FIFA 17 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Das problematische ist, dass ich mich nicht traue meinen Club aufzuräumen, es könnten ja Spieler für SBCs relevant sein. Ist mittelfristig auch definitv sinnhafter (siehe heute die für 15 für 1k+ im Schnitt vertickten verstreuten Ligue1 Spieler ...)
Alles was gegen Abstoß geht behalte ich auch. Die Coins kann man sich immer durch abstoßen holen, aber eigentlich wird alles irgendwann mal für SBC relevant sein. Sieht man ja heute wieder, wie du geschrieben hast, an der Ligue 1 Challenge.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe jetzt auch nur Spieler verkauft, die für 1k aufwärts weggehen, alles drunter habe ich behalten. Somit ganz entspannt 20k gemacht, aber noch Spieler behalten als Grundstock für mögliche Challenges. Allerdings habe ich keine Außernverteidiger mehr, die gingen am besten weg.
Verstehe auch mal wieder die Logik nicht: Rabiot (non-rare) geht für 1800, während Koziello (rare) nicht mal 1000 bringt, obwohl man Franzosen und Rare-Karten einbringen muss.
Meine Hoffnung, dass die normale Movember-Karte günstiger wird, weil alle erstmal den Loan-Matuidi holen, hat sich nicht bestätigt, im Gegenteil: Er kostet jetzt knapp 50k, ist also erstmal 5k teurer geworden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alles was gegen Abstoß geht behalte ich auch. Die Coins kann man sich immer durch abstoßen holen, aber eigentlich wird alles irgendwann mal für SBC relevant sein. Sieht man ja heute wieder, wie du geschrieben hast, an der Ligue 1 Challenge.

Klar, u.a. deshalb stehe ich ja coin-technisch so gut da :) Habe ja z.b. auch letztens von allen Clubs aus Eredivise/Süper Lig und Russischer Liga 10-15 Spieler für minimum geholt, überwiegend silber und ein paar Gold (für die nächsten Ligen Challenges) und diverse Clubs aus der Karriere der neuen Legenden (nächste Challenge für die nach Overmars und del Piero).

Aber jetzt ist halt Kaufzeit für mich und wenn am Ende wirklich 30k fehlen würde ... Paar Ligen habe ich schon aufgeräumt wie z.b. Tippeligaen (bis auf Molde, falls ne SBC mit Solskjaer kommt) sowie Allsvenskan sind ja erstmal vorbei.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
@Who Hast du schon Erfahrung mit dem 4411?

Habe damit gerade den Draft gespielt und für höhere Ligen ist die Formation absolut unspielbar. Die Mehrheit spielt ja sehr defensiv und mit der Formation ist man so anfällig für Konter. Das wurde mir gerade auch im Draft Finale zum Verhängnis. Gegner hat den Bus geparkt und man spielt um den 16er herum. Da rücken zwangsweise beide ZMs mit auf, egal welche Anweisung sie haben und dann hat man keine Absicherung nach hinten und wird gnadenlos ausgekontert.

Gegen schlechtere Spieler und Leute, die nicht defensiv spielen mag diese Formation ganz gut sein. Spielst du aber gegen solche wie oben, was leider die Mehrheit mittlerweile ist, hat man schon arge Probleme. Und bei deinem Team könntest du diese auch haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Gerade zweites Spiel in der Quali. Typischer spielverlauf ich 1000 Chancen er macht in der nachspielzeit das 2-1. Dann kann 119. Minute ecke und buffon köpft sie rein :jubel::jubel: Dann 11er schießen gewonnen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Der perfekte Run :) im 50k Pack aber nur Abstoss drin. Der teuerste war Lens im 5k Set wegen der SBC :D

Cx0nVEhXAAA4JKR.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Quali Turnier im ersten gewonnen. Entweder habe ich irre Glück mit der Auslosung gehabt, oder die starken Spieler knicken sich das mittlerweile echt wenn sie automatisch qualifiziert sind.

@Who Hast du schon Erfahrung mit dem 4411?

Habe damit gerade den Draft gespielt und für höhere Ligen ist die Formation absolut unspielbar. Die Mehrheit spielt ja sehr defensiv und mit der Formation ist man so anfällig für Konter. Das wurde mir gerade auch im Draft Finale zum Verhängnis. Gegner hat den Bus geparkt und man spielt um den 16er herum. Da rücken zwangsweise beide ZMs mit auf, egal welche Anweisung sie haben und dann hat man keine Absicherung nach hinten und wird gnadenlos ausgekontert.

Gegen schlechtere Spieler und Leute, die nicht defensiv spielen mag diese Formation ganz gut sein. Spielst du aber gegen solche wie oben, was leider die Mehrheit mittlerweile ist, hat man schon arge Probleme. Und bei deinem Team könntest du diese auch haben.

Naja, die Probleme habe ich bis dato mit jeder Formation, mal mehr und mal weniger. Im 4411 stand ich persönlich aber zumindest recht sicher hinten, nach vorne war halt nicht so viel. Da war halt dann die Idee, dass Bale mehr Firepower reinbringt. Aber tendentiell bin ich über das 4411 hinweg, wenn auch aus anderen Gründen.

Müsste im 4321 ja aber eigentlich eh ähnlich sein, oder machen das die 3 CM statt 2 wirklich wieder wett ? Spielt ja jeder 2. gefühlt. Was spielst du nochmal ?

Sonst noch das 433 mit CDM als Alternative dann ohne Dybala (irgendeinen der teureren sollte ich wohl eh verschieben, Khediras IF muss ja auch nocht geholt und die Jonas SBC wohl oder übel beendet werden, die höre ich jetzt nicht bei 15/18 auf, so beschissen die Preise für die letzten 3 Teams auch sind ...). Wobei Busquets jetzt halt kein Sprinter ist, der Konter abläuft ... https://www.futbin.com/17/squad/409365 (oder Nzonzi IF und dann halt er und Ramos 8 Chem)

Oder 41212(2) : https://www.futbin.com/17/squad/412191

Alternativ könnte ich mich in der WL ja dazu herab lassen im Spiel die Formation zu ändern wenn der Gegner ein entsprechender Spielertyp ist ...

Im budget-team um Giovinco und Bonaventura IF spiele ich jetzt aber auch 41212(2) und das läuft tatsächlich wie geschmiert. In der WE league da ja schon die 2 Siege mit geholt am Ende, heute 2 Freunschaftsspiele gegen jemanden aus dem EA Forum gewonnen der immer so für 25-30 siege in der WL gut ist) und dann das Quali Turnier unfassbar locker gewonnen.
Das werde ich mit dem aufgewerteten Team auch so spielen.


p.s.: Wenns läuft, dann läufts (Und das im Finale im 100. Spiel)

ZwD62Dp.gif


vorher auch schon in einem Freundschaftsspiel Seifallzieher am Mann und Siegtreffer in der 90. aus 25 Metern in den Knick.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Die CMs machen es schon etwas wett, dafür hat man da das Problem mit den beiden AVs. Da kannst du einstellen was du willst, sie werden nach vorne aufrücken, um die fehlenden Winger zu kompensieren. Gibt dir natürlich in der Offensive mehr Optionen, aber da stehst du teilweise noch offener, wenn du nicht auf sehr defensiv spielst.

Bislang habe ich im 41212-2 gespielt. Aber irgendwas gefällt mir daran nicht mehr. Ich weiß nicht mal genau was..

Im Draft habe ich mich aber gerade ins 4231-2 verliebt. Das war auch die Formation mit der ich den perfekten Run hingelegt habe. Man steht hinten richtig kompakt und nach vorne hat man so viele Möglichkeiten. Ich hatte mit Aguero, de Bruyne und Hazard auch drei krasse Spieler, die richtig gut harmoniert haben. Mein nächstes Team wird definitiv um das Duo Aguero und de Bruyne aufgebaut. Dadurch kann ich auch wieder meinen POTM Sterling einbauen. Aber wann ich es baue weiß ich noch nicht. In nächster Zeit werde ich wohl erstmal Coins farmen und mit billigeren Teams spielen.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
nur mal ein gedankenspiel bzgl der sb's von mir... ibra - beste bpl movember card =bpl/schweden challenge

matuidi - beste ligue 1 movember card = ligue 1/frankreich challenge

klnnte mir also auch das vorstellen: barzagli - beste calcio movember card = calcio a/italien challenge?!
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hoffe das diese movember Karten noch für eine Challenge gebraucht werden, Hab noch ein paar auf der Liste sitzen.

Hab noch keine Erfahrung mit trading an und um den Black friday herrum.

Lohnt sich IF trading jetzt oder eher teure nif Spieler?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
De Bruyne ging sogar teilweise bis auf 165k hoch... :crazy:

Bin mal gespannt wie sich das ganze am Do/Fr. wirklich entwickelt und welches "Event" sich am Ende durchsetzt, quasi Black-Friday vs. Rewards/FUT Champions Hype - auch wenn es mich nicht wirklich juckt, hab ja meine Einkäufe für diese Woche schon getätigt und hab als FUT-Börsenmakler schon lange versagt.
Kante IF könnte aber gerne noch ein wenig runtergehen bis zur nächsten Woche...^^

Von meinen letzten Groschen hab ich mir noch einen Manolas geholt, damit sind dann auch die Vorgaben fürs WE erfüllt. Bin mal gespannt was der Grieche so drauf hat, in diesem FIFA noch gar nicht gespielt und mit Anchor sehen die Werte schon krass aus, die Passwerte allerdings wie immer desolat...
 
Oben