Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Locker. Bei Di Maria nimmste Matiudi als perfect link, bei Costa hauste Willian rein (musst diesen als RS dann umwandeln logischerweise). Der Rest ergibt sich von selbst. Entweder ne Mischung aus der franz. und engl. Liga oder aus Argentiniern und Brasilianern. Ist vieles möglich, wäre cooles Team.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So habe jetzt das ganze FUT Birthday Turnier durchgespielt. 7 mal. Beim nächsten Start gibt es nichts mehr als Belohnung. Beim letzten gab es noch ein Set mit 12 seltenen Spielern. Und das war das bisher beste seitdem ich FIFA16 spiele.

Chiellini, Kane IF, Falcao, Mertesacker u.a.

Vor kurzem auch noch Alba, den ich leider schon hatte. Diese Spieler sind ja leider untauschbar. So musste ich meinen besseren Alba (80+ Vertrag, Backbone) auf die Transferliste werfen. Genauso wie Piatti, Veratti und Mauricio nun.
Chiellini wollte ich mir demnächst kaufen, so spare ich ca. 27k.

Habe jetzt 855 Spieler, hoffentlich kommt bald das nächste Turnier mit schönen Belohnungen.
Heute morgen die wöchentlichen 2 Jumbo Gold-Sets geöffnet, war auch ein bissel was gutes dabei. Vor allem, was man wieder verkaufen kann.

Hatte gehofft Marcelo zu bekommen, aber Chiellini geht auch. Wird meine italienische Mannschaft und Top-Elf weiter gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade Harry kane if gezogen hat Eig ziemlich starke Werte aber gibt wohl "nur" 80 k für ihn. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft
Hm, mein Harry Kane IF hat 85.
Hatte heute im Geschenkpack Antoine Griezmann als RF. Mal sehen, was ich mit ihm anfange. In meinem BBVA-Team habe ich in vorn drin. Mal als RF testen, wenn ich wieder Lust bekomme...;)
Ich habe Insigne nun 2 mal. Einmal als OM, via TM gekauft (was mir wichtig war) und nun als LF. Sehr variabel. Wenn ich mit einem Serie A Team spiele, dann sind die Mittelfeldpositionen durch Callejon, Mertens und Nainggolan/Hamsik besetzt. Dann spiel Insigne abwechselnd mit Anderson. Und wenn ich nur mit SSC Neapel spiele, dann spielt er OM oder LF, je nachdem welches System. Beide gleichzeitig geht ja nicht. :D

Wie spielt man diesen Birthday Cup? Ist mit 18 Nationen, 18 Spieler aus verschiedenen Nationen gemeint?

Kann jemand ein billiges Team empfehlen zum zusammenstellen?

Aber ob es sich für einen Premium Set lohnt? Habe große Zweifel. Ziehe seit Monaten wie bereits erwähnt nur Dreck. Sogar in den täglichen Geschenken ist nichts mehr wert als 1k. EA hat mich halt ausgesucht.

Beim Birthday Cup wechselte sich das immer zwischen Packs (Jumbo Gold, Gold, seltene SPieler Pack, Mega-Pack) und Münzen ab. 3000, dann 5000, am Ende 7000.
Die Münzen gab es immer bei geraden Turnieren (2., 4., 6.) und die Sets bei ungeraden.
Wie erwähnt habe ich nun 7 mal den Birthday-Cup gespielt und ganz gute Spieler bekommen, dazu reichlich Münzen.

Natürlich nur offline.

