Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe jetzt das Istanbul-Derby gespielt. Für den zeitaufwand ist das kein guter Ertrag gewesen. Aber die Trophie nehme ich gerne mit. Erst mal sind die SPieler extrem überteuert. (50-100 % mehr, als normal), dann fällt mir das Spielen exrem schwer. Habe Altintop als LV und Topal als IV einsetzen müssen, da Alves, Kjaer und Chedjou zu teuer waren. Habe insgesamt 8 Spiele für 4 Siege machen müssen (wobeiich natürlich nicht jedes Turnier neu anfange) und Trick16 verwandt. Regen. Regen ist immer gut, damit kommt der Gegner nicht so klar, wie ich. :D

Geburtstagsturnier war dagegen einfacher. Habe insgesamt Spieler aus 74 Nationen. Das ist also kein Problem mit der Mindestanforderung von 18 Nationen. Dürfen halt nicht mehr als 1 Spieler pro Nation auf dem Feld und der Auswechselbank sitzen. Der Rest (Reserve) ist egal. Habe da aber auch noch 6 verschiedene Nationen gehabt.

Welche Spieler mich im Spiel beeindruckt haben sind Konolopkiya und Kagawa. Mit Shinji hatte ich zuvor noch nie gespielt. So ein Typ wie Callejon. Hat das entscheidende Tor im Spiel gegen Deutschland (schwerster Gegner von allen) gemacht. Per Kopf!!!! Kann sich gut durchsetzen, trotz schwacher Physis und ist schnell und hat einen guten Schuß.

Ich habe glaube ich schon mit fast allen Nationen gespielt, aber bei weitem noch nicht alle Spieler durch.
Mittlerweile müssten es um die 800 Spieler sein, die in meinem Verein sind. Durch die ganzen Packs kommen ja auch immer wieder welche dazu.

Nächster Spieler auf der Transferliste ist Marcelo, damit schließe ich gleich 2 Lücken in 2 Teams. Aber der ist momentan zu teuer. Meistens 400-1000 zu viel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Positionswechsler sind bis 28.03.

Gibt übrigens auczh freie Packs über die Web App (oder auch Konsole ?) bis dahin, gestern immerhin ein premium gold pack !

Vielen Dank, Tibo!

Ich hab es jetzt auch bei Futhead gefunden. Griezmann als RF ist eigentlich auch sehr nett. Daneben reizen mich noch Hulk und Di Maria. Bei Alaba habe ich schon zugeschlagen. :D

Tip: Warte bis zum WE die zu holen ! Es ist wohl stark davon auszugehen, dass EA nochmal dicke Packs auf den Markt wift + es werden immer mehr dieser Spieler auf dem Markt, heißt die werden eher billiger als teurer bis dahin !

Offline Turnier bisher nichts in Packs gewesen was brauchbar ist ... Zumindest wird man nach Öffnen aller Packs (gewonnene + geschenke) Verträge ohne Ende haben + Spieler für zukünftige Turniere ;)

Habe übrigens auch mal irre daneben gegriffen, mir Thiago die Tage für 90k geholt und gedacht er wäre ein Schnapper, war dann lange bei 85 +-, heute auf 65 gesunken ... Wollte ihn aber haben haben haben ... ;)

Dafür heute Nacht einen Jonas MOTM für 115 per Auktion (einziger Bieter) geholt, hoffe den für 140+ wieder zu verkaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Soweit ich mich an seine Teams erinnere, muss Lawrence glaub ich nicht jeden "coin" zweimal umdrehen...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
CePcHYUUsAUB8_M.jpg:large


Higuain schon wieder, krass.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sehr gut, dann kann ich ja in den "erspielbaren" Packs des Birthday-Cups einfach Pogba SIF ziehen und meinen verkaufen....
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr gut, dann kann ich ja in den "erspielbaren" Packs des Birthday-Cups einfach Pogba SIF ziehen und meinen verkaufen....
:saint:

Ich habe mir das megapack (5. offline turnier) extra aufgepart bzw spiele gleich das Finale. Wahrscheinlichkeit be damned ;)


Higuains 4. IF runter auf unter 70 schon. Absolut kriminell für einen 89er Stürmer, der zudem mit Riesen Abstand das beste Rating in der Serie A hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...sich aber auch grottenachlecht spielen soll - liest man zumindest extrem häufig und würde zumindest ansatzweise seinen Preis erklären. Hab ihn selbst noch nicht gespielt, nicht mein Stürmertyp...

Hulk knapp 40k - jetzt juckt es schon ziemlich. Hab meine Teams seit Monaten nicht mehr auf links gedreht...
:crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Higuain hatte ich schon paar mal im Draft, auch den mit 89 oder wie auch immer. Ist aber echt nicht so der Hit
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Wollte ich auch schon schreiben. Ich habe es mehrfach mit Higuain probiert, der spielt sich grottig. Wirklich schade. Bei den Werten kann ich mir das auch nicht erklären. Änlich empfinde ich auch Hulk. Eigentlich ein Spielertyp wie Tevez, aber ist meilenweit von entfernt. Macht einfach keinen Spaß mit ihm zu spielen.

Merkte auch, dass meine Gegner mit den genannten Spielern gegen mich auch kaum was gerissen haben. Dafür spielen solche wie Doumbia, Kagawa oder Cazorla wie Götter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hulk auf Außen war auch nie wirklich mein Fall, aber als Stürmer könnte das echt gut funktionieren....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Turnier durch, bester Spieler in allen Packs: Welbeck.

Immerhin Verträge umsonst ...

Online versuche ich eventuell gegen Ende nochmal, das ist mir zu krass was da an Gestalten unterwegs ist und lohnt sich einfach nicht für mich. Dafür gewinne ich nicht beständig genug.

Vlcht eher noch mal nen Draft oder 2.

@Who wie heisst die kameraperspektive noch gleich :)

end-to-end.

Ist echt mal was anderes. Habe damit selbst online gestern 3 Spiele gewonnen. Hat aber auch ne Menge "blind spots", zumal der Radar auch unglücklich platziert ist. Da muss man sein Team schon genau kennen. Aber gerade bergauf und im Konter ist das schon genial.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Turnier durch, bester Spieler in allen Packs: Welbeck.

Immerhin Verträge umsonst ...

Online versuche ich eventuell gegen Ende nochmal, das ist mir zu krass was da an Gestalten unterwegs ist und lohnt sich einfach nicht für mich. Dafür gewinne ich nicht beständig genug.

Vlcht eher noch mal nen Draft oder 2.



end-to-end.

Ist echt mal was anderes. Habe damit selbst online gestern 3 Spiele gewonnen. Hat aber auch ne Menge "blind spots", zumal der Radar auch unglücklich platziert ist. Da muss man sein Team schon genau kennen. Aber gerade bergauf und im Konter ist das schon genial.
ok danke, höre die einstellung zwar zum erstenmal aber ich schau mal auf meiner ps4 :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,
schaue zum ersten Mal seit ca. Weihnachten wieder in den Thread, da ich ultralange FIFA-Pause eingelegt habe (genervt vom Spiel plus Praktikum = keine Zeit zum Zocken).
Kann mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringen? Ich lese hier was von Positionswechsler-Karten, also nach dem Motto Alaba von LV auf ZDM oder Lahm wieder als RV? Wäre ja ne coole Sache.

Habe dann heute einfach ein paar Spiele in Liga 2 gemacht und gleich schon wieder die Aggressionen bekommen, um das Spiel beiseite zu legen. Gegen was für Leute ich verloren habe, geht auf keine Kuhhaut (lag aber auch an mir, ich war auch sehr schlecht).
Habe ca. 60k Coins plus ein Team mit Matuidi, Griezmann, Lucas und ein paar anderen soliden 08/15-Spielern (schätze nicht, dass sie was wert sind) und braucht unbedingt ein neues Team. 4-3-3, bin offen für alles, gerne ein bisschen Bundesliga drin, aber ich brauche neue Impulse, um Lust auf das Spiel zu bekommen.
Vorschläge sind erwünscht :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@muju90
Aktuell gibt es diverse Positionswechsel, d.h. (bestimmte) Karten auf abweichenden Positionen bis zum 28.03.2016 zu ziehen. Hier die Liste:

Arda Turan LM
Javier Mascherano CDM
Jan Vertonghen LB
Carlos Vela ST
Antoine Griezmann RW
Nani RW
Hulk ST
Dries Mertens RM
Juan Mata LW
Gary Medel CB
David Alaba CDM
Martín Cáceres LB
Ángel Di María LW
Toby Alderweireld RB
Thomas Müller RM
Sebastian Rudy RB
Alexis Sánchez ST
Gareth Bale ST 87
James Rodríguez LM
David Silva RW
Cristiano Ronaldo ST

...ansonsten gibt es den FUT Birthday Cup (online + offline), kann man jeweils 7x gewinnen und richtig nette Prämien einsacken (Preisliste wurde weiter oben gepostet) - sogar bis hin zu einem 100k-Pack...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@muju90

Zu deinem Team, gibt es da irgendwelche Wunschspieler? Ich fahr ja aktuell total auf Hulk als Stürmer ab - der wäre sogar im Budget, man könnte etwas Buli einbauen und würde mit Danny IF oder Costa UP mittelfristig nette Option ermöglichen um das Team zu verbessern, wenn du ein paar mehr Coins erspielt hast...

:D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ok danke für die Info, dann habe ich das falsch verstanden mit den Positionskarten. Dachte, das wären so wie LF->LA-Karten, nur eben mit neuen Kombinationen.
@nbatibo
Bzgl. Wunschspieler, ein bulliger Stürmer vorne drin ist irgendwie eher meins, also Hulk würde da sicher passen. Keine italienische Liga. Ein Abräumer im MF wäre auch gut, also so einer, der Zweikämpfe macht und überall zu finden ist (Typ Krychowiak, Gonalons, aber auch Allrounder wie Nainggolan sind ok). Gerne mächtige IV, falls im Budget ;) Wunschspieler habe ich eigtl nicht, wen ich noch anbieten könnte aus meinem Pool, die evtl. eingebaut werden können (aber nicht müssen): Dani Alves, Matuidi, Umtiti IF, Mathieu (finde ich aber eher langweilig, ist aber ein guter Connector zwischen allen Spielern).
Danke schonmal :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@muju90 Geht jede 4-3-3 Variante oder nur der Klassiker?

Gerne, vertreibt mir etwas meine Arbeitszeit so kurz vor den Feiertagen :D
 
Oben