Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diese Bronze Challenge regt mich auf und hätte beinahe zum Verlust des Controllers geführt. Die Schiedsrichter im Spiel sind so ******e. Da könnten wir uns 100 Jahre über Fehlentscheidungen in der Bundesliga aufregen und kämen nicht an das schwache Niveau der FIFA16 Refs ran.
4 komplette Fehlentscheidungen pro Spiel sind da schon normal.
So macht es kein Spaß immer wieder von vorne anzufangen.
Vor allem, wenn man mit einem 63er Team (mehr geht bei Bronze kaum) gegen Holland, Chile, Deutschland und andere 80er Nationalitäten spielen muß. Und das dann noch auf Profi-Niveau, wo einem nur die Bälle um die Ohren fliegen.
Aber zum Glück hat man wieder zugelassen, daß es regnen darf. Da klappt es deutlich besser.
Der CPU kommt weiterhin nicht damit klar, verliert häufiger den Ball und meine Tacklings und Zweikämpfe gelingen wie auf Wunderweise deutlich besser. Die Torschüsse und Pässe komischerweise auch. Dabei sollte man meinen auf dem glitschigen Boden ginge das schlechter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin gerade dabei den Markt an norwegischen und polnischen Bronze-Spielern aufzukaufen. Nach meinem FUT Ranking, wenn man ein komplettes Team bestehend aus 1 Nationalität aufstellen muß, sind das die Nationen mit den besten Spielern. Vor allem in der Verteidigung. Da bekommt man einige für 150-200. Ab und zu habe ich ausversehen einige doppelt. Kann man bei entsprechender Nachfrage (einige sind sehr sehr knapp) für das 5-10 fache verkaufen. Also vllt. auch mal eine Überlegung wert, wer schnelles Geld machen will.

Yes! Superschnäppchen gemacht. Jung Hoon für 200 bekommen, der normalerweise ca. 2k kostet.
Bronzeteam damit komplett, was die besten Spieler nach meinem FUT Rank angeht.
Die 3 Südkoreaner für zusammen 800 gekauft, die normalerweise 4200 kosten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Jungs das ist echt ne tolle Methode um Kohle zu scheffeln ;) Habe mein Glück mit Burns versucht und diejenigen belächelt, die ihn für 200 gelistet haben. Allerdings gibts zwei Versionen einer der ca. 1k Wert ist und den anderen der 8 k Wert ist. Habe - ohne das zuvor zu beachten - den der 8 K Wer ist für 1k verkauft :mensch::mensch::mensch:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
habe jetzt eine ordentliche burns orgie hingelegt :D
denke aber, dass ich den falschen eingekauft habe. habe den mit 90 pace am meisten gekauft. alle zwischen 200 und 700 als sofortkauf. den seltenen torwart burns habe ich auch für 400 münzen geholt, da gab es nur 4 von, die anderen stehen fix für 10k zur verfügung. bin mal gespannt was da rauskommt heute mittag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Momentan scheint es echt extrem easy zu sein, durch die online-Liga zu fegen - den Abend gemütlich über den Account eines Kollegen ausklingen lassen. Wieder einen Titel geholt, diesmal Liga 2, also geht es beim nächsten mal in der höchsten Liga zu Sache, nimmt man den letzten Abend vor ein paar Wochen dazu, waren das jetzt 3 Aufstiege und 3 Titel in Folge - das ganze nicht einmal ansatzweise nüchtern...

:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
ich finde es nachwievor schwierig. entweder erwischt du zur richtigen zeit die richtigen leute oder spielst god like.
bin sogar mittlerweile wieder liga 4 abgestiegen, seit gestern läuft es wieder besser und liga 3 ist sicherlich erreichbar. ob ich die zweite wieder schaffe habe ich erstmal zweifel, die gegner sind einfach zu heftig. letztens einen mit silber team 74er stärke gehabt. hat mich einfach schwindelig gespielt. der hat gefühlt 80 verschiedene tricks mit sahne abschluß über das ganze spiel durchgezogen. wie es sich gehört, wurde ein schwächeres team natürlich bevorzugt von ea und dem momentum, so dass ich auch 2x das leere tor nicht traf sondern den pfosten (aaaaaalllles klar).

gestern auch einer mit 7!!! TOTY spielern, rest IF's. alles aus der bbva. blauer ronaldo, neymar, messi vorne, dahinter modric, iniesta und hinten silva sowie ramos. 89er stärke. zu meinem pech konnte er sogar recht gut spielen, so dass ich mit 0:3 noch gut wegkam. meine rare gold italiener haben sogar erstaunlich solide gegen gehalten. mir pers. macht es null spaß gegen solche teams zu spielen. kranke einzel werte, jeder pass wird abgefangen, bäh.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Momentan scheint es echt extrem easy zu sein, durch die online-Liga zu fegen - den Abend gemütlich über den Account eines Kollegen ausklingen lassen. Wieder einen Titel geholt, diesmal Liga 2, also geht es beim nächsten mal in der höchsten Liga zu Sache, nimmt man den letzten Abend vor ein paar Wochen dazu, waren das jetzt 3 Aufstiege und 3 Titel in Folge - das ganze nicht einmal ansatzweise nüchtern...

:D


Habe letztens mal normale Saison mit dem BVB gestartet in Liga 10 und ungeschlagen bis 7. Fürs ego war das ganz hilfreich ;) Wenn man FUT online so einfach wie offline absteigen könnte (1 spiel starten, rückstand, spiel aufgeben) würde ich mich da vlcht auch mal runterstufen um mal wieder leichtere Gegner zu haben ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich finde es nachwievor schwierig. entweder erwischt du zur richtigen zeit die richtigen leute oder spielst god like.
bin sogar mittlerweile wieder liga 4 abgestiegen, seit gestern läuft es wieder besser und liga 3 ist sicherlich erreichbar. ob ich die zweite wieder schaffe habe ich erstmal zweifel, die gegner sind einfach zu heftig. letztens einen mit silber team 74er stärke gehabt. hat mich einfach schwindelig gespielt. der hat gefühlt 80 verschiedene tricks mit sahne abschluß über das ganze spiel durchgezogen. wie es sich gehört, wurde ein schwächeres team natürlich bevorzugt von ea und dem momentum, so dass ich auch 2x das leere tor nicht traf sondern den pfosten (aaaaaalllles klar).

gestern auch einer mit 7!!! TOTY spielern, rest IF's. alles aus der bbva. blauer ronaldo, neymar, messi vorne, dahinter modric, iniesta und hinten silva sowie ramos. 89er stärke. zu meinem pech konnte er sogar recht gut spielen, so dass ich mit 0:3 noch gut wegkam. meine rare gold italiener haben sogar erstaunlich solide gegen gehalten. mir pers. macht es null spaß gegen solche teams zu spielen. kranke einzel werte, jeder pass wird abgefangen, bäh.
Gegen solche TOTY und IF-Bomben spiele ich auch immer bei Online Draft.

Ich denke mal, wenn wir gegeneinander spielen würden, ginge es 0:0 aus. :D
gegen meinen Kumpel verliere ich auch meistens. Höchste Niederlage war mal 1:9 (nach 0:9) mit 11 gegen 10.

Habe gestern FIFA16 richtig verflucht. 25 Minuten ging das Bronze-Turnier noch. Ich brauchte im Finale den Sieg. Im 3. Versuch bekomme ich gegen die ****** Russen (82 gegen 63 Stärke) in der 116. Minute oder so das 2:3. Turnier verloren, keine 4000 Münzen. Habe mich entschlossen mit den Spielern, die ich eingekauft hatte und mit den Norwegern und dem Dreamteam extra noch mal das kleine Bronze-Turnier zu spielen. Bekommt man nur 1000 Münzen. Aber die gespielten Spieler können sich dann ausruhen und wieder Fitness auftanken. Vielleicht braucht man sie noch mal.

