Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich mache jetzt eine Pause und zocke andere Spiele. Liga 2 ist mir schon sehr krass, halten meine Nerven nicht durch. 0-1-2 gestartet, davon 2 Spiele mit katastrophalen Lags, das Remis Spiel brach in der 35ten Minute ab. Die FIFA Server spinnen. Guter Zeitpunkt um erstmal etwas Abstand vom Spiel zu nehmen. Hatte jetzt 2 Monate am Stück den Fun meines Lebens mit dem Spiel, nun ist die Luft erstmal raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab mal versucht das bestmögliche Team zu erstellen, das natürlich ne 100er Chemie haben soll.
Rausgekommen ist das:
http://www.futhead.com/16/squads/10833814/

Wobei dann noch Alaba, Chiellini, Miranda, Mario Gaspar (TdW) und Vidal dazukommen. Die sind Reserve. Ich tue nie Innenverteidiger auf die Ersatzbank, da die am wenigstens Fitness verlieren. Habe auch 3 LVs und 3 RVs in den Reihen. Zur Not können die auch weiter vorne spielen. Die Flügelspieler ermüden bei mir am schnellsten, deswegen achte ich da auch etwas auf Physis beim SortBot.

Laut FIFA In Game hat das Team ne 88er Wertung und 100er Chemie.
Fährmann (TdW) habe ich Neuer vorgezogen, da beide gleichstark sind und Fährmann billiger, wie auch mit einigen anderen Spielern. Habe natürlich die TdW-Spieler versucht außen vor zu lassen, kann sich eh kein Mensch meisten. Ausnahme ist Lahm, da geht es nicht anders.

Was mich erstaunt hat, daß man kein Team mit di Maria und Insigne aufbauen kann. Auch die Belgier Hazard, de Bruyne und Nainggolan musste ich draußen lassen. Da fehlen dann die Spieler in der Abwehr. Das sind schon die stärksten Abwehrspieler, wobei ich bei IVs immer auf Kopfballstärke achte. Italienische Außenverteidiger oder SPieler in der Serie A sind da zu schwach. Dafür aber bei Physis stark, was dann dazuführte, daß ich quasi ein italiienisches Mittelfeld bauen kann. Viel Chemie büßt das nicht ein. Marchisio wäre da auch noch als Auswahl da. Jetzt ist der Sturm und für die Teamchemie das Mittelfeld La Liga überladen. Die Abwehr La Liga und Bundesliga. Torwart kann sowieso nur ein Deutscher sein. Alternative wäre vielleicht noch Buffon, dann könnte man noch etwas mit der Serie A aufbauen. Französische Goalies sind auch gut, aber kein Teambezug. Und mit einem LV aus der port. Liga kann ich auch nichts anfangen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Pogba hat leider keine gute Chemie, da wirst du nur Probleme mit ihm haben (schlechte Ballannahmen, etc.) und allgemein wird er unwichtig in deinem Spiel. Ist mir extrem aufgefallen sowas. Alles unter Chemie 9 wirkt sich auf mein Spiel aus. Merke schon die Abschwächungen.

Hast mit dem Team schon gezockt?
Schaut sehr nett aus, auch wenn ich komplett anderer Meinung bei den IVs bin. Die Serie A IVs sind schon mit die besten. Chiellini ist mMn ein must have. Bonucci IF ist auch bombe oder Barzagli. Ansonsten probiere mal (falls du unzufrieden sein solltest) Godin statt Boateng oder Ramos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.482
Punkte
113
Bisschen ausmisten. Werden wohl Ilkay IF und Chicha IF weichen müssen. Thiago NIF war schon enorm stark und im Mittelfeld mein Favorit. Und Klose ist halt Klose. Liebe solche Spielertypen im Sturm.

06310-415e9773-7b44-476a-8748-22c67ddefb39.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr nett :)

Ich trade im Moment nur und habe auch einige IFs und auch Litmanen zu Geld gemacht. Mal schauen was dann in 3,4 Wochen auf dem Konto steht. Da leere ich dann die Transferliste und hole mir neue Spieler. Stand jetzt würden minimum knapp 1.2 mio Coins stehen (wenn ich alles auf der Transferliste zum aktuell niedrigsten Sofortkaufpreis anbieten würde), da bei den meisten aber ich durchaus mit höheren Verkäufen rechne hoffe ich auf etwa 1.5 ...

Mittlerweile gibts bloß fast schon zu viele IFs aus dem unteren Preissegment die ich gerne irgendwie einbauen würde, wird ne lustige Squad-Builder-Bastelei :) Vlcht ein Serie A Team "All Inclusive" und einen Buli-BBVA/Ligue 1 Hybriden. Oder so. Und vlcht kommen ja auch noch ein paar MLS IFs dazu, mit Piatti ist ja ein Anfang gemacht :)

Reizvoll für mich bzw nach Anspielen ihr Geld dicke wert (vor allem Spieler, wo man die normale Karte vlcht links liegen lässt), bis c.a. 40k auf der Xbox

Tor: Casillas

AVs: Layun, De Marcos, Gaspar, Srna, Ghoulam

IV: Godin, Rakitskyi, Mandi

Mittelfeld: Kagawa, Guardado, Bruno, Krychowiak, Tolisso, Danilo Pereira

Außen: Vitolo, Ansaldi, Johnson, Arnautovic, Fischer

Sturm: Aduriz, Jonas, Slimani, Ben Yedder

Aus den höheren Preisregionen reizen mich bei den IFs eigentlich nur Griezmann und Higuain (der ein Schnäppchen ist im Vergleich zu anderen),

Aus dem neuen TOTW werde ich mir neben Klose (hey, bißchen Nostalgie ;) ) noch Florenzi holen als Upgrade zu Lichtsteiener, wenn er in die 40er sinkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ist das St. Patrick`s Day Turnier schon online? Hab mir vor Wochen mal ein paar Iren zugelegt und will die möglichst zeitnah verticken um wenigstens die paar Coins noch mitzunehmen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Preise sind auch dafür eher runter wieder. Manche waren teuer, weil Leute mit Irland-Bedarf die wollten (gibt ja immer paar Bronze die teuer sind), jetzt sind aber auch davon ja wieder Unmengen auf dem Markt. Kannst es ja einfach probieren, in jedem Fall besser jetzt als morgen ! Die Iren hättest du eher vor dem Turnier verticken müssen, denn die Idee hatten gefühlt 50% der Spieler ;) Habe meine paar Anfang der Woche für ganz guten Gewinn verkauft.

Insgesamt sind die Preise (auf der xboxone zumindest) irre gesunken durch dieses Ronaldo/Messi TOTW + EAs geblubber von wegen doppelter Chance auf IFs in Packs. Ärgere mich fast, nicht jetzt Coins auf der Kante zu haben um mir paar Spieler zu holen... Mikky z.b. 20k runter, Gündogan auch etwa. Griezmans zweiter IF auch.

Wenn ich mir meine Wunschteams bei Futbin so anschaue (die seite berechnet ja den Teampreis und zeigt Preisverlauf der letzten woche an), dann sind die alle etwa 10% runter minimum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wollte sie schon längst verticken, aber seit ein paar Wochen hat mich extreme FIFA-Lustlosigkeit gepackt und ich hab den passenden Zeitpunkt verschwitzt. Naja, die 10k für das Turnier kann ich mal mitnehmen, wenn ich mich dazu aufraffen kann...

Mit einem Bronze-RV (Dunne) hab ich mir damals einiges dazu verdient...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wenn jemand noch nen trading tip braucht: Mal früh aufstehen und auf IFs in Auktion bieten, dann nachmittags/abends verkaufen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Man muss auch mal Glück haben. Ich habe mal ein paar IF's ausprobiert, u.a. bin ich auf Icardi gekommen, der ja wirklich spottbillig war (11k bezahlt).

Er hat mir nicht sonderlich gefallen, so dass ich ihn dann wieder abstoßen wollte. 3 Tage Auktion, Mindestpreis: 98k, Sofortkaufpreis: 150k. Gestern kurz vor Ablauf der Frist kauft tatsächlich jemand die Flasche für 150k. 139k Gewinn mit dieser Niete :cool::eek::crazy:.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Nun er ist weder eine Niete, noch eine Flasche sondern grundsolider Stürmer mit recht guter Physis. Dazu sind viele halt IF geil, darum hattest du mal so ein Glück beim Verkauf auch wenn es mir spanisch vorkommt wer so blöd war 150k zu zahlen. Der ist nirgends mehr als 17k wert.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Bist du nicht derjenige mit den absoluten Urteilen über gewisse Spieler? ;) Für meinen Spielstil ist leider komplett ungeeignet. Ich kann mir vorstellen, dass ich insofern Glück hatte, dass ein Coinverkäufer den falschen Spieler gekauft hat.

Aber das soll mich nicht weiter stören. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ja ich bin derjenige, denke jeder hat was gegen gewisse Spieler. ;) Ich fand nur, dass du zu hart mit ihm warst, so schlecht ist er gar nicht. Hatte die IF Variante mal beim FUT Draft, fand ihn als Joker echt nicht übel.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich gebe zu, das war etwas übertrieben. Aber ich bin sonst Benzema (TIF), Kane (TIF) und Lewandowski (Non-IF) gewohnt. Da stinkt er halt total ab. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ja alles zyklisch ist, bin ich übrigens mittlerweile wieder bei meinem allerstern Stürmer angekommen: Aduriz. Gut, jetzt mit seinem 85er IF, aber hey ;) Grandioser Stürmer, der durch die Bonuspunkte als IF jetzt auch bezüglich Tempo konkurrenzfähig genug ist um seine Wucht enzusetzen. Wäre er noch paar Zentimeter größer, wäre alles zu spät ... ;)

Klose auch sehr angenehm :) 6 Tore und 3 Assists in 9 Spielen.

Hier der alte Mann und die Sprungfedern (in seinem ersten Spiel nach 2 Minuten :D )
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
De letzten Groschen für einen FUT-Draft genutzt, somit seit Wochen mal wieder aktiv an FIFA16 teilgenommen um mal wieder 2-3 Packs öffnen zu können.
Das Ende vom Lied? Aus in Runde zwei, weil von EA-Servern rausgekickt... EA macht nicht gerade viel um mich wieder aus meinem Loch zu holen...
:crazy:
 
Oben