Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Spree Vielleicht noch ein Link für Vidal. Wie wäre es mit Medel und Handanovic als TW?
Anstelle von Coman Costa, dann hast du ein Link zu Alex Sandro.

Anscheinend ist bei jedem gegen 0:00 Uhr der Server abgekackt.

BTW: Ronaldo als Stürmer spielen zu lassen war eine grandiose Idee. Zusammen mit Pogba harminiert der ganz gut und Neymar über links auch gut. Hatte ich auch schon als OM spielen lassen. Und Ben Arfa, auch wenn es nur der 82er war ist eine Granate.

Aktuell spiele ich den FA Cup und muß mal wieder mit Fellaini spielen. Das der so eine schlechte Gesamtwertung hat kann ich nicht nachvollziehen. Der räumt einfach alles ab und ist auch noch angriffslustig. Als Kopfballungehauer ja bekannt. Ein guter Allrounder.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
@Spree Das Mittelfeld könnte defensiv extrem anfällig sein, zumindest in dieser Formation - ob da die Arbeitsraten von Rooney und Müller die schlechten Defensivwerte wirklich ausgleichen? Schwer zu sagen... Ich hätte aber leichte Zweifel.

Ist das dein Wunschsystem aktuell? Wenn nicht, welches dann?

Stimmt. Hatte mal bei meinem Tevez Team den Pastore als ZDM gehabt, war absolute Katastrophe für meine defensive. Da rannte jeder Depp einfach so durch. Das gleiche könnte mir mit Rooney und Müller passieren. Hmm so ein mist. Andererseits hätte ich voll Bock auf die Beiden. Sind auch sehr torgefährlich.

Meinst Vidal alleine reicht nicht? Müller ist ja eh weit vorne als MS. So wären eher Vidal und Rooney vor der Abwehr.

Eigentlich wären Typen wie Marchisio optimal für diese Position. Ja 4-4-1-1 wäre meine Wunschformation. Ggf. noch 4-1-4-1.

@GitcheGumme verstehe nicht worauf du hinauswillst. Jeder meiner Spieler hat einen Strong link und mind Chemie 9, da gibt es diesbezüglich nichts zu verbessern. Ob Chemie 9 oder 10 ist eh Latte. Oder kennst dich nicht aus mit roten und grünen linien verbinden um trotzdem auf volle Chemie zu kommen? ;) man kann das alles ausgleichen. Habe ich von nbatibo gelernt. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Dann würde ich es eher im 4-1-4-1 probieren, das dürfte deutlich besser funktionieren. Hast du genug Kohle für Boateng? Dann wäre folgender Kern ziemlich nett, wie ich finde:

Anhang anzeigen 8958

Durch die Perfekt Links zwischen Boateng/Müller und Rooney/Smalling könnte man einiges daraus basteln.
Wenn es für Boateng nicht reicht (für mich neben Chiellini der beste IV dieses Jahr), dann wäre Benatia auch gut, der hat mich richtig überrascht. Dann müsste man eben ein wenig umbauen...

Die zweite Frage wer in den Sturm soll - da gäbe es einige Möglichkeiten, aus denen dann der Rest des obigen Kern ergänzt werden kann...

Hier mal ein spontaner Vorschlag:
Anhang anzeigen 8959
(Sieht mMn richtig nett und interessant aus, ginge auch mit Bellerin als RV z.B)

...alternativ könnte man Lewandowski einbauen und somit links komplett Buli/Bayern und rechts BPL bzw. Engländer machen.

...oder Martial/Ribery bzw. Coman, Diego Costa, Sturridge, Lukaku usw. Oder Falcao/Cuadrado, wenn du ganz mutig bist usw.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Danke, tolle Vorschläge. Mal sehen was sich da machen lässt. Für Boateng wird es etwas knapp, muss sparen. Am liebsten wäre mir natürlich eine IV aus Boateng und Chiellini. Den letzteren habe ich ja eh. Rooney möchte ich auch unbedingt einbinden. Würde wohl alles nur gehen wenn ich auf Chiellini verzichte und Smalling nehme. Habe gestern schon versucht, war schwierig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Puuuh gerade richtig lange überlegt ob ich ein 50k pack aufmachen soll. Dann dachte ich mir ****** drauf. Und was kommt raus. Lwandowski Team der Woche UND Ryan giggs. :D:jubel::jubel::jubel: jetzt nur die Frage verkaufen oder behalten
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Ginge, aber nur muss Ashley Young rein und in den Sturm entweder Martial oder ein englischer Stürmer (Sturridge, Kane, Vardy und Co.)...

Anhang anzeigen 8961

Rechts kann dann Buli rein (Bellarabi, Costa, Mkhitaryan + Piszczek) oder ein anständiger Perfekt-Link (De Marcos + Inaki Williams z.B) oder nochmal Premier League (Walker + Walcott) etc...

;)

@Gravitz Raus hier :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Oh das Team schaut ja geil aus jetzt. Danke. Habe voll Lust auf Vardy! Wäre perfekt für mein Spielstil.

Eben in den Seasons 3 Gegner locker vom Platz gefegt, keine Tore kassiert. Man hat gemerkt, dass das Momentum auf meiner Seite war. Die konnten noch soviele Chancen haben, Buffon und Handanovic waren Götter. Totti und Tevez haben es auch ordentlich klingeln lassen. :D

Paar nette Tore von eben.
Das zweite Kopfballding fand ich nice, mag solche unerwarteten Dinger aus der Drehung.
Pereyra habe ich lange nicht ausstehen können, ist aber länger schon einer meiner Leistungsträger. Keiner macht soviele Vorlagen und gefährlich vorm Tor ist er auch. Dazu sehr gute Defensiv Skills, perfekter ZOM.



Hat Laune gemacht, stehe jetzt in Liga 4 bei 4:3:0. Aufstieg Pflicht, muss wieder die zweite erreichen.

Habe jetzt noch 1000x15 Coins eingelöst, da kommt gut was zusammen bald, 100k.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Puuuh gerade richtig lange überlegt ob ich ein 50k pack aufmachen soll. Dann dachte ich mir ****** drauf. Und was kommt raus. Lwandowski Team der Woche UND Ryan giggs. :D:jubel::jubel::jubel: jetzt nur die Frage verkaufen oder behalten

Wow :eek: Mazeltov ;) Lewa auf jeden Fall erstmal verkaufen und zurück holen Dienstag. Bzw: Warte noch paar Stunden, 50k packs laufen aus = heute abend weniger von ihm auf dem Markt. Oder holst dir einfach ne Version früher ... Giggs kam ich gar nicht mit klar, aber bei meiner Winger-Aversion muss das nichts heißen ;) Momentan ist sein Preis auch eh unten, probiere ihn doch ruhig paar Tage aus.

Habe grade Spaß mit folgendem Team: http://www.futbin.com/16/squad/474599

Srna´s Flanken sind der Hammer.



Aus dem aktuellen TOTW sieht Icardis IF auch genial aus wenn man sich mal die einzelnen Werte ansieht. 80+ Pace/Acc, Sprungkraft und Kopfball für 2 und gute Schusswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme verstehe nicht worauf du hinauswillst. Jeder meiner Spieler hat einen Strong link und mind Chemie 9, da gibt es diesbezüglich nichts zu verbessern. Ob Chemie 9 oder 10 ist eh Latte. Oder kennst dich nicht aus mit roten und grünen linien verbinden um trotzdem auf volle Chemie zu kommen? ;) man kann das alles ausgleichen. Habe ich von nbatibo gelernt. :D
Theoretisch kann man auch mit komplett orangenen Linien auf 100 kommen.
Ich mache die Erfahrung, das Spieler der gleichen Nationalität oder der gleichen Liga noch mal etwas besser harmonieren.
Habe das 1. mal das FA Cup Turnier gewonnen. War schwierig und nervenaufreibend genug.

Also Kane IF hat mir noch nicht gefallen. Da hat mir Lukaku 80 besser gefallen. OK meine komplette linke Seite ist belgisch. Überhaupt gefallen mir Fellaini und Dembele extrem gut. Chadli auf links auch gut, aber nur in Verbindung mit Dembele oder eben Lukaku vorne.

Lamela hatte ein total grottiges Spiel, so daß ich ihn sofort im nächsten Spiel rausgenommen habe und Walcott brachte. Schon ein Unterschied. Dann habe ich ihm noch mal eine Chance gegeben. Lamela rechts, vorne Lukaku, hinten Walker. Schon läuft es besser.

Außerdem gefällt mir der Suarez von Watford. Mit Abstand der beste Spieler von Watford.
Als Crystal Palace Spieler habe ich erst mal beide Goalies drin. Habe vorsorglich noch Pantilimon, Romero und Valdes geholt. Wer weiß wieviele Turniere ich spiele.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das TOTS wird nun offiziell am 29. April erscheinen. Der erste Verkündungsweg ist zwar ein wenig merkwürdig, aber egal:D

CguriuYWYAAfsDW.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
weil dieses eine TOTS von der Community im EA Forum gewählt wurde. Und auch das ist nicht offiziell sondern der Vorschlag. Und der von dir gepostete Tweet ist einer der vielen Troll-Tweets zum Thema.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, aber wäre schon nicht schlecht, wenn das so käme. Sind ja einige interessante Spieler dabei. Ich hoffe nur, das nicht schon wieder eine Suarez Karte im TOTW ist, nach seinen 4 Toren heute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe Spaß an den BPL-Spielern gefunden. Vor allem de Bruyne hat es mir angetan, den ich leider nur als Leihspieler habe. Silva daneben einfach Bombe und dann einen Brecher wie Fellaini und/oder Dembele und man hat ein sackstarkes Mittelfeld. Außen entweder ManCity, Arsenal oder Spurs. Wobei ich da City bevorzuge mit Nasri und Navas. So kann man auch Schneiderlin einbauen, der mir ebenfalls gut gefiel. Nach vorne der Link zu Martial, der auch nicht schlecht ist, aber nicht an Lukaku rankommt. Oder man spielt mit der belgischen Zange. Mirallas/Chadli und de Bruyne als RM. Ich finde aber de Bruyne als RM wäre verloren auf der Seite. Hat das mal jemand getstet?

Mal schauen, ob ich mir demnächst ein paar Spieler aus der BPL kaufe oder mich doch auf die restlichen Serie A und PSG-Spieler konzentriere oder gar die Bundesliga in Angriff nehme.

Gibt ja jetzt dieses 24 seltene Goldspieler Set für 100k.

Ich komme daher noch mal auf meine Eingangsfrage zurück.

Wie macht ihr das? Einen günstigen Spieler wie Godin 86 für 4,3k kaufen oder warten bis er billiger wird oder gar auf den Godin IF 90 sparen, der auch noch billiger wird und momentan 88,5k kostet. Das sind schon starke Unterschiede. Beim Score um die 9 besser und bei Werten im Schnitt knapp 9.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz : Und, was haste jetzt gemacht mit deinen beiden Hauptgewinnen ?

Heute 2 Aufstiege in Folge, lief zur Abwechslung echt mal wieder rund. Waren auch endlich mal sowohl ein paar vernünftige Spieler wie auch mal ein paar schwächere Spieler dabei, lief also trotz Aufstiegs"druck" entspannt ab. Jackson Martinez mit gleich 2 Hattricks als Einwechselspieler :) Gerade bei eigener Führung ist der grandios mit seiner Kombi aus Kraft, Schnelligkeit und Abschluss. Im Serie A Team läuft es mit Morata eingeklemmt zwischen Litmanen und Suker jetzt besser als vorher mit Mandzukic/Klose.

Das Highlight des Tages gerade zum Abschluss der stürmende Hierro:


Und wenn doch nur jeder so schlecht pressing spielen würde ... :

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Mir erging es gestern sehr änlich. Bin mit 19 Punkten leicht durchmarschiert in Liga 4. Der Titel als Krönung, mein Budget wächst. :D

Alles war tip top bis auf das eine Spiel. Ich führte sicher 2:0, hatte soweit alles im Griff. Dann rote Karte in der 60ten für Kurzawa und ab da spielt mein Team nicht mehr, konnte sie nicht bändigen. Verliere 2:4 und der Gegner geilt sich immer wieder mit seinem Gangnam Style Tänzchen auf, herrlich. :D

Änliche Erfahrung hatte ich schon mal, dass nach einer roten sich das Team komplett aufgibt und mehr zuschaut als spielt.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gravitz : Und, was haste jetzt gemacht mit deinen beiden Hauptgewinnen ?

Heute 2 Aufstiege in Folge, lief zur Abwechslung echt mal wieder rund. Waren auch endlich mal sowohl ein paar vernünftige Spieler wie auch mal ein paar schwächere Spieler dabei, lief also trotz Aufstiegs"druck" entspannt ab. Jackson Martinez mit gleich 2 Hattricks als Einwechselspieler :) Gerade bei eigener Führung ist der grandios mit seiner Kombi aus Kraft, Schnelligkeit und Abschluss. Im Serie A Team läuft es mit Morata eingeklemmt zwischen Litmanen und Suker jetzt besser als vorher mit Mandzukic/Klose.

Das Highlight des Tages gerade zum Abschluss der stürmende Hierro:


Und wenn doch nur jeder so schlecht pressing spielen würde ... :

jz weiss ich wieder warum ich keinen deutschen kommentator hab ^^ tor in der nachspielzeit und was sagt der kommentator? das tor KÖNNTE wichtig gewesen sein... wie kommt man da auf könnte? nachspielzeit der 90.min+pokal-hf....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@Who

Wir diskutieren hier über Barkley, Barkley IF, Rooney und Eriksen aber einen De Bruyne gibts schon für 28k :laugh: Hätte mich mein Bro nicht darauf hingewiesen, dann wäre ich nie auf den gekommen aber das ist wohl der u.a. der Grund warum er Meister in Liga 1 wurde und ich es nie werde :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@patschy10 : Hatte den deutschen Kommentar einmal drin nach löschen der Einstellungen, das reichte mir dann auch ;) Die Engländer sind zwar auch nicht perfekt, aber zu ertragen.

@erminator : Stimmt, den gibts auch noch ... ;)

Habe gestern übrigens auch gegen einen veritablen FIFA-Magier agiert, der mich mit einem Bronzeteam echt hat schwitzen lassen und da Dinge angestellt hat die völlig absurd waren ... Dachte erst er will sich nur in tiefere Liga absteigen, dann gings los ... Am Ende glückliches 1:0 nach Hierro Kopfball nach Ecke.
 
Oben