Dadurch kann man mit verschiedenen Spielern auch verschiedene Systeme ausprobieren.

Der Nyassi ist ne ziemliche Bombe. Ist eigentlich ein RM, spielt sich aber besser als RF mit dem 4-3-3 System.
Genau solche Spieler brauche ich.
Danke dem FUT RANK kann man seine Vorlieben ja kalkulieren und Spieler entsprechend einkaufen.
Komischerweise kommen da auch langsamere Spieler vor (70er Speed), obwohl ich das 100 gerankt habe.

Das sind die nach dem Ranking/Scorewert besten Flügelspieler:
http://www.futhead.com/16/players/14593/bjørn-paulsen/
http://www.futhead.com/16/players/8449/elmar-bjarnason/

Paulsen 65,71
Bjarnason 65,49

http://www.futhead.com/futrank/l/?r...&sprintspeed=100&level=bronze&bin_platform=ps
Wobei 100 nie erreicht wird, das wäre, wenn die Spieler genau die Wertung hätten, die ich vorgegeben habe. Also Speed und Acceleration 100 usw.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jungs das ist echt ne tolle Methode um Kohle zu scheffeln ;) Habe mein Glück mit Burns versucht und diejenigen belächelt, die ihn für 200 gelistet haben. Allerdings gibts zwei Versionen einer der ca. 1k Wert ist und den anderen der 8 k Wert ist. Habe - ohne das zuvor zu beachten - den der 8 K Wer ist für 1k verkauft :mensch::mensch::mensch:

Meinst du den Burns?
http://www.futhead.com/16/players/?bin_platform=ps&name=burns

Bei mir ist der 200/700 wert.

Versuche mal: Ronaldo von Lazio (kein Witz)
http://www.futhead.com/16/players/?bin_platform=ps&name=ronaldo

Wenn du ihn unter 4k bekommst, sag mir bescheid.
Südkoreaner kann man auch versuchen, gibt es einige teure.
http://www.futhead.com/16/players/?=&nation=167&level=bronze&min_bin=1000&bin_platform=ps
Oder Dahoud, der Bronze.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe erstmals den Online Draft gewonnen, dann wollte ich gleich nochmal (Eisen schmieden und so ...). Gehe 2-0 in Führung, Gegner legt Controller hin. Ich spiele mir den Ball hin und her. Gaaaanz am Ende schnappt er sich den Controller nochmal, grätscht mir den Ball vom Fuß, drückt Pause und boom, Spiel beendet und ich fliege raus in Runde 1. Was bitte soll der Blödsinn denn ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
hatte gestern exakt den selben mist. es stand allerdings 1:1. gegner drückt pause, dann ende und es blieb 1:1. wtf?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...einer der Gründe warum ich keinen online-Draft spiele - da kostet dich jeder Kick direkt 15k...

...abgesehen davon, dass ich mit Teams oder gar Systemen, die nicht zu 100% zu meiner Spielweise passen eh nix auf die Kette bekomme.
;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit der Pause habe ich auch schon ausgenutzt allerdings beim Online Teamplay. Durch den unerwarteten Sieg den Aufstieg geschafft. :D
Die Server sind derzeit richtig schlecht. Beim Spiel (FUT Offline Turnier) geht es, aber beim Transfermarkt stockt es extrem.

...einer der Gründe warum ich keinen online-Draft spiele - da kostet dich jeder Kick direkt 15k...

...abgesehen davon, dass ich mit Teams oder gar Systemen, die nicht zu 100% zu meiner Spielweise passen eh nix auf die Kette bekomme.
;)

Wie willst du denn dann die Trophäe gewinnen, abgesehen, daß man da deutlich mehr verdient an Paketen.
Spielst du nur Offline Draft?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe heute noch kein Jumbo Gold Sets bekommen. Ist das normal? Als Vorbesteller der Ultimate Deluxe Edition sollte man doch 40 Wochen Jumbo Gold Sets bekommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
verspätet, aber doch bekommen. Wie immer nur Rotz-Spieler. Dafür aber insgesamt 3 x 1000 Münzen und in einem Set war zusätzlich noch ein Silber-Set zum freischalten, das auch nur Rotz beinhaltete.

Gibt es eigentlich Packs mit IF-Spielern? Ich zweifle dran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
Zu 99% ist Rotz drin, leider leider. Wenn man schlau wäre, müsste man normalerweise nie irgendwelche Sets aufmachen. Fährt man 100 pro besser mit. Leider ist dies der Reiz überhaupt an FUT.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie willst du denn dann die Trophäe gewinnen, abgesehen, daß man da deutlich mehr verdient an Paketen.
Spielst du nur Offline Draft?

Die Trophäen sind mir relativ egal, gibt/gab für mich bei FUT nur ein Ziel und das in der online Liga 1-Titel... ;)

Wenn ich Coins brauche und immerhin ein Jumbo-Pack for free öffnen will, spiele ich offline Liga 1. Wenn ich nur daddeln will, spiel ich den normalen online "Championship-Shield". Wenn ich motiviert bin online Liga 1...
...und wenn ich wirklich unbedingt Packs öffnen will, dann spiel ich definitiv lieber ne Runde FUT-Draft offline, wobei man dort ebenfalls von den Servern gekickt wird....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
Ein Arbeitskollege meinte letztens, dass er sich die Xbox One extra für FUT zulegen möchte, da dort alles stabiler läuft und man nie gekickt wird.

Allerdings meine ich, dass es weder an Microsoft noch Sony liegt, sondern einzig und allein an EA Sports und die Server welche sie zur Verfügung stellen.

@die XOne Spieler hier, wie schaut es bei euch aus? Gibt es auch öfters Spielabbrüche oder Sonstige FUT Server Probleme?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt es eigentlich Packs mit IF-Spielern? Ich zweifle dran.

Da immer welche auf dem Markt sind, zweifle ich an deinem Zweifel.

@Spree : Ich habe zumindest prinzipiell selten Probleme, verfolge aber auch etwas das die Xbox Sektion des EA/Fifa Forums und da gibt es auch genug mit Problemen.

@nbatibo : Ich mag den Draft eigentlich sehr, einfach um mal was auszuprobieren. Bis letzte Woche habe ich mir das aus Kostengründen geknickt, jetzt habe ich aber meine Zielsumme zusammen und kann gefühlt die max 5-7k Verlust (5-6k verdient man in jedem Fall schon mit Verkauf der Packs + die 2 fürs spielen) jederzeit reinholen. Werde denke ich schon noch ein paar online spielen. Habe offline angefangen, aber unterm Strich reich in der Regel 1 Sieg online für bessere Packs.

Packs kaufen tue ich auch nie, geschweige denn für echtgeld. Andererseits, wenn das keiner machen würde wären die Spieler allesamt teurer. Von daher ein Hoch auf die reichen Säcke ;)

p.s. Liga 1 offline verursacht bei mir Hassgefühle. Da relegiere ich mich immer in Liga 4 (da Liga 3 die einzig interessante/hassfrei spielbare 7 spieler einer Liga braucht) und spiele die Liga Adelante ... Alles drüber macht mich wahnsinnig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mehr als 2 Spiele hintereinander kann ich in der offline-Liga 1 auch nicht spielen, das ist wirklich pures Roboterspiel - aber in Sachen Kombinationsspiel etc. gutes Training für die online-Welt. Die Gegner in der "Ultimate-League" sind auf Weltklasse/Ultimativ auch richtig krank - Real, Barca und Co. Aber gibt halt ein verkappten Jumbo-Gold-Pack. Von daher...

Vielleicht versuch ich auch mal wieder einen online-Draft, momentan wird ja anscheinend alles zu Gold was ich anfasse - vielleicht klappt es ja wirklich. Aber da müsste ich schon den nötigen Dusel haben, ein Team annähernd nach meinen Vorstellungen zu ziehen....
:crazy:
 
Oben