Fifa 16


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Das ist schon lächerlich. Die Downtime wurde verlängert. Werden die MOTM dann auch länger in den Packs sein? Sie sind ja nur 24h verfügbar und wenn davon dann noch ca. 8 Stunden Downtime hinzukommt...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der 87er Hulk ist auf der PS4 um 20% runter gegangen, der 85er ähnlich, die Stürmer Version war zwischendrin von 28 auf 20 gefallen.

Und wer Pereira zu schwach als CB findet, sollte mal hinter den Gesamtwert der Karte schauen. Im Spiel hat er da nämlich als CB eine 84. Aber gut, jedem das seine :)
echt pervers, vor 2 wochen wollte ich noch so gerne den hulk als stürmer holen und mit 55k im schnitt war der mir zu überteuert. jetzt kriegt man den locker für 20k. kranke welt.
OK in die Kategorien schaue ich nicht. Mich interessiert der normale Hulk als RF und der ist im Preis zwischenzeitlich gestiegen.
Arda Turan auch. Ab und zu macht man bei den extrem seltenen Bronze/Silber Spielern ein Schnäppchen.
Habe doch tatsächlich den Fideleff von Napoli 2 mal unter 1000 bekommen und Suso von Milan auch relativ günstig für 1600 glaube ich.

Weder App, noch das Spiel selbst. Alles down.

PS: lustig, ich gewinne zu 99% das Elfmeterschießen. War schon immer meine Stärke bei FIFA. Habe bisher online auch nur einen einzigen von recht vielen verschossen.
Ja EMS ist in der Tat relativ einfach zu gewinnen. Im Spiel schießt der Spieler fast immer in die Mitte und im EMS achte ich immer wohin er seinen Kopf neigt. Bringe ihn mit dem Torwartgetänze aus der Konzentration und meisten hauen die den Ball drüber an den Pfosten oder die Latte oder daneben. Mindestens 1 bei 5 Versuchen. Du musst also nur deine alle rein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Wahrscheinlich hat der gute alte Gitche seine EMS Taktik geben die CPU verraten (Torwartgetänze) :D

Tut mir leid, das bringt keinen Menschen auf dieser Welt durcheinander. ;)

Meine Taktik ist recht einfach. Als Torwart halte ich immer! den rechten Stick nach oben. Irgendwann schießt der User ggü in die Mitte oder hoch. Oder ganz schwach bzw misslungen etwas links, rechts, die hält man dann sogar auch.

Ich schiesse ausschließlich immer in den oberen rechten oder linken Winkel mit ca 70% aufgefüllter Leiste. Die Bälle sind unhaltbar. Gefühl muss man halt bei der Richtung haben und den Stick nicht länger als 3 Sekunden (gefühlsmäßig) in die gewünschte Richtung halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor allem schießt der CPU auf Profi von 5 Schüssen, mindestens 3 in die Mitte und 2 über oder neben die Bude...
:D

So, hab keinen Bock auf die Pokerei mit den Preisen (ging mit Pogba damals schon derbe schief) und mir jetzt einfach den 90er Neymar für 153k geholt, mein 88er ging vorgestern für etwas als 140k weg. Das ist in Ordnung - im Grunde genommen ja eh nur eine Spielerei, die Werte sind nicht um Welten besser...

Jetzt freu ich mich auf anständige Turniere und Minimum ein 50k Set, was ich hoffentlich pro TOTS erspielen kann/darf/will...
:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Was mich an diesen ganzen Turnieren furchtbar stört, sind die aufgezwungenen Sachen wie zB 4 Nationen hier, 8 da oder Spieler vom gleichen Verein. Dann sind die noch alle überteuert aufm Markt weil jeder die Turniere zoggn will.

Dann hat man alles endlich beisammen, gut Kohle ausgegeben und als Dankeschön zieht man nur crap in den Packs und macht Verlust.

Bin dadurch der totale Anti Turnier Mensch. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist der Sinn. Gut, daß ich genug Spieler für jede Möglichkeit habe.

Das mit Fideleff hat sich gelohnt. Für unter 1000 gekauft und ich war gnädig und habe nur 1800 per Sofortkauf verlangt. Schon >80 % Gewinn.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was mich an diesen ganzen Turnieren furchtbar stört, sind die aufgezwungenen Sachen wie zB 4 Nationen hier, 8 da oder Spieler vom gleichen Verein. Dann sind die noch alle überteuert aufm Markt weil jeder die Turniere zoggn will.

Dann hat man alles endlich beisammen, gut Kohle ausgegeben und als Dankeschön zieht man nur crap in den Packs und macht Verlust.

Bin dadurch der totale Anti Turnier Mensch. :D

Naja, für die aktuellen Turniere sollte eigentlich spätestens nach dieser Geburtstagsaktion jeder genug Spieler zumindest für das offline Turnier haben. Finde das Format in jedem Fall besser als die, wo man 11/18/X aus bestimmten Vereinen oder Ligen braucht.

Online auch diesmalt wieder im Finale gescheitert, wieder hoffnungslos unterlegen und mit 2-6 verloren. Nach 0-3 sogar nochmal 60. und 63. 2 schöne Bunden gemacht, dann hat er halt nochmal ernst gemacht ... Das stört mich eher an den Turnieren, das es "alles oder nichts" ist. Warum nicht wie beim Draft hochgehen mit Preisen ? Und seis auch nur kleine Coin Preise und am Ende Coins + Paket. Oder halt Silber/Premium Silber/Gold/Premium Gold oder sowas.

