Fifa 16


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Kann mir mal einer erklären, was die Chemie genau bedeutet? Wenn der Spieler einen schlechten Chemiewert hat, sind alle seine Werte schlechter oder wie äußert sich das?

Meine Teamchemie besteht aus Dortmundern und Bundesliga. Leider habe ich mit Rosicky, Firmino und Dzeko drei Leute, die dazu null Verbindung haben. Außerdem mit Rosicky, Firmino und Götze 3 Spieler, die nur im Z(O)M spielen können, wo Kagawa und Gündogan gesetzt sind. Hatte gehofft, die auch auf den Außen nehmen zu können.

Bin jetzt in Liga 3 aufgestiegen und meine erste Elf sieht so aus:
Weidenfeller - Durm, Subotic, Ginter, Piszczek - Sahin/Bender, Kagawa, Gündogan - Kostic, Ramos, Miki

Spiele auf der XBox 360. Hummels kann ich mir bald leisten, aber Reus ist total utopisch teuer leider.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Jungs ich habe endlich wieder paar Coins durch den Klassenerhalt in Liga 1 (hatte mir mehr versprochen) und möchte ein Premier League Team um Alexi Sanchez als Stürmer aufbauen, den ich in nem untradeable Pack gezogen hatte. Welchen Zeitpunkt würdet ihr mir bzgl. des Einkaufs empfehlen oder spielt es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich gar keine Rolle mehr?

@Who Dann darfste dich mal auf Andy Carroll einstellen, der dank dem Spiel gegen Arsenal nen IF bekommen müsste ;)

edit: Zunächst muss der einfache Carroll herhalten :D

Irgendein armer Mensch hat mir heute morgen 5000 Münzen für nen Vertrag gezahlt (kaufe da momentan massenweise für 150, verticke für 300/350. Und ein paar hatte ich aus Faulheit auf 300/5000 gesetzt. Verkaufe so jede Stunde etwa 5,6 stück. Kleinvieh macht auch Mist ...)

:wall: Die Reichen werden immer reicher auch in der Futwelt klafft die Schere immer mehr auseinander was passiert mit den ehrlichen Fut-Arbeiten wie mir?!

Unfassbar dass sowas nem User passiert der Litmanen gegen Donovan austauschen kann oder eventuell sogar beide hat? (nur um mal die Dimension zu verdeutlichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@erminator Kommt drauf an, was du dir schönes gönnen willst - die normalen Rare-Karten sind jetzt schon allesamt recht günstig. Specialkarten dürften natürlich im Mai kurz vor dem TOTS nochmal ne Ecke günstiger werden.

Aber wenn du jetzt ein bissl Bock auf Sanchez hast, Team bauen, günstig einkaufen, ein bissl daddeln und wenn die Lustlosigkeit zurückkommt sofort verkaufen...

Hab mir aus Langeweile ein Silber und ein billiges Gold Team mit Inaki Williams, Niang und Konsorten gebaut - ist aber nichts für mich. Klar merkt man zeitweise, dass man mit einem 72er oder 74er Team etwas bevorteilt wird, aber was bringt das wenn die eigenen Jungs so limitiert sind - Kombinationsspiel Fehlanzeige. Wenn man komplett auf Pace oder Skillen spielt, kann man mMn mit solchen Teams gut abgehen - ich bin nicht wirklich klar gekommen... Beim Verkauf aber vor allem mit den Silber-Jungs gut Gewinn gemacht.

Hab mir dann Florenzi SIF geholt, die Werte sind so krank und ich hab ungern die Coins auf dem Konto - kommt das nächste starke TOTW, werde ich wieder schwach und alles war umsonst... Jetzt haben beide Teams ein IF drin, passt also auch optisch...

Geht aber gut ab, der Herr Florenzi... :eek: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das TOTS wird wegen der EM übrigens früher als letztes Jahr erwartet.
2014 war es wegen der WM ja schon um den 20. April rum. Man sollte also mit ca. letzte Woche April/erste Woche Mai rechnen.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
mal ne kleine berichterstattung zu meinem 3-4-3 http://wefut.com/squad/4750175

offensiv geht mein team ab, aber richtig, egal ob kopfball distanz, 1vs1, treffer sind von überall möglich (der gute di maria hat auch ne ecke reingedreht, war mehr glück als verstand, weil der wohl auch noch leicht abgefälscht war ^^)

defensiv hab ich ja de gea :D was der alles rettet, da denkt man sich manchmal der hat doch alle werte auf 101 :p die verteidung gefällt mir schon recht gut, doch bei thiago silva merkt man iwie den einfluss von david luiz :crazy: was der manchmal da hinten macht^^

definitiv sein geld wert sind: hulk,di maria,tevez,lucas,gaitan,de gea, pastore,otamendi,rojo

die anderen beiden sind ganz ok :)

im schnitt gibts so 2-3 tore im schnitt und hinten steht die 0 in 80% der spiele. aber wenn man n tor kassiert, dann sind es nicht ein tor oder zwei, nein dann sind oft 4 oder gar 5 ggtore, allerdings ist die offensive dann mindestens auf dem ggtor level ^^ persönliches higlight meinerseits war mal ein 9-7 sieg gg nen kollegen:laugh::D:crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Blayde : Schlechter werden sie meines Wissens nie (bzw nur unter 3 Chemie), bekommen bei höherer Chemie aber einen Bonus je nach Chemiekarte die du ihnen verpasst (z.b. + 3 Pace/Shot bei Hunter bei 10 Chemie, + 2 Pace + 3 Shot bei 9 Chemie).

Florenzi hole ich mir in jedem Fall auch nochmal die zweite oder erste IF (je nachdem ob er noch ein TOTS bekommt welches die 2. im Preis drückt), komme mit der normalen schon gut zurecht.

DeGea ist wirklich genial im Tor :)

@Who


:wall: Die Reichen werden immer reicher auch in der Futwelt klafft die Schere immer mehr auseinander was passiert mit den ehrlichen Fut-Arbeiten wie mir?!

Unfassbar dass sowas nem User passiert der Litmanen gegen Donovan austauschen kann oder eventuell sogar beide hat? (nur um mal die Dimension zu verdeutlichen)

Och, ich könnte schon beide haben und noch ein paar mehr ... :saint:

Den Schuh zieh ich mir als "Selfmade-Man" aber nicht an ;) Fakt ist halt auch, dass ich das ganze auch ohne FIFA-Punkte (am Anfang einmal für 5 Euro die ich bei der Box als Gutschein dabei hatte) oder freie Packs durch Wieder-Komm-Bonus oder Deluxe Edition geholt habe.

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, welche Teams ich demnächst baue ... Das Serie A Team ist eigentlich fix (evtl nochmal die Variante mit Ibrahimovic + X dazu), beim zweiten kriege ich Kopfweh. Würde gerne zumindest 2 Ligen verbinden (Buli und BBVA) + auf jeden Fall Layun hinten links. Vorne idealerweise Lewa und Griezmann (Griezmann gerne auch als CAM) mit System 4-1-2-1-2 (2) oder das engere 4-2-3-1. Ganz zur Not auch 4-3-2-1 (Griezmann dann als RF/LF). Selbst mit Legenden kriege ich da grade nichts hin im Squad Builder was mir zu 100% gefällt.

Oder ich baue doch ein drittes Team mit BBVA/Ligue 1 für Griezmann.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Blayde : Schlechter werden sie meines Wissens nie (bzw nur unter 3 Chemie), bekommen bei höherer Chemie aber einen Bonus je nach Chemiekarte die du ihnen verpasst (z.b. + 3 Pace/Shot bei Hunter bei 10 Chemie, + 2 Pace + 3 Shot bei 9 Chemie).

Florenzi hole ich mir in jedem Fall auch nochmal die zweite oder erste IF (je nachdem ob er noch ein TOTS bekommt welches die 2. im Preis drückt), komme mit der normalen schon gut zurecht.

DeGea ist wirklich genial im Tor :)



Och, ich könnte schon beide haben und noch ein paar mehr ... :saint:

Den Schuh zieh ich mir als "Selfmade-Man" aber nicht an ;) Fakt ist halt auch, dass ich das ganze auch ohne FIFA-Punkte (am Anfang einmal für 5 Euro die ich bei der Box als Gutschein dabei hatte) oder freie Packs durch Wieder-Komm-Bonus oder Deluxe Edition geholt habe.

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, welche Teams ich demnächst baue ... Das Serie A Team ist eigentlich fix (evtl nochmal die Variante mit Ibrahimovic + X dazu), beim zweiten kriege ich Kopfweh. Würde gerne zumindest 2 Ligen verbinden (Buli und BBVA) + auf jeden Fall Layun hinten links. Vorne idealerweise Lewa und Griezmann (Griezmann gerne auch als CAM) mit System 4-1-2-1-2 (2) oder das engere 4-2-3-1. Ganz zur Not auch 4-3-2-1 (Griezmann dann als RF/LF). Selbst mit Legenden kriege ich da grade nichts hin im Squad Builder was mir zu 100% gefällt.

Oder ich baue doch ein drittes Team mit BBVA/Ligue 1 für Griezmann.
ich versuch mich mal als Helfer ^^ weiss zwar net wv geld du hast, aber wie wäre es mit diesem team?

http://wefut.com/squad/4844991

ist allerdings das breitere 4-2-3-1 dazu la liga+buli+serie a


weitere optionen:

http://wefut.com/squad/4845166
http://wefut.com/squad/4845317
http://wefut.com/squad/4845530
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zu viel Bayern im ersten ;) Mit 7er Chemie habe ich ein paar im Kopf, schön wäre halt was mit allen bei 10 :) Hoffe auf Koke mit ner TOTS Karte (die nicht zuuu teuer ist), dann wirds einfacher.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu viel Bayern im ersten ;) Mit 7er Chemie habe ich ein paar im Kopf, schön wäre halt was mit allen bei 10 :) Hoffe auf Koke mit ner TOTS Karte (die nicht zuuu teuer ist), dann wirds einfacher.

hab jz noch 2 weitere alternativen hinzugefügt, falls du sie noch nicht gesehen hast :)

könnte man dich evtl fürs 3-4-3 begeistern? :)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
ausserdem wenn du n la liga + buli team willst, kann man da wohl nur was mit bayern machen^^ oder gibt's noch nen zweiten guardiola in der buli als trainer? :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ausserdem wenn du n la liga + buli team willst, kann man da wohl nur was mit bayern machen^^ oder gibt's noch nen zweiten guardiola in der buli als trainer? :D

Ist ja richtig :( Evtl Thiago als CAM, der dürfte vom Typ her passen (Kagawa fand ich da als linken CAM ne Weile super).

Wäre ja alles kein Problem, wenn RW als CAM ebenso auf 7 Chemie kommen könnte wie ein RM auf CM (dann würde ich nämlich einfach Mikky/Reus da spielen)

Und hinten links die Kombi Layun/Pereira (der aber echt nur als CDM Sinn macht) ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :(

Oder ich mache dafür doch einfach das kleine Ungeheuer hier: http://www.futbin.com/16/squad/371086

Und baue dann ein 3. Team mit Buli/BBVA/Ligue 1 ... Oder lasse Lewandowski einfach auf 7 Chemie, ist halt mit Abstand der bisher beste Stürmer für mich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who Um die triste Arbeitszeit etwas aufzulockern, würde ich auch gerne etwas mitbasteln... :D

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
- "4-1-2-1-2 (2) oder das engere 4-2-3-1. Ganz zur Not auch 4-3-2-1"
- Minimum 2 Ligen, optimal mit Griezman + Lewandowski
- Layun muss rein, deine beiden Legenden können/sollen auch rein (?)
(wäre sicher hilfreich)

... hört sich interessant an :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who

4-1-2-1-2 (2) mit Legenden:
http://wefut.com/squad/4861825
(Coman wäre dann der "7er", ginge auch Ribery - je nachdem wer dir besser liegt. Coman hätte wohl das bessere Skillset für einen Stürmer - die Silber Version wäre natürlich chemietechnisch perfekt^^. Da die Nationalität der Legenden in diesem Squad keine Rolle spielt, könntest du jede x-beliebige statt Deco/Hierro nutzen, keine Ahnung wie dein Budget aussieht und welche "Schnäppchen" es bei den Jungs gibt, bin halt PS-ler ;))

http://wefut.com/squad/4862030
(Experiment: Ribery als Zehner, von den Werten her könnte das sehr gut funktionieren - müsste man mal schauen wie das chemietechnisch vertretbar wäre. Die Kombo ZDM/IV kann dann recht flexibel gestaltet werden. Vidal/Boateng, Vidal/Hummels/deutscher Buli-Keeper, Gustavo/Naldo/de Gea od. Buli-Keeper usw. Wäre vielleicht auch ein Versuch wert).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wiederentdeckungen des gestrigen Tages: Khedira und Callejon. Und der Finne is wieder dabei (wenn auch gestern mit Ladehemmung ;) )


Merzi euch beiden :) beim untersten @nbatibo würde ich wohl Müller reinnehmen als 2. Spitze, Griezmann 10er. Aber irre hilfreich als Ansätze :) hilfreich wäre echt auch (ja, jammern auf hohem Niveau) eine echte Box-to-Box Legende im bezahlbaren Bereich. Am ehesten Effenberg, aber irgendwo hörts auf mit unsympathen im Team ;)

Ohne Layun wüsste ich selbst auch was, zumindest wenn Schmelzer ne TOTS Karte bekommt: http://www.futbin.com/16/squad/436758 (Rodriguez liegt mir irgendwie nicht)

Oder layun 8 chem http://www.futbin.com/16/squad/436797

Ansonsten verbrate ich grade fleissig coins mit Teams testen , kanns nicht lassen ... bzw komme ich mit traden dann immer so bei +- 0 raus, Markt ist auch grade halberlei stabil.

Heutige Testobjekte : http://www.futbin.com/16/squad/436833 (Brasilien, Ukrainische, russisch liga)

http://www.futbin.com/16/squad/436842 (bbva, Liga nos mit Slimani)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nice :) Danny wollte ich eh mal testen, die alte FM-Legende ;)

Hoffe ja auch auf 2IF Klose nach seinem Doppelpack :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist den eigentlich der Mindestpreis von Gold IF Spielern, wenn man sie auf dem Tranfermarkt anbietet. Lohnt es sich einen Gold IF zu kaufen für sagen wir mal <20k oder lieber für dieses Geld mehrere seltene Gold Spieler? Ich habe gerade etwas auf der hohen Kante, aber nur durch spielen verdient und finde gerade keine anständigen Spieler zum kaufen oder nur zu überteuerten preisen (Marcelo).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und an Tevez mag ich ja das er alles kann. Sowohl Boden als auch gut Kofball.
Ich denke das kann Hulk nicht.
Und wie gesagt gefällt mir das defensiv so schon gut. Ich werde einfach mal auf Salah IF sparen und gucken was dann vorne so geht.
Vielleicht mal Bacca oder den 86 Higuain.
Bacca und Higuain habe ich beide. Higuain ist für die Teamchemie besser für Tevez, wenn du dein Team argentinisch aufbaust oder ein Serie A/Napoli-Team. Da paßt Tevez zwar auch nicht rein, aber wenn du dann noch außen Savio und Gaitan (beide Benfica) hast, paßt es. Leider hat Napoli so wenig Argentinier. Da würde Bacca wieder passen. Ist ein Monster ähnlich wie Tevez. Mit dem hatte ich zuerst gespielt, vor allen anderen. Paßt dann auch besser in ein Serie A Team und ist mMn der beste Stürmer dafür.
Slimani IF 83 habe ich noch nicht, überlege mir den zu holen (14,5k), der hat auch gute Werte und schon der normale Slimani ist ein Monster.

Habe mir mal ein Physis-Monster Team zusammengestellt. Kein IF, außer dem, den ich schomn habe. Fehlt nur noch Hulk. Ist aber die Überlegung, den normalen zu nehmen (~3k) oder IF 87.

Ach ja Marcelo fehlt ja auch noch, aber der fehlt in fast jedem Team bei mir.

http://www.futhead.com/16/squads/11783296/
 
Oben