Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Was ist den eigentlich der Mindestpreis von Gold IF Spielern, wenn man sie auf dem Tranfermarkt anbietet. Lohnt es sich einen Gold IF zu kaufen für sagen wir mal <20k oder lieber für dieses Geld mehrere seltene Gold Spieler? Ich habe gerade etwas auf der hohen Kante, aber nur durch spielen verdient und finde gerade keine anständigen Spieler zum kaufen oder nur zu überteuerten preisen (Marcelo).

Das kann ein wenig variieren, weil die Price-Range gemäß Rating angesetzt wird - am günstigsten sind die sogenannten Abstoß-IF, die quasi kein Schwein spielen will, in einer Bum-Liga spielen oder miese Nationen haben und dann für Mindestpreis + 100 Coins SK angeboten werden. Also theoretisch liegen die günstigsten IF-Karten zwischen 9-10k, aber goldene IF-Spieler für 10-15K sind schon recht günstig und teilweise sogar relativ brauchbar...

Edit: De Blasis IF bekommt man z.B. zum Mindestpreis 9900 Coins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:thumb:

Hab mir mal aus Langeweile ein Rare-Silberteam zusammengeschustert, hab ich noch nie gespielt und interessiert mich einfach mal. Die Stars sollten Michail Antonio + Inaki Williams werden (sieht einfach nach einer üblen Flügelzange aus) und der Stürmer in mein Anforderungsprofil passen - leider hab ich Zardes und Niang nicht untergebracht, Notlösung war Traore von Chelsea.

http://wefut.com/squad/4716322

Jetzt sieht das Team richtig nett aus, ist allerdings auch relativ teuer, alleine Antonio, Williams und Dielna kosten wohl über 20k... :eek:

Aber irgendwie hab ich schon Bock drauf...:saint:

Du suchst dir Spieler auch nur nach Pace aus, oder?

Ich spiele selten mit Silverstars. Versuche mal Bronzestars. Mit denen holt man mehr Punkte in Spielen, ob du es glaubst oder nicht. Der Faktor ist dann größer.

Sieht dann wahrscheinlich so aus, das Team, ist aber sauteuer:
http://www.futhead.com/16/squads/1993882/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Du suchst dir Spieler auch nur nach Pace aus, oder?
/

Nicht wirklich, sonst hätte ich es wohl kaum mit Loftus-Cheek (70 Pace), Obiang (68 Pace) oder Juanfran (79 Pace als RV) in besagtem Team versucht... ;)
In der Offensive ist ein bisschen Pace nicht schlecht, aber in erster Linie muss bei mir jeder Offensivakteur 4* Skills haben und pro Position kommen eben noch andere "Vorgaben" dazu.

Alleine durch die 4*Skills wird das Kandidatenfeld bei Silber-Spielern recht dünn und dann auch noch ein anständiges Hybrid basteln (weitere Vorrausetzung für ein Team), ist nicht ganz so einfach...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
so, zeit zum luft ablassen.

letztes spiel, brauche drigend sieg, sonst abstieg.
führe 1:0, nachspielzeit läuft schon recht lang. habe abstoß mit luiz. haue den extra weit bis zum gegenerischen torhüter. müsste jetzt eigentlich abgepfiffen werden. tut es aber nicht. laaaaanger unrealistischer abschlag, genau perfekt auf den stürmer martial welcher in meinem strafraum mit dem rücken zum ball diesen perfekt annimmt. der wird von meinem miranda und luiz recht gut verteidigt, aber neee... kommt irgendwie einfach so durch als wäre er samt ball unsichtbar und schiesst das 1:1. da war kein dribbling, nix dabei. einfach so durch 2 leute durchmarschiert als wäre es ein glitch.

konnte es wirklich nicht fassen. sowas abartiges hatte ich noch nie gesehen. wollte es noch aufnehmen aber war einfach zu sauer am ende. bin es so leid in letzten sekunden tore zu kassieren. vorallem solche märchen like. kann es einfach nicht mehr sehen ganz ehrlich. hatte mindestens schon 20 solcher fälle (90+ min. tore) in den vergangenen monaten.

ich glaube ich muss wieder wochen oder gar monate pausieren. was da eben wieder ablief, hat mMn absolut gar nichts mit einem fußballspiel oder können zu tun.

weiß nicht ob ich mich noch überwinden werde in liga 3 jemals zu spielen, war schon davor wochen lustlos auf das spiel. aber ich habe null plan wie ich solche bitteren buden am ende vermeiden kann. immer wenn es 1:0 steht, muss ich zittern aber so richtig. habe schon alles mögliche versucht. alles auf defensive, dann mal auf offensive, in eigener hälfte rumpassen... nichts wirkt auf dauer. zu oft passieren irgendwelche magischen dinge. :crazy::wall:

falls ich mich doch noch aufrappeln kann, gebt mir doch mal nützliche tipps wie ich diese krankheit besiegen kann.

Das ist wirklich bitter. Spielst du online oder offline? Nehme mal an online. Das tu ich mir gar nicht erst an, weil dann genau so was passiert, wie von dir beschrieben. Lieber offline und online nur gegen Freunde.

Habe mal versucht die Trophäe zu bekommen, wo man 4 FUT Draft Spiele am Stück gewinnen muß (online). Das ist aber unmöglich. Zumindest für mich. Verliere gleich immer das 1. Spiel gegen deutlich bessere Teams als meine. Frage mich, wie man so viel Glück haben kann, solche Spieler zu ziehen. Fast nur starke IFs. Habe ich nie bekommen. Und dann bekommst du zwar 2-3 Packs, aber da ist nur Rotz drin. In 99,99 % kein IF.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mittlerweile muss man einfach nur noch bbva gehen, dann gibt es zu gefühlt 99% mindestens einen TOTY und der Rest der Liga ist ja jetzt auch nicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin noch nicht solange bei FIFA, aber was heißt TOTS? Team of the ???
Und was nützt das?

Habe ich in FIFA gesehen, daß du Florenzi hast. Was hat er dir gekostet? Habe auch schon überlegt, aber da gibt es auf der Position noch bessere, die ich mir vorstelle.

Das kann ein wenig variieren, weil die Price-Range gemäß Rating angesetzt wird - am günstigsten sind die sogenannten Abstoß-IF, die quasi kein Schwein spielen will, in einer Bum-Liga spielen oder miese Nationen haben und dann für Mindestpreis + 100 Coins SK angeboten werden. Also theoretisch liegen die günstigsten IF-Karten zwischen 9-10k, aber goldene IF-Spieler für 10-15K sind schon recht günstig und teilweise sogar relativ brauchbar...

Edit: De Blasis IF bekommt man z.B. zum Mindestpreis 9900 Coins...
Ja so einen habe ich mir schon gekauft. Teo Gutierez. Will mir eh alle SCP-Spieler holen, die IF sind. Am besten zum MIndestpreis. Oder knapp darüber. Slimani bekommt man ja auch für 13,5k. Nur mal als Beispiel.
Suche jetzt eher Stürmer, die sich körperlich durchsetzen können. Nur Pace bringt mir nichts. Die werden dann eh vom Verteidiger eingeholt und dann verlieren sie den Ball, weil sie Geschnetzeltes für den Verteidiger sind. Daher komme ich mir den langsameren Mandzukic und Cavani derzeit gut klar.

Also kann man problemlos zu IFs unter 20k greifen, wenn man Lust dazu hat und seine normalen Spieler upgraden will? Viel günstiger werden sie ja nicht.

Die Wahrscheinlichkeit einen IF in einem Pack zu bekommen ist ja auch verschwindend gering.

Nicht wirklich, sonst hätte ich es wohl kaum mit Loftus-Cheek (70 Pace), Obiang (68 Pace) oder Juanfran (79 Pace als RV) in besagtem Team versucht... ;)
In der Offensive ist ein bisschen Pace nicht schlecht, aber in erster Linie muss bei mir jeder Offensivakteur 4* Skills haben und pro Position kommen eben noch andere "Vorgaben" dazu.

Alleine durch die 4*Skills wird das Kandidatenfeld bei Silber-Spielern recht dünn und dann auch noch ein anständiges Hybrid basteln (weitere Vorrausetzung für ein Team), ist nicht ganz so einfach...

Nach Skills schaue ich gar nicht, auch eher weniger nach Dribbling. Beim Stürmer unbrauchbar. Ich spiele nicht mit Übersteigern, Hacken etc. Da verrenke ich mir nur die Finger. Stürmer muß 1. sauguten Schuß haben, 2. Physis, 3. Pace, 4. Passen/Dribbling
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Beim Team of the Season werden pro Woche 1-2 Teams aus verschiedenen Ligen mit den jeweils besten Spielern released. Das ganze dauert so ca. 1,5 Monate und sorgt dafür, dass die Spielerpreise ordentlich runter gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@GitcheGumme TOTY-Spieler sind die Spieler des Jahres (Ronaldo 98, Messi 99 etc) - die kann man mittlerweile beim FUT-Draft recht easy ziehen. Generell zieht man mittlerweile sehr krasse Teams weil es ja zig Specialkarten gibt. Ich geh mal davon aus, dass dein letzter Draft ne Weile her ist. Team mit 187er Gesamtrating sind Alltag...

Florenzi SIF (81) hat mich 60k gekostet, der IF (80) geht für deutlich weniger...

Ja, mit billig IF's kannst du recht wenig Verlust machen - weil man Etwas mehr als 9k bekommt, wenn man sie abstößt...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
187er Teams? Dann aber auch nur mit 100er Chemie, was bei dem was ich ziehe ganz selten ist. So ein Draft kostet ja auch 15k. Das schreckt mich etwas ab. Auf der anderen Seite bekommt man Packs, wo manchmal was brauchbares drin ist, aber in 95 % der Fälle Schrott, wie @Spree schon schrieb.
Und ich verliere generell immer das 1. Spiel, verdiene da also nicht viel und bekomme nicht 15k wieder raus. Und die Gegenstände und Spieler, die man bekommt sind auch keine 15k zusammen wert. Also eher ein Verlustgeschäft. Es sei denn man zieht tatsächlich einen IF. Aber jedes mal spielen, um auf 15k zu kommen und ne 5 % Chance zu haben...
Habe jetzt Level 40 erreicht und mir den Boost (15x1000) gekauft. Dadurch sollte man relativ schnell auf Münzen kommen.
Außerdem gibt es ja alle 3 Tage ne neue Challenge, wo man nur durch den gewinn des Turniers 8000 Münzen (offline) bekommt, wenn man es 3 mal spielt. Das wären 12 Spiele x 400 + 8000 + 12 x 1000 = 24800 Münzen und dann noch 3 Boosts übrig. Dann vielleicht ein 4. mal starten. 4 x 400 + 1500 + 3 x 1000 = 6100
Sind zusammen 30900 Münzen bei 16 Spielen.

Aktuell habe ich ca. 40k. Würde dann also für einen Florenzi reichen oder 7 IFs.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir mal ein Physis-Monster Team zusammengestellt. Kein IF, außer dem, den ich schomn habe. Fehlt nur noch Hulk. Ist aber die Überlegung, den normalen zu nehmen (~3k) oder IF 87.

Ach ja Marcelo fehlt ja auch noch, aber der fehlt in fast jedem Team bei mir.

http://www.futhead.com/16/squads/11783296/


Jemand ne Idee, wie ich dieses Team mit ner besseren Chemie (>90) hinbekomme, ohne auf die Spieler zu verzichten? Oder wenn, dann Spieler mit ähnlichen Werten derer, die im Team sind. Fehlende kaufe ich dann einfach dazu. Wenn es geht ohne IF.
Es muß nicht unbedingt 4-3-3 sein, darf auch 4-5-1 sein. 4-4-2 ginge auch noch. Habe noch Cavani, Jackson Martinez, Higuain, van Persie, Griezmann, Mandzukic, Falcao, Jonas, Bacca, Benteke, Drogba, u.a. Balotelli als Stürmer. Um nur mal ein paar aufzuzählen. Die kommen aber nicht an die Werte von Kane und Tevez ran.

Also insgesamt 124 Stürmer von Gold bis Bronze.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dembele für Guarin und Peres für Walker, dann auf 4-3-3 (5) umstellen (Dembele links, Marchisio in die Mitte und Nainggolan rechts) und jeder bekommt zumindest einen Link - mit dem richtigen Trainer ist dann mindestens eine 90er Chemie möglich...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Moment, da schau ich grad mal nach, habe beide nämlich.