Bin bei einigen Spielern im Moment stark am zucken. Der 91er Lewa ging heute mehrmals um die 165k über die Theke, wenn das Donnerstag wieder dahin geht, greife ich wohl einfach schonmal zu statt noch 2 Wochen zu warten.

Habe übrigens mal Mikky als RWB im 5-3-2 getestet, nicht verkehrt ;) Habe minimal die Hoffnung dass er a) ne neue IF bekommt (recht wahrscheinlich) und die b) als CAM gelistet ist ... TOTS Karte wird mir evtl zu teuer sein, aber die aktuelle IF wird dann sicher in anständige Regionen fallen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehr schwer zu sagen...
TOTS geht immerhin 1,5 Monate, der wird mMn immer weiter runtergehen. Ich denke solange man ihn nicht kauft, während seine TOTS-Karte in den Packs ist, kann man mit warten nichts falsch machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz : Falls du trotz dem Giggs-Entsagen nochmal nach Legenden schauen wills, die purzeln momentan wie irre. Suker 170, Litmanen 180, Rui Costa 270. Selbst das oberste Pressegment fällt. Weah unter 700, Bergkamp heute nacht unter 600.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr schwer zu sagen...
TOTS geht immerhin 1,5 Monate, der wird mMn immer weiter runtergehen. Ich denke solange man ihn nicht kauft, während seine TOTS-Karte in den Packs ist, kann man mit warten nichts falsch machen.

außer dass man irgendwann wartet und wartet und wartet und dann ist das nächste FIFA in den Startlöchern ;) Ich werde heute und morgen einfach meine Leute zusammen kaufen und lasse halt entsprechend Coins liegen für meine TOTS Kandidaten (Marchisio, Layun, Koke, Mustafi, evtl Mikky, evtl Jonas und wen aus der russischen Liga. Nach dem was man so liest, sollten da letztlich 400-500 k reichen. Lasse also 400 stehen, bis dahin kommt ja dann auch wieder was zusammen. Vlcht ist ja auch tatsächlich was in meinen aufgesparten Draftpacks ...)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
außer dass man irgendwann wartet und wartet und wartet und dann ist das nächste FIFA in den Startlöchern ;) Ich werde heute und morgen einfach meine Leute zusammen kaufen und lasse halt entsprechend Coins liegen für meine TOTS Kandidaten (Marchisio, Layun, Koke, Mustafi, evtl Mikky, evtl Jonas und wen aus der russischen Liga. Nach dem was man so liest, sollten da letztlich 400-500 k reichen. Lasse also 400 stehen, bis dahin kommt ja dann auch wieder was zusammen. Vlcht ist ja auch tatsächlich was in meinen aufgesparten Draftpacks ...)
Logisch, dass muss jeder für sich selber wissen. Bei mir ist es nur so, dass ich so ziemlich alle High Rated NIF schon gespielt habe und jetzt hauptsächlich auf TOTY und TOTS-Karten schiele. Damit kann ich dann auch meine 4-5 Monate Spaß haben, was mir völlig reicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Logisch, dass muss jeder für sich selber wissen. Bei mir ist es nur so, dass ich so ziemlich alle High Rated NIF schon gespielt habe und jetzt hauptsächlich auf TOTY und TOTS-Karten schiele. Damit kann ich dann auch meine 4-5 Monate Spaß haben, was mir völlig reicht.

Da bin ich ja bei dir ;)

Da ja die Tage nach Trade-Tips gefragt wurde: Schaut euch mal bei den "seltenen" Silberspielern um (die oft auch wirklich selten sind). Am besten versuchen per Auktion zu holen, dann zu verkaufen. Habe da gestern knapp 40 Spieler geholt für 300-500 Coins, 20 davon bereits wieder für Gewinn (immer 300-500 Plus gemacht, manchmal auch deutlich mehr)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Habs gemacht, Pogba genau für 76k geholt, war ungeduldig. Hoffentlich kein Fehler.

Spiele seit kurzer Zeit jetzt im 4-3-1-2. Bin von meinem heißgeliebten 4-2-3-1 weg. War zwar sehr gute Aufstellung, allerdings war mein einziger Stürmer ständig im Abseits bzw. ließ sich nicht bändigen und die ZOM's links sowie rechts gingen zu weit nach außen und spielten sich zum großen Teil wie LW und RW.

Jetzt habe ich mit 3 ZM's dichte Mitte, offensiv auch gute Unterstützung. Der ZOM ist der Motor des Teams für die Pässe oder Weitschüsse. 2 Stürmer ist ein Genuss nach langer Zeit.

Bin schon gespannt wie gut sich Pogba und Marchisio zusammen machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@Gravitz : Falls du trotz dem Giggs-Entsagen nochmal nach Legenden schauen wills, die purzeln momentan wie irre. Suker 170, Litmanen 180, Rui Costa 270. Selbst das oberste Pressegment fällt. Weah unter 700, Bergkamp heute nacht unter 600.

Allmählich wundert mich dein Kader nicht mehr :laugh: Wenn ich manche Karten (Upgrades) anschaue erinnern mich diese irgendwie an Pokemon. Der beste Suarez hat z.B Heading 99 alles klar :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben