FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Super, danke dir. Mal wieder etwas gelernt, habe das so noch nicht gewusst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Bitte... ;)

Btw: Schonmal drüber nachgedacht, statt Griezmann einfach Lacazette (Movember) vorne rein zu stellen und dahinter ein Bayern/PSG-Mix zu nehmen? Dann musst du keine Jungs ala Zabaleta oder Sagna nehmen, hast die Möglichkeit auf die wohl besten AV, IV und ZDM Duos die es gibt...

Anhang anzeigen 9526

Bin auch der Meinung, dass Griezmann als alleiniger Stürmer nicht optimal eingesetzt ist. Zweite Spitze oder CAM/CF finde ich für ihn besser...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leute, Ich will euch nur eben sagen, dass ihr echt korrekt Leute seid. Macht immer Spaß mit euch zu diskutieren oder tipps zu bekommen. :thumb:

Ob jetzt @erminator @nbatibo @patschy10 @Who @Spree @muju90 @Gravitz .

So eine Liga auf Spaß mit normalen Teams fände ich schon geil. Einfach abseits von FUT
also bei ner liga wäre ich sowas von dabei, wenn man nicht unbedingt jeden tag 5 spiele machen muss ;) aber bei euch jungs kann ich mir das nicht vorstellen :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Hätte natürlich auch Bock aber auf der xbox bin ich leider Außenseiter mit who.

Weekend leauge sehr zäh gestern. Mit 2 Siegen gestartet, eine verdiente Niederlage der Rest diese komischen Dinger die man eigentlich gewinnen muss. Im letzten Spiel in der 118. Das 4-4 gemacht, Gegner dribbelt einfach durch. Meine Verteidiger spielen Hühnerhaufen und er macht das 4-5.

In einem Spiel auch witzig, ich auf defensiv gestellt. Auf einmal rennt ein grosser schwarzer komplett übermotiviert in den 16er, Ball hab ich außerhalb. Denke so, Naja wenigstens macht sturridge das was man ihm sagt. Dann sehe ich aber sturridge hat den Ball. War also koulibaly, der den gesperrten bonucci ersetzt hat.:laugh: dann Ball Verlust, der Gegner spielt nen langen Ball. In meiner Hälfte steht nur noch ein einziger Verteidiger o_O.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Bitte... ;)

Btw: Schonmal drüber nachgedacht, statt Griezmann einfach Lacazette (Movember) vorne rein zu stellen und dahinter ein Bayern/PSG-Mix zu nehmen? Dann musst du keine Jungs ala Zabaleta oder Sagna nehmen, hast die Möglichkeit auf die wohl besten AV, IV und ZDM Duos die es gibt...

Anhang anzeigen 9526

Bin auch der Meinung, dass Griezmann als alleiniger Stürmer nicht optimal eingesetzt ist. Zweite Spitze oder CAM/CF finde ich für ihn besser...

Ja, darüber habe ich nachgedacht, sehr lange sogar. :D Ich möchte Griezman eigentlich unbedingt als CAM haben (war ursprünglich auch der Plan) und Lacatette vorne. Aber habe leider kein Team zu stande bekommen welches mich zufrieden stellt. Und Ben Arfa fand ich gestern so großartig, dass ich mich mit der Idee Griezman vorne und Arfa dahinter angefreundet habe.

Der Vorschlag mit dem Bayern Mix sieht zwar super aufm Papier aus aber 1. ich kann Bayern nicht ausstehen, 2. möchte Modric und Ramos unbedingt haben und 3. dazu sind die sau teuer. Da mein Serie A Team auch nicht gerade billig ist, bezweifle ich diese Teams zu Weihnachten so leisten zu können. Hätte zu dem Zeitpunkt ca. 1,1 mio zur Verfügung.

Mal sehen was sich da noch machen lässt, muss mehrere Varianten durchgehen. Sagna und Zabaletta sind an sich recht solide bis auf Pace und Passen, vorallem letzteres könnte zum Verhängnis werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Griezmann als CAM, Benzema vorne rein und rechts einfach Sterling, Yaya, Walker usw... Dann kannste auch de Gea in die Bude stellen...
:D

Aufgrund der Erfahrungen am Wochenende bin ich am überlegen auch mal wieder etwas krasser umzustellen. Die Kategorie Kampfzwerge/Kettenhunde, die alles in Grund in Boden rennt, erscheint mir immer dominanter. Gestern auf das Trio Nainggolan, Kante und Matuidi in einem Team getroffen - das war so heftig an den Jungs vorbeizukommen. Mein Passspiel ist eh schwankend ohne Ende - selbst mit Jungs wie Modric, KdB oder Pastore etc...

Nainggolan/Kante/Matuidi bzw. Vidal/Sanches/Pogba scheinen mir mit ganz großem Abstand die dominantesten MF-Spieler dieses Jahr zu sein.
Wenn da irgendwie was zu realisieren wäre. Marchisio als Alternative für Pogba wäre auch kein Problem...

Ich muss morgen mal ein bisschen basteln, glaube ich...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Griezmann als CAM, Benzema vorne rein und rechts einfach Sterling, Yaya, Walker usw... Dann kannste auch de Gea in die Bude stellen...
:D

Exakt diese Vorlage habe ich gestern auch schon abgespeichert als mögliches Team. Problem hier, ich kann Benzema nicht leiden. :D Orientiere mich halt stark danach welche Spieler ich auch außerhalb des Spiels mag.

Wie du siehst, habe ich nur Probleme. :D

Vertrete dazu auch deine Meinung, dass Kettenhunde wie Nainggolan, Kante und Matuidi sehr wichtig sind. Deswegen muss mindestens 2 dieser 3 Spieler in meinen Teams vertreten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Griezmann als CAM, Benzema vorne rein und rechts einfach Sterling, Yaya, Walker usw... Dann kannste auch de Gea in die Bude stellen...
:D

Aufgrund der Erfahrungen am Wochenende bin ich am überlegen auch mal wieder etwas krasser umzustellen. Die Kategorie Kampfzwerge/Kettenhunde, die alles in Grund in Boden rennt, erscheint mir immer dominanter. Gestern auf das Trio Nainggolan, Kante und Matuidi in einem Team getroffen - das war so heftig an den Jungs vorbeizukommen. Mein Passspiel ist eh schwankend ohne Ende - selbst mit Jungs wie Modric, KdB oder Pastore etc...

Nainggolan/Kante/Matuidi bzw. Vidal/Sanches/Pogba scheinen mir mit ganz großem Abstand die dominantesten MF-Spieler dieses Jahr zu sein.
Wenn da irgendwie was zu realisieren wäre. Marchisio als Alternative für Pogba wäre auch kein Problem...

Ich muss morgen mal ein bisschen basteln, glaube ich...
:saint:

Bonaventura IF vlcht noch als Zwischenlösung mit etwas mehr Offensivtalent als Matuidi/Kante.

14 Siege, reicht. Nächste Woche habe ich eh keine Zeit bzw werde mal ein WE FIFA pausieren :)

Damit auch Silber für den Monat, so ein paar nette Silber IFs gibt es ja schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
@nbatibo

Wie fandest du Yaya eigentlich so? Hast ihn ja als untradeable im Team gehabt. Ich hatte ihn auch lange gehabt aber weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich den gut oder geht so finde. Mir kam es halt immer so vor, als wäre er viel zu träge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Den Eindruck hatte ich definitiv auch, deswegen habe ich ihn auch nicht so lange gespielt - er wird defensiv halt gnadenlos überrannt und in der Offensive stellen ihn Kante und Co. dreimal zu, bevor er seine Aktionen durchführt. Wenn man viel mit Ball abschirmen und relativ langsam spielt wäre er wohl brauchbar, aber ansonsten ist er für mich eher weniger der Spielertyp für dieses FIFA...

Das gefühlte "Trägheit-Problem" habe ich auch bei de Bruyne - deswegen bin ich auch auf dem Kampfzwerge-Trip...
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ja, Agilität, Reaktionen und Balance sind schon sehr sehr wichtig bei diesem Fifa.

Übrigens Gameiro IF habe ich auch schon im Visier. Auch nett neben Antoine... Jemand zufällig Erfahrung mit ihm?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
De bruyne ist bei mir mal Top mal flop. Die pässe sind halt genial. Zu Anfang lief gar nichts bei mir habe dann mal auf ne defensivere Aufstellung gewählt mit 2 zdm. Dazu de bruyne om. Schon läuft es besser. Denke Silber 2 schaffe ich noch, 1 wird knapp.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Lohnt sich die TDW SBC?
Wäre an sich gar nicht mal so teuer, wenn man 2 Abstoß-IF's kauft.

Und welche TDW Spieler kriegt man? Nur die von dieser Woche oder alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.541
Punkte
113
Lohnt sich die TDW SBC?
Wäre an sich gar nicht mal so teuer, wenn man 2 Abstoß-IF's kauft.

Und welche TDW Spieler kriegt man? Nur die von dieser Woche oder alle?
Lohnt sich gar nicht. Alle anderen Spieler kosten auch 2k aufwärts. Die 84er sogar 5k.

Alles richtig gemacht Robben nicht zu verkaufen. Ist in den letzten 2 Tagen gute 100k gestiegen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Bei den untradeables hätte man eine 1 zu 18 Chance Ronaldo (ST) zu ziehen. Krass.

Könnte man schwach werden...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Bei den untradeables hätte man eine 1 zu 18 Chance Ronaldo (ST) zu ziehen. Krass.

Könnte man schwach werden...


Wie kommst du da drauf? Glaube kaum das es viele Ronaldos in den packs gibt sonst wäre der Markt ja voll damit. Glaube man bekommt nur Gold IFs. Habe die challenge schon 3 oder 4 mal gemacht jetzt. 2 mal sokratis einmal dzyuba einmal gonalons.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei den untradeables hätte man eine 1 zu 18 Chance Ronaldo (ST) zu ziehen. Krass.

Könnte man schwach werden...

Je höher der Kartenwert, desto seltener im Pack. Lottery-Prinzip.

@DaLillard : Was sich halt lohnen könnte für die kaltblütigen ist das sammeln der Packs und am Mittwoch (oder wann anders) fürs neue TOTW öffnen direkt nach release wo selbst die abstoß IFs noch einiges mehr wert haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur um sicher zu gehen, da ich das heute nachmittag bei meinem Cousin gesehen habe: Verkauft um Himmels Willen alle eure 83er und 84er Spieler der normal-kategorie (also jetzt keinen Naingolan ;) ) heute oder morgen wenn ihr die nicht ganz dringend braucht. Jede Karte die Freitag für 700 coins ging steht auf der Box auf 2000-2500 (83er) und um 5000 (84er) wegen der Anforderungen der TOTW Squad Building Challenges.
Ab Mittwoch/Donnerstag gehen die wieder nahe minimum.

Habe die tradeable Challenge jetzt einmal gemacht. Hatte noch 2 84er untradable sowie 3 83er aus anderen Challenges, dazu 2 weitere im Club. Gonalons IF Untradeable und Dzyuba als IF dazu geholt ... Werde das wohl 3,4 Wochen aufheben. Nächstes TOTW werden viele ihre gesammelten Packs öffnen, was die Preise senkt.

Wer die und auch die untradeable noch machen will: 2x 84er + 8x83er + 1-mal 80 ergeben 84. (tauscht man den 80er für einen 82er z.b. dann ists idiotischerweise wieder 83 gesamtrating ...). In meinem fall musste ich den 82er Dzyuba mit einem zusätzlichen 84er ausgleichen ... Wenn man einen 85er reingibt muss man statt dem 80er einen 79er einsetzen.
Warum das so ist, weiß wohl nur ein einziger mensch in einem dunklen Keller bei EA ;)

IF Pyatov übrigens kurz davor vom Markt zu verschwinden, niedrigster Preis schon 25. Da könnte ich mit meinem vlcht demnächst nochmal richtig Reibach machen ;) Sooo verheiratet bin ich mit der Karte nicht ;)
 
Oben