Quali Turnier im ersten gewonnen. Entweder habe ich irre Glück mit der Auslosung gehabt, oder die starken Spieler knicken sich das mittlerweile echt wenn sie automatisch qualifiziert sind.
@Who Hast du schon Erfahrung mit dem 4411?
Habe damit gerade den Draft gespielt und für höhere Ligen ist die Formation absolut unspielbar. Die Mehrheit spielt ja sehr defensiv und mit der Formation ist man so anfällig für Konter. Das wurde mir gerade auch im Draft Finale zum Verhängnis. Gegner hat den Bus geparkt und man spielt um den 16er herum. Da rücken zwangsweise beide ZMs mit auf, egal welche Anweisung sie haben und dann hat man keine Absicherung nach hinten und wird gnadenlos ausgekontert.
Gegen schlechtere Spieler und Leute, die nicht defensiv spielen mag diese Formation ganz gut sein. Spielst du aber gegen solche wie oben, was leider die Mehrheit mittlerweile ist, hat man schon arge Probleme. Und bei deinem Team könntest du diese auch haben.
Naja, die Probleme habe ich bis dato mit jeder Formation, mal mehr und mal weniger. Im 4411 stand ich persönlich aber zumindest recht sicher hinten, nach vorne war halt nicht so viel. Da war halt dann die Idee, dass Bale mehr Firepower reinbringt. Aber tendentiell bin ich über das 4411 hinweg, wenn auch aus anderen Gründen.
Müsste im 4321 ja aber eigentlich eh ähnlich sein, oder machen das die 3 CM statt 2 wirklich wieder wett ? Spielt ja jeder 2. gefühlt. Was spielst du nochmal ?
Sonst noch das 433 mit CDM als Alternative dann ohne Dybala (irgendeinen der teureren sollte ich wohl eh verschieben, Khediras IF muss ja auch nocht geholt und die Jonas SBC wohl oder übel beendet werden, die höre ich jetzt nicht bei 15/18 auf, so beschissen die Preise für die letzten 3 Teams auch sind ...). Wobei Busquets jetzt halt kein Sprinter ist, der Konter abläuft ...
https://www.futbin.com/17/squad/409365 (oder Nzonzi IF und dann halt er und Ramos 8 Chem)
Oder 41212(2) :
https://www.futbin.com/17/squad/412191
Alternativ könnte ich mich in der WL ja dazu herab lassen im Spiel die Formation zu ändern wenn der Gegner ein entsprechender Spielertyp ist ...
Im budget-team um Giovinco und Bonaventura IF spiele ich jetzt aber auch 41212(2) und das läuft tatsächlich wie geschmiert. In der WE league da ja schon die 2 Siege mit geholt am Ende, heute 2 Freunschaftsspiele gegen jemanden aus dem EA Forum gewonnen der immer so für 25-30 siege in der WL gut ist) und dann das Quali Turnier unfassbar locker gewonnen.
Das werde ich mit dem aufgewerteten Team auch so spielen.
p.s.: Wenns läuft, dann läufts (Und das im Finale im 100. Spiel)
vorher auch schon in einem Freundschaftsspiel Seifallzieher am Mann und Siegtreffer in der 90. aus 25 Metern in den Knick.