P.S.: Lohnt es sich eigentlich Stellungsspiel und/oder Chemnistry Style zu verkaufen. Habe so viel in meinem Ordner, weiß gar nicht wo hin. Stellungsspiel habe ich so gut wie alle und viele doppelt und dreifach, Chemnistry nutze ich nicht alle.
Meine Transferliste ist allerdings permanent voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich noch ein Typ für inGame geben darf. Sucht euch Spieler mit hohem PHY Wert. Cavani spielt bei mir Sturn, ist reaktionsschnell, kann sich gegen Verteidiger ohne Übersteiger und sonstigem durchsetzen. Was ihm an Speed fehlt, macht er durch Balldominanz wett. Madzukic habe ich außen spielen lassen, ist zwar lahm, aber kann auch gut den Ball halten, dann nach innen ziehen und das Tor machen. Dagegen ein Lucas, der schnell ist, aber häufig mal den Ball verliert, weil der Verteidiger stärker ist. Mache mit ihm aber auch viele Tore durch nach innen ziehen. Guarin ist Bombe, habe mit ihm in 24 Spielen, 9 Tore gemacht, darunter glaube ich sogar 3 direkte Freistösse. Habe ich noch nie mit einem einzelnen Spieler geschafft und ich glaube zuvor überhaupt insgesamt 3 Freistoßtore. Dazu kann er sich extrem gut durchsetzen und hat auch sonst starke Werte. Da darf man sich von der schwachen OA nicht täuschen lassen.
Kagawa und Callejon habe mir auch gut gefallen, sind zwar bei PHY schwach, machen sie aber mit Speed und saustarkem Schuß wett.
Wer gerne mal von weit außerhalb des Strafraums schießt, sollte sich mal das Tor von Hamsik anschauen oder wer Ecken verwandeln will von Matuidi.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe gerade aus den Spielern, die ich habe mit meinen Vorlieben für die jeweiligen Positionen mein bestes Team zusammengestellt.
http://www.futhead.com/16/squads/3792487/
Im Spiel ist die Bewertung 83.
Auffallend, daß es alles Serie A Spieler sind, die in der Startaufstellung sind, anders ergäbe sich keine 100er Chemie.

Reserve: Naldo (IV, 85, BRA, WOB), Otamendi (IV, 84, ARG, MCI), Taison (ZOM, 80, BRA, SHA), Alex Teixeira (ZOM, 82, BRA, SHA), Volland (RM, 80, GER, TSG)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Schade, meine Lustlosigkeit hat mich wieder eingeholt - also hab ich nur am Sonntag nochmal einen kurzen Versuch bei den online-Turnieren gestartet - sehr unglücklich im Halbfinale gescheitert (Elferschießen), danach war die Motivation komplett im Eimer. Es blieb also "nur" bei den zwei Online-Siegen. Das kurze FUT-Hoch also wieder erloschen...

Lag allerdings auch daran, dass ich weder in den Freepacks, noch in den Turnierpacks auch nur annähernd was brauchbares gezogen habe. Matic, Moutinho, Gustavo und Konopylanka waren noch die Besten. Wenn wenigstens Hulk als ST oder irgendein profitables Duplikat dabei gewesen wäre...
Hab durch den Mist immerhin 60k auf dem Konto, mal schauen ob ich mir einfach aus Prinzip den 90er Neymar gönne oder doch die Füße still halte. Florenzi IF ist mir definitiv etwas zu teuer, wäre auch eine Option gewesen...

...oder halt doch ein Team um Hulk als ST für ein klein wenig neue Motivation :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Locker. Bei Di Maria nimmste Matiudi als perfect link, bei Costa hauste Willian rein (musst diesen als RS dann umwandeln logischerweise). Der Rest ergibt sich von selbst. Entweder ne Mischung aus der franz. und engl. Liga oder aus Argentiniern und Brasilianern. Ist vieles möglich, wäre cooles Team.

Vorläufige Edition sieht so aus: http://www.futhead.com/16/squads/11455837/

Habe mir Pastore, Matuidi, Clichy und Clyne gekauft, den rest hatte ich schon durch die ganzen Gratispacks in meinem Team, also insgesamt sehr low budget. :) Werde dann noch Willian dazuholen und die Abwehr + Torwart nach und nach verbessern. Erstes Spiel auf jeden Fall schon mal 4-1 gewonnen durch jeweils Doppelpacks von Costa und Remy.

http://www.futhead.com/16/squads/11455942/ So etwas hier könnte ich mir ganz gut vorstellen. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
wie hat such remy bei dir gespielt mit der schlechten chemie? ist ja ein mittelstürmer.
das team drunter schaut nett aus!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.990
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
wie hat such remy bei dir gespielt mit der schlechten chemie? ist ja ein mittelstürmer.
das team drunter schaut nett aus!

