FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jemand ne Idee wieso meine silbernen Spieler aus der norwegischen Liga plötzlich teuer weggehen? Eben einen für 1,6 und einen für 2,4k verkauft.

EDIT: Also es sind vor allem Rosenborg-Spieler, die für 2,5 und mehr weggehen. Keine Ahnung warum, ich behalte mal zwei und verkaufe die drei restlichen im Verein.

Von der norwegischen FIFA Facebook Seite (s.u.)

Habe selber ein paar schon teuer vertickt (Rosenborg 5+, 2-3 dänen für 2 und 4,5 silber tippeligaen spieler für 2 +-) da ich nicht ganz glaube dass die Anforderungen streng genug sein werden um die Preise hoch zu halten. Rest verkaufe ich Hälfte gleich, andere Hälfte nach 7 dann wenn die Challenge kommt. So ärgere ich mich in jedem Fall ein bißchen, setze es aber auch auf keinen Fall ganz in den Sand.

Habe/Hatte so 45 Silber aus der Tippeliga und 25 Dänen :D (teils für mögliche legenden challenge Solskjaer, teils einfach so für die topteams geholt)

c25ffd5f02fa26dbe16112a312ea4b56.png
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ok also den Spieler möchte ich nicht haben. Entweder jetzt alles verkaufen oder erst wenn die Challenge raus ist? Weil ich kann mir nicht vorstellen dass den viele haben wollen. Umgekehrt haben Leute auch 10k für einen Argentinier ausgegeben um ein 7,5k-pack zu bekommen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ok also den Spieler möchte ich nicht haben. Entweder jetzt alles verkaufen oder erst wenn die Challenge raus ist? Weil ich kann mir nicht vorstellen dass den viele haben wollen. Umgekehrt haben Leute auch 10k für einen Argentinier ausgegeben um ein 7,5k-pack zu bekommen...

Wenn du eh nur ein paar hast würde ichs riskieren und einfach abwarten. Ob jetzt 3 oder später 2 ist ja fast wurscht. Aber jetzt 3 oder später 10 ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also Molde habe ich noch 2 im Verein, die behalte ich, den Rest werfe ich einfach mal für 1k drauf.
EDIT: schade, hätte eher so feste SK für 2,5k machen sollen, jetzt gingen manche für 1,7k. Egal, mal unerwartet schnell 15k gemacht und noch zehn Leute im Verein aus Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tja, bei den Anforderungen ist kein Staat zu machen ... Immerhin habe ich nen Schwung vorher verkauft. Dazu dicken Gewinne mit meinen 6 Silber/Bronze IFs gemacht, für 5-6 geholt und jetzt für 12 verkauft.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo, hatte damals auch auf Deinen Hinweis (vielen Dank nochmal für Deine Tipps btw!) drei silberne IF gekauft und jetzt für 15-16k verkauft jeweils, damit ist mein Kontostand jetzt völlig unerwartet von 35k auf 95k gestiegen, weiß gar nicht wen ich kaufen soll :D Habe spontan gar keine Pläne, wen ich holen möchte. Vielleicht Iniesta statt
Auf jeden Fall wieder günstige Silber-IFs kaufen, wenn sie wieder günstig sind, denn das hat sich dieses Mal gut gelohnt und mit 5-6k Einkaufspreis hat man da echt ein Top P/L-Verhältnis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also die letzten beiden Challenges waren/sind ein extrem schlechter Scherz, einen Leihspieler und einen Random aus der norwegischen Liga (auch wenn durchaus gute Werte hat), ohne zusätzliche Packs? Ernsthaft? o_O
Die Challenge für den Dänen kann man zwar mit 10 Bronzespielern für 200 Coins + Abstoß IF locker durchziehen, ist also relativ "günstig" - aber mit dem Spieler kann man (ich) ja so rein gar nix anfangen. Hoffentlich kommt da spätestens zum Wochenende mal wieder was anständiges von EA...

Ansonsten juckt es jetzt so langsam wieder, Projekt Griezmann sollte ja morgen früh abgeschlossen sein...:jubel:
Leider ist der Franzose wieder ein wenig gestiegen, aber immer noch günstiger als letztes WE. Meine Hoffnung wäre noch ein sehr starkes TOTW, da gibt es neben Auba und Salah noch zig richtig starke Kandidaten (Bale, Icardi, Firmino, Mane, Rooney, Pacehure Werner vielleicht sogar Messi usw.) - mal schauen was EA da raushaut.

Holen werde ich ihn auf jeden Fall und dann hab ich eh so richtig Bock mal wieder die Konsole anzuwerfen...

200.gif


:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Komischerweise interessiert mich FIFA immer weniger wo ich es jetzt 4 Wochen nicht mehr angefasst habe. Als hätte man eine schlimme Droge endlich los. :D liegt denke ich einfach daran, dass das Spiel einen nur aggressiv macht. Aber spätestens im Januar muss ich wieder angreifen, habe schließlich viel bezahlt inkl FUT. :panik:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also auch wenn mich der norwegische POTY nicht wirklich juckt, finde ich es gut, dass es solche SBCs gibt anstatt ihn nur in Packs ziehen zu können, denn so kann man ihn sich holen wenn man will oder eben nicht. Außerdem können ein paar andere (u.a. ich :)) ein paar Coins dazuverdienen.
Würde es nur so Powerchallenges geben, würde wieder gemeckert werden, dass EA nur versucht, Geld zu machen. Und wenn es eh nur eine Challenge gibt, so wie bei dem Typ jetzt, braucht man nicht noch ein Pack. Besser wäre es aber gewesen, wenn dieser POTY eine Challenge gehabt hätte wie Gareth Barry, das man also mehrere Challenges schaffen muss und am Ende ihn bekommt. Dann hätten meine Tippeligaen- und dänischen Spieler auch sicher noch Wert gehabt.
Heute Abend könnten ja schon die Marquee Matchups für die Länderspiele, da dürfte ja für jeden was dabei sein.

Futhead prognostiziert einen SIF Icardi. Soll ich meinen einfach mal auf Verdacht verkaufen? Meinungen?
Der geht jetzt schon nur noch für 77k weg, der lag mal bei über 90k :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Bei Icardi wäre ich vorsichtig, es gibt zig Offensivkräfte die am WE einen Doppelpack geschnürt und teilweise sogar noch zusätzlich eine Vorlage geliefert haben. Bei Icardi war es Tor+Elfer, soooo wahrscheinlich finde ich es gar nicht mal, dass er dabei ist...

Wenn doch, sieht es natürlich mies aus - aber ob er in den etwas mehr als 2 Stunden bis zur Gewissheit tatsächlich noch so viel weiter runter gehen wird?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Auf was Tipp ihr denn diese Woche bei den SBC Top spielen.

USA MÉXICO
Argentinien Brasilien
England Schottland

würd ich mal als zimlich sichere Sachen bezeichnen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wechselbad der Gefühle - in der ersten Elf habe ich ihn nicht gesehen, aber dann taucht er plötzlich bei den Reservisten auf. Gleich versucht ihn zu verkaufen, aber im ersten Versuch ging er nicht weg, das hat mich direkt nochmal 5k gekostet. Letztlich dann für 67k vertickt, was schon etwas weh tut da er mal an den 100k gekratzt hat aber letztlich doch 30k Gewinn da ich ihn ja mal für 33k gekauft habe.
Aufm Tablet habe ich in der App noch keinen neuen Icardi gesehen, interessiert mich schon was er wert ist bzw. wieviel er dann runtergeht.
Pjanic sieht auch klasse aus, könnte vielleicht mal Verratti ersetzen. Schade, dass nicht der von Futhead prognostizierte Aurier eine Karte bekommen, den hätte ich gerne geholt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.538
Punkte
113
Was geile Spieler im TdW. Kalou ist klar. Forsberg unerwartet, aber der Position Change in Kombination mit seinen Stats :eek: Der könnte echt ein Hidden Gem werden. Wird leider nur schon etwas als Ibra/Auba Connecter geyhped, was seinen Preis wohl leicht in die Höhe schießen wird... Vogt sieht auch stark aus und wird definitiv getestet.

Bin mir nur noch nicht sicher, welche Formation ich spielen werde. Beide Teams sehen eigentlich recht gut aus..

06b09-dcc0fb9c-06c7-4a33-b014-31ae7539478a.png

06b09-4c7c84e8-b3e7-4a88-b305-75f362ddda1b.png
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.101
Punkte
113
Kurze Schnorrer-Frage: Ist hier gemand so freundlich mir die Transferlisten-erweiterung zu schenken?
Das wäre klasse! :saint:
 
Oben