FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Naja, wenn er als TdW-Karte gilt, was er ja eigentlich sollte, dann müsste er auch für die Challenges gelten. Von daher sicher nicht schlecht, einen in der Hinterhand zu haben, den man nicht tauschen kann und nicht mit spielt.

Glaub eher dass es wie bei Barry SBC läuft - denn kann man z.B. auch nicht für die Challenges nutzen soweit ich weiß. Ich werde es defintiv mal ausprobieren.. :D

Kurzes Teamupdate:
Anhang anzeigen 9485 Anhang anzeigen 9486

...und für die kommende Weekend-League halt so: :panik:
Anhang anzeigen 9487Anhang anzeigen 9490
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Glaub eher dass es wie bei Barry SBC läuft - denn kann man z.B. auch nicht für die Challenges nutzen soweit ich weiß. Ich werde es defintiv mal ausprobieren.. :D

Wenn man ihn (in meinem Fall ein englischer Keeper aus Liga 4 ;) ) gegen einen Spieler vom Kaliber Jensen letztens eintauschen könnte wäre das schon nicht verkehrt.

Warum hast du eigentlich "nur" silber ? Warst du nicht in allen Wochen mit Gold unterwegs ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Warum hast du eigentlich "nur" silber ? Warst du nicht in allen Wochen mit Gold unterwegs ?

Ja, aber ich hab die allererste WL ausgelassen, weil ich noch keine zwei Teams am Start hätte...
:(

Deutlich mehr schmerzen aber die Spiele die ich bei den gespielten WL's abgeschenkt habe, weil kein Bock und/oder kein höherer Rang möglich war. Hatte 65 Siege bei 3 gespielten WL's und 67 Siege hätte ich gebraucht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, aber ich hab die allererste WL ausgelassen, weil ich noch keine zwei Teams am Start hätte...
:(

Deutlich mehr schmerzen aber die Spiele die ich bei den gespielten WL's abgeschenkt habe, weil kein Bock und/oder kein höherer Rang möglich war. Hatte 65 Siege bei 3 gespielten WL's und 67 Siege hätte ich gebraucht...

Ärgerlich, wow. Vlcht greife ichs im Dezember mal an über den ganzen Monat, jetzt erstmal am WE zumindest mal wieder reinschnuppern. Wenn sich irgendwann eine Tendenz rausstellt kann es auch sein dass ich recht früh abbreche. Silber 3 und 2 tut sich wenig, Silber 1 wäre mit 14 Siegen schon hart bei meiner momentanen Grundform ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Das gute ist halt wirklich die Regeländerung und somit die direkte Quali ab 18 Siegen - diese Quali-Turniere unter der Woche waren/sind schon extrem nervig und Krampf pur.
Mit der Grundeinstellung "18 Siege, mehr brauch ich nicht" geht man auch recht entspannt in die Weekend-League und brauch in den seltensten Fällen die 40 Spiele, meist sogar deutlich weniger und schafft am Ende auch sicher die Monthly-Gold-Stufe...

Mehr will und schaff ich auch nicht - die Elite-Jungs sind da schon ne ganz eigene Liga... :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Ihr seid doch verrückt soviele Spiele übers Wochenende zu spielen. :panik: Alter Schwede, das sind im schlimmsten Fall (40 Spiele) 10 Stunden. o_O Vorallem weil es eben FIFA ist und kein 0815 Spiel. Ein Spiel, wo die EA Mafia einen so richtig fertig machen kann. Wo ich diese Zeilen schreibe, werde ich schon aggressiv bei dem Gedanken. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Naja von freitags 8 Uhr morgens bis Montag 8 Uhr morgens und wenn man nicht zwingend alle Spiele braucht, dann ist es machbar. Ich habe z.B. Freitag erst 14 Uhr Uni, d.h. da lassen sich ein paar Spiele vorher machen. Freitag Nacht und Samstag Nacht noch und bei Bedarf noch Sonntag Abend während Football, das geht schon.
Letzten Samstag z.B. hab ich aber etwas zu viel getrunken als ich weg war, da musste die Nachtsession dann ausfallen :D deshalb auch nur 11 Siege letzte Woche. 18 Siege ist halt ein guter Anker, weil man sich von Wochenende zu Wochenende hangeln kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hazard übrigens POTM, der Hype-Zug auf dem Transfermarkt entsprechend nicht aufzuhalten. Hoffe auf ein random "11 IF, 40 chemistry" team um meine minimum silber und Gold IFs zu verticken :D Alleine mit meinen BPL Spielern (so 50-mal kombiniert Terry, Merte, Slimani, Baines, Henderson und noch ein paar) wird das ein netter warmer Regen. Bin nur noch unschlüssig ob vorher verkaufen nicht besser ist zwecks der Tatsache dass morgen dann alle ihre Spieler drauf stellen. Dazu bin ich ganzen Tag arbeiten und hab nur auf dem Handy Zugriff auf die App ...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ihr seid doch verrückt soviele Spiele übers Wochenende zu spielen. :panik: Alter Schwede, das sind im schlimmsten Fall (40 Spiele) 10 Stunden. o_O Vorallem weil es eben FIFA ist und kein 0815 Spiel. Ein Spiel, wo die EA Mafia einen so richtig fertig machen kann. Wo ich diese Zeilen schreibe, werde ich schon aggressiv bei dem Gedanken. :D

Mein Reden :D Ich hab am Wochenende grundsätzlich viel weniger Zeit als unter der Woche. Muss Sonntagabends immer arbeiten, bin ansonsten immer noch auf mindestens einem Sportplatz oder schaue mir lieber die Bundesliga an und Freitag-/Samstagnachts bin ich meistens feiern. In der Regel komme ich am Wochenende exakt auf 0 Spiele :saint::laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Hazard übrigens POTM, der Hype-Zug auf dem Transfermarkt entsprechend nicht aufzuhalten. Hoffe auf ein random "11 IF, 40 chemistry" team um meine minimum silber und Gold IFs zu verticken :D Alleine mit meinen BPL Spielern (so 50-mal kombiniert Terry, Merte, Slimani, Baines, Henderson und noch ein paar) wird das ein netter warmer Regen. Bin nur noch unschlüssig ob vorher verkaufen nicht besser ist zwecks der Tatsache dass morgen dann alle ihre Spieler drauf stellen. Dazu bin ich ganzen Tag arbeiten und hab nur auf dem Handy Zugriff auf die App ...

Woher weißt das? Höre schon die coins klingeln :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Allsvenskan Spieler des Jahres SBC. Karte jetzt nicht super interessant, daher auch keine bekloppten Preise. Wer zufällig IFs aus schwedischer Liga hat (hatte den silber stürmer von Häcken 4-mal :) ) sollte verkaufen. Reicht zwar 85 chem, aber da denken viele Käufer nicht dran. Alle anderen IFs sollte man halten für die Hazard Challenge ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Puh, eben spontan meine erste Liga 2 Saison gespielt. Generell sogar immernoch angenehmer zu spielen als FUT-Champions, aber auch extrem viele Lag-Games. Der Bus wird zwar auch hin und wieder geparkt, aber nicht in jeder Partie...

Insgesamt "nur" den Nichtabstieg erreicht, damit bin ich aber zufrieden - hab mit den veränderten Weekend-League Teams gespielt. Insgesamt aber sehr, sehr viele gute Chancen verballert - vor allem Griezmann hat ne kleine Blaupause. Dazu teilweise extremes Aluminium-Pech. Hoffe das ändert sich am WE wieder. Aber durch die neuen Taktiken und Anweisungen defensiv deutlich stabiler...

Die Coins trotzdem gerne mitgenommen - das nächste Ziel ist auf jeden Fall Kante IF oder de Bruyne, je nachdem wer billiger ist in den nächsten Tagen/Wochen...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Coins trotzdem gerne mitgenommen - das nächste Ziel ist auf jeden Fall Kante IF oder de Bruyne, je nachdem wer billiger ist in den nächsten Tagen/Wochen...
:D

Wird interessant, wann der vorläufige Tiefpunkt der Preise kommt ... Letztes Jahr war es der Tag vor (!) Black Friday. Dieses Jahr mit der Wochenendliga könnte es vlcht eher Montag oder Dienstag sein. Wenn es nächsten Montag oder Dienstag wieder dicke Packs gibt, dann werde ich da wohl zuschlagen. Hoffe jetzt einfach auf schöne Gewinne über Spieler des Monats/Topspiele, dazu Samstag mein Team verkaufen und dann schaun mer mal was der Kontostand sagt.

Tendiere momentan fast dazu, auf Litmanen zu verzichten. Habe einfach kein Team für ihn grade ... Griezmann muss auf der CAM/CF Position spielen für mich und vorne brauche ich eine physische Präsenz. Und im anderen Team Giovinco ebenso wie Griez ...

Daher jetzt mal Achtung, Monstrositäten-Alarm. Wenn alles normal läuft müsste das locker drin sein. Selbst wenn ich alle meine IFs schnell-verkaufen würde und meine Transferliste zum jetztigen Marktwert weg geht müsste ich Sonntag abend bei 1.4 mio stehen ... Und ja, mir ist bewusst, dass das jetzt minimal unsympathisch ist, sehts mir nach ... :)

Modric mit 8 chem (loyalität + Manager) ist mir zwar ein Dorn, aber entweder ihn oder Griezmann ereilt dieses Schicksal in jedem Fall, wenn ich nichts übersehe.


87d1bbbb7e81ba6353f88137ad378252.png


Team B:

ab2184ecd1e3baf0e13dd9feba720a9b.png
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ist zwar tatsächlich verrückt, 1,4 Mio zu haben, aber du hast sie dir ja durch vorausschauendes Kaufen und zum passenden Zeitpunkt verkaufen erarbeitet. Und viele von uns haben - in deutlich kleinerem Rahmen, aber das liegt ja an uns bzw. unserer Risikofreude - von deinen Tipps profitiert, von daher gönne zumindest ich dir diese Teams :)

Würde dir für das zweite Team allerdings Florenzi statt Lichtsteiner empfehlen, Lichtsteiner spielt sich irgendwie sehr langsam und behäbig, nach vorne geht auch wenig bei ihm. Außerdem würde ich - falls die 20k noch drin sind - unbedingt Buffon statt Perin ins Tor stellen, der Unterschied ist wirklich riesig. Buffon hält Dinger, von denen ich mir absolut sicher bin, dass sie früher bei Consigli oder Perin garantiert drin gewesen wären. Bonaventura IF sieht hingegen weiterhin sehr geil aus, aber dummerweise auch wieder ziemlich teuer. Ihn hätte man holen müssen, als er noch in Packs war.

Mir fehlt noch ein Punkt für den Titel in Liga 4, sind auch nochmal sichere Coins, muss nur das Spiel machen :)
Ich überlege außerdem, Modric zu verkaufen und Montag wieder zu holen. Wären schnelle 6-7k Gewinn und ich bekomme ihn Stand jetzt eh nur auf 8 Chem. Montag dann ihn und Benzema im Doppelpack verpflichten :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
nimm messi raus und du kriegst 2 geilere teams.
oder andere aufstellung. messi als RM wäre eher eine verschwendung mMn. als RF oder RAS wäre das eine garantierte tormaschine.

bald werde ich übrigens meine erste million coins auch knacken. :thumb:
freue mich auf die shoppingtour. nur weiß ich nicht, ob ich mich auf das eigentliche spiel überhaupt jemals wieder freuen werde. :D letzte woche nach feierabend gegen nen kollegen ein friendly gespielt (er macht übrigens wie ich pause bis zum preissturz) und wir fanden das spiel dermaßen grottig, dass wir direkt mit battlefield lieber weitergemacht haben. :D

stand jetzt bleibe ich wirklich dabei dass fifa 16 das bessere spiel war! ich merke einfach das unrunde/unfertige und etwas verbuggte spiel welches der frostbite engine geschuldtet ist. wie dem auch sei. spätestens wenn ich meine traumteams beisammen habe, wird die lust sicherlich wieder kommen.

btw: letztens hat die playsi wieder nen patch gezogen. da ihr es regelmäßig zockt, gibt es beim gameplay irgendwelche veränderungen online?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es lebe die Schlaflosigkeit ... Neue Topspiel Challenge ist draußen. Bayern-Dortmund / Real-Atletico / AC-Inter / Fener-Gala.

Viel bringen: RV/LV aus türkischer Liga, Ausländische Spieler ebenda auch. Andere Ligen eher wenig.

Challenges selber müsste jeder aus dem Club heraus schaffen, nur je einer pro Verein gefordert ! Es gehen, außer beim Istanbul-Derby, auch silber und bronze spieler !
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Schade, 4 Volltreffer bei den Challenges und dann werden es so einfach aufgebaute Varianten. Hab die Spieler einfach auf den TM gehauen, die ich für die challenges nicht gebraucht habe - vielleicht ist ja was dabei...

Zu den Packs fehlen mir mal wieder die Worte. 5 Packs, in 4 wieder nur absoluter Bockmist und dann endlich ein IF und es ist natürlich ein Abstoss IF... Pyatow...
:cry:

...während mein Bale-Kollege, einen Tag nach Kante in den Monthly-Rewards in den Challenge Packs einfach noch Pjanic und Movember Barzagli raushaut - immerhin 70k und ist ja nicht so, dass der Kerl schon Bale, Benzema, Lloris und Co. gezogen hat.

Mein Packluck dieses Jahr ist wirklich desaströs, obwohl ich durch die SBC's wohl noch nie so viele (immerhin kostenlose) Packs gezogen habe...
:(

Edit: Skrtel, van de Wiel und diverse ausländische Spieler aus der Süperlig gingen tatsächlich für +/- 1,5k weg - immerhin etwas...

@Who Glückwunsch zum Monsterbudget, aber an den Teams könnte man noch etwas schrauben, auch wenn da offensichtlich ein paar deiner Lieblinge einen Freifahrtschein bekommen haben...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute nacht gingen die für 4-6 weg, die Leute sind bekloppt. Habe so mal eben wieder 150k gemacht. Klar auch Glück dass ich nicht am pennen war schon ...

Zwecks der Teams melde ich mich heute abend nochmal ;)

@nbatibo: Behalte Pyatov ! Wenn man für Hazard IFs braucht wird d der 10k teurer.
 
Oben