FIFA 17 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Hab sokratis if und malli if beide untradeable genommen und raus kam sokratis :laugh: Jetzt kann ich den wenigstens verkaufen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe die untradeable auch nochmal gemacht, musste nur 3 83er und 1 84er holen. Rest im Verein untradeable gehabt. Gonalons, damit zumindest einen sinnhaften Kicker wenn ich dann doch mal Griezmann einbinde und Petit kann ja auch CM spielen :) Bzw kann der Pony wahrscheinlich eh alles. Mit Abstand der Spieler mit dem meisten Impact. Unfassbare Kombi aus Physis und Geschmeidigkeit.

Habe meine 8 Siege ... War auch insgesamt bis dato deutlich weniger anstrengend als letzte Woche, sicher auch dem besseren Team geschuldet ... Wenn die Packs von Silber 2 nicht so unattraktiv wären. Mal schauen ob ich mich morgen noch bis Silber 1 peitsche. Theorethisch natürlich auch Gold drin bei noch 25 ausstehenden Spielen und 10 bemötigten Siegen, aber der Sonntag war bisher immer echt zäh bei mir, da legen alle Gegner noch mal nen Zahn zu was ätzend-sein angeht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es geht übrigens gefühlt jeder non-rare Gold für 650 auf der Box (PS vlcht anders), wenn jemand seinen Club ausmisten will dann jetzt. Auf der anderen Seite kommen ja auch zukünftig wieder SBCs :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der/Das Pony in Aktion :love2:

RV18O4p.gif


GQ7iUrf.gif


tNf9P0r.gif
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe jetzt 12 Siege aus 20 Spielen, also 12-8. Heute 5-2, bin gut drauf, vor allem habe ich in vier der fünf Siegen mindestens vier Tore geschossen, richtig top. Eine unnötige Niederlage und eine vertretbare Niederlage dabei, aber insgesamt dominiere ich wie selten bisher. Vor allem der Sturm Benzema/Lacazette nimmt alles auseinander, dahinter Modric und Movember Matuidi :love:

Habe mir heute Verratti IF geholt, bisher noch keinen krassen Impact, aber da er neben Matuidi und Modric spielt ist das auch schwer glaub ich. Werde jetzt hoffentlich noch schnell zwei Siege holen und dann ab ins Bett.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
da heute kaum meiner freunde und kollegen da waren für battlefield, war mir langweilig zur späten stunde. also dachte ich mir, komm, setzt deine idee von vor paar tagen um und kaufst paar billige serie a spieler und machst paar spielchen mit der neuen formation. da ich schon einige im team hatte als untradeables sowie leihspieler, habe ich mit diesem team soeben meine liga 5 saison fortgesetzt.

Anhang anzeigen 9524

3 spiele, 3 sehr lockere siege. alles klappte wie gewollt. bis auf mehrere versemmelte schüsse aufs leere tor (kopfschütteln) war ich in allen spielen klar überlegen. meine gegner kamen durch die verteidigung kaum durch, offensiv lief es geschmeidig, flüssig und schnell zur sache. kurzpassspiel, ab auf die flügel, scharfe steilpässe zum stürmer für konter. sehr vielfältig. ich habe zu keinem zeitpunkt bemerkt, dass ich billige fast schon abstoß-spieler im team hatte.

habe somit liga 4 aufstieg klar gemacht und sogar noch 3 spiele offen für den pokal. krass, hätte ich so nicht erwartet. da ich aber noch kein zweites billig team habe und die fitness im eimer ist, habe ich vorerst aufgehört. ganz ehrlich leute, ich traue mich kaum noch so teure superspieler zu holen weil ich mir fast schon sicher bin, dass ich dann nur noch auf die mütze kriege. werde das gefühl nicht los, dass schwache teams vom gesamt rating favorisiert werden vom spiel. vielleicht auch nur ein blöder verdacht, aber dieses gefühl lässt mich seit längerem schon nicht mehr los.

jedenfalls spielt sich das 4231(2) für mich grandiös. :)
salah if 86er hat mir übrigens gar nicht gefallen. gut, dass ich ihn für 3 spiele noch hatte als leihspieler. werde den kauf in zukunft noch gut überlegen und ggf. bei cuadrado bleiben. manolas if hatte ich davor auch gehabt, war sehr dominant. hat mir gut gefallen. aber würde mich von chiellini und bonnuci nicht trennen können/wollen.

