FIFA 17 - Ultimate Team


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Momentan läuft die Abstimmung zum POTM:
  • Ibrahimovic
  • Pedro
  • Aguero
  • Diego Costa
  • Matt Phillips
  • Jordan Pickford
Aufgrund der großen Konkurrenz gebe ich den beiden letztgenannten keine großen Chancen, aber wie soll man sich bitte auf die ersten vier vorbereiten? Ibra und Aguero dürften ähnlich wie Hazard richtig, richtig teuer werden, Costa und Pedro sicher günstiger, aber gerade Costa als Spezialkarte in diesem Spiel könnte interessant sein (auch wenn ich ihn in RL kacke finde).
Frage mich nur, wie man sich auf die Jungs vorbereitet? PL-Informs gibt es ja kaum noch nachdem alle günstigen schon bei Hazard eingetauscht wurden, schwedische IF gibt es ja nur silber, argentinische und spanische hingegen viele in Gold.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Ster
Haha muju :D

Mega bock auf ihn und werde ihn morgen direkt testen. Habe nur keine Ahnung welches Team ich benutzen soll. Er war zwar als LM gut, aber er soll schon etwas zentraler spielen. Plane ihn echt als ST ein. Mal gucken.

Lila Sterling als Stürmer ist ein Geheimtipp
Geht ab wie ne Rakete. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Als ZOM ist Ben Arafa ne Maschine.

Aber denkst du 74 Positioning reichen für den Sturm? Steht er dann an den richtigen stellen?

Ich spiele mit Balotelli IF... :D

Der hat 78 Positioning, L/L Arbeitsraten und 57 Stamina... Da müsste sich auf dem Papier eigentlich jeder besser spielen lassen :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Wenn ich einen mit Positionswechsel zum normalen Preis bekomme, probier ich das vielleicht wirklich mal aus...:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Haha muju :D

Mega bock auf ihn und werde ihn morgen direkt testen. Habe nur keine Ahnung welches Team ich benutzen soll. Er war zwar als LM gut, aber er soll schon etwas zentraler spielen. Plane ihn echt als ST ein. Mal gucken.

Lila Sterling als Stürmer ist ein Geheimtipp
Geht ab wie ne Rakete. :)

Da du aber schon 2 auf der linken Seite hast, müsstest du wohl Hazard im Sturm spielen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Ben-Arfa als ST mit Hawk für 41k geholt - einfach mal zum ausprobieren. Jetzt hab ich in beiden Teams einen Linksfuss vorne drin und schau einfach mal wie er sich schlägt...

Zur Not wird er halt einfach direkt wieder verkauft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Echt schwierig. Für aguero mal ein paar Spiele wie pastore etc holen. Aber der Rest ist echt happig. Ibra wird es denk nicht, sooo gut war etwas auch nicht im ve4gleich zu den anderen.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Meint Ihr ich kann mich mit 20k für den nächstesn POTM eindecken oder sollte ich eher auf andere Trading methoden erstmal zurückgreifen? :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tjo, drei Spiele WL, drei Niederlagen. Erstmal ne 6-1 Klatsche gegen ein beschissenes BPL-Team abgeholt, dann 3-2 gegen einen, der wirklich sehr gut war und dann eben eine 2-1-Niederlage nach Verlängerung, wo ich den Controller in den TV schmeißen könnte. Der hat 67 Chemie, Douglas Costa und Di Maria beide als ZOM mit komplett roten Links, aber Di Maria kann machen was er will und ich bringe ein Eckballtor zustande und scheitere dreimal alleine vorm Tormann, während er in der Verlängerung ohne Sprint (also nur laufen) von der Torauslinie mit Bacca nach innen zieht und an fünf Mann den ins Lange eck ganz ganz langsam reinmacht... Da sitze ich hier und rege mich so über dieses dumme Spiel auf. Also PS4 jetzt ausmachen und lieber zwei Stunden in der Uni was machen :)
Mal abgesehen davon, dass ich auch unglaublich schlecht gespielt habe (kein Spiel seit letzter WL, aber gespielt als hätte ich das erste Mal überhaupt gespielt), kriege ich auch irgendwie die Teams nicht mehr richtig hin. Ohne Stronglink kriege ich Icardi nur auf 8 Chem, also jetzt Banega wieder geholt :sleep: Lacazette funktioniert mit Icardi richtig gut, aber mit Benzema eben auch. Cavani mit Benzema hingegen geht gar nicht klar, überhaupt habe ich Cavani irgendwie gerade gefressen. Vielleicht muss ich ihn verkaufen und was ganz neues ausprobieren. Habe ja noch Diego Costa am Start, dann bräuchte ich da aber einen Strong Link mit einem MF und dann geht die Abwehr wieder nicht... alles nervig.

@nbatibo: Falls du Lust hast :D

http://www.futhead.com/17/squads/2779708/
http://www.futhead.com/17/squads/2779753/

Mit diesen Teams habe ich jetzt gespielt, 8 Chem war jeweils das schlechteste, der Rest ist eh 9 oder 10. Habe dazu noch folgendes im Verein, das spielbar scheint: Diego Costa, Smalling, Banega, Florenzi, Walker, Marquinhos, Braithwaite IF. Habe 82k aber wäre bei DER Superlösung auch bereit, Verratti IF wieder gegen seine normale zu tauschen, wobei ich große Investitionen lieber Montag tätigen würde.
Bin innerlich so verärgert über diese Spiele eben, dass ich irgendwie die Spieler nicht mehr alle auf 9 oder 10 Chem bekomme, seit letzte Woche diese 8 Nationen-Regelung war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
@muju90 Gerne doch... :D

Ist jemand absolut "untouchable"? oder andersrum, auf wenn (außer Cavani) könntest du am ehesten verzichten?

Auf den ersten Blick wäre DIE Lösung für mich Dybala, aber der ist halt leider komplett durch die Decke gegangen...
:(

Costa wäre kein Problem einzubauen, würde ich mal behaupten - die Frage wäre dann nur on Costa + Icardi oder Benzema Sinn macht, wenn dir die Kombo Benzema/Icardi schon keine Freude macht. Andere Alternative wäre vielleicht auch mal für die Ben Arfa als Stürmer zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo
Krychowiak darf gerne raus, an Miranda, Otamendi hänge ich auch nicht. Da ich Buffon und Cech super finde, sind Bonucci/Barzagli und Koscielny je gesetzt für die Links, die sind aber auch gut. Modric ist auch kein unbedingtes Muss, da ich ihn mit 20k Gewinn guten Gewissens verkaufen könnte, aber er darf auch gerne bleiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
@nbatibo
Krychowiak darf gerne raus, an Miranda, Otamendi hänge ich auch nicht. Da ich Buffon und Cech super finde, sind Bonucci/Barzagli und Koscielny je gesetzt für die Links, die sind aber auch gut. Modric ist auch kein unbedingtes Muss, da ich ihn mit 20k Gewinn guten Gewissens verkaufen könnte, aber er darf auch gerne bleiben.

Wäre Dybala für dich eine Option? Dann hätte ich einige Idee... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo, Dybala wäre definitiv ne Option, hatte ihn ja mal als Leihspieler gespielt, da war er erst nicht so pralle aber dann hintenraus doch schon ziemlich gut, hatte ja auch mal auf ihn gespart aber dann doch immer mal lieber jemand anderen geholt, jetzt kostet er halt statt ~150k fast 200k. Aber prinzipiell wäre er schon sehr interessant, ja :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Meint Ihr ich kann mich mit 20k für den nächstesn POTM eindecken oder sollte ich eher auf andere Trading methoden erstmal zurückgreifen? :D


Würde ich eher drauf verzichten. Mit 20 k kannst du da nicht viel rausholen und ist einfach zu spekulativ. Versuche lieber mal durch andere Methoden den kontostand hoch zu bringen
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
So eben die Fut Champions begonnen und auftakt gleich mal mit 1:3 verloren (klassischerweise führe ich immer -.- ) Kennt ihr das wenn jeder Abpraller beim Gegner ihm so vor die Füße fällt, dass er nur noch die Schusstaste betätigen muss und man selbst nur Zufallsbälle bekommt wo man ohne Kunstschuss das Ding nicht reinmacht? Naja egal habe das zweite Spiel begonnen und nach 1 Minute hats mich rausgehauen, denn die EA Server seien nicht mehr zu erreichen. Beim erneuten Einloggversuch ists auf einmal zu viel Traffic.

