FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Einige leute sind echt so traurig ... In einem Freundschaftsspiel 120 Minuten den Bus zu parken und dann keinen Elfmeter versenken ist schon hohe Schule der Idiotie.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eben mal meinen Liga 4-Titel abgeholt mit 7-0-0, Gegner nach sieben Minuten gequittet, nehme ich gerne mit :)
Dann zwei Spiele in Liga 3 gemacht, erste Spiel unnötig verloren, aber vor allem das zweite Spiel lässt einen mal wieder ratlos zurück. Der Gegner war klar besser, führte aber die ganze Zeit nur 0-1. Ich spiele die letzten zehn Minuten auf 'totaler Angriff', Außenverteidiger sind eh von Beginn auf 'Überlaufen' eingestellt, aber haben diese Einstellungen was gebracht? Natürlich nicht, meine fünf Verteidiger warten auch in der 89. Minute seelenruhig in der eigenen Hälfte darauf, dass sie Arbeit bekommen, aber nach vorne schalten sie sich nicht ein. Die Spieler vom Gegner scheinen allesamt einen PHY-Wert von 120 gehabt zu haben, völlig egal wer gegen wen da in den Zweikampf gegangen ist, ne Chance hatte ich nicht. Sehr nervig, aber da er besser war, verkraftbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ich habe jetzt mal ein paar Clips aus den letzten beiden Spielen hochgeladen. Bis auf das erste Tor im ersten Spiel (Ecke) sind das alle Tore die ich geschossen habe. Ich glaube anhand von Videos sieht man besser, wie man das im 4231 (2) aufziehen kann. Vor allem an den letzten beiden sieht man das am besten. Eigentlich spiele ich nur geduldig im Mittelfeld bis sich Räume nach vorne öffnen. Wenn ich dann im vorderen Drittel bin ziehe ich das Tempo aber auch enorm an. Hoffe das hilft euch ein bisschen :)




 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Habe ich auch so im Kopf, dass wirklich nur TOTW zählt, alles andere nicht, zumindest TOTY und TOTS nicht. Wo genau das mit MOTM steht, weiß ich nicht, aber kommuniziert wurde, dass nur TOTW zählt. Dass jetzt tatsächlich Dembele aber überhaupt eine bekommen sollte, wäre schon sehr schräg...

Dazu Halloween, Movember. Wenn ich das alles lese könnte ich ehrlich kotzen so übertrieben und nervig.

@DaLillard

So also barkley, scheint ja nen bleibenden eindruck hinterlassen zu haben seit unserem duell ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
@Spree @Vega

Was ich ganz wichtig finde ist es, die Anweisungen der beiden Winger und des Stürmers auf "Abwehr überlaufen" zu stellen. Das macht einen enormen Unterschied, schafft viele Räume in die dann die AVs reinstoßen. Dadurch kann man immer mal einen Ball durchstecken oder sein Aufbau flexibler gestalten. Die Konter fallen dadurch auch deutlich leichter.

ja das mit abwehr überlaufen ist sowieso immer ein muss bei mir bei beiden flügelspielern sowie stürmer. aber wie gesagt, wo es bei 433 noch perfekt läuft, klappt es beim 4231(2) meist gar nicht. liegt mMn einfach daran, dass der LM/RM nicht so offensiv gerichtet stehen wie der LF/RF wodurch die laufwege halt größer sind. naja, ich werde es zwischenzeitlich bestimmt noch einige male testen, auch spontan mitten im spiel. ist halt sehr praktisch vom 433(4) zu wechseln.

danke für die videos. das ist halt der schlüssel bei der formation. geduldig in der mitte so lange ping pong spielen, bis sich freiräume ergeben und die flügelspieler ins rollen kommen. für ungeduldige wie mich eine katastrophe. :D muss man halt beherrschen. ;):thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Dann scheint für dich das 433 echt besser zu sein. Für schnelle Angriffe/Konter ist es definitiv die bessere Formation. Man muss es halt mögen, wenn die Flügel nicht so offensiv stehen, dafür aber besser ins Possession Play eingebunden werden können. Aber probieren kann man es ja immer.

@erminator Hat er echt und als ich ihn gepackt habe, musste ich ihn einfach testen :D


Ansonsten gerade den ersten Division 1 Titel perfekt gemacht. Mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, dann aufs 4231 geswitched und sieben Siege in Folge geholt. Bellarabi hat mit einem Hattrick im letzten Spiel alles klar gemacht :)

06b17-a69276fa-68f2-4bc8-b708-421801901b77.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
krass. kannst spiel dann verkaufen, alles erreicht. :D:thumb: ich persönlich hätte danach keinen anreiz mehr für irgendwas. das bestätigt aber auch, dass diese ganzen super spieler und super teams absolut nix aussagen und unwichtig sind. gute spieler gewinnen alles, egal mit welchen spielern. habe einen arbeitskollegen, welcher jedes jahr aufs neueste mit bronze teams liga 1 titel holt. brutal sowas.

bin mal gespannt, ob ich bei diesem fifa jemals liga 2 wie letztes jahr erreiche, was schon das höchste der gefühle für mich war.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also bei mir ist eigentlich Liga 1 zu erreichen jedes Jahr das Ziel. Jetzt in Liga 3 scheint meine Serie mit aufstiegen in Folge zu brechen, es sei denn ich gewinne sechs aus acht. Liga 1-Titel ist dagegen echt 'ne gute Leistung, die ich glaub ich noch nicht geschafft habe.
Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, @DaLillard würde auch Xbox spielen. Muss nochmal ein paar Leute hier ausm Forum adden, vielleicht ergibt sich ja doch mal ein kleines Turnier.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich versuch dann mal wenigstens den klassenerhalt zu schaffen nach dem geilen start von gestern :rolleyes:

edit: liga 5 ole ole... abstieg... schallalalala... das spiel ist der größte Dreck geworden!!! ich besiege erminator aber ich kann mit keinen 4.ligisten mithalten die ein schlechteres team haben als ich.... 4 spiele gemacht... alle 4 verloren... egal welches system... nix nützt.... eine 2-8 niederlage war das highlight.... hab einen punkt aus 8 fucking spielen geholt ... egal ob tiki taka, konter, Flanken... also sorry aber ganz ehrlich an mir kanns echt nicht ligen verdammt... ich kann mein spiel variieren und trotzdem klappt nix... **** fifa... egal ob di maria buffon chiellini bonucci und wie sie alle heißen, bis auf dalah 84er if spielen sich alle wie 50er rating spieler.... ich verkauf dieses ****** team wieder und bau irgendein team mit 50er chemie... wird sich sicher genauso spielen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Also bei mir ist eigentlich Liga 1 zu erreichen jedes Jahr das Ziel. Jetzt in Liga 3 scheint meine Serie mit aufstiegen in Folge zu brechen...

So dachte ich auch bis ich mir eingestehen muss, dass Liga 1 wohl nicht drin ist. Genau wie du bin ich bis Liga 3 durchmarschiert und wäre das auch bis in die Zweite Liga, wenn ich 2 Punkte mehr geholt hätte in der ersten Saison. Danach sogar der Abstieg in Liga 4 eher der Wiederaufstieg in Liga 3 und der unmittelbar danach folgende Aufstieg in Liga 2 glückte.

@DaLillard Glückwunsch und hohe Anerkennung!!!Das sogar vorzeitig und in dem Kontext ist dieses Wort sogar positiv gemeint aber @Spree hat Recht ab jetzt kannste nur noch verlieren :laugh: Wenn ich an meine Meisterschaft in Liga 1 (damals auf der Xbox) zurückdenke und an die beiden aufeinanderfolgenden Abstiege anschließend, ja sowas prägt einen :cool3: Das wird dir wohl (hoffentlich) nicht passieren.

@patschy10

Da fehlen mir so langsam die Worte :( Vielleicht ist das aktive Fifa einfach nichts für dich, wie wäre es mit dem Managermodus oder so?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Bin auch kurz davor einfach 2 random billig teams zu bauen (je nach dem ob es doch noch nen Market Crash gibt) Hauptsache pace und solide def sowie phy Werte. Bin nicht nur seit heute der Meinung, dass eher schwächere Teams bevorzugt werden was zB die Torchancen oder Glück betrifft. So könnte ich erstmal wieder so langsam ins Spiel kommen und mein Konto weiter Richtung Mille füllen.

Ich habe nämlich vor einer Weile mit 45 Chemie (alles Leihpieler) ein Spiel in Liga 5 gewonnen obwohl mein Gegenüber eigentlich besser war. Jedoch saß bei mir jeder Schuss wie ausm Märchenbuch.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@erminator beim managermodus hab ich nix zu gewinnen mehr seit fifa 16... hab crawley town (google die mal :p) von der 4. englischen liga zum 3-fachen el sieger geführt... ohne ein spiel gespielt zu haben :D gab noch paar andere titel btw :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cx9JpfSXcAEQxiM.jpg



Buhhhhhhh ! Kein Khedira ... Dafür sneaky Srna :)

Hole dann jetzt doch Lalas statt Ramos um Srna einzubinden ...vlcht auch rakitskiy riskieren um 2IF Pyatov (untradable) einzusetzen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Bis auf Lotto jackpot Ronaldo eher unbrauchbar. Das letzte war schon überragend in der breite
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fände Gonalons interessant als Ersatz für Krychowiak OTW. Da dann ein Franzose in der Mitte spielen würde, könnte man ihn sicher besser kombinieren mit z.B. französischen Verteidigern aus Spanien/England.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
David Luiz und inigo Martinez sehen nett aus.

Aber Leonidas sieht richtig krank aus :thumb:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
hab vorhin 2 billige teams gemacht und dann mal 4 spiele gemacht. spielerisch war das wirklich top in allen spielen von mir... in 3v4 spielen war ich besser... nichtsdestotrotz kamen zu den 7 niederlagen in serie 3 weitere hinzu (10 niederlagen in serie wer toppt das? ^^) in allen 3 spielen war ich klar besswr nur der ball wollte bei mir net rein. im 4.spiel war ich hingegen klar unterlegen und gewinne trotz eines verschossenen eöfers von zaza ^^... sehr logisch...
 
Oben