FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Müsste am Wochenende ohne die packs ja wieder steigen oder? Habe mal ramos für 99k geholt.

Hoffe ich zumindest , habe jetzt so einige der Kategorie “cool, billig, mal ausprobieren“ gekauft wie z.b. Dybala, Iniesta oder Naingolan. Dazu noch 2-mal IF Icardi für die Transferliste ... wäre jetzt kein Unglück und Griez, Modric, Marchisio sowie Icardi würde ich sonst einfach behalten. Aber leicht ärgerlich wäre es schon.

Würde Samstag wieder verkaufen und dann nächste Woche fast alles auf den Kopp hauen. Hoffe auf Treffer bei den Marquee Matchups und Premier League Spieler des Montags (hoffe dass .man IFs eintauschen muss v.Axel aber habe auch nen Schwung Terrys, Mertesacker und Baines sowie Witsel).

Falls jetzt doch FUT United kommt ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Am we ist auch noch Stadt Duell in santiago de Chile. Silberspieler gibt's für 200 bis 300. Also wer spekulieren will
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Am we ist auch noch Stadt Duell in santiago de Chile. Silberspieler gibt's für 200 bis 300. Also wer spekulieren will

Öhm, welches bitte ? Die haben so viele clubs ... Die großen Clubs (Universid de Chile, Colo Colo, Universidad Catolica) spielen ja nicht untereinander dieses WE, daher habe ich da jetzt nicht so drauf geachtet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, bin dann mal spontan schwach geworden...

Lacazette NIF verkauft und für knapp über 10k mehr die Movember-Karte inkl. Hunter geholt. Wollte eigentlich nur nach den Preisen schauen, aber dann ging alles ganz schnell...
:D

Rechnet man den Hunter mit ein, kann man das mal machen. Außerdem dürfte die Movember Karte ab Dezember keinen ganz so krassen Wertzerfall wie die NIF Karte erleben. Das war mir der Spaß dann halt mal wert...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.000
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich setze 10 Euro darauf, dass es eine SBC zu Gladbach vs. Köln geben wird. Welche Positionen lohnt es sich am ehesten einzukaufen? Stürmer und IV kommen ja z.B. immer vor, oder?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, bin dann mal spontan schwach geworden...

Lacazette NIF verkauft und für knapp über 10k mehr die Movember-Karte inkl. Hunter geholt. Wollte eigentlich nur nach den Preisen schauen, aber dann ging alles ganz schnell...
:D

Rechnet man den Hunter mit ein, kann man das mal machen. Außerdem dürfte die Movember Karte ab Dezember keinen ganz so krassen Wertzerfall wie die NIF Karte erleben. Das war mir der Spaß dann halt mal wert...

Du Nachmacher :belehr:;)
Habe heute exakt dasselbe gemacht, irgendwie war mir das mit FUT United, Special Packs etc. zu viel Spekulation, da kann es in jede Richtung gehen, so dass ich für 8,5k das Upgrade gemacht habe. Ich überlege noch, dasselbe bei Matuidi zu machen, allerdings ist da die Differenz im Moment 15k, das ist mir zu viel.

Habe gestern dann doch noch nachts die Quali geschafft, die ersten drei Spiele souverän gewonnen, dann das Finale mit genauso großem Glück gewonnen wie ich mit Pech die anderen verloren habe: in der 71. Minute nach Ecke den Ausgleich erzielt, dann in der Verlängerung Lacazette eingewechselt, einen langen Ball über die müde Abwehr gespielt und 2-1 gewonnen, bei Schussverhältnis bestimmt 13-3 gegen mich. Naja, nach diesen Spielen vorher nehme ich den Sieg dann mal mit :) Die Quali habe ich mit Spielern gemacht, die ich schon im Verein hatte: Serie A und Ligue 1. Sollte es Niang mal als IF geben, wäre er sehr interessant, denn seine 89 Pace fühlen sich viel, viel schneller an als die 86 von Braithwaite oder Lacazette. Als IF dann mit besserem Abschluss und einen Ticken schneller wäre er klasse.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Boyaca chico gegen patriotas aber ich will ehrlich sein habe keine Ahnung wie wo was. Habe es blind übernommen aus einem Forum.
Ist natürlich Kolumbien ich Esel :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Also für mich war es das für das Erste. Das Spiel ist komplett verhunzt. Es kann mir doch keiner glaubhaft machen, dass ich so schlecht bin, um aus 18!!! Spielen gerade mal einen!! Sieg zu holen. Dabei war ich zwischenzeitlich sogar schon mehfach in Liga 1. Im Gesamten ist das Gameplay aus meiner Sicht auch einseitiger geworden. Gibt es überhaupt noch Distanztore aus 20+ Metern? Es ist so lachhaft, was da teilweise nicht reingeht. Heute hat Benteke IF ungedeckt stehend aus 3 Metern nach Rückgabe von Rose am leeren Tor vorbeigeschossen. In manchen Szenen trifft man 3 Mal Aluminium. Im Gegenzug darf der Gegner natürlich wieder seinen Freifahrtsschein nutzen, weil alle Defensivspieler nur noch Mertesacker-Schnelligkeit kombiniert mit den Defensiv-Künsten von Ballotelli haben.

Ich weine gerade jedem einzelnen Cent hinterher, dem ich dieser Mafia EA Sports in den Rachen geschoben habe.

Dazu kommt dieser unsägliche Inputlag. Gefühlt dauert alles eine halbe Sekunde zu langsam, während das bei meinen Gegenspielern nicht der Fall ist. Es kann definitiv nicht an meiner Leitung liegen. 50 Mbit sollten ja wohl ausreichend sein. Meine Technik ist auch Highend. Das kann also auch nicht das Problem sein.

Dass es jetzt individuelle Taktiken gibt, hat dem Spiel aus meiner Sicht auch nicht gut getan. Jeder Vollhorst spielt 4 -3 -3 (4) mit den Taktiken von Ovvy. So spielt sich jeder Gegner gleich beschissen.

Die "Abschirm"-Funktion ist an sich eine tolle Funktion. Ich finde aber, dass sowas in einem Online-Spiel nichts verloren hat. Zig Gegner beginnen ab der 80en Minute bei eigener Führung sich an die Eckfahne zu stellen und abzuschirmen. Und man kann nichts dagegen tun.

LMAA, EA!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Anhang anzeigen 9483

Extrem heftiges TOTW... :eek:

Neymar, Eriksen, Lukaku, Depay, Bolasie, Quaresma, Mertens, Payet, Walker...

Sehr heftig, selten so ein imposantes TOTW in Sachen Quantität gesehen.
Vor allem auf Depay und Bolasie darf man sich sicher zukünftig in der Weekend League zigfach freuen...
:sleep:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eben die Stade Rennes Challenge gemacht und Vogt IF gezogen :thumb: Geht sogar für leicht über Quick Sell-Preis, werde ihn aber erstmal halten.
Ich hoffe auch auf Hazard POTM, bin mit sechs Gold-IF, einer Movemberkarte und einem PL-Team am Start. Wäre voll cool, dann könnte ich viellecht beim neuen TOTW zuschlagen. Vor allem Walker wäre cool, den spiele ich ja momentan sowieso, aber mit 81 fällt er so OVR-technisch etwas ab vom Rest. Mit 84 und den Werten wäre er klasse.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute morgen noch schell 2 Spiele vor der Uni gemacht. Dybala ist ein Knaller als CF hinter Icardi. Litmanen habe ich mir dann auch gegönnt, auch gleich 2 wunderschöne Tore.

Hoffe trotzdem dass freitag/samstag die Preise nochmal anziehen zwecks zumindest ohne Verlust verkaufen und Montag/Dienstag wieder holen.

Anhang anzeigen 9483

Extrem heftiges TOTW... :eek:

Neymar, Eriksen, Lukaku, Depay, Bolasie, Quaresma, Mertens, Payet, Walker...

Sehr heftig, selten so ein imposantes TOTW in Sachen Quantität gesehen.
Vor allem auf Depay und Bolasie darf man sich sicher zukünftig in der Weekend League zigfach freuen...
:sleep:

Und Layuuuun :) Hector auch ! Für mich jetzt nur semi-interessant da ich ja Alaba untauschbar habe, aber trotzdem werde ich da vlcht mal luken auf den Preis. Pyatov2IF auch nice, jetzt fehlen nur nur Rakitskiy und natürlich Srna mit ihren IFs.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boyaca chico gegen patriotas aber ich will ehrlich sein habe keine Ahnung wie wo was. Habe es blind übernommen aus einem Forum.
Ist natürlich Kolumbien ich Esel :mensch:

Ist ja kein Risiko wirklich, aber halte ich echt für ausgeschlossen angesichts der Qualität an anderen Spielen. Nächste Woche wäre das sicher gekommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Die "Abschirm"-Funktion ist an sich eine tolle Funktion. Ich finde aber, dass sowas in einem Online-Spiel nichts verloren hat. Zig Gegner beginnen ab der 80en Minute bei eigener Führung sich an die Eckfahne zu stellen und abzuschirmen. Und man kann nichts dagegen tun.

Stimme dir in vielem nicht zu aber hier hast du definitiv Recht. Keine Ahnung warum diese Funktion eine so übermächtige Waffe ist bzw. es brutal schwer ist den Ball abzuluchsen. In der Theorie muss man sich "einfach" nen zweiten Mann dazuholen um eine Chance zu haben aber in der Praxis ist das sehr nervenaufreibend bzw. zeitaufwendig und selbst da musst du hoffen, dass es am Ende kein Foul wird.. 1 vs 1 schirmt jeder Spieler den Ball so stark ab und vor allem der abschirmende Spieler dreht sich automatisch in die passende Richtung...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.539
Punkte
113
Gnabry wird sich natürlich gegönnt und bei Hector überlege ich mal auch, obwohl mir Wendell eigentlich ganz gut gefällt..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.539
Punkte
113
Zum Glück muss ich nicht so viel für die Weekend League umstellen. Mal schauen, wie sich das neue Trio hinten spielen lässt :)
CxZ-ODVWQAE1I0m.jpg:large
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich muss eigentlich überhaupt nicht umstellen,
Team 1: Barcelona - Juventus - Paris - Braithwaite :)
Team 2: Inter - Juventus - ManCity - Paris - Lyon

Ansonsten schöner Start in den Tag: im Mega-Set waren Movember-Dahoud und Douglas Costa drin, das seltene Gold-Set war sinnlos. Dann habe ich noch die Oktober-Monats-Rewards bekommen, leider nur einen einzelnen Bronze-TdW aus der englischen vierten Liga. Mit dem Spieler kann ich leider wenig anfangen, aber das Design ist echt cool.
Dumm, dass ich gestern nicht Modric gekauft habe, da ging er für 74k, jetzt 80k :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 Hab eben einen Modric für 75k geholt... Einfach snipen ;)

In meinen Rewards war immerhin Naldo (11k), einige einigermaßen verkäufliche Jungs (Chicharito, Schürrle) und 2-3 teure Positionswechsel. Dadurch hab ich mir direkt Modric holen können, Lloris verkauft und Cech geholt - auch wenn ich Cech dieses WE leider nicht spielen kann aufgrund der Vorgaben. Lloris hat mich nicht wirklich überzeugt und ist deutlich teurer...

Besonders bitter rückblickend: Für die Monthly-Gold Rewards haben mir 2 Siege gefehlt, obwohl ich nur 3 von 4 Weekend-Leagues im Oktober gespielt habe. Es gab also nur einen Silber-IF - aber Design ist wirklich nett. Mein Kollege hat Gameiro, KANTE (!!!) und einen Random gezogen. Kante wäre so dermaßen geil gewesen und dann auch noch mit diesem Design...

2 verdammte Siege :cry:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dieser monatlichen Rewards sind schon heftig, zu recht sind sie untradeable. Schade, dass es bei mir ausgerechnet ein nicht so guter Bronze ist, habe früher gerne mit Bronzeteams gespielt, wobei es dieses Jahr wo der Pokal abgeschafft wurde eh sinnlos ist ein Bronze-Team zu besitzen. Aber dem Design wegen werde ich vielleicht doch ein Team auf die Beine stellen.
EDIT: eben Modric für 72k ersteigert, jetzt gibt's ihn plötzlich auch wieder für 75k SK. scheint heute morgen einfach zu früh gewesen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Vor allem wenn man bedenkt, dass manche 44 (!!!) dieser Karten bekommen... :laugh::crazy:

Hab mir meine Eroberung nochmal angeschaut, hat sogar 4*Skills - gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kann man ihn für eine SBC benutzen (glaub ich aber weniger)...

Anhang anzeigen 9484
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Naja, wenn er als TdW-Karte gilt, was er ja eigentlich sollte, dann müsste er auch für die Challenges gelten. Von daher sicher nicht schlecht, einen in der Hinterhand zu haben, den man nicht tauschen kann und nicht mit spielt.
 
Oben