Edit: was ist das fürn saftladen?nach paar spielen heisst es "das einsteigen in eine partie ist vorübergehen deaktiviert" haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Ist mit dem Spiel irgendwas passiert? Kam mir alles so träge vor heute. Stehe 1-1 jetzt. Den einen 7-0 abgefertigt wie kann sich so jemand qualifizieren?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
@muju90 Sorry, dass keine Teams mehr gekommen sind - die Weihnachtsfeier heute ging doch etwas früher los als geplant.

FUT-Champions heute Nacht kann lustig werden...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den POTM ignoriere ich, da verstopft dann wieder 2 wochen die tradeliste und ist hyper stressig letztlich. Sollen sich alle darauf stürzen, ich mach meine Coins lieber weiter anderweitig mit den non-rares und silbern :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
so leute, brauche etwas hilfe. jetzt kommt ein langer post.

in ein paar wochen gehe ich bekanntlich auf shopping-tour und zerbreche mir bereits seit wochen den kopf um meine beiden teams. die formation steht ja längst, gibt auch nix zu rütteln. ich konzentriere mich hauptsächlich auf serie a, laliga santander, bpl und ligue 1. bundesliga ist ein no-go (falls bayern vorschläge kommen :D).

habe mich an folgenden beispielen festgebissen.
für welche 2 teams würdet ihr euch entscheiden und warum?

noch kurz was dazu: sterling muss bei mir unbedingt irgendwo mit rein. dank ihm gestaltet sich die verlinkung allgemein komplizierter als ich dachte, liegt halt auch an der formation wo im zentrum ordentlich link-action angesagt ist.


die serie a beispiele

der klassiker mit meinem liebling bei FIFA 17 Hamsik :love:

2

hier mit icardi sif welchen ich schon sau gerne hätte. würde ihn dann kurz nach spielbeginn mit dybala wechseln, denke als cam wäre er unbrauchbar wegen den passwerten. rooney kenne ich halt sehr gut (ca 40 spiele) und fand ihn bärenstark. ziehe auf jeden fall yaya toure oder gündogan vor.

10575315




und hier das zweite team "LaLique" um griezman, ben arfa, modric, matuidi, di maria, ramos & silva.

2



hier mit gameiro if, griezman, kante, de gea...
gemeiro würde sich übrigens bei seinen werten auch als hammer cam machen.

8



---------------------------------------------------------------------

mag an sich alle varianten aber am meisten finde ich gefallen an team "laligue" mit griezman, ben arfa, modric, matuidi, di maria, ramos, silva... einziger schwachpunkt mMn wäre navas. :rolleyes::confused:

serie a tue ich mich sehr schwer. finde beide varianten mit rooney toll, habe auch kein problem damit auf marchisio zB zu verzichten da ich ihn leider beim alten sowie aktuellem fifa schlecht bzw. so unwichtig finde. weder fisch noch fleisch. solide, nicht mehr. mega überteuert. rooney kann wenigstens tore schießen und alle weghauen. :D nachteil, ich vermisse hamsik tierisch und kriege ihn ums verrecken nicht mitverlinkt. :cry: kaum zu verkraften sag ich euch. ^^ :(

auf icardi hätte ich richtig bock (sehe jetzt schon abartige kopfballtore in 3m höhe, auch sein 94er finishing ist krass) aber müsste ständig diese spielchen mit dybala cam/sturm wechsel spielen. läuft das überhaupt gut? auf higuain als die perfekte lösung hätte ich leider irgendwie gar keine lust. nicht mein spielertyp (änlich wie benzema).

ansonsten danke fürs lesen :thumb: und bitte um ratschläge.

ps. andere idee wäre, beim serie a icardi team zB irgendeine pfeiffe als link-hure reinzustellen und dann nach spielbeginn hamsik sofort einwechseln. er müsste somit die gleiche chemie übernehmen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben