FIFA 17 - Ultimate Team


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Stehe in der Weekend League einfach 4-8, obwohl ich eigentlich gut spiele und 3-1 gestartet bin. Eben in der 90. Minute einen Elfer reingemacht, im Gegenzug vom Anstoß weg natürlich der Ausgleich. Verstehe das generell nicht, ich habe 'ausgeglichen' als Mentalität eingestellt, trotzdem zieht sich die Verteidigungslinie bis an den Fünfer (!) zurück, er überpaced einfach mit Biabiany alle und schießt dann aus 16 Metern, obwohl da eigentlich noch drei Verteidiger sind, die aber lieber einen Schritt zurück machen, anstatt den Gegner zu attackieren. Dann natürlich im Elfmeterschießen verloren... :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Schlechter Start in FUT-Champions bisher....
:(

Nach 7-2 zu Beginn, wieder satte 5 Niederlagen in Folge und seitdem nur noch W/L im Wechsel. 10-10... Autsch.

Aber es passieren extrem viele komische und nervige Sachen.
Trotz allem ist Griezmann aber ziemlich dufte... immerhin etwas.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich frage mich, wie EA es hinkriegt, überlegene Spieler derart zu trollen. Stehe auf dem PC bei 7 zu 8. Gefühlt ist es aber 11 - 4. Unglaublich, was bei mir für Dinger stellenweise nicht reingehen, während meinem Gegenüber ein Murmelschuss (bei meinem Kumpel und mir auch einfach nur "Puper" genannt) reicht, um das Spiel zu gewinnen.

Eben gerade ein Spiel 1:0 verloren, in dem ich 3 Mal Aluminium traf, 3-4 Mal auf den gegnerischen Torhüter alleine zulief und meine Spieler die Bälle aber immer knapp vorbeigeschossen haben. Ende vom Lied: Gegner macht vom Anstoß der Verlängerung weg das 1:0 und meine 3-4 Großchancen danach gehen natürlich nicht rein. o_O

Im Spiel darauf den Gegner 6:2 weggehauen, inklusive 3 Toren in 4 Minuten. :crazy:

Ich kann es nicht nachvollziehen. :mensch:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Finde das auch krass und vor allem frustrierend dieses Jahr. Komplett überlegen aber nix geht rein und ab der 80. Benehmen sich meine Verteidiger wie Anfänger.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Nachdem ich bei der ersten Weekend League ja richtig zu kämpfen hatte und ja auch am Ende 18-20 war, so spiele ich jetzt gefühlt viel, viel besser (bis auf zwei deutliche Niederlagen), aber das Ergebnis am Ende ist noch schlechter. Stehe jetzt bei 5-10, aber ähnlich wie bei Lawrence habe ich das Gefühl (und die Statistiken bestätigen das auch), dass ich viel besser bin als mein Gegner. Das letzte Spiel gestern habe ich nach 20 Minuten 3-0 gefühlt, dann zwei Weitschüsse von Dybala kassiert, noch ein drittes von ihm und dann natürlich im Elfmeterschießen verloren. Wo es 3-0 stand, hätte es aber auch im Verlauf 6-2 stehen können, aber meine Dinger gehen dann an Pfosten/knapp vorbei, seine aus 30 Metern in Winkel. Kann man auch kaum verteidigen, da die Spieler ja wie gesagt gerne einfach rückwärts an den Elfmeterpunkt und noch tiefer gehen...
Bin mir sicher, wenn die Spiele nur 85 Minuten gehen würden, wäre ich mindestens 8-7, eher 9-6.

Habe jetzt 180k auf der Bank, ich werde mal den Leihspieler-Dybala ausprobieren ausm Katalog (sechs Spiele glaub ich). Ich hoffe, dass er einschlägt, weil dann müsste ich nicht mehr mit Banega als Superlink spielen, sondern Icardi SIF mit Dybala und einem Serie A-ZM würden auch gehen. Würde allerdings weitere Veränderungen nach sich ziehen, aber Turan, Verratti, Krychowiak OTW sind nicht unantastbar. Mal schauen was ich mir da überlege.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich merk immer schon nach 2-3 Spielzügen wie der Hase läuft - gefühlt gibt es Spiele, bei denen es einfach läuft und Spiele bei denen Jungs wie Griezmann etc. es nicht gebacken bekommen, einen simplen, normalen Pass zu spielen - während der gegnerische Lukaku einen 40m Pass durch die Schnittstellen von 3 Abwehrspielern haut und jeder noch so wirre Pass aus der Drehung oder mit der Hacke etc. Perfekt ankommt...

Schon Strange, versuche dann zwar immer mit Flanken etc. mein Spiel zu ändern, aber meist verliere ich doch die Nerven...

Heute Mittag noch schnell zwei Spiele gemacht bevor ich kicken bin.
3-0 und 5-2, sehr souverän - jetzt also 12-10, will nur die 18 Siege und gut ist. Mal schauen wie viel ich heute noch schaffe...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.539
Punkte
113
Werde heute Abend mal ein paar Spiele von der Weekend League in Angriff nehmen. Habe mich durch Seasons für die Weekend League qualifiziert. Die 40 Spiele werde ich aber wohl nicht schaffen :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Falls jemand mit Lacazette SBD liebäugelt: https://fifaforums.easports.com/en/discussion/204863/road-to-sbc-lacazette/p1


Für die Investierfreudigen: Ick würde es für angemessen halten, einfach mal ein paar der folgenden Gedankenspiele abzudecken, wenn noch billig zu haben:

1) brasilianische Bulispieler (Gustavo Movember Challenge)
2) schwedische Spieler, v.a. Gold und/oder PL (Ibra Movember Challenge)
3) IFs nahe minimum Gold/Silber (verschiedene Möglichkeite: Z.b. Schwedische Liga Spieler des Jahres oder Hazard/Allen Spieler des Monats). Silber kriegt man kaum direkt am Minimum, aber 500 coins kann man ja mal riskieren ;)
4) schwedische Spieler allgemein zum minimum (s.o.)
5) Für die Marquee Matchups: Fener/Gala, Inter-AC, Athletico-Real, Gladbach-Köln, Newcastle Jets-Central Coast Mariners (Australien).

Einige sicher schon etwas teurer, muss jeder selber einschätzen was er riskiert.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gut, hätte mit deutlich weniger Kosten für die Karte gerechnet, denke aber auch ohne es überprüft zu haben dass es noch deutlich günstiger geht, wenn man weich Zeit lässt. Werde glaub ich trotzdem auf den Movember Lacazette upgraden, mehr PHY und overall eins mehr ist ok und zumindest gestern war die Differenz Ca. 12k, das ist ok.
Werde dann auch für die nächsten Challenges investieren und definitiv IF kaufen. Habe heut Nacht einige für 5,6k gesehen (Silber, russische und schwedische Liga), irgendwann wird man sie definitiv los und dann hat man pro Karte 10k Profit (zumindest letzte Challenge war es so).
Für mein Team habe ich überlegt, vielleicht Dani Alves zu holen statt Aurier und die Teams etwas umzubauen, da mir Verratti, Turan nicht gefallen. Vielleicht hole ich auch Modric statt Turan und dann Varane statt Umtiti, habe ich eh noch im Verein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.539
Punkte
113
Zum Ende hin lässt es sich deutlich angenehmer spielen. Drei Spiele, drei Siege, alle zu Null. Hoffentlich geht es so weiter. Mal sehen, wie viele Spiele ich schaffe :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
5) Für die Marquee Matchups: Fener/Gala, Inter-AC, Athletico-Real, Gladbach-Köln, Newcastle Jets-Central Coast Mariners (Australien).

Bin gerüstet für das interkontinentale Derby :D Habe mich ordentlich eingedeckt zum Minimumpreis jeweils. Könnt ihr mir nen geeigneten Verkaufstag nennen an dem die Spieler auf dem Markt am teuersten sind oder spielt das kaum eine Rolle?

Nebenbei ein kleines Update was meine Saison angeht. Nachdem Start der Liga 3 fehlten mir 2 Punkte zum Aufstieg in Liga 2 und somit ist die Serie der direkten Aufstiege gerissen. Völlig entnervt direkt durch- bzw. weitergespielt und sofort mal abgestiegen :laugh: Wurde aber auf Anhieb wieder korrigiert und mal sehen ob ich mich in Liga 3 quasi im Kreis drehe oder doch irgendwie in Liga 2 komme.

@patschy10 @nbatibo und Co: Ich habe mir mal eure Bilanzen angeschaut und war ganz erschrocken wieviele Spiele ihr schon auf dem Buckel habt :D Ihr lasst mich wie einen Teilzeitspieler wirken und dank euch hinterfrage ich ernsthaft, weshalb ich FIFA gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@erminator Ich spiel halt nur ein PS4-Spiel im Jahr...^^
Aber generell ist das sogar noch wenig für meine Verhältnisse, da ich dieses Jahr keine offline-Liga etc. zum Coins scheffeln gezockt habe (dank SBC`s) und seit 5-6 Wochen auch nur noch FUT-Champions, keine Liga etc. Da gibt es also ganz andere Freaks zum jetzigen Zeitpunkt, jetzt dürfte es sogar noch weniger werden - weil ich unter der Woche wenig bis gar nicht mehr zocken (muss), da sicherer Weekend-League Quali bei 18 Siegen...
:D

Zur Weekend-League: Spielerisch meine schlechteste Leistung, nach 10-10 Start am Ende bei 20-16 aufgehört. Die restlichen Spiele verstreichen lassen weil "Gold 1" nicht mehr möglich war und ich definitiv nie wieder freiwillig die "Gold 2"-Prämien nehmen werde. Positiv aber auf jeden Fall Griezmann, der Kerl ist richtig stark. Bei Turan und Dembele sinkt langsam meine Geduld, da wird demnächst ein Upgrade erforderlich sein (Modric/Gündogan z.B.). Auch Lloris geht mir immer mehr auf den Senkel, daher die Überlegung Modric zu holen und den günstigeren Cech für Lloris. Schauen wir mal wie viel Coins am Donnerstag zur Verfügung stehen...

Für die Topspiele hab ich mich soweit ein wenig eingedeckt. Vorbereitet bin ich auf die Madrid/Istanbul/Mailand-Derby`s und BVB/FCB. Denke da dürfte die Trefferquote recht ordentlich sein... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Hab doch gesagt Dembele ist ******e. :D kann von allem etwas aber nichts richtig gut. Dazu 3 Sterne Fuß, geht gar nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Haha... Da kommt er wieder aus seinem Loch :D;)

Dembele ist und bleibt saustark, aber für FUT-Champions wird es so langsam eng, weil die Gegner einfach permanent den Bus parken und wie die gestörten auf Konter gehen - da tut jeder ungenaue Pass im Spielaufbau (leider) doppelt weh. Deshalb muss so langsam ein Passgott eingebaut werden und da Kante unantastbar ist, bleiben halt nur Turan und Dembele übrig...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Er ist höchstens bei den Zweikämpfen brauchbar, alles andere Durchschnitt und sein Geld absolut nicht wert. Gib es endlich zu, dass er ******e ist. :D P/L geht gar nicht. Im Vergleich zu Kante stinkt er mächtig ab. Allan zB finde ich nicht schlechter und kostet das über 20fache weniger. :crazy:

PS: kannst auch den billigen Koke fürs erste testen, mit dem bist du letztes Jahr doch auch gut ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Dembele hat die 4* Skills, daher disqualifiziert sich jeder Vergleich mit Allan und Co. Koke hab ich schon gespielt, solide - aber auch nicht wirklich besser als Turan.

Aktuell geht die Tendenz recht klar Richtung Modric, weil der eh immer einer meiner Favoriten ist und ich dadurch auch Lloris rausnehmen kann.
Mal schauen wie das budget aussieht.
Aktuell 40k, dazu dann die 30k am Donnerstag und auf 4 Squad-Building Challenges vorbereitet. Modric geht für 84k. Mit der Differenz zwischen Lloris/Cech wäre er also finanzierbar...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern Abend in acht Spielen mehr Siege geholt als vorher in 15 Spielen... Nach 5-10 am Anfang dann mit einer 6-2-Serie noch Silber 2 gemacht. Dybala in fünf Spielen fünf Tore und eine Vorlage, seine Laufwege sind schon sehr gut, aber irgendwie harmoniert er mit Icardi nicht so gut wie Lacazette. Könnte Dybala natürlich nicht mit Marchisio kombinieren, aber dann müsste immernoch Banega mit Icardi bleiben, den möchte ich ja eigentlich loswerden so langsam.
Werde jetzt glaub ich Modric holen, Turan ist einfach zu Durchschnitt. Habe nur Gutes über Modric gesehen (Youtube)/gehört. Kriege ihn allerdings nur mit einem Stürmer auf 10 Chem. Jemand gute Erfahrungen mit Benzema gemacht? Hätte dann Benzema/Lacazette im Sturm, klingt erstmal ganz gut, aber habe Benzema noch nicht gespielt. Meinungen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 Ich spiele Benzema mit Griezmann, mir gefällt er definitiv. Ist aber auf jeden Fall kein Kopfballungeheuer und/oder Körpermonster, Balotelli IF ist da deutlich gefährlicher bzw. stärker.
Als Anspielstation gefällt er mir aber sehr, sehr gut. Gute Passwerte um die Bälle zu verteilen, wird er stehen gelassen, weil der Gegner wieder den eigenen Strafraum zumauert - kann er auch aus der zweiten Reihe abschließen und sobald er alleine vor der Bude ist, wird es eh immer gefährlich. Hier und da streut er aber dennoch mal ne Kopfballbude ein. "Nur" auf Tempo kannst du mit ihm natürlich nicht gehen, aber so schätze ich deinen Spielstil nicht zwingend ein, wenn du vorher mit cavani, Icardi etc. aktiv warst/bist. Die 4*/4* runden das Profil entsprechend ab. Benzema hatte bei mir lange eine richtig starke Bilanz was Tore+Assists/Spiel anging, seit in FUT-Champions allerdings die Busse ausgefahren werden und ich keine (bzw. kaum) Liga mehr spiele, hat die Statistik etwas gelitten - daher kein allzu großer Maßstab...

Denke Benzema/Lacazette wäre nicht die schlechteste Option, vor allem wenn sich noch Modric dazugesellt - der Kroate wird ja auch vorr. mein nächster Neuzugang...
Daher kann ich ja gar nicht widersprechen :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Na das klingt doch schonmal sehr gut. Dann muss ich allerdings bis Donnerstag und meine Packs und Coins warten, denn jetzt werde ich mich noch ein wenig eindecken mit Spielern fürs Wochenende, und Benzema/Modric zusammen kosten etwa 170k, das hätte ich zwar gerade, aber dann bin ich komplett pleite :)
 
Oben