EDIT: Das haut auch nicht sonderlich hin. Das Problem sind Konoplyanka und Kane. Ich finde einfach kaum Bindung. Lassen wir mal Hulk (den ich noch nicht habe) raus. Dann könnte ich Candreva und vorne Bacca setzen (oder Higuain oder Mandzukic)

Du hast übrigens Glück @nbatibo Das aktuelle Turnier ist nur mit Silberspielern. und 11 Nationalitäten in der Startelf. Da muß ich aber auch tief in die Tasche greifen. Habe ich überhaupt 11 verschied. Silverstars?

EDIT: Habe 11 versch. Silberspieler. Einige sogar aus dem gleichen Team. Kann man also was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie sieht's denn hiermit aus? Müsste ich mir nur noch Marcelo, Rodriguez (als LM geht ja mal gar nicht) und Cuadrado holen, sind ca. 52k.
http://www.futhead.com/16/squads/12050443/

Für kane habe ich noch ein paar BPL-Spieler und ne komplette Spurs-Abwehr.
Na ja eigentlich habe ich von fast jedem Team ne komplette Mannschaft. :D

Witzig: Hatte mir vor einiger Zeit mal ein BPL-Team zusammengestellt und es ist kein einziger Tottenham-Spieler dabei. Da sind auch Spieler, die ich noch nicht habe und mir eventuell holen will.

http://www.futhead.com/16/squads/10697917/

Muß mal schauen, welches Team ich aktuell zusammenbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So sieht mein 1. Silverteam aus.
http://www.futhead.com/16/squads/12053827/

Das 2./Ersatz so: http://www.futhead.com/16/squads/12053887/

Ich muß aber dazu sagen, daß ich Spieler bewußt draußen gelassen habe, deren Verträge schon aufgebraucht sind, die aber vielleicht besser sind. So nutze ich gleich die Gelegenheit und teste alle Spieler aus.

1. Spiel gegen Schalke: 2:1 VL
Seit wann spielt eigentlich Draxler für S04. Habe ich was verpaßt?
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade gut investiertes Geld. Habe meine Squadra Azzura komplett (Buffon war mit 2900 der teuerste, aber Glove 30er Vertrag) und Slimani 83 IF 99er Vertrag Hunter für 12k Das ist ein echtes Schnäppchen.

Slimani und Kane (beide IF) sind nun meine stärksten PHY-Stürmer neben Tevez.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.476
Punkte
113
Das Spiel ist einfach nur noch purer ******. Durch die bekackten Server einfach unspielbar, da neun von zehn Spielen laggen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who tradest du auch mit diesem 13er Goldverträgen? Ich meide die sich für 150 ein aber höchstens für 250 verkauft. Sogar das mega schleppend und fast ausschließlich zur Mittagszeit.

spät, aber immerhin ... Kaufe die 28er für 200 ein. Dafür einfach 1-mal am Abend Filtern nach mindest Sofortpreis 300, maximaler jetztpreis 150. Dann kommen schneller die 28er zum Vorschein beim Durchklicken. Dann auf alle 28er 200 bieten (für 150 rutscht zu selten einer durch), etwa Hälfte bis 2/3 gewinne ich. So habe ich mit 10 Minuten Aufwand dann meine 50 oder so Verträge auf der Transferliste. Dann alles anbieten für wechseln 400/450 bzw 350/400. Verkaufe dann etwa 25-35 am Tag indem ich einfach zwischendurch alle nicht verkauften neu anbiete über die App auf dem Handy. Macht bei ca. 200 Gewinn etwa 5000-7000 Coins am Tag. Und dann halt wieder "nachkaufen".

Spiele momentan auch ein paar Drafts und spare die Packs für TOTS auf. Die Verträge finanzieren mir also quasi die unvermeidliche Differenz zwischen 15000 Entry Fee und Wert der Packs. Und vlcht ist ja doch mal was dabei ;) Erstmal 3-4 offline, vlcht im Lauf der Woche noch 2-3 online.

Zwecks neuem TOTW hat Koke leider wohl RM gespielt ... Hoffe dass er beim TOTS dann aber als CAM gilt, sonst krieg ich Plaque ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Aso, muss mal auch versuchen. Habe bissher mit den billigen Goldverträgen auch gut Gewinn gemacht.
 
Oben