FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Mein Kollege hat es tatsächlich durchgezogen, Hazard geholt, Zweitteam vorerst verkauft und sich aus Spaß an der Freud folgendes Amok-Team gebastelt...

Hazard PotM-Zlatan-Sterling PotM
Pjanic OTW-Kante MonthIF-Payet SBC
Sandro-Barzagli Mov-Kosci-Corchia MonthIF
Lloris

Farbenfroher geht kaum und das ohne normale IF Karte im Team... :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
@DaLillard 462k :crazy:

...und hatte mit Rakitic, mkhitayran, mahrez etc. Massenhaft untradeables dabei. Die mit Abstand teuerste Challenge ist die Belgien-Challenge (Selbst ohne nainggolan) mit 323k, weil der billigste IF (Benteke) extinct ist und er Carrasco holen musste...

Heftig
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mein Kollege hat es tatsächlich durchgezogen, Hazard geholt, Zweitteam vorerst verkauft und sich aus Spaß an der Freud folgendes Amok-Team gebastelt...

Hazard PotM-Zlatan-Sterling PotM
Pjanic OTW-Kante MonthIF-Payet SBC
Sandro-Barzagli Mov-Kosci-Corchia MonthIF
Lloris

Farbenfroher geht kaum und das ohne normale IF Karte im Team... :crazy:

Wenn man so ein Team hat, ist man aber euch in der Pflicht, gescheit zu spielen :) durchschnitt gibt's bei solchen Teams nicht, entweder sind das gefühlte Profispieler die gesponsert so ein Team haben oder Payer, die dann nichts drauf haben
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Er hatte halt extrem viel Packluck. Dann kann man solche Faxen machen...
:crazy:

In den Packs der challenges war natürlich Depay IF - also 90k... Dazu das ganze Gemüse, also kann man nochmal Minimum 110k abziehen.

Somit Hazard für 350k - dann geht es ja fast schon wieder...
:clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit 3 Siegen in die WL gestartet, dann 3 Niederlagen. Reicht dann für heute.

So wie angekündigt jetzt nochmal die Teamsuche inklusive Mitteilungsbedürfnis :saint:

@Who Glückwunsch zum Monsterbudget, aber an den Teams könnte man noch etwas schrauben, auch wenn da offensichtlich ein paar deiner Lieblinge einen Freifahrtschein bekommen haben...^^

Bitte gerne ;)

Paar der "Lieblinge" sind irgendwo wegen der Chemie drin (z.b. Koke), andere wie Perisic sind für mich aber auch einfach echt gut und vor allem passend zum Spielstil. Rodriguez ist sicher ein offensichtlicher Streichkandidat, aber das sind echt alles Holzfüße in der Serie A ;) Und Caceres is nicht mehr da :( Aber wie gesagt, Ideen gerne :)

Vlcht Hybridisieren mit RV/IV oder IV/TW aus anderer Liga ? Aber sooo viele richtig gute Optionen gibt es da nicht.

Tips für die rechte Seite inklusive rechter CDM wären echt gut ! Habe auch schon überlegt ob ich das Budget vlcht auf Veron stretchen könnte

Marchisio/Bonaventura waren anders herum gedacht, als Boneventura als CAM.

Habe ja immer auch 3 Optionen von der Bank (neben Spielern aus jeweils anderem Team hats mit Giuliano OTW angetan)

Würde dir für das zweite Team allerdings Florenzi statt Lichtsteiner empfehlen, Lichtsteiner spielt sich irgendwie sehr langsam und behäbig, nach vorne geht auch wenig bei ihm. Außerdem würde ich - falls die 20k noch drin sind - unbedingt Buffon statt Perin ins Tor stellen, der Unterschied ist wirklich riesig. Buffon hält Dinger, von denen ich mir absolut sicher bin, dass sie früher bei Consigli oder Perin garantiert drin gewesen wären. Bonaventura IF sieht hingegen weiterhin sehr geil aus, aber dummerweise auch wieder ziemlich teuer. Ihn hätte man holen müssen, als er noch in Packs war.

Zwecks RV: Ich mag so etwas robustere Außenverteidiger, wahlweise starke Techniker. Sinnvoll zur Grundlinie kommt man (oder zumindest ich) eher selten mit den AV. Florenzi spiele ich da aber sicher auch mal, vlcht sogar doch den IF. Wobei 90+ für nen Außenverteidiger schon happig ist. Lichtsteiner macht bei mir echt gute Läufe, kann man einen gegner abprallen lassen und wird auch irre unterschätzt.

Buffon und Handanovic probiere ich auf jeden Fall auch aus. Generell so einige Spieler in dem Preissegment 5-20k, da man die nach Black Friday recht sicher ohne Verlust oder Gewinn verkaufen kann. Werde jede Münze da auf den Kopp hauen :teufel:

nimm messi raus und du kriegst 2 geilere teams.
oder andere aufstellung. messi als RM wäre eher eine verschwendung mMn. als RF oder RAS wäre das eine garantierte tormaschine.

Der offensive Zwilling der Aufstellung wäre das 433 (4), dann hätten Alaba und Modric beide nicht volle Chemie :(

Also nochmal der Tenor: In beiden Teams ist die rechte Hälfte diskussionswürdig (was wären alternativen ohne Messi ? Di Maria/Aurier ?)

Icardi im Griezmann/BBVA ist mir wichtig. Veron wäre noch ne Legenden-Variante ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Habe es auch durchgezogen mit hazard:crazy: denke habe knapp 530k bezahlt. Konnte benteke if snipen. Habe auf bisschen pack luck gehofft aber komplett ******e gewesen die packs. Habe jetzt noch knapp 200k. Überlege was in die Richtung hazard, nainggolan, Alex sandro, bonucci zu basteln. Aber mal sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
@Who Würde mich da echt gerne mal austoben, aber heute werde ich leider nicht mehr dazukommen... Im Büro hab ich für solche Gedankenspiele immer so schön viel Zeit. Vielleicht morgen Vormittag...
:D

Aber eine Legende statt Messi könnte ja einige Probleme lösen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.540
Punkte
113
Mein neues Team für die Weekend League :)

06b12-37331475-860f-4ec3-a551-07857436324c.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Sehr geil :laugh:

...und das traurige ist, mit den richtigen Einstellungen wird sowas sogar funktionieren...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Topspieltips nächste Woche: Werder-HSV, Nancy-Metz, Racing-Independiente ...


@Who Würde mich da echt gerne mal austoben, aber heute werde ich leider nicht mehr dazukommen... Im Büro hab ich für solche Gedankenspiele immer so schön viel Zeit. Vielleicht morgen Vormittag...
:D

Aber eine Legende statt Messi könnte ja einige Probleme lösen...

Lass dir Zeit, Kauftag ist Donnerstag abend/Freitag morgen :)

Hmm, eventuell Figo vorne rechts sogar ... Der passt dann vlcht sogar auch besser ins 4411. Habe den aber noch nie gespielt. Veron dann im anderen Team als rechter CDM ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab mein Ziel eigentlich schon erreicht. 8-8 nach 2 sessions heute. Das ein oder andere Spiel auch beendet um Zeit zu sparen.

Und das obwohl ich Griezmann, Modric und Marchisio verkauft habe (um hoffentlich billiger wieder zu holen)

Schönstes Erlebnis: Gegner mit einem Überteam (Ronaldo, messi, dem piero, veron, hagi usw) und parkt dann den Bus das ganze Spiel und in Elfmeterschießen stellt sich raus, dass er die Null kann :D 2 gefühlte 10 meter daneben, einer mit 5 kmh in die Mitte. Ende. :crazy:

Jetzt hätte ich dann aber doch gerne Silber 1 ... 6 aus 24 sind gefragt , muss doch machbar sein ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Also nochmal der Tenor: In beiden Teams ist die rechte Hälfte diskussionswürdig (was wären alternativen ohne Messi ? Di Maria/Aurier ?)

Icardi im Griezmann/BBVA ist mir wichtig. Veron wäre noch ne Legenden-Variante ...

Als Alternative hätte ich Salah SIF und Florenzi IF genommen. Top die 2! Und du hättest immer noch volle Chemie.

Ich kann dich und deine Lage sehr gut verstehen. Durch Mühe und gutes Trading/Sniping hast du viel Kohle gemacht und ein Messi wäre schon geil als Belohnung. Aber Fakt ist auch (denke da stimmen mir die meisten zu), dass die LM/RM Spieler eher auf Pace, Pass und Physis aus sind und selten vor dem Tor stehen als die obere dichtere Flügelvariante. Da gibt es reichlich anderer Alternativen. Star Power hätte auch ein Bale und wäre billiger als Messi.

Ich an deiner Stelle würde auch über ein 433 (4) oder 4312 nachdenken und mir Messi einfach gönnen und Spaß an ihm haben.

Ich selber plane folgende Teams, vielleicht kannst du da einige Ideen sammeln.

http://www.futbin.com/17/squad/184754

http://www.futbin.com/17/squad/184772

Bei dem Serie A Team werde ich links erstmal bei Anderson bleiben dem Pace wegen. Perisic ist super, leider für mich Stück zu langsam.

PS: habe gestern Abend normale Seasons gespielt mit Napoli. Habe verschiedene Aufstellung aus Neugier ausprobiert weil das Team so toll ausbalanciert ist und muss sagen, für mich persönlich spielt sich keine Formation so ausgewogen und offensiv stark wie die 433(4). Werde definitiv da keine Zeit mehr verschwenden. Das was 4231 für mich bei Fifa 16 war, ist 433 (4) bei Fifa 17. Ich liebe den ZOM (Hamsik :love:), solch eine entscheidende Position. Der Motor des Teams definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Bitter, eigentlich größtenteils sehr gut gespielt, aber "nur" bei einer 13-9 Bilanz. Mindestens 5 Siege nach Führung und/oder dickem Comeback (meist im Elfmeterschießen) vergeigt. Größtes Problem die Chancenverwertung, ich nutze beste Chancen nicht - egal ob es Benzema, Lacazette, Balotelli oder Griezmann ist. Meist führe ich, mach aber das 2:0 oder 3:0 nicht und der Gegner duselt ein Ding rein und ich verlier den Faden bzw. versteh die Welt nicht mehr...

Naja, je näher ich aber den 18 Siegen komme, desto lockerer spiele ich - egal wie das Spiel läuft. Mindestziel 18 Siege also wieder locker drin. Heute allerdings dickes Zeitproblem und selbst wenn ich nachts heimkomme, dürfte es je nach Ausgang des BVB/Bayern-Spiels vorher feuchtfröhlich werden... Blöde Konstellation.
:D

Der Verlauf gestern auch mal wieder typisch:
4-1 gestartet, dann 1-4 und im Anschluss eine 5-0 Serie zum 10-6.
Wieder 0-2 und dann 3-1 zum Ende...
:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Werde mir dieses FUT Champions in Zukunft auch mal gönnen. Muss aber zusehen, dass ich zum gewählten Zeitraum auch wirklich viel Zeit zum Zocken habe. Könnt euch dann auf meine Ausraster Postings schon mal einstellen. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Werde mir dieses FUT Champions in Zukunft auch mal gönnen. Muss aber zusehen, dass ich zum gewählten Zeitraum auch wirklich viel Zeit zum Zocken habe. Könnt euch dann auf meine Ausraster Postings schon mal einstellen. :D
Stell dir am besten einen Boxsack bereit. FUT-Champions ist sowohl das beste als auch das schlimmste was Fifa-Spielern passieren konnte.:crazy:
 
Oben