FIFA 17 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Hm, also bei Silber 1 bekommst du ein Mega-Set, aber bei Gold 3 gleich zwei davon. Und bei Silber 1 bekommst du ein Jumbo-Premium-Goldset (also 24 Objekte, 7 Seltene), bei Gold 3 hingegen ein Seltene-Spieler-Set noch obendrauf, finde da Gold 3 doch deutlich besser, zudem noch 10k mehr Belohnung, wobei die bei dir glaub ich nicht zwingend relevant sind, wenn ich mich recht entsinne ;)

Die 10k mehr sind schon gut. Beim Rest hast du glaube ich (und hoffe ich :D) falsch geschaut. Silber 1 müsste 1 mal 24 seltene Spieler und ein 35k pack sein. Oder irre ich mich?


So so da ist also der erste richtig dicke Fisch im Forum. Nicht schlecht. Ausgerechnet aus den ****** vorbesteller packs :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Puuuh habe ich mich erschrocken als ich +100000000000000 sah. Dachte es wäre Ronaldo aber es war zum Glück doch nur der zweite Ronaldo. :D

Glückwunsch trotzdem, gönne dir jetzt paar nette IF Spieler ala Kante. :thumb:

Die Kohle ist ratzfatz weg. Merke ich bei mir selbst. Habe über 1,1 Mio und es ist mir immer noch zu wenig für meine Wunschteams. :D Big Fish ala Ronaldo ST wird eh nie drin sein. :(

Welcher normaler Mensch kann sich einen Spieler für 3 Mio schon leisten. :gitche::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Muss mir mal meine Gedanken machen jetzt, das "Kettenhund-Projekt" ist extrem gescheitert - hab die Teams sofort wieder verkauft und glücklicherweise gar nicht so viel Verlust gemacht. Dann Kante IF gegönnt und die alten Teams etwas modifiziert, vor allem die neuen Sturmduos mit Griezmann/Lacazette und Ben Arfa/Braithwaite IF machen Spaß, auch Eriksen war in den 2 Spielen eine Wohltat im Vergleich zu de Bruyne...

Hab jetzt 3 Möglichkeiten: Aguero/Dybala oder Pogba gönnen oder die Teams, die ich jetzt habe ein bisschen aufmotzen: Ben Arfa oTw, Eriksen IF, Walket IF etc...

Sind jetzt halt coole Hybrids mit 3-4 Ligen, die nicht jeder hat - also genau mein Ding...

Neymar bringt also neben ein bisschen Coins auch ein ein paar Luxusprobleme mit sich..
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Hole Pogba und berichte ob er die 500+k wert ist. :D;)

Kann mir schwer vorstellen, dass er das 10fache seines Preises gegenüber eines Nainggolan rechtfertigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Also Nainggolan fand ich ziemlich mies, trotz ähnlicher werte nicht mal ansatzweise den Input von Kante oder Matuidi - gleiches gilt für Vidal.
Schade eigentlich...

Pogba würde vieles einfacher machen was die Teams angeht - große Versuchung...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die 10k mehr sind schon gut. Beim Rest hast du glaube ich (und hoffe ich :D) falsch geschaut. Silber 1 müsste 1 mal 24 seltene Spieler und ein 35k pack sein. Oder irre ich mich?

Fürs nächste mal: das Spielerpack bei silber1 hat 24 Spieler, davon aber nur 7 seltene.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Also Nainggolan fand ich ziemlich mies, trotz ähnlicher werte nicht mal ansatzweise den Input von Kante oder Matuidi - gleiches gilt für Vidal.
Schade eigentlich...

Pogba würde vieles einfacher machen was die Teams angeht - große Versuchung...
:D

Interessant. Ich fand Nainggolan überragend wie letztes Jahr. Immer präsent und am richtigen Fleck. Denke das hat auch stark was mit Formation die man spielt zu tun.

Pogba würde auch bei mir Link-technisch vieles vereinfachen aber bin nicht bereit für ihn diese Summe zu blechen. Du hättest ihn allerdings quasi geschenkt, wäre ein Versuch wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Also momentan tendiere ich eher zu Dybala/Aguero und sogar einer zweiten Chance für KdB (ZOM) als zu Pogba - der ist halt schon Schweineteuer...

Mhhh...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Auf pogba spare ich momentan auch. Hat halt einfach das gesamt Paket und hat mich im draft auch überzeugt. Nainggolan ist hinten stark, aber nach vorne geht wenig mit ihm.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.545
Punkte
113
Jemand Lust mir vielleicht was nettes mit Hazard als False 9 und Insigne IF + Sterling POTM zu bauen? Nicht so teuer bitte :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Jemand Lust mir vielleicht was nettes mit Hazard als False 9 und Insigne IF + Sterling POTM zu bauen? Nicht so teuer bitte :)

Wie definierst du nicht so teuer? Einer aus Nainggolan oder William muss ja fast rein oder soll der Rest quasi ein richtiges Billig-Team sein?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Nach einer längeren Zeit mal wieder ein Update von mir. Das sind momentan, nach ein paar feinen überteuerten Verkäufen, meine Teams:

Team 1: http://www.futhead.com/17/squads/2757040/
Team 2: http://www.futhead.com/17/squads/2862151/

Ist vielleicht auch ganz interessant für Spree, weil die Teams so in die Richtung gehen, die er bauen würde.

Team 1 bin ich echt begeistert, da ist keine einzige Chemieh*re drin, auf die habe ich alle Bock. Grade das Mittelfeld ist eine Macht, im Gegensatz zu nbatibo bin ich von den dreien echt begeistert. Grade Vidal ist mMn der beste MF im Spiel, der kann alles. Nainggolan und Marchisio sind ähnlich nur eben etwas schlechter. Dybala ist, wie die Werte erwarten lassen, ein Maschine und Salah SIF hat den kleinsten Wendekreis, der mir bei einem Spieler in Fifa bisher untergekommen ist :D Dazu die Abwehr, die die mMn beiden besten IV (Silva über Chiellini kann man wohl streiten), aber mit Sicherheit die besten AV im Spiel hat. Florenzi hat für einen AV echt einen hohen Einfluss. Momentan spare ich auf Neuer, dann ist hinten alles dicht :D Costa wie im 16er echt gut zu spielen und Fährmann solide wie immer.

Team 2 ist leider nicht so optimal, aber in ein paar Aspekten eben doch. Wieder ist das MF fast maximal mächtig und wieder muss ich nbatibo widersprechen :D Modric ist echt bombe, sein Finesseschuss ist ne echt Waffe. Ein bisschen bedenken habe ich noch, dass Kante IF+ Matuidi im MF vielleicht zu defensiv ist, aber momentan geht es. Auf jeden Fall zwei, an denen man nur schwer vorbei kommt. Griezmann macht eine Bude nach der anderen, in Liga 2+3 bisher 15 Tore in 8 Spielen, wobei da auch ein sechs Tore Spiel dabei war, bei dem ich ab der vierten Hütte nur noch über ihn gegangen bin für meinen persönlichen Rekord. Carrasco IF ist auch gut. Di Maria vielleicht ein bisschen zu langsam, hatte aber noch nicht viele Spiele mit ihm. Auf Rechtaußen ist dieses Fifa eher eine Schwäche, wenn man die ganz teuren Bale und Messi weglässt überzeugt da leider keiner so restlos. IV schnell und agil, bin ich auch zufrieden. Marcelo dann leider die Chemieh*re (Di Maria bin ich auch noch nicht 100% überzeugt), die wegen Modric sein musste. Mit dem bin ich nicht so zufrieden, aber es gibt schlimmeres :D Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich ganz gerne Alba da gelassen, aber das war leider nicht drin.

Bin jetzt in Liga 2 mit 11 Punkten nach 7 Spielen. Also Klassenerhalt sollte sicher sein, Aufstieg in Liga 1 wird arg knapp. Da waren einfach ein paar zu bescheidene Spiele dabei. Wenn du 2:3 verlierst und alle drei Gegentore waren Abprallertore, macht das einen schon mal fertig...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Modric, Finesse und Waffe in einem Satz ist schon skurril - normalerweise geht da bei mir immer einiges, kann @patschy10 ja bestätigen - aber wo die Dinger von Modric bei mir teilweise landen ist schon absurd... egal ob Power, Finesse oder Normal...

Kann aber trotzdem sein, dass ein paar Herrschaften noch eine Chance bekommen durch meinen neuen "Reichtum" - mal schauen für welche Teams ich mich am Ende entscheide...

Aber sehr geile Teams :thumb:

Spielst du nicht auch PS4? Bin ja ebenfalls Liga 2 und gegen solche Teams würde mich mal ein Testspiel für meine neuen Teams interessieren...
:D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
neev mich nicht mit modric's schüssen @nbatibo hab immernoch albträume :D

di maria ist als rf echt ******e, aber als rm im 4-1-2-1-2 mega stark ;) thiago silva ist einfach beschissen... wie unterschiedlich meinungem sein können :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@nbatibo
Ne, ich bin leider noch auf der PS3 unterwegs :D Dadurch ist es glaube ich auch leichter Coins zu verdienen, weil durch die wenigen Objekte auf dem TM die Preise deutlich stärker schwanken. Da ist es mal wahrscheinlicher einen überteuert zu verkaufen und später mit etwas Geduld bei "normalisierten" Preisen wieder billiger zu holen.
War im oktober kurz davor auf die PS4 umzusteigen, hatte da aber schon 400.000 Coins oder so, die ich nicht aufgeben wollte (man kann seine Coins und Spieler beim Umzug ja leider nicht mitnehmen). Wird also auf den Release vom 18er verschoben, wenn ich mich nicht mehr ärger muss PS3 Coins wegzuwerfen :clown:
Hab auch schon überlegt mal beim Kundendienst anzurufen und denen schmackhaft zu machen, meine Coins auf die 4 rüberzuschieben oder zumindest Packs in dem Wert zu bekommen, weil ich ja schließlich noch ein zweites Mal Fifa kaufe, aber auf die Diskussion hatte ich noch keine Lust:sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
150-200k maximal würde ich jetzt sagen. Nicht mir teure Spieler, aber zwei oder drei können dabei sein

Dann würde ich Willian nehmen, dazu Dembele, Oscar oder Fabregas - je nach Vorliebe - links dann Marchsio oder Hamsik als Sahnelösung oder eben jeden x-beliebigen Italiener bzw. Neapolitaner, den Rest dann mit Serie-A vervollständigen - außer wenn du Sandro/Marchisio, Sandro/Allan nimmst - dann kannst du mit dem passenden RV (Fabregas=Bellerin, Oscar=Brasilianer, Dembele=Walker) in er Mitte noch eine andere Liga einbauen...

Kommt halt auf die beiden ZM's an. Wen du da aus Hamsik/Marchisio/Allan/Jorginho etc. oder eben Oscar/Fabregas/Dembele präferieren würdest - dann ergeben sich die restlichen Möglichkeiten...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jemand Lust mir vielleicht was nettes mit Hazard als False 9 und Insigne IF + Sterling POTM zu bauen? Nicht so teuer bitte :)

http://www.futhead.com/17/squads/2861587/
Tada :)

Insigne mit Hamsik/Marchisio ist quasi Pflicht, dazu scheint Kante ja der beste Abräumer der BPL zu sein plus Strong Link zu Hazard, also das wäre schonmal praktisch. Alex Sandro ist ein sehr guter LV, mit Barzgli/Bonucci und Buffon eine sehr gute Kombination. Koscielny ist teuer geworden (~45k, habe damals 30k bezahlt) und dann ein beliebiger RV (Bellerin, Walker, Clyne). ZM kannst Du komplett frei nach Gusto und Geldbeutel.

@nbatibo: Wieso Willian? Rechts spielt doch schon Sterling POTM :confused:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Um Gottes Willen, den hab ich ja komplett überlesen.
:saint::D

Dafür hast du das falsche System. Dann muss Nainggolan definiv rein (und ein Italiener bzw. Neapolitaner als LV - was automatisch Silber oder Gold-Non Rare bedeutet) außer @DaLillard ist experimentierfreudig und knallt einen RV auf LV (Florenzi, Abate, Hysaj) oder einfach mal ganz lässig Batshuyai ins ZM - was aber für den Rest des Teams deutlich besser Optionen und volle Chemie bedeuten würde...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben