Fifa 16


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
hat schonmal jemand diese aufstellung gespielt? :D es ist echt verlockend, aber defensiv machts mir ziemliche sorgen und hulk ist ja auch weit weg vom schuss. vllt sollte ich das vorher mal mit dem BuLi Team testen ^^ aber es sieht halt offensiv schon nice aus, weil hulk, tevez und ibra alle für 1.5 spieler zählen, dafür maxi nur für 0.25 :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
So schlimm ist Maxi Rodriguez jetzt auch nicht. Gute Allroundwerte, den bekommste bestimmt auch günstig als Hunter oder Catalyst - gute Schuss und Passwerte... Das kann man für 3-4 andere biester mal in Kauf nehmen. Vor allem dürfte er als LM besser funktionieren als LF...

Hab das 4-5-1 ein paar mal gespielt, Zu beginn von FUt. Ist gemeinsam mit dem 4-1-4-1 auf Platz 2 hinter den 4-3-3 Varianten. Kann man durchaus spielen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Oha, Toure nur noch 74k??? Hab jetzt mal Zouma IF und Koscielny auf dem TM geworfen, wenn die weggehen, werde ich mir Toure leisten können...
:love:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ich habs 4-5-1 dann mal mit bigila im zm probiert und muss sagen, so richtig überzeugt es mich leider nicht :( hulk ist ziemlich ab vom Schuss (der muss eig mindestens ra, vllt sogar rs sein) und hinten muss ja trotzdem von allen geholfen werden. Also ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal probieren, aber ich vermute, dass Hulk+tevez+ibra+di Maria dann doch einfach zu gierig von mir war :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Richtig hart, wie die Preise runtergegangen sind. Mathieu jetzt nur noch 5k, Martinez nur noch 18k. Hätte ich zwei Tage gewartet, hätte das einfach nochmal 10k gespart. Selbst die IFs sind runtergegangen, d.h. ich kann nicht mal einen von meinen drei IFs abgeben, um einen Topspieler zu holen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
@nbatibo nachdem das erste von dir vorgeschlagene team (hab mich übrigens für morata als stürmer entschieden^^) bald fertig ist (fehlt nur noch pereyra) bräuchte ich noch n ersatzteam, weil ich kb hab immer fitness zu kaufen ^^ haste da noch einen oder mehrere ideen? :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@bigcactus Werfe ich machen, hab mich von den Arbeitsraten noch nie abschrecken lassen - bei Sissoko hat das gut geklappt...

@patschy10 Ich schau mal im Laufe des Tages...

Hat hier jemand Otamendi und Kompany mal gespielt bzw. kann die beiden vergleichen. Würde mich brennend interessieren...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich habe Otamendi mal gespielt. Allerdings den IF und er hat mir überhaupt nicht gefallen. Er ist am Boden durchaus ein Biest, operiert der Gegner aber mit hohen Bällern in die Spitze, kommt seine fehlende Größe so richtig zum tragen.

Ich habe ihn relativ schnell wieder verkauft.

Kompany habe ich nicht getestet. Da schreckt mich seine Pace ab ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
So, über Umwege habe ich meine 25€ Paysafecard nun auch ins PSN integrieren können. Hab mir erstmal ein paar FIFA points geholt um irgendwie dann über Packs an Coins zu kommen. Hat so semi geklappt, habe zuerst ein Jumbo-Pack geöffnet mit Isco und Alonso als beste Spieler. Die brachten zumindest mal knapp 30k. Der Rest danach war nur Müll und nix brauchbares, insgesamt vielleicht 1-2k, die ich damit noch rausholen konnte. Hab jetzt alles in zwei Teams investiert und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. :thumb:

- BuLi Team

- PL-Team

Traore und Karius waren in den Packs, die passen ganz gut rein. Hab noch Ginczek für's BuLi Team, mal sehen, wie der sich so macht. Ansonsten werd ich dann erstmal loslegen. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mein erster Eindruck von König Yaya:
Das warten und sparen hat sich definitiv gelohnt...
:love:

Der Eindruck aus Demo und FUT-Draft hat sich bestätigt, genau mein Spielertyp für die 6er-Postion. Kombiniert alles was ich dort will: Größe, Stärke, Passqualitäten, Schusstärke und solides Tempo. Dazu endlich der fehlende Freistoßexperte für das Team. Workrates gehen in Ordnung, auf jeden Fall besser als H/M und bis auf wenige Ausflüge hält er sich auch an seine individuelle Anweisung - manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass er häufiger mit nach vorne geht, weil sein Schuss einfach eine Waffe ist. Positiv außerdem seine Beweglichkeit, richtig angenehm zu spielen - nicht behäbig oder steif. Macht einfach Laune. Einzige Schwäche ist wohl sein Kopfballspiel, aber dafür ist er im direkten Zweikampf durch seine Stärke einfach ein Tier - tankt sich regelmäßig durch. Offensiv wie defensiv. Gefällt mir...

in seinem besten Spiel sogar einen Hattrick rausgehauen - zwei direkte Freistöße (und ich bin mit Sicherheit kein Freistoßexperte) und ein Finesse aus ca 25m... Seine Statistik ist zwar etwas "gezinkt" weil ich auch ein paar offline-Spiele machen musste um Otamendi holen zu können. Aber 5+ Tore und 5+ Vorlagen in 10 Spielen ist trotzdem stark...

Würde ihn definitiv und zu 100% weiterempfehlen :thumb:

Otamendi teste ich mal in laufe der Woche, hab ihn eben für 37k geholt weil die Preise ziemlich anziehen. Gestern war er noch für 33,5k auf dem Markt, geht aber teilweise wieder für 40k+. Toure geht auch teilweise für 80K+, den hab ich gestern für 73k geholt...

Hier der aktuelle Stand:

Team 1
Anhang anzeigen 8530

Team 2
Anhang anzeigen 8531

...die nächsten "Ziele": Pogba, Chiellini, James, Modric und evtl. Kompany - aber das hat alles noch Zeit... Hätte nicht gedacht, dass ich Yaya so früh bekomme...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grad das erste match mit meinem neuem team bestritten und was soll ich sagen... es lief wie geschmiert... 6-1 sieg... mertens grandioses match 3 tore 1 vorlage (+1abseitstor) dazu morata mit nem doppelpack... gaya 3 eckdn... 2 tore dannach (er hat einfach mal n eigentor vorbereitet, glaub den ball hätte er sonst reingedreht) callejon u pereyra solide mit je einem assist... perez und dembele fehlerfrei... im gegensatz zur iv... mangala und mathieu passte grad iwie nicht so ganz wobei da eher mangala die schwachstelle war.. der hat sich 3,4 grobe schnitzer geleistet... aber ruffier oder matthieu konnten dann in not retten, dazu mathieu mit ner vorlGd :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@patschy10

Hier wäre ein Vorschlag für ein Zweitteam: 4 Ligen, 5 Nationen
Anhang anzeigen 8532

Ginge aber auch deutlich günstiger und trotzdem mit starken Spielern, z.B. Juan Jesus für Miranda und auf der BPL-Seite wären viele Varianten mit Fernandinho/Clichy, Zouma/Begovic, Cahill/Hart, Moreno usw. möglich. Langfristiges Ziel könnte dann Lacazette für den Sturm sein...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bin jetzt bis in Liga 4 durchmarschiert, dort mit 6 Punkten aus drei Spielen auch ganz gut gestartet. Die gewonnenen Münzen dann auch mal direkt in Aubameyang, Sokratis, Piszczek und Ricardo Rodriguez investiert. Jetzt ist erst einmal sparen angesagt. Die nächsten Upgrades werden wohl Leno und Vidal sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aaaaargh, was ein Spiel grade :) Habe im Finale des Online-Sonderturniers (vorher schon 3-mal im Halbfinale raus) gewonnen und zwar:

Nach 10 Minuten rot für Konoplianka (blöde aktion von mir, grätsche im Mittelfeld, gegner dreht sich und dann wars von hinten ...), dann nach 35 Minuten rot für Hummels. Die war aber völliger Blödsinn. Schräg von der Seite und 95% Ball mit ein bißchen Fuß. Elfmeter dann gehalten. Dann also 85 Minuten mit 9 Mann ... Bale als vordersten Veteidiger in CAM gestellt, war dann als 1-Mann Störkommando unterwegs. Sogar recht wenig zugelassen, immer wieder Nadelstiche gesetzt und in der 120. nach einer Ecke laufe ich mit Piszek alleine aufs Tor zu und leg ihn mir zu weit vor ... Aber Elfmeter liegt mir. Gut, habe ja auch genug Übung im laufenden Spiel ... ;)
Man merkte dem Gegner auch an, dass das recht komisch liegt, hat sein anfänglich gepflegtes Passspiel völlig aufgegeben im Verlauf des Spiels.

Im Pack dann natürlich nur Kruppzeug :(

Generell ne Menge richtig guter Spiele in dem turnier gehabt, deutlich angenehmere Gegnerschaft als in der Liga.

Wie oben schon angeklungen habe ich mir Bale dann nach dem kleinen Preissturz tatsächlich gegönnt. (An dieser Stelle dank an Ethan Finlay, mit dem ich in den letzten Wochen sicher an die 70,80k an Gewinnen gemacht habe. ;) ), dazu dann der Chemie wegen Kroos und Hummels statt Gündogan/Sokratis. Bin momentan noch nicht völlig überzeugt. Als Konterspieler nach Führung ist er (dann über links) bisher am besten gewesen, mal gucken ob das im normal-spiel mit Übung noch wird. Generell spiele ich schon eher auch Ballbesitzorientiert.

http://www.futhead.com/16/squads/3474241/

dazu dann Griezmann, Gündogan von der Bank (dazu in der Regel noch Pereyra aus dem Serie-A Team)

Mustafi macht mich momentan nicht so super glücklich (Hummels dagegen schon, da war ich beim Tausch Sokratis/Hummels erst skeptisch), da überlege ich grade nach Alternativen. Bartra habe ich im Verein und will ich mal antesten, ansonsten Godin/Matthieu die Kandidaten.

p.s.: Die IF-Variante von Konoplianka wäre noch nen Sahnehäubchen, da fehlen dann aber doch noch ne Menge Münzen, zumal mit der Transfermarktänderung (durch den festgesetzten Höchstpreis fällt ja nicht nur das minimum-snipen weg, die faulen lassen jetzt halt einfach den maximum sofortkauf stehen)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach einem Schluckauf am Transfermarkt habe ich Marquinhos für 800 (!!!) bekommen und für 3800 wieder verkauft und Lucas für 12500 (!!!) und 13750 mit Chemnistry Vertrag. Lucas hatte zuvor immer mindestens 23000 gekostet. Krass dieser Verfall. Versuche ihn nun wieder zum ursprünglichen Preis (23000+) zu verkaufen.

Im Jumbo-Set endlich mal halbwegs was ordentliches. Christian Benteke, den ich mir eh noch kaufen wollte. Dazu noch Banega (ARG), den ich mir nicht geholt hätte, vervollständigt aber meine Argentinien-Squad, wo mir nur noch die teuren Spieler fehlen. Habe mittlerweile 2/3 des Teams zusammen.
 
Oben