habe von der bank noch leihspieler ben arfa und matuidi nach der halbzeit immer eingesetzt. beide richtige monster, echt geil zu spielen. matuidi räumte ratzfatz auf und leitete konter ein. ben arfa sehr torgefährlich und auch sonst angenehm zu spielen, bietet sich immer an. muss somit vieles überdenken für mein heiligabend shopping. die karten wurden neu gemischt. :D

ps .interessante anekdote am rande: bin seit 8 spielen ungeschlagen. damit ist fut und normale seasons gemeint.
ea mag mich und das ist auch gut so! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Also Manolas ist bisher die positive Überraschung der Weekend-League, im letzten FIFA ja fast unbrauchbar da ein völliger Holzfuß, kommt diese Schwäche dieses Jahr weniger an Tageslicht (vermutlich aufgrund der 5er Kette = mehr Anspielstationen).
Dafür ist die Mischung aus Speed und Power richtig krass...

Manolas IF wäre jetzt auf jeden Fall eine sehr, sehr unerwartete Option für mich - wobei der Preis schon relativ happig wäre...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Manolas ist bisher die positive Überraschung der Weekend-League, im letzten FIFA ja fast unbrauchbar da ein völliger Holzfuß, kommt diese Schwäche dieses Jahr weniger an Tageslicht (vermutlich aufgrund der 5er Kette = mehr Anspielstationen).
Dafür ist die Mischung aus Speed und Power richtig krass...

Manolas IF wäre jetzt auf jeden Fall eine sehr, sehr unerwartete Option für mich - wobei der Preis schon relativ happig wäre...
der if war mal bei 65k.... und ich war damals zu geizig ihm zu holen... das gleiche problem gabs bei florenzi if für 63k damals..... man was wär ich reich wär ich net so geizig -.-
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
übrigens @nbatibo ddanke fürn tipp mit dem sofort auf defensiv stellen im spiel. klasse tipp :)

und mir fällt grad ein, wie machst du bitte deine sistanzschüsse? gegen mich waren die ja alle echt mega krass 0.0 da glaub ich net an zufälle :p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Also Manolas ist bisher die positive Überraschung der Weekend-League, im letzten FIFA ja fast unbrauchbar da ein völliger Holzfuß, kommt diese Schwäche dieses Jahr weniger an Tageslicht (vermutlich aufgrund der 5er Kette = mehr Anspielstationen).
Dafür ist die Mischung aus Speed und Power richtig krass...

Manolas IF wäre jetzt auf jeden Fall eine sehr, sehr unerwartete Option für mich - wobei der Preis schon relativ happig wäre...

glaube nicht dass es an der fünferkette liegt. ich habe zwar nur einige spiele mit ihm gespielt aber fehlpässe hat er sich keine erlaubt. total anders als noch beim letzten fifa. ansonsten wie bereits gesagt extrem dominant. diese schnelligkeit und physis, stark! würde den spontan besser als chiellini einstufen. mal sehen ob ich meine italien-liebe hintergehe und einen ersetze... :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Vielleicht ist für mich ein Faktor, zunindest gefühlt - allerdings vermeide ich mit ihm auch jedes riskante Abspiel und in dem System gibt es meist so schön viele einfach Anspielstationen in der Defensive...
:D

Die Griechen IF-IV mach bestimmt Laune - wäre nur das TW-Problem nicht. Rom hat ingame keine guten Keeper, Dortmund auch nicht und die Griechen sowieso nicht...

@patschy10 Unterschiedlich, entweder Finesse oder eben mit L2 - je nach Spieler oder Position...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, den Abend mit 1-3 beendet in bester FIFA-Manier... Gefühl ging immer weiter Richtung FIFA-Momentum, auch wenn sich das natürlich leicht sagen lässt wenn man verliert, wenn man gewinnt ist es eigenes Können ;)
Aber ich kassiere eine Niederlage mit einem Lupfer-Freistoß aus 25 Metern an die Sechzehnerkante (also etwa zehn Meter nach vorne) und Bailly aus dem Stand mit einem Rocket-Kopfball ins lange Eck o_O Maximal unlogisches Tor, was einfach alle Belange angeht. Ich mache das 2-1, kassiere in der 88. Minute nach Ecke ein Kopfballtor. Verlängerung mache ich das 3-2, kassiere in der 120.+2 natürlich das 3-3 durch einen Kopfball. Elfmeterschießen natürlich 5-4 verloren. Er hat immer nur ganz kurz angetippt beim Elfer, die waren also sehr langsam, aber Cech fällt wie ne Bahnschranke, so dass er zwischen Arm und Bein durchgerutscht sind obwohl man in der richtigen Ecke ist und er so langsam schießt, da sitzt du dann da und fühlst dich hilflos.
Das Spiel eben dann wieder in die ganz falsche Richtung, ich bekomme einen Elfmeter gegen mich wo ich bis jetzt noch nicht weiß was für eine Taste bzw. welcher Spieler ich in der Situation überhaupt war. Dann noch ein Kopfballtor von Insigne gegen Bonucci... Ich laufe fünfmal alleine aufs Tor und er geht fünfmal genau gleich knapp am Pfosten vorbei, wo sie in den Spielen vorher locker vier von fünfmal reingegangen wären. Deshalb ist es Zeit aufzuhören, morgen dann noch fünf Siege holen, ist mir eigentlich zu viel, vor allem wenn ich diese Spiele bzw. deren Verläufe sehe, dann nervt es schon sehr. Aber macht auch keinen Sinn, weiterzuspielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
was würdet ihr so zu diesem team sagen? www.futbin.com/17/squad/184754

irgendwie spontan soeben entstanden. gefällt mir aufn ersten blick. die spieler scheinen vom spielstil und den workrates zueinander zu passen.

verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Bei mir räumt Sokratis auch auf 8 Chem alles zur Seite ;) (Pische RV, wobei ich zur Pause often TOTY Jensen da bringe, meine persönliche Entdeckung des WEs :) )

Als nächstes aber auf 10 Chem im Jonas Team. Überlege ob ich da Firmino im 4231 reinnehme für Chemie oder Griezmann und dann der und Jonas auf 8 chem (Petit hinter Griezmann, Litmanen zentraler CAM, Giuliano links, Gustavo linker CDM).

Bin ich bekloppt oder wäre es gar keine sooo schlechte Idee, 2 oder 3 dieser TOTW packs zu horten und bei einem in knaller TOTW direkt zu öffnen ? Vlcht gehen paar Preise der 83er noch runter am Montag (packs, packs und mehr packs bitte), IFs gibt's nahe Minimum bzw 84er wie martinez/Srna für 15-16. Bei Gesamtkosten von 50k+- wäre das sicher ein gamble, aber soooo ein großer vlcht gar nicht mal ...

Andererseits habe ich vorhin auch 80k für die letzten 3 Jonas SBCs hingelegt, vlcht bin ich gerade nicht sooo zurechnungsfähig ... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Auf so unfassbare geniale Art und Weise die Chance auf Gold 1 verkackt, weil ich es nicht hinbekommen habe 2 Spiele aus den letzten 4 zu gewinnen. Passend zur heutigen BVB und aktuellen Pistons Leistung...

Und dabei brechen mit je zweimal Teams um Dybala und die Achse Reus/Aubameyang + Nonplusultra-Buli Teams das Genick - mit puren nach vorne Bolzen und Pässen durch 3-4 Mann...

Könnt kotzen... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin mal gespannt ob ich morgen mich nochmal hin reißen lasse.

Habt ihr PS4ler mal überlegt euch Siege zuzuschustern ? Soll ganz gut möglich sein wenn man zu Zeiten mit etwas weniger spielern sich abspricht und mehrmals gleichzeitig sucht ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
eine frage an die spezis @nbatibo, @Who, etc.

wieso hat dybala hier eine 9er chemie und keine 6?
https://www.futbin.com/17/squad/184772

liegt es nur daran, weil er mit higuain 3 volltreffer hat? also gleiche nation, gleicher verein, gleiche liga?
wenn ich zB. statt higuain den sif icardi nehme, hat er nur 6er chemie trotz stronglink. dafür hat er 2 rote links. bei higuain ist alles gleich, trotzdem 9 chemie. dachte es spielt keine rolle ob 3 volltreffer oder 2, stronglink = stronglink. oder gibt es noch sowas wie perfect-link? :D:crazy:


@DaLillard geht mir genauso. :) macht tierisch spaß mit euch. eine kleine sportforen liga abseits von fut wäre nice, aber glaube mit fut teams wäre es interessanter oder?!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
@Spree Gleiche Nation + Gleicher Verein = Perfect Link, d.h ein solcher Link reicht aus um zwei rote Links zu schlucken...

Siehe auch Griezmann/Gameiro, Di Maria/Pastore etc...
 
Oben