Fifa 16


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Teamchemie evtl. aber die Spieler werden keine 10 erreichen. Das geht glaube ich nur von 9 auf 10
ja klar, kriegt dann jeder plus 1 und müsste dann mit einem 8er bzw 7er chemiw hulk leben (dazu noch 7er alves)


http://wefut.com/squad/4734254

hier hingegen wären nur hulk und tevez nicht auf 10... iwie ist das team schon verlockend ^^ hat jmd erfahrunf mit nem 7er oder 8er hulk/tevez?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@patschy10 Nehm doch D'Alessandro für Banega rein - der sieht nicht viel schlechter aus, eher im Gegenteil - nette Werte und 5*Skills. Dann kommt Tevez auf volle Chemie...
;)

Ansonsten gäbe es einige Varianten in denen beide auf volle Chemie kommen würden - sowohl mit Hulk als RM/RF als auch als ST:

Hier mal spontan der Klassiker 4-3-3...
http://wefut.com/squad/4740322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Bloß nicht Hulk als RF, leider voll die Niete. Als ST stelle ich ihn mir supi vor.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Also mit den Verträgen mache ich zu Mittagszeit immer gut Geld. In nur wenigen Minuten Arbeit 15k erwirtschaftet.

Leider habe ich diese mal wieder in Packs invistiert und natürlich alles verloren. Hätte ich mir doch wenigstens den 81er Dybala holen sollen. Der Preis ist unter 20k gefallen. Man man...

Werde es aber wohl nie sein lassen können. Habe immer noch die Hoffnung was großes eines Tages zu ziehen.

In der 2. Liga tue ich mich leider schwer. Habe jetzt knapp 3 Wochen Pause gemacht. Noch 3 Spiele übrig, 7 Punkte. Wenigstens Klassenerhalt ist noch drin.

Eben so bitter frühzeitig mit Di Maria im gegnerischen Strafraum ausversehen die rote Karte bekommen. Gegner war stark mitm Bayern Block. Habe die erste Halbzeit irgendwie überlebt. In der zweiten auf 4-1-4-1 umgestellt damit Tevez wenigstens 3 Mann hinter sich als Unterstützung hat. Und es hat sich ausgezahlt, schönes Tor von Nainggolan in der 48ten.

Dann druck gemacht, Gegner war überrascht und machte plötzlich viele Fehler. Später abgepfiffenes 2:0 von Tevez welches mMn nimmer war. Schade, in der 79ten von Müller standard Fifa Tor ausm Strafraum ins linke Eck bekommen, ende vom Lied.

Bitter, bitter. So gefightet, der Sieg wäre schon verdient, auch wenn der Gegner gut war.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@patschy10 Nehm doch D'Alessandro für Banega rein - der sieht nicht viel schlechter aus, eher im Gegenteil - nette Werte und 5*Skills. Dann kommt Tevez auf volle Chemie...
;)

Ansonsten gäbe es einige Varianten in denen beide auf volle Chemie kommen würden - sowohl mit Hulk als RM/RF als auch als ST:

Hier mal spontan der Klassiker 4-3-3...
http://wefut.com/squad/4740322
sieht ja ganz vernünftig aus :) aber cavands gefällt mir nicht, kam als er bei lazio war besser zurecht mit ihm.

fällt die spontan ein 3-4-3 ein ? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Schon ein bisschen riskant wenn dein viert bester defensivwert 58 ist ^^

Wenn schon Dreierkette dann richtig...:D

Mascherano oder Perez für Pastore wäre aber auch problemlos möglich - D'Alessandro dann einfach als RZM...

Mascherano mit M/H würde sich da sicher anbieten...

Gaitan und D'Alessandro haben immerhin M/M - also nicht ganz so wild...
;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
3-4-3 ist halt wie eigentlich alle Formationen mit 3er-Kette immer so eine Sache. Kannst ja mal erzählen, wie es bei dir läuft, aber defensiv ist das mir immer zu instabil.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
so, zeit zum luft ablassen.

letztes spiel, brauche drigend sieg, sonst abstieg.
führe 1:0, nachspielzeit läuft schon recht lang. habe abstoß mit luiz. haue den extra weit bis zum gegenerischen torhüter. müsste jetzt eigentlich abgepfiffen werden. tut es aber nicht. laaaaanger unrealistischer abschlag, genau perfekt auf den stürmer martial welcher in meinem strafraum mit dem rücken zum ball diesen perfekt annimmt. der wird von meinem miranda und luiz recht gut verteidigt, aber neee... kommt irgendwie einfach so durch als wäre er samt ball unsichtbar und schiesst das 1:1. da war kein dribbling, nix dabei. einfach so durch 2 leute durchmarschiert als wäre es ein glitch.

konnte es wirklich nicht fassen. sowas abartiges hatte ich noch nie gesehen. wollte es noch aufnehmen aber war einfach zu sauer am ende. bin es so leid in letzten sekunden tore zu kassieren. vorallem solche märchen like. kann es einfach nicht mehr sehen ganz ehrlich. hatte mindestens schon 20 solcher fälle (90+ min. tore) in den vergangenen monaten.

ich glaube ich muss wieder wochen oder gar monate pausieren. was da eben wieder ablief, hat mMn absolut gar nichts mit einem fußballspiel oder können zu tun.

weiß nicht ob ich mich noch überwinden werde in liga 3 jemals zu spielen, war schon davor wochen lustlos auf das spiel. aber ich habe null plan wie ich solche bitteren buden am ende vermeiden kann. immer wenn es 1:0 steht, muss ich zittern aber so richtig. habe schon alles mögliche versucht. alles auf defensive, dann mal auf offensive, in eigener hälfte rumpassen... nichts wirkt auf dauer. zu oft passieren irgendwelche magischen dinge. :crazy::wall:

falls ich mich doch noch aufrappeln kann, gebt mir doch mal nützliche tipps wie ich diese krankheit besiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn es wirklich um was geht, Abstöße/Lange Bälle immer Richtung Seitenaus kicken, mit Glück köpft der Gegner ins aus oder zu dir - wenn nicht bei gegnerischem Ballbesitz sofort foulen - manchmal wird der Gegner hektisch und spielt einen kurzen Freistoß den man gerne mal abfangen kann und das Ding eintüten kann...
;)

Wenn ich ganz eklig drauf bin, lass ich die Wiederholungen und Zwischensequenzen laufen - dann muss mich der Gegner aber vorher angepisst haben...

Ball hinten rumspielen geht gefühlt immer schief und dieses Ball solange abschirmen bis mich der Gegner foult oder den Ball ins aus kickt hab ich nicht drauf - wurde gegen mich aber schon extrem stark umgesetzt...
:sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich wirklich auf Konter gehen will, dann gebe ich meinen AVs die Anweisung hinten zu bleiben und stelle meine Taktik so ein, dass mein Team enger steht. Dazu halt einfach mal die Auswechslungen nutzen (ein frischer ZM und Stürmer sind Gold wert).

Wenn ich der "bessere" Spieler bin bzw offensiv vernünftig zurecht komme, dann spiele ich aber relativ normal weiter, versuche halt in der gegnerischen Hälfte den Ball zu halten. Im Zweifel auch mal nen Querpass mehr und drauf warten dass der Gegner raus rückt. Hinten rum spiele ich nicht exzessiv, scheue mich aber auch nicht mal den Keeper einzubinden. Weite Bälle nach vorne nicht per "klären" Taste sondern LB/L1 + Steilpasstaste. Geht dann in den Raum statt ins Getümmel.
Ingesamt hilft es schon, mal einen großgewachsenen Stürmer zu haben. Und sei es auch nur, damit Abstöße u.ä. nicht immer postwendendend zurück kommen.

Komischerweise habe ich mit der Schlussphase wenig Probleme, eher ins Spiel rein zu kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Ok danke, mal sehen ob es in Zukunft bei mir was bringt. Irgendwie geht mir dieses Spiel immer noch nicht ausm Kopf, habe nichts anderes zu tun als mich um das letzte Tor am frühen Morgen bei der Arbeit kopfschüttelnd zu erinnern. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Irgendein armer Mensch hat mir heute morgen 5000 Münzen für nen Vertrag gezahlt (kaufe da momentan massenweise für 150, verticke für 300/350. Und ein paar hatte ich aus Faulheit auf 300/5000 gesetzt. Verkaufe so jede Stunde etwa 5,6 stück. Kleinvieh macht auch Mist ...)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Mal eine Frage: wie kriege ich den LM und RM dazu sich stets offensiv zu richten und auch mal etwas zentral agieren und torgefährlich werden lassen wie zB. meine beiden ZOM's außen?

Welche Spieleranweisung wäre hier am effektivsten?

Bei diesem Fifa geht mMn der LM und RM total unter, weil sie nur ganz weit außen hinten stehen und null Gefahr mitbringen.

Bin gerade beim Zweitteam etwas am basteln (Cuadrado Comeback) und überlege wie ich diesen samt Insigne UP wie ZOM's hinbekomme. Bin von 4-2-3-1 jetzt zur zweiten Variante dieses Systems gewechselt. Testweise nur mein italienisches Team.

Wir haben Abwehr überlaufen, sich Anbieten, zentral orientieren, vorne bleiben etc. im Angebot.

Was würdet ihr vorschlagen?
Ach ja, keine der 4-3-3 Varianten käme in Frage falls Tipps kommen wegen LF und RF. ;)

@Who tradest du auch mit diesem 13er Goldverträgen? Ich meide die sich für 150 ein aber höchstens für 250 verkauft. Sogar das mega schleppend und fast ausschließlich zur Mittagszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben