Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ob Aubameyang jetzt auch eine Hero-Karte bekommt? Dürfte doch sicherlich der erste Dortmunder (vielleicht sogar Bundesliga-Spieler) sein, der 3 Tore in einem internationalen Wettbewerb gegen eine Mannschaft aus Aserbaidschan erzielt hat...

:D
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Wie viel Budget? Muss es das System sein? Welche Spieler sollten zwingend rein?

@Spree kein Ding, dann macht das natürlich wenig Sinn.
Mein Budget ist eigentlich ständig bei 0
Im system spiel ich halt gern mit ballbesitz und mindestens 2 ZM
Das ist bisher was ich zusammengekauft habe.

http://wefut.com/squads/image/1001214/

van Persie, Witsel, Nani, Chedjou und Muslera sollten bleiben
Emerenko überzeugt mich noch nicht. Sneijder will ich nicht mehr. Hab den als Leihspieler und der hat Luft für 45minuten.
Finde die ZM aus Italien alle sehr interessant(Pjanic, Guarin und Naingolan)
Also ist noch einiges möglich.
Über ein paar Tipps würd ich mich freuen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@elpresidente583 Nainggolan ist recht teuer, den lass ich mal raus. Schauen wir mal kurz...
;)

Edit: Hätte was nettes, allerdings geht das nur mit Hulk (noch teurer) - außer dir ist die Chemie bis dahin nicht so wichtig - dann kannste Promes hinstellen...

Anhang anzeigen 8437
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
@elpresidente583 Nainggolan ist recht teuer, den lass ich mal raus. Schauen wir mal kurz...
;)

Edit: Hätte was nettes, allerdings geht das nur mit Hulk (noch teurer) - außer dir ist die Chemie bis dahin nicht so wichtig - dann kannste Promes hinstellen...

Anhang anzeigen 8436

Super vielen Dank. Nur leider kann ich die rechte Seite nicht sehen.
Ah wenn ich es neu öffne geht es. Wer ist denn der Spieler in der Mitte im ZM
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Manuel Fernandes, hat richtig heftige Werte und ist ein ziemliches Schnäppchen... Hatte ein ähnliches Team zu Beginn und darin war er so ziemlich der beste Spieler.

Anhang anzeigen 8438
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diese Werte hat er bei Football Manager auch immer. Trotzdem bereue ich jedes Jahr diesen Transfer. :clown:
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Das ging ja schneller als gedacht. Die erste 11 ist schon zusammen.
Moutinho für 1500
Nkouluo für 1100
Insgesamt van Persie mit 4500 am teuersten.
Jetzt brauch ich noch ne Idee für das bteam
Aber soweit erstmal vielen Dank Tibo
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Gerngeschehen...;)
B-Team gibt es auch viele Kombinationen aus kleineren Ligen die gut spielbar sind.

Hab doch schnell ein Spiel mit Eriksen machen müssen, am Ende 2:2 weil ich alles verballert er hab und die gute, alte FIFA15 Maschine angeworfen hat - mit Doumbia und MUSA IF !!! Was zur Hölle ist das denn für einer, zweimal dämlich durchgebrochen weil Manolas den Ball verstolpert, aber jedes Mal wenn der angezogen hat - wirkte wie der schnellste Spieler gegen den ich bisher ranmusste, dazu beweglich wie sonst was... Ekelhaft.

ABER mit Eriksen und Dembele statt Melo und Fernandinho lief es wieder deutlich besser im Spielaufbau - wenn EA mitspielt geht's wohl damit wieder nach oben..
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ich bin von Nainggolan fasziniert. Der hat ne Puste kräftiger als noch so jedes Rennpferd und gewinnt gefühlt jedes Duell. Absolut die 26k wert gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ach ist das schön, wenn man trotz aller Umstände im letzten Spiel einen Punkt für den Titel benötigt, in der 80ten 2:1 führt und dann eine Finesse von Doumbia kassiert - während er in in die entgegengesetzte Richtung läuft und danach ein Eigentor weil Manolas dem eigenen Keeper einen harmlosen verzweiflungsschuss vor der Nase weg, ins eigene Tor spitzelt...

Genial :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre Manolas ein Depp... du machst mir Angst. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ja, im Zweikampf ein Tier aber der Rest ist teilweise bedenklich - sobald ich meine Teams auf 3 Ligen umstelle, wird er sicherlich fliegen...
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hatte heute ein paar nervige Gegner in der Liga. Gegen den ersten gab es 4 Elfer gegen mich. Der zweite hat mit Giroud 3 Tore aus dem halbfeld über den Torwart. Der konnte sonst nix daher 4:3 für mich und Aufstieg in Liga 5. davon 3 mal Meister.

Feile immernoch am B- Team.
http://wefut.com/squads/image/1005066/

Gaitan, Caceres und Zuniga sollten drin bleiben. Bei dem Rest weiß ich noch nicht so recht. Guarin und Pereyra wären passend glaub ich.

Hab da selber mal gebastelt.

http://wefut.com/squads/image/1005931/
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sag mal, Gitche, spielst du eigentlich auch mal? Oder sammelst du nur Spieler?

Ich frag mich, wozu man in Ultimate Team reale Teams nachbaut? Dann kannst du ja gleich eine Online-Season oder ein Freundschaftsspiel machen.

Naja, jedem das Seine ;).

Ich sammle gerne Karten. Außerdem spare ich mir so Fitness- und Vertragskarten und kann Team beliebig kombinieren.
Jetzt fehlen mir nur noch 3 Spieler von Lazio, danach ist PSG dran. Da sind die Karten teurer. Nani habe ich mir als letzten Portugiesen noch gegönnt. Für stolze 10500 mit langem Vertrag. War gerade so ein Sofort Kaufen-Schnäppchen. Hatte zuvor 5 x 1000 Münzen Boost eingesetzt.

Wenn du dir mal mein Profil anschaust (im Spiel), wüßtest du daß ich sehr viel spielen muß, um auf diese Anzahl von Spielern zu kommen. Mittlerweile ca. 360.
Habe ne Bilanz von 168-8-16
Spiele immer Turniere, wo es Münzgeschenke und/oder Packs zu gewinnen gibt.

Online verliere ich meistens immer, siehe unten.

PSN = GitcheGumme

Kannst mich ja mal adden.

das ist es ja, ich beherrsche keinen einzigen skill move... wirklich absolut keinen, garnichts, nada!!! und das seit gefühlt 17 jahren. die letzten tricks die ich bei fifa angewendet habe, war fifa 98 road to world cup. :D:D entweder ich bin zu blöd dafür oder keine ahnung. ich kriege nichts hin, ich verstehe nicht wie das geht. das einzige was ich hinbekommen habe ist der neue R1 pass. :D

ich spiele einfach normal mit pass und schuss, ende. dribbeln tue ich ohne irgendwelche tricks normal mitm linken stick, passt auch. ^^ aber ich würde zu gerne mal lernen wie man mit dem ball die gegner austricksen kann wie man es in zig youtube videos sieht. glaube aber, dass es in diesem leben nichts mehr wird. :( früher als kind hätte ich mir alles gemerkt wie die hunderte kombinationen bei mortal kombat finishern. :D
Ja so geht es mir auch, wenn wenigstens mal ein Trick gelingen würden, während des Sprintens. Aber man muß immer erst von der Sprinttaste runter, um dann einen Trick anzuwenden.
Ich renne meistens bis zum Tor durch und haue einfach drauf. Meistens geht er rein.

Neulich hatte ich ne Passquote von 99 % - 1 Fehlpaß bei ca. 400 Pässen!!!
Schußquote 100 %
Ballbesitz 83 %

Das gibt übrigens 2 Trophäen im PSN.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Manuel Fernandes, hat richtig heftige Werte und ist ein ziemliches Schnäppchen... Hatte ein ähnliches Team zu Beginn und darin war er so ziemlich der beste Spieler.

Anhang anzeigen 8438
Den habe ich mir auch geholt, glaube knapp über dem Mindestpreis.

Danke übrigens für den Tipp mit van Persie, der paßt auf meine linke Seite zu Nani. Rechts dann Brasilien/Serie A.

http://www.futhead.com/16/squads/3380902/
Dazu noch auf der Reserve: Maxwell (LV), Schär (IV), Koscielny (IV), Aurier (RV), Costil (TW)

Hatte davor noch Danilo (RV) im Team. Könnte noch Nani und Moutinho aufstellen.
Zuvor hatte ich noch Tosic als RV und Danny als DM drin. Alle aus der russischen Liga. Die Portugiesen und Sporting-Spieler ergeben zusammen aber ne höhere Chemie. Nani als LM paßt aber so recht nicht rein dann müßte ich den kompletten Sturm austauschen.
Leider spielen Moutinho und Nani in der falschen Liga. Könnte ja auch noch Poldi (LM) bringen und Hector als LV. :D
Dann bräuchte ich aber Sneijder und van Persie vorne.

Werde dann vielleicht noch mal in Russland suchen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
bin eben nach 2 versuchen in die liga 6 aufgestiegen. meine fresse waren da ekelige gegner dabei. einer hat mich dermaßen genervt, der sprintete immer nur in den strafraum und dribbelte und fummelte an seinem hans so lange, bis er einen elfer bekam. hätte durchdrehen können. ständig tat er das. umso schöner, dass ich den einen hielt und ihn letzendlich 6-0 vom platz fegte. war somit das letzte spiel und gleichzeitig der aufstieg und pokalsieg. :jubel:

diese elfer müssen dringend gefixt werden.
das ist richtig schlimm. vorallem immer bitter, wenn der gegner meist immer einen bekommt und man selbst kann sonstwie gefault werden, da kommt nix. :mad::mad:

habe jetzt higuain in team b reingepackt, bin nicht zufrieden. dybala ist einfach überall besser. mit tevez ein killer duo im sturm. tevez ist so ein kleines monster, kann man sich gar nicht vorstellen. hat mittlerweile 11 dinger in 14 spielen, dybala 14 in 19 spielen. wäre callejon ein argentinier, hätte ich ein tödliches trio welches zu jeder zeit ein tor schießt. der ist nämlich mit 9 treffern in 11 spielen ebenfalls hammer drauf. quäle mich immer mit diesem dämlichen pereyra... mag ihn als zom oder sonstwas einfach nicht. kann von allem etwas aber nix so wie ich es will. hmmm...

stimmt das gerücht, wenn man im spiel einen spieler einer unpassenden nationalität oder liga einwechselt (in meinem fall callejon) und dadurch die chemie trotzdem auf 100 bleibt? eigentlich hätte er ja eine rote linie zu tevez. aber wenn man im spiel einwechselt, entfällt dies und alle bleiben glücklich. habe das mal beim googeln zufällig woanders gelesen. weiß das jemand? wäre hammer, würde callejon ständig sofort beim spielbeginn immer als zom einwechseln. :D

@GitcheGumme: das wäre nie was für mich. ultimate team offline auf billige stufe gegen die cpu spielen? wo ist da der reiz oder sinn? ich kann genauso normal gg. cpu spielen, mir ein team meiner wahl picken und soviel transferieren wie ich lustig bin. ich war nie der king online, meist durchschnitt oder leicht drüber. umso schöner, wenn man sieht, dass man immer besser wird und liga für liga aufsteigt und auf die verrücktesten zocker trifft. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Spree Ja, Spieler die du einwechselst übernehmen die Chemie vom ausgewechselten Spieler...
;)

Btw: EA hat mich auch wieder lieb, Titel und Aufstieg in Liga 4... Rondon (33 Tore in 29 Spielen) und Martinez (28 Tore und 12 Vorlagen in 38 Spielen) rocken immer mehr, die Dembele/Eriksen-Idee war eine gute, nur für Manolas ist es weiterhin kurz vor 12...
:D

James Rodriguez und/oder Chiellini sind die nächsten Ziele - stand heute... Konto mit 25k aber in einem miesen Zustand, hoffe die Sonderturniere kommen bald oder ich muss doch mal wieder in eine verhasste FUT-Draft Schlacht ziehen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
genial, somit steht jetzt meinem trio nichts mehr im wege, danke!
kann pereyra somit auch wieder verkaufen, juhu. und die leute zahlen noch ordentlich was für ihn da draußen. :D

ach ja, gilt das auch für positionswechsel? zB lasse ich tevez für dybala links spielen wo er eigentlich mit felipe anderson nicht klarkommt. übernimmt er dort dann die rolle/chemie welche dybala hatte?

ps. chiellini ist auch mein absoluter wunschspieler als nächstes oder ich versuche es vllt doch noch mit marchisio.
ach ja, manolas ist mir bisher kein stück negativ aufgefallen. macht hervorragende arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Nachdem ich von Liga 6 abgestiegen bin (letzte 4 spiele immer die verbindung verloren, ist das ein cheat?) habe ich mal alle anderen squads verkauft und die Kohle in das Serie A Team gesteckt und konnte noch Alex Sandro, Cheillini und Buffon kaufen.
Bin nun sehr zufrieden, bin direkt wieder aufgestiegen in Liga 6 und die ersten vier Spiele gewonnen.
Mein Team:
http://www.futwiz.com/de/fifa16/squad/614757

Mandzukic is eine echte Rakete, eigentlich als Ersatz geholt spiel ich den fast lieber wie Higuain, nur kann ich dann Lavezzi nicht einsetzen. In der Reserve habe ich noch Abate, Ghoulam und Caceres zum rotieren.
Habe als Lavezzi-Alternative auch mal Gaitan probiert, aber der gefällt mir nicht so. Linksaußen ist eigentlich die einzige Position bei der ich noch nicht 100% zufrieden bin, würde gerne mal Insigne IF probieren, habe aber keine Kohle mehr.
Mertens habe ich auch verkauft, mit dem kam ich garnicht zurecht.
Berardi ist auch eine Waffe, gerade für das Geld. Kaum ein Unterschied zu Cuadrado für mich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Preise ziehen wieder kräftig an. Zumindest derer, die ich mir holen will.
Mal sehen, ob die Preise nach dem Wochenende wieder fallen. Werde mir jetzt erst mal mein Münzkonto aufstocken und auf fallende Preise warten.

@Spree: Es gibt ja Offline Ligen und -Turniere und Online-Ligen und -Turniere. Ich will mich aber erst mal verbessern, da ich bei Virtuell Bundesliga immer deftige Klatschen bekommen habe. Ja die Elfer sind ein Problem, auch gegen die CPU. Überhaupt werden Fouls krass einseitig beurteilt. Für leichtes Berühren kriegt der Gegner einen Freistoß, für brutale Fouls bekomme ich nichts und das Spiel geht weiter.

Habe jetzt endlich mal den Bronze Cup gewonnen, im 2. Anlauf. Man war das ein schwere Unterfangen. Im Finale gegen ein ebenbürtiges Team nach 2 Minuten einen Sonntagsschuß kassiert und 10 Minuten vor dem Ende in die OT gerettet. Dort noch 2 Tore nachgelegt, auch weil der Gegner stehend K.O. war. Als Belohnung gab es neben 1000 Münzen ein Gold-Set. Wie üblich nur Rotz drin. Aber immerhin wieder was umsonst, ohne eigenen Einsatz.

Ich empfehle sowieso bei stärkeren Gegnern oder höheren Level das Wetter auf Regen oder so zu stellen. Damit hat die CPU sichtlich Probleme und du kannst selbst mit technisch schwachen Spielern (aber schnellen) Konter setzen und dich durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben