke am liebsten gegen Mitternacht, da sind die Leute chilliger irgendwie. Wird die Woche aber nix, Frühschicht ist angesagt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So Ziele erreicht. Di Maria UP und Handanovic UP entfachen hoffentlich wieder neue Lust... Schauen wir mal...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Habe auch Handanovic UP eben geholt für 8.4k :thumb:

Wieviel hast du bezahlt?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Liebe die Teams einfach :)

06216-0e3320e5-4a9f-4e1e-93a3-349fc8296490.jpg

06214-43db6a77-74bb-4a94-ad0c-f5920daaf064.jpg

06216-2bdd36d9-929d-485d-b8f2-298b2f558210.jpg

06216-9a1fcbe4-09be-47e8-b55a-2a7e2116f4b0.jpg
06216-2a594c7e-61ba-49a6-9c1a-24468b5b37a4.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Wie bzw wo kann ich eigene Taktik einstellen und diese dann online per Steuerkreuz abrufen? Habe das mal vor paar Jahren gemacht, seit dem vergessen wie.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Du kannst nur vor Spielstart die "custom" Taktik anpassen, die dann deine neue Starttaktik wird (wird zurück gesetzt wenn du FUT verlässt oder einen Abbruch hast !). Mehrere eigene funktioniert in FUT nicht.

@DaLillard : Nette Auswahl(en) :) Gutes Silberteam ist auch noch ein Ziel bei mir, wobei vlcht eher (süd)amerikanisch geprägt, das Melano (Portland) eine Monster ist ;)


Komme mit Aubameyang übrigens auch im 3. Anlauf nicht zurecht. Mal gucken was die Alternativen machen. Vlcht erstmal Hernandez, dann irgendwann Reus und auf Winger System umstellen.

Litmanen ist aber Knaller. Richtig "smooth", hat das schleicher-gen im 16er (18 Tore in den ersten 23 Spielen) und auch ansonsten tolle zu spielen.

(sorry fürs kamera gezappele ... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Danke für die Info. Nutzt jmd. von euch die eigene (custom) Taktik? Wenn ja, was stellt ihr da so alles ein? Wie kann ich auch wie ein irrer Pressing spielen? Habe desöfteren Probleme, wenn mich der Gegner aggressiv bedrängt. Würde gerne auch mal diese Verteidigungsart ausprobieren. Standard pressing oder hoher druck hat kaum effekt.

PS: Aubameyang hat mir genauso wenig gefallen. Chicharito ebenfalls nicht so. Empfinde Müller als den besten BuLi Stürmer bei Fifa 16.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
@Who Danke, Silberteams machen einfach jedes Jahr Spaß. Die spielen sich irgendwie anders/besonders. :) Melano sieht auch echt wie der klassische alljährliche OP Silber Stürmer aus.

Probier mal Hernandez IF ist. Bei mir zumindest ist er bärenstark. Sonst teste mal Reus als Stürmer, spielt sich da noch ein Stück besser.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
wo ist eigentlich der reiz mit silber teams online zu spielen? da ist man doch eh immer sowas von unterlegen, oder? kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt in liga 3 jemals ne chance mitm silber team gegen all die iniestas und neymars dieser welt habe.

verdient man mehr münzen nach spielende?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gibt ja bspw. extra Silber-Turniere, die schon relativ lukrativ sind denke ich. Und ich glaube es wird auch oftmals die Stärke "gematcht", sodass man bspw. öfter auf andere Silber-Teams trifft. Da benötigt man schon etwas mehr Skill imo um da bestehen zu können. Hab ich zumindest so mal gelesen, kann auch falsch sein. Ich hab nie genug Kohle, um mir jemals so ein Team noch extra bauen zu können...:D

Hab jetzt bald erstmal knapp 50k auf dem Konto und werde wohl mal ein bisschen was in Lewandowski für's BuLi Team investieren. Mal schauen, wie der sich so spielt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
denkt ihr die teamstärke (overall) spielt eine rolle beim verlosen der gegner? habe zB ovr 84. kann da die schlechtesten bronze spieler für die bank stellen und bis 80 oder so abfallen. hätte ich dadurch nen vorteil? andererseits... wer es in die liga 3 geschafft hat (in meinem fall jetzt), der beherrscht das spiel so oder so sehr gut.

da spielt es auch kaum ne rolle, ob er vorne jetzt mit ibra oder sonstwem rumrennt. hatte gestern einen gehabt der mich 4-1 weggehauen hat mit einem stinknormalen serie a team was keine 20k wert ist mal so als beispiel. der hat einfach traumhafte kombis gespielt und pressing bis zum erbrechen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who

Probier mal Hernandez IF ist. Bei mir zumindest ist er bärenstark. Sonst teste mal Reus als Stürmer, spielt sich da noch ein Stück besser.

Mit bisserl teuer gerade, da muss erst noch ein Polster her bzw habe ich das meiste "angelegt" in Transfermarktspieler. Habe ihn jetzt als normal aufgewerteten (82er) vorne drin. Ist ok, mir tendentiell aber zu wenig Präsenz (spiele den Stürmer schon gerne mal per hohem Ball zum festmachen an oder mit Rücken zum Tor als Verteiler). Wäre bei Reus ähnlich. Läuft wohl letztlich auf Lewandowski raus, mir aber auch noch zu teuer. Bzw lief das auch mit Kruse ganz gut, zumindest waren da ganz andere Räume für Litmanen. Kagawa komme ich immer besser mit zurecht, so 2,3 Bewegungen habe ich jetzt auch verinnerlicht was mit so Spielertypen natürlich hilft.

Im Serie A Team habe ich selbst mit Tevez ein ähnliches Problem, da denke ich tatsächlich auch über eine IF Version von Higuain nach als Kompromiss.

Barzaglis niedrigsten Preis habe ich übrigens elegant verpasst. Normalwerweise sind die Preise ja Montag/Dienstag am niedrigsten. Samstag habe ich bei 65 gezuckt und dann lieber Litmanen geholt, jetzt steht er bei 85+ schon ... Dafür Casillas 3-mal um 45 geholt, jetzt bei 55. Hoffe auf 75+ in 2,3 Wochen (bei seiner ersten IF ging es bis 80).

@Spree : Du zählst da so ziemlich alles auf, was vielen nicht so super ehrgeizigen (wie mir auch) online auf den Senkel geht ... :saint:

Dann verliere ich lieber paar mehr Spiele, als dieses Bunny-Energizer feeling mit dem Pressing (oder das andere extrem, den Bus parken mit IV 20 meter weiter hinten). Auch dieses Bronze benching ist doch albern ...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
wer es in die liga 3 geschafft hat (in meinem fall jetzt), der beherrscht das spiel so oder so sehr gut.

Seltsam ich war immer der Meinung, dass alles unter Liga 2 (in meinem Fall jetzt) nur Schrott ist ;) Just kiddin' ich schwanke im Normalfall zwischen Liga 1 und 2 hatte aber in meiner düstersten Zeit auch schon die Liga 3 gesehen :D Keine Ahnung ob man das oben so bestätigen kann denn ich hatte noch nie ein Überteam.

Aktuell verspüre ich wieder große Lust und bin nach 3 Spieltagen in Liga 2 bei 9 Punkten angelangt. Mal sehen ob die Rückkehr ins Oberhaus klappt. Llorente Man of the Match - Karte für 17 k geholt und ja der Begriff Kopfballungeheuer ist bei 1,95 nicht verkehrt :p
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
wo ist eigentlich der reiz mit silber teams online zu spielen? da ist man doch eh immer sowas von unterlegen, oder? kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt in liga 3 jemals ne chance mitm silber team gegen all die iniestas und neymars dieser welt habe.

verdient man mehr münzen nach spielende?
Probier es einfach mal aus. Man merkt keinen wirklichen Unterschied, wenn man sich gute Siberspieler ausgesucht hat. Kann man schlecht beschreiben, muss man einfach ausprobieren. Ab und zu verspringt vielleicht mal ein Ball oder Pass kommt nicht an, aber das ist kein großes Problem. Die letzten Jahre waren Silber Teams aber mehr op.
 
Oben