Remy hat sich ganz ok gespielt, habe ihn mit dem richtigen Manager auf 7 Chemie hochgekriegt. Spielerisch ist er auf dem Flügel natürlich zu schwach, vor allem die Pässe sind halt nicht gut genug. Hatte irgendwie auch das Gefühl, dass seine Pace keine 90 sind, aber vor dem Tor war er eiskalt. Dadurch dass Clyne und Ramires die rechte Seite vorzüglich beackert haben, ist er nicht weiter negativ aufgefallen, mittelfristig werde ich da aber auf jeden Fall Willian hinstellen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Gestern mal ein wenig luck gehabt. Im Draft drei Siege in den packs war aber nur Mist. Dann noch 7,800 auf dem Konto gehabt. Hab ich mir gedacht egal ich zieh jetzt ein pack, will noch ein bisschen Draft spielen vllcht kommt was brauchbares. Dann kam aus dem normalen pack tatsächlich ibra. Gab dann aber auch nur 80000.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
heute gegen arbeitskollegen gezockt und diesen bomber perfekt ins rechte eck verwandelt. mehr glück als verstand :crazy: aber geil wars.

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Was sollte man eigentlich unter diesen 12 seltene Goldspieler Sets verstehen? Also was ist mit dem Wort "seltene" gemeint?

Meine das mal früher gezogen zu haben und da war auch nur Schrott drin. Reizt mich wieder irgendwie. :D :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
heute gegen arbeitskollegen gezockt und diesen bomber perfekt ins rechte eck verwandelt. mehr glück als verstand :crazy: aber geil wars.


Ja so ähnlich, wie der Hamsik-Volley-Hammer Stück weiter oben.

Was sollte man eigentlich unter diesen 12 seltene Goldspieler Sets verstehen? Also was ist mit dem Wort "seltene" gemeint?

Meine das mal früher gezogen zu haben und da war auch nur Schrott drin. Reizt mich wieder irgendwie. :D :(
Mein letztes 12 seltene Spieler Set war wie weiter oben geschrieben das beste überhaupt bei FIFA, das ich je gezogen habe.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Es gibt normale goldspieler wie zb herrera wenn ich mich richtig erinnere. Oder bernat oder rafinha. Also die die nicht glänzen. Und die die glänzen sind dann die seltenen. So selten sind die meisten aber nicht. Die seltenen kann man außerdem für 650 coins schnell verkaufen die normalen für ca 300
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
ok, schon wirre bezeichnung seitens ea, hauptsache die können uns schön weiter abzocken. :D
werde es sein lassen. merke einfach, dass meine beiden teams mir saumäßig spaß machen und ich super klar komme. diese sucht immer nach was besserem und teurerem wird eh nie aufhören. "never stop a running system" ist leider oft schwer von begriff. :D

mein arbeitskollege spielt auch in liga 2, hat halbe mannschaft aus IF spielern und leute wie pogba an jeder ecke rumlaufen und kriegte bisher von 7 spielen nur 2 remis gegen mich raus, rest verloren. also müssen teure teams absolut nix heißen. mMn immer noch eine frechheit, dass IF spieler solch krassen marktwert haben. fernab jeglicher realität. manche oder eher die meisten IF spieler haben hier und da +2 mickrige attribute mehr und sollen das zehnfache vom original wert sein? c'mon...

IF tevez hat einen attribut mehr beim laufen und einen beim schiessen, 2 bei physis. kostet das 17fache mehr!!! :gitche: die erhöten werte beim passen zähle ich nicht, braucht ein stürmer seines kalibers weniger, da das original schon gut genug ist.

wäre mMn halt fairer, wenn die ca. das dreifache mehr kosten würden. aber gut, ea logik halt bzw. geldmaschinerie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sind halt virtuelle Penisverlängerungen... :D

Hab mich gestern nach monatelanger Pause mal ganz spontan an Liga 1 getraut und zwei Spielchen gemacht - das erste Spiel ziemlich verkackt und nur 1:1 gegen einen italienischen Silber/Gold-Mix (74er Rating) gespielt, das zweite gegen ein Standard Serie-A Team dann aber 6:2 gewonnen...

Das Jackson-Team bleibt einfach in Sachen Harmonie/Balance unschlagbar - mal schauen wann ich das nächste Mal zum daddeln komme und ob irgendwann mal was Richtung Titel geht - will einfach nur das Trikot haben...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 8884
(1:1, 6:2, 3:0, 3:0, 4:1, 1:0)

...EA will wohl seine Kundschaft zurück :D

Mal schauen ob ich es am Ende tatsächlich schaffe zum ersten Mal diesen kack Titel zu gewinnen...

Leider haben die Pistons meine Laune gekillt, sonst hätte ich nach dem Spiel vielleicht noch weitergemacht. Jetzt muss ich mich erstmal sammeln...
:(

Edit: Okay, jetzt wird es wirklich unheimlich...
Anhang anzeigen 8887
(+ 3:1, 4:1)

Macht jetzt also 7 Siege (24:5 Tore) in Folge und ich benötige noch einen Punkt aus den letzten 2 Spielen...
:panik:

Heute komm ich nicht mehr dazu, hoffentlich rächt sich das nicht oder es läuft gerade wegen diesen "Pausen" so gut...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Liegt an den Pausen. Manchmal rennt man einfach so durch statt auf einer Stelle zu hocken. War bei mir auch so.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Und, wie ists weiter gegangen ?

Zwecks der IFs: Bei jemandem wie Tevez ists in der Tat albern, bei manchen Spielern sind die aber echt gold (bzw Münzen ;) ) wert da sie die Spieler einfach extrem verbessern (Layun z.b.) oder aus Chemiegründen dann interessanter werden da sie ein gewisses Level brauchen für das jeweilige Spiel. Oder es ist einfach ein Upgrade eines Favoriten ;) Die einzige "Penisverlängerung" stellt bei mir Lewandowski dar, von dem ich mir die 90er Version als Schnäppchen (über 30k billiger als gerade aktuell) gegönnt habe. Spare zwar ein wenig auf das TOTS, aber habe doch auch nochmal umgestellt und investiert nachdem ich diese Woche knapp 350k mit traden von Harry Kane und Keylor Navas verdient habe.

Meine beiden Team im Moment:

http://www.futbin.com/16/squad/410712

Die Rekord-Version von Buffon habe ich schlicht drin, weil ich ihn eigentlich mit Gewinn verkaufen wollte. Habe mich da scheinbar verspekuliert, jetzt behalte ich ihn zumindest solange bis evtl mal demnächst der Preis wieder steigt ... Morata habe ich wiederentdeckt für mich, als Partner neben einem physischen Spieler echt gut. Klose kommt als Einwechseloption auch gut zur Geltung für Mandzukic oder eben Morata.

http://www.futbin.com/16/squad/406744

Danilo Pereira der heimlich Schlüsselspieler, Abräumer vor dem Herrn :) Mit Ball eher wacklig und vorne ungefährlich, aber wenn man das weiß kann man es umgehen. Gerade mit Gündogan als Neben- und Hierro als Hintermann (der mit 88 long passing geile Dinger bringt). Lewandowski ist schlicht der einzige Bulistürmer mit dem ich klar komme. Reus mittlerweile der 4. Versuch, geht sich auch besser an. Layun ist einfach nur ein Knallerspieler für den Preis (knapp 20k), zumal er quasi beidfüßig ist und nen Raketenfuß besitzt. Hat mich mit einem Tor in der 88. Minute in Liga 1 geschossen, nach Ecke Ball zurück zu ihm, von rechts in den Strafraum und mit Links oben ins kurze Eck :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
gestern dieses ding mit totti rausgehauen :love:


wüsste ich keine preise, hätte ich für totti blind 20k hingeblättert. sowas von unverzichtbar für mein spiel.

@Who: da bin ich immer wieder neidisch auf die legends. hierro, geiler typ. mal sehen wann sony die exklusiven rechte auf die legends endlich bekommt.